Realme X2 - Updates

  • 325 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme X2 - Updates im Realme X2 Forum im Bereich Realme Forum.
SGEJulian

SGEJulian

Erfahrenes Mitglied
Da es für das Realme XT schon Update-Thread gibt, würde ich für das X2 hier auch einen aufmachen.

Wenn jemand ein Update OTA bekommt, darf er es gerne hier vermelden und wir können uns untereinander etwas darüber oder allgemein über Updates austauschen.

Meine aktuelle Version habe ich mal als Bild angehängt.Screenshot_2020-01-30-21-18-08-21.png
 
W50L

W50L

Experte
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mozo1971

Neues Mitglied
Ich habe ein Problem beim updaten. Das in Tread #1 genannte Update konnte ich via OTA erfolgreich durchführen. Das Folgeupdate Tread #3 von der EU Support-Seite fängt zwar mit dem Update an, jedoch nach dem Neustart gibt es die Meldung, dass das Update nicht erfolgreich war. Muss ich noch etwas bestimmtes machen bevor ich updaten kann?
 
SGEJulian

SGEJulian

Erfahrenes Mitglied
Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten das Update durchzuführen. Am besten mal auf der Support Seite durchlesen und die andere Möglichkeit probieren.
 
M

Mozo1971

Neues Mitglied
Beide beschriebenen Möglichkeiten 1. Updatedatei über den Dateimanager ausführen und 2. Über das Bootmenü zu gehen hatte ich probiert. Beide kamen nach erfolgreichem Start der Updateprozedur zum gleichen Ende, dass das Update fehlgeschlagen ist.
@SGEJulian: Kannst du ggf. einmal den Link veröffentlichen von wo du dein Update her hast. Evtl. Liegt hier mein Problem.
 
W50L

W50L

Experte
Die Update Log , neben dem gelben Button durchgelesen sowie die Hinweise darunter?
(Jeweils die blaue Schrift anklicken).
 
SaschaMatu

SaschaMatu

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, also bei mir funktioniert das nicht. Weder von der EU Seite noch von der Indischen. Das Paket kann bei beiden Seiten komplikationslos heruntergeladen werden.

Ich habe es zuerst natürlich auf dem Handy probiert. Die Date lässt sich nicht öffnen. Ich finde keine Möglichkeit überhaupt den Installationsprozess zu starten.

Ich habe es dann auf dem Laptop runterladen und dachte ich entpacke es dort und schiebe es rüber auf das Handy.

Fehlanzeige. Es handelt sich bei den Download Paket um einen sog. OZIP Datei welche sich weder mit WinRAR noch mit WinZip noch mit anderen entpacken lässt.

Geht mir total auf den Sxck das ganze. Habe jetzt 1,5 Stunden rumgewerkelt ohne Ergebnis.

Falls jemand noch eine erhellende Idee für mich hat wäre ich sehr dankbar.

Sascha
 
SGEJulian

SGEJulian

Erfahrenes Mitglied
Komisch.. also ich hab das Update-Paket einfach runtergeladen, mit dem vorinstallierten Dateibrowser gesucht, draufgeklickt und dann hat das Handy das Update aufgespielt. Keine Ahnung wo das Problem liegt. Entpackt muss jedenfalls nichts werden.
 
SaschaMatu

SaschaMatu

Neues Mitglied
@SGEJulian @all ... Die Lösung war so nah und doch für mich nicht sichtbar... 1,5 Stunden lang😂

Habe es hinbekommen.

Ich mache euch morgen einen Bild zu Bild Anleitung. Habe fleißig Screenshots gemacht an denen ihr euch alle langhangeln könnt. Aber erst im Laufe des Tages...

Liebe Grüße Sascha
 
W50L

W50L

Experte
Wenn die Datei von der Internetseite mit dem Smartphone heruntergeladen ist:
Mit dem originalen werksseitige im Smartphone vorhandenen Dateimager auf deinen Downloadordner im Smartphone gehen und Datei anklicken.

Dateimanager> Telefonspeicher> alle>downloads

IMG_20200219_192806.jpgIMG_20200219_192841.jpgIMG_20200219_192941.jpgIMG_20200219_193023.jpgIMG_20200219_193110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dude84

Dude84

Ambitioniertes Mitglied
Verstehe nicht warum es so kompliziert sein muss. Bei mir kamen alles bisher per OTA als Update an, auch vor wenigen Tagen das A18. Das müsste doch bei euch genauso sein.
 
M

Mozo1971

Neues Mitglied
Habe es nun geschafft! Ursache war ein unvollständiger Download des Updates vom Handy. Ob dieser durch eine Energiesparfunktion etc. verursacht wurde kann ich nicht sagen. Die downgeloadete Datei war jedenfalls ca. 1.8gb statt 2.6gb gross. Das Update konnte wie beschrieben gestartet werden, endete jedoch mit einer Fehlermeldung. Nun habe ich die Datei am PC runter geladen. Diese war dann auch 2.6gb gross. Danach wurde sie auf das Handy übertragen und ausgeführt. Nach wenigen Minuten war das Update erfolgreich abgeschlossen.
@Dude84: Bei mir wurde mit A15 via OTA gemeldet dass ich auf dem aktuellen Stand bin! Daher meine Ambitionen es manuell zu aktualisieren.
 
SGEJulian

SGEJulian

Erfahrenes Mitglied
Bei mir kam das A18 auch nicht per OTA. Da es am 28.01. veröffentlicht wurde, habe ich es dann manuell Anfang Februar runtergeladen. (Ich bin da ungeduldig was Updates angeht 😅) Kann schon sein, dass es früher oder später via OTA eingetrudelt wäre.
 
W50L

W50L

Experte
Sorry Falschmeldung, Smartphone verwechselt.
Kein neues Update beim x2.
 
Zuletzt bearbeitet:
SGEJulian

SGEJulian

Erfahrenes Mitglied
Bei mir wird noch nichts angezeigt bei Realme India. Aber ich werde auch warten bis es auf der EU Seite steht. Dauert ja nur ein paar Tage 👍🏻
 
SaschaMatu

SaschaMatu

Neues Mitglied
Meinst du das Android 10?
 
SGEJulian

SGEJulian

Erfahrenes Mitglied
Nein ist nur das monatliche Update mit Sicherheitspatch und Bugfixes. Android 10 kommt wohl im März.
 
W50L

W50L

Experte
Ende März das große Update, wenn man der Quelle glauben kann:Screenshot_2020-02-25-18-37-25-41.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Realme X2 - Updates Antworten Datum
11
1
9