Realme X2 - Updates

Laut dem Update-Log des A19 soll Wifi Calling im Update vorhanden sein! Dies kann auf der Indischen Update-Seite nachgelesen werden.
Mal schauen ob es aufgrund der massiven Augangssperre in ganz Indien überhaupt zu einem zeitnahen Roll-Out des nächsten Updates kommen wird.
 
Es geht in Deutschland kein VoLTE und VoWifi , auch nicht mit dem neuen Betriebssystem.
Soll kommen, aber bis heute nicht für Deutschland verfügbar.
Mit der App Satellite kann man aber zu 90% VoWifi ersetzten.
VoLTE ist an sich nicht nötig, da die Sprachquali im 2g-netz hervorragend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dr.diggler
Ich will ja keinem das Gerät schlecht reden. Hab es selbst vor mir liegen und finde es wirklich toll.
Irgendwelche App Lösungen zum WLAN telefonieren sind inakzeptabel für mich. Ich sehe es halt auch so: Der Hersteller "eiert" hier unnötig herum und es entsteht der Eindruck das dies auch weiterhin so bleibt.
 
Boys. Das Gerät wird offiziell nicht in Deutschland verkauft, somit müssen die nicht in Deutschland vowifi oder volte lizensieren. Der o.g. Patchlog für a19 bezieht sich auf Indien und nicht Europa, geschweige Deutschland. Das Ding hier reicht vollkommen, Preis/Leistung bestes Paket 👍
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Was bedeutet "nicht offiziell in Deutschland verkauft"?
Realmedirect verkauft das Gerät doch offiziell bei Amazon.de
 
dr.diggler schrieb:
Ich sehe es halt auch so: Der Hersteller "eiert" hier unnötig herum und es entsteht der Eindruck das dies auch weiterhin so bleibt.
Dann Erlöse dich von deinen unüberwindbaren Problemen und kaufe dir ein anderes Gerät.
Ich habe das X2 Pro, ebenso ohne VoLte und Vowifi, wusste ich aber vorher und habe kein Problem damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Dude84
Bei Amazon kannst du alles auf der Welt bestellen. Soll ich dir jetzt ernsthaft noch Globalisierung erklären? Hast du dir mal den Händler angeschaut? Zufälliger Weise ist es ein Trading Unternehmen aus Hongkong? Feinster trashtalk zum Freitag Abend. 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Das beantwortet nicht, was "nicht offiziell in Deutschland verkauft" bedeutet. Auch egal. Ich klinke mich hier mal aus - wird mir zu emotional & OT.
 
dr.diggler schrieb:
Was bedeutet "nicht offiziell in Deutschland verkauft"?
Realmedirect verkauft das Gerät doch offiziell bei Amazon.de
Vorsicht mit den Händlerbezeichnungen auf Internetplattformen!
Nur weil der Verkäufer sich eine Firmenbezeichnung in seinen Verkaufsnamen eingebaut hat, ist das noch lange nicht der Hersteller der da verkauft. Auch nicht wenn Sitz des Herstellers und des Internetanbieter in der selben chinesischen Stadt sind.

In Europa werden Realme-Geräte offiziell über realme.com/EU verkauft ..und nur da ist der Anbieter auch der Hersteller.
Und da steht seit min. Oktober 2019:
IMG_20200328_073758.jpg

Die Modelle, die für außerhalb Indien gebaut wurden, waren bis jetzt nie für Deutschland gedacht.
Der Verkauf war nur für die Länder Benelux, Portugal, England, Frankreich, Polen (XT nur für Russland).
Die Internetverkäufer haben es halt auch auf deutschen Plattformen mit angeboten, Realme selber nie.
Mit einer SIM aus o.g. Ländern funktioniert VoLTE auch in Deutschland.

Der Hinweis auf realme.com/eu ist seit einer Woche einen Corona Hinweis gewichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: asenkha, minidiegi und dr.diggler
Dude84 schrieb:
Wer noch kein A19 drauf hat, es geht ganz einfach mit einer französischen VPN Verbindung. Hier gibt es so einen einfachen Service wie vpnbook Free VPN • 100% Free PPTP and OpenVPN Service, nutze ich auch regelmäßig im Urlaub. Tragt im X2 bei VPN die PPTP fr1.vpnbook.com ein und anschließend verbindet ihr es mit dem Nutzernamen und Passwort der Webseite. Prompt wird euch das Update unter Softwareaktualisierung angezeigt.

Ich weiß nicht ob ich was falsch mache, aber bei mir funktioniert es nicht. Update wird nicht angezeigt. Ich hänge weiterhin auf A18.

P.s: Realme UI wird in Indien jetzt für das X2 verteilt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat sich erledigt, hab es hinbekommen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welchen Trick hast du angewandt?😄
 
Ich hab beim ersten Versuch nur auf die Website geschaut ob das Update da auftaucht, jetzt ist mir eingefallen, es gibt ja auch OTA Updates über die Einstellungen 😅 hatte ich ganz vergessen, da ich beim X2 bis jetzt immer über die Website manuell geupdatet habe 😁
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu
Ah verstehe... Okay... Dann versuche ich jetzt auch mein Glück.
 
Lieg ohne Probleme durch. Knapp 190MB waren es. Bis jetzt alles gut!
Trotzdem verstehe ich nicht, warum Realme so ein Theater mit den Updates macht. Das war bei Xiaomi nie so, dass man solche Umwege machen musste, auch wo Xiaomi noch nicht offiziell in Deutschland zu bekommen war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso: VPN muss nur zum finden der Firmware Aktiv sein. Danach zum runterladen und installieren kann man VPN wieder deaktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu
So das hat funktioniert. Allerdings mit einer anderen VPN App aus dem Google Play Store... Damit ging es tadellos und simple.

Anbei die Screenshots...
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-28-15-39-54-90.png
    Screenshot_2020-03-28-15-39-54-90.png
    352,4 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_2020-03-28-15-40-29-06_a2df35e7105820461e2f0837acf5cbc6.png
    Screenshot_2020-03-28-15-40-29-06_a2df35e7105820461e2f0837acf5cbc6.png
    170,1 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_2020-03-28-15-40-43-14.png
    Screenshot_2020-03-28-15-40-43-14.png
    339,5 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_2020-03-28-15-40-51-74.png
    Screenshot_2020-03-28-15-40-51-74.png
    346,2 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_2020-03-28-16-07-17-45.png
    Screenshot_2020-03-28-16-07-17-45.png
    149,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
SGEJulian schrieb:
Trotzdem verstehe ich nicht, warum Realme so ein Theater mit den Updates macht. Das war bei Xiaomi nie so, dass man solche Umwege machen musste, auch wo Xiaomi noch nicht offiziell in Deutschland zu bekommen war.
Kommt aber bei Realme auch auf das Handy an.
Ich hab da 5pro und seit Anfang an klappt jedes monatliche Update von Realme India (inkl. Android 10) jedesmal absolut problemlos.
Ich gehe mit dem Smartphone auf Realme India, klicke jedesmal einfach nur den gelben Button an und dann, wenn's drauf ist, die Installation. Das läuft absolut einfach und problemlos.
 
@W50L okay. Naja ich hoffe, dass Realme wenn sie bald offiziell in Deutschland am Start sind (angeblich schon im Frühjahr diesen Jahres) die Updatepolitik etwas verbessern was OTA Updates angeht. Oder zumindest, im Fall meines X2, die Updates regelmäßig auf der Website zur Verfügung stellen.
 
@SGEJulian als Eintracht Fan solltest du dich Kummer gewohnt sein,☺ etwas mehr Entspannung und Gelassenheit hilft auch hier.
 
@minidiegi ja das ist wohl richtig 😅 das sollte jetzt keine Kritik sein, ich bin wirklich zufrieden mit meinem X2! 😁 Dennoch freue ich mich sehr auf die neue Realme UI. Die Bilder und Videos die ich gesehen habe, sahen schon gut aus. Deshalb bin ich nur etwas ungeduldig 🤪
 
Wir sind bezüglich der SGE übrigens beide Leid geprüft.😎
Das Update beim X2 Pro scheint nicht so ganz perfekt zu laufen. Sind aber erst ein paar Stimmen die ich gehört habe. Ich werde wohl erstmal warten...😇
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
677
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
811
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.569
Germelein
G
Zurück
Oben Unten