Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Realme XT: Allgemeine Diskussion

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme XT: Allgemeine Diskussion im Realme XT Forum im Bereich Realme Forum.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hardware Ok. Software? Hm.... Nee lieber kein Color OS mehr. ;)
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
why?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Oppo hat es zumindest zum damaligen Zeitpunkt nicht geschafft ein brauchbares OS abzuliefern geschweige denn ein aktuelles. Voll von Fehlern.
Und was ich so lese sieht es aktuell nicht enorm viel besser aus. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. :)
 
S

stefan191

Lexikon
Das xt und das x2 sollten ja das gleiche display haben. Finde das meines x2 aber extrem Dunkel. Verglichen mit meinem s10+ und dem xiaomi mi9 ist das beim x2 ein witz. Wie sind da die erfahrungen? Siehe Bild. Beide displays auf volle Helligkeit.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
@stefan191 Ich komme von einem LCD-Display, das nur halb so hell war wie jetzt das XT, bin daher voll zufrieden. Diesen Kritikpunkt habe ich vor dem Kauf aber mehrfach gelesen.
 
S

stefan191

Lexikon
Also ich finde das total schwach. Auch wenn jetzt daneben ein samsung s10+ liegt, mein günstiges xiaomi mi 9 ist genauso hell wie das samsung.
 
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
@stefan191 habe das jetzt mit dem teuersten Handy in meinem Bekanntenkreis verglichen: max. Helligkeit des XT ist deutlich heller als ein iphone11. So übel kann das dann ja nicht sein.
 
S

stefan191

Lexikon
AlteSchwedin schrieb:
@stefan191 habe das jetzt mit dem teuersten Handy in meinem Bekanntenkreis verglichen: max. Helligkeit des XT ist deutlich heller als ein iphone11. So übel kann das dann ja nicht sein.
Mag sein. Trotzdem wesentlich schlechter wie viele andere androiden. Meines ging zurück. Nicht ausgereift. Sorry.
 
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
realme Türkei ist gestartet und hat C2, 5pro und XT im Angebot, ist aber leider keine Verstärkung für uns (weil ohne NFC) 🙁
 
W50L

W50L

Experte
Gibt's eine türkische Realme Seite? Ich kann da im Netz nix finden.
Wenn ich "relame Türkei" eingebe, kommt die EU-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Experte
Bin mal gespannt wie der Verkauf im türkischen Raum vorangeht, ist ja auch rießiger Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
Im nächsten Urlaub beim Strandverkäufer deines Vertrauens Paketpreis für Rolex & Realme ausverhandeln 😎
 
W50L

W50L

Experte
Bis dahin hat Realme vielleicht auch eine SmartWatch
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Ich habe jetzt mal ein Xiaomi Note 8 pro ausprobiert und werde demnächst das Realme XT anschauen und dann vergleichen. Richtig vom Hocker gerissen hat mich das Xiaomi nun nicht. Das Display gefiel mir nicht, die autohelligkeit war buggy.
 
W50L

W50L

Experte
Beim XT aufpassen: hat in Deutschland kein VoLTE und kein VoWifi (falls das benötigt wird).
Auch die Beta-version des neuen Betriebssystems hat dies immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Heute kam das XT. Habe es in 8/128 in weiß/perlmutt. Sieht gut aus.
das Display ist sehr viel besser als beim 8 pro. die Hülle aus Silikon gefällt mir viel besser. Der Lautsprecher klingt aus meiner Sicht besser. Die automatische Helligkeit funktioniert. Die CPU ist langsamer als die Mediathek CPU im Xiaomi.
das xt ist leichter. Liegt besser in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Hülle ist recht grau und lässt das schöne perlweiß langweilig aussehen, sonst wäre es wirklich eine super Hülle.
Ich habe zuerst auch auf einen guten Preis fürs 8pro gewartet, und dann wurde es plötzlich das XT. Von der Hardware passt es besser zu mir (amoled+fingerprint, dualsim+sd), nur ruiniert die Software leider wieder einiges: Radio ist nach update weg, Kamera-App holt weniger aus der hardware raus als das 8pro, keine Kompatibilität zu allen anderen Modellen weltweit (winzige community, keine custom-roms, verspätete/fragliche Updateversorgung, schlechter support in der EU). Das ist alles wirklich schade bei der tollen Hardware für damals gut unter 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Realme XT: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
17
16
6