Realme X2 - Updates

Dude84 schrieb:
Verstehe nicht warum es so kompliziert sein muss. Bei mir kamen alles bisher per OTA als Update an, auch vor wenigen Tagen das A18. Das müsste doch bei euch genauso sein.

Ich habe zwei X2. Das letzte Update auf die A.17 musste ich schon per Hand einspielen, über OTA kam nichts und unter "Softwareaktualisierung" wurde auch nie etwas angezeigt.
Beim aktuellen Update A.18 ist etwas eigenartiges passiert: Handy 1 war Anfang Februar "auf Urlaub" in Italien und hat dort das Update per OTA drauf bekommen. Handy 2 musste zu Hause bleiben und hat immer noch die A.17 - kein OTA angelaufen und es wird auch immer noch "Ihre Software ist aktuell" angezeigt. Schon eigenartig, zumal beide Handys identisch konfiguriert sind und auch über die gleichen Netzbetreiber betrieben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu
Aktuell gibt es das neue .19er Update. Das Handy macht mich aber Mal wieder wahnsinnig... Gleicher Installationsschritt wie letztes Mal und jetzt meckert er das er einen Dekompressionsfehler hat. Aaaarrrhhg😬😬😬

Nutze den Hauseigenen Dateimanager, gleiche Vorgehensweise wie immer, habe das Paket bereits 2x runtergeladen, beide Male nix... Fehler.
Habt ihr Ideen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-03-20-55-41-62.png
    Screenshot_2020-03-03-20-55-41-62.png
    311,1 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_2020-03-03-20-53-09-70.png
    Screenshot_2020-03-03-20-53-09-70.png
    192,2 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_2020-03-03-20-53-14-11.png
    Screenshot_2020-03-03-20-53-14-11.png
    159,7 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_20200303_205447.jpg
    IMG_20200303_205447.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 168
Das A19 kommt von der Indien Seite, die EU Seite hat noch A18. Könnte es sein, dass das A19 auf EU Geräten nicht funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu
Das könnte natürlich sein, aber eigentlich müsste er die Datei doch dennoch entpacken oder nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ooooh... Wenn das 19er Update geht dann wird's ja recht Interessant!

WiFi Telefonie etc und die Sunset Darkmode Geschichte ist nebenbei auch nett... Siehe Video (man kann der schnell reden😂😂😂).

Und ein paar Sreens...

Euch einen schönen Abend. Hoffe das 19er kommt schnell nach Europa und ist nutzbar.

 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-03-21-51-58-79.png
    Screenshot_2020-03-03-21-51-58-79.png
    1.019,8 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_2020-03-03-21-51-41-32.png
    Screenshot_2020-03-03-21-51-41-32.png
    912,2 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Hallo Zusammen,
ich hab seit nem Monat das Realme XT in EU-Version. Bei diesem Gerät gibt es Hardwareunterschiede zwischen Global und EU-Version (z.B. EU mit NFC, Global ohne). Dadurch können keine Updates vom Color OS von der Global übernommen werden, Custom Roms gibt es bislang auch nur für die Global.

Um nun auf diesen Thread wieder zurückzukommen. Verhält sich das beim X2 genauso? Vor allem würde mich interessieren wie es bezüglich Custom Roms aussieht. Danke im Voraus. 😉
 
Ich habe gelesen, auf dem X2 sollen sich auch die Roms der indischen Seite aufspielen lassen. Allerdings hat das indische X2 die Kennung RMX1992 und das europäische RMX1993. Ich selber habe es allerdings noch nicht ausprobiert.
Zum Thema Custom ROMs kann ich leider nicht weiter helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmy554
@SGEJulian
Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍. Das hört sich schonmal unkomplizierter als beim XT an. Wenn sich beim X2 die Color OS Roms der indischen Seite aufspielen lassen, sollten die Custom Roms ja eigentlich auch kein Problem sein, sofern sich der Bootloader entsperren lässt.
 
Ja das ist es wohl! Aber ich traue mich trotzdem nicht dran eine andere Firmware drauf zu machen. Ich habe es nur von anderen Usern gelesen, dass es gehen soll.
Wegen Custom ROMs würde ich es mal bei XDA probieren.
 
Wer noch kein A19 drauf hat, es geht ganz einfach mit einer französischen VPN Verbindung. Hier gibt es so einen einfachen Service wie vpnbook Free VPN • 100% Free PPTP and OpenVPN Service, nutze ich auch regelmäßig im Urlaub. Tragt im X2 bei VPN die PPTP fr1.vpnbook.com ein und anschließend verbindet ihr es mit dem Nutzernamen und Passwort der Webseite. Prompt wird euch das Update unter Softwareaktualisierung angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmy554 und SaschaMatu
Hast du es auch selber ausprobiert? Funzt es?

Liebe Grüße Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dude84
Top, hat auf Anhieb funtioniert! Mich wundert jetzt eigentlich nur warum auf keiner Webseite das A19-Update für das RMX1993 angezeigt wird.
Für alle weiteren Interessenten: A19 beinhaltet den Android Security Patch Februar 2020 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SaschaMatu
Jepp, funzt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dude84
Ich Stelle mir nur die Frage warum man bei dem A19 solche Umwege gehen muss. Das A18 ging doch auch ohne Probleme in Deutschland runterzuladen..
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu
Gibt es nun in der A19 endlich VoWIFi und VoLTE?
 
@dr.diggler
So wie ich das sehe leider nein. Ich denke mal wenn überhaupt dann erst ab der kommenden Realme UI
 
Okay dann geht das teil zurück. Schade, denn die Hardware ist echt toll..
 
Warum ist es denn zwingend notwendig? Ich finde die Sprachquali und Empfangstärke sehr gut. Mein altes G6 dagegen ist ein Witz.
 
Wenn man so wie ich am Dorf wohnt ist es schon ein massiver Vorteil zumindest VoWIFI nutzen zu können.
 
Ja nicht nur da... Alleine im Urlaub auf Bali oder Sri Lanka war es toll am Strand zu sitzen und das WLAN vom Café für seine Telefonie zu nutzen 😄
 
Ja Leute wenn es so wichtig ist telefoniert im Zweifel via Signal, Telegram oder im schlimmsten Fall über WhatsApp.
 
Wie gesagt... Ich vermisse es nicht unbedingt. Es ist schön wenn es gehen würde, alles andere in Anbetracht des P/L Verhältnisses zu verschmerzen. Und wenn es jemand so unbedingt braucht, andere Hersteller haben auch schöne Töchter 😄
 

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
675
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
809
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.555
Germelein
G
Zurück
Oben Unten