Realme X2 - Updates

@minidiegi da bin ich wenigstens nicht alleine 😅
Ja auch beim X2 soll wohl der ein oder andere Bug drin sein laut Realme Community. Vielleicht sind diese ja in der EU Version schon behoben. Mal abwarten!
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, SaschaMatu und minidiegi
Laut Realme Community muss man für android 10 auf A19 sein. Mal schauen wann wir auf Android 10 offiziell updaten können.
 
@Mozo1971
Liest sich so, ja. Allerdings bezeiht sich der Bericht der indischen Seite auf die indische Variante RMX1992, was nicht zwingnd für unser 1993 ausschlaggebend sein muss. Es bleibt jedoch spannend...
 
Erstaunlich!
Auf realmeupdater.com wird seit heute die A19 als aktuelles Update angezeigt. Leichtes delay...
 
Ja, seit heute ist die A19 auch auf der Realme-Seite zum Download!
Ich habe mit dem Support geschrieben und der nette Mitarbeiter hat mir geschrieben, dass auch wegen der Corona Krise alles etwas länger dauert und dauern wird. Auch bezüglich der Realme UI und Android 10.
 
Ich meine mit diesem Update waren sie komplett im Zeitplan, kann mich aber täuschen.
 
Ja in Indien ist es pünktlich erschienen. Ich meinte, dass es passieren kann, dass die Veröffentlichung für Europa etwas verspätet kommt. Ich tippe mal auf Mitte - Ende April.
 
Auf der indischen Seite steht das Realme UI Update jetzt bereit, falls jemand mutig ist 🤪
 
Schau mal hier , dort wird schon eifrig getestet und diskutiert. 😇 👍
 
Was ich noch nicht hinterblicke ist, weshalb es auf der indischen Seite 2 unterschiedliche Updates für das X2 gibt?

Ein EX und ein AEX an der Dateiendungen.

Wer weiß was?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-01-12-27-17-83.png
    Screenshot_2020-04-01-12-27-17-83.png
    307,4 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_2020-04-01-12-27-13-28.png
    Screenshot_2020-04-01-12-27-13-28.png
    372,1 KB · Aufrufe: 102
minidiegi schrieb:
Schau mal hier , dort wird schon eifrig getestet und diskutiert. 😇 👍
Im verlinkten Forum geht es allerdings um das X2 Pro- sorry.😟
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu
Ja das habe ich schon gemerkt😊

Trotzdem macht es mich stutzig warum nun auf einmal 2 Updates zu finden sind. Unabhängig davor das es von der indischen kommt und ob es geht oder nicht.
 
Auf Realme.com ist dies zu finden:

1. Go to settings> software updates. If the software update interface is displayed as RMX1992EX_A.19, Then download RMX1992EX_11.C.05

2. Go to settings> software updates. If the software update interface is displayed as RMX1992AEX_A.19, Then download RMX1992AEX_11.C.05

Sind also 2 unterschiedliche Versionen, je nach installierter Version muss wieder die gleiche genommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu
Sodala. Nach der indischen wird nun für die chinesische Variante das Realme UI ausgerollt. Als nächstes sind wir dran 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian und SaschaMatu
Sehr gut 👍🏻 bin mal gespannt, wann es soweit ist 😁
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu
Kurzes Update zum Thema der unterschiedlichen Versionen (RMX1992AEX und RMX1992EX): Ich habe einen Artikel gelesen, dass es in Indien zwei verschiedene Versionen der Firmware gibt was regionale Gründe hat. So stand es in dem Artikel. Wenn ich ihn nochmal finde, hänge ich ihn hier nochmal an. Betrifft uns in Europa also nicht, da es bei uns ja nur die RMX1993EX gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lemmy554 und SaschaMatu
Ich habe versucht mit der Updatedatei von der indischen Datei zu updaten das funktioniert aber nicht. Die Datei hat die Kennung x1992 die EU Datei x1993.
 
Ja das funktioniert nicht, das hatte ich auch schon probiert vor einigen Tagen. Dazu kam dann Dekompressionsfehler. Habe ich hier auch als Screenshots irgendwo angefügt.

Liebe Grüße
 
Ich hoffe das Update kommt sehr bald auch für das X2 in Europa. Bin schon etwas ungeduldig 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
684
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
816
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.589
Germelein
G
Zurück
Oben Unten