Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Realme XT Updates

  • 305 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme XT Updates im Realme XT Forum im Bereich Realme Forum.
G

goggele71

Fortgeschrittenes Mitglied
oobboo schrieb:
Ich wollte auf die neuste Version updaten, allerdings bekomme ich, wenn ich die Datei (auf den Handyspeicher geladen) im Recovery Manager auswähle nach wenigen Sekunden die Fehlernachricht "Installation failed". Ich versuche von RMX1921EX_11_A.05 zu updaten.
dann sag uns bitte, welche Version du aufspielen willst. Evtl. musst du vorher auf die A06 und dann auf C01 (russische Version)
 
O

oobboo

Neues Mitglied
Entschuldigung, bin da nicht so bewandert :). Ich will auf RMX1921EUEX_11_C.01 updaten
 
S

shizzle86

Ambitioniertes Mitglied
oobboo schrieb:
Ich wollte auf die neuste Version updaten, allerdings bekomme ich, wenn ich die Datei (auf den Handyspeicher geladen) im Recovery Manager auswähle nach wenigen Sekunden die Fehlernachricht "Installation failed". Ich versuche von RMX1921EX_11_A.05 zu updaten.
Du muss erst auf a. 06 updaten Dann auf c02
Und unbedingt nach Ende auf reboot klicken nicht auf ok dann sollte das funktionieren

Und wieso ich die leiste habe und einige nicht kann ich mir nicht erklären hab das gleiche Update drauf
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mein c01 natürlich 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo du die A.06 bekommst, steht im "Realme Allgemein" Forum oben angepinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
shizzle86 schrieb:
Das ist ja echt seltsam, versuch mal mit der Suche.
Bin auch c01 aber hate vorher c03 der inder
Vielleicht liegt es daran
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da siehst was ich dir sage da mach ich jetzt kein screen^^ das ist alles das selbe wie bei dir
Aber habe ein Backup eingespielt das von c. 03 der indischen Version und die inder haben die leiste und EU wohl nicht hab das mal gelesen das es mit Android 10 weg war. Aber gibt sicherlich Alternativen im store
das hab ich jetzt nicht verstanden. wie sieht denn nun das menü "conviense tools" menü bei dir aus?
und auf welcher version bis du nun? du warst auf c03ind bist dann auch c01ru und dann hast du ein DATEN-Backup von deiner c03ind eingespielt? bist du nun wieder auf c03ind oder c01ru? das menü gibt es auf jeden fall scheinbar bei c01ru nicht. wäre schon spannend was für eine version du gerade fährst wenn du es hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shizzle86

Ambitioniertes Mitglied
Ja bei mir gibt's halt dafür ne Option sie bild
Und ja bin auf neusten Stand siehe andere screen
Und ja das Backup ist von c03 der inder aber damals hatte ich sie nicht aktiv nutzt sie erst seit kurzem
Hab das Update ganz normal runtetgeladen über realme ru und installiert das wars
 

Anhänge

H

H3nki

Neues Mitglied
shizzle86 schrieb:
Ja bei mir gibt's halt dafür ne Option sie bild
Und ja bin auf neusten Stand siehe andere screen
Und ja das Backup ist von c03 der inder aber damals hatte ich sie nicht aktiv nutzt sie erst seit kurzem
Hab das Update ganz normal runtetgeladen über realme ru und installiert das wars
Ähm also du hast ColorOS 7 und ich habe realme UI 1.0... da ist der unterschied...

EDIT:
Nee stop sorry. Dein screenshot ist von dem Baseband Untermenü. Das sieht bei mir genauso aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shizzle86

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich ja gesagt
Das alles gleich ist
 
G

goggele71

Fortgeschrittenes Mitglied
es scheint, dass Realme das einfach unterschiedlich handhabt, aber nachvollziehbar ist es nicht. Bei meinen XT war die Seitenleiste auch verschwunden, allerdings nicht so schlimm für mich gewesen, da durch die Standardhülle praktisch nicht bedienbar gewesen, wegen dem hohen Rand des Hülle.

Ich habe mein XT verkauft und das X2 Pro geholt (Amazon.es für 436,00 €, 12/256 GB), da ist beim Update auf Android 10 die Seitenleiste vorhanden. Und für alle, die es interessiert: Außer dass man selbst weiß, was für eine Maschine das X2 Pro ist, man merkt keinen Unterschied zum XT... Optisch wie auch Performance (ok, Fotos scheinen beim X2 etwas besser zu sein), also ich rede vom Alltagsbetrieb, nicht Extremsituation. Der Akku hält nicht so lange, dafür ist der tatsächlich in 30 min voll (Ladung mit ca. 4700 mA/4 V). Das XT schafft ca. 2800 mA/4 V).
 
Viper73

Viper73

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich mein Realme XT von der Russischen Seite auf Realme UI 1.0 Version C01 manuell update, bekomme ich dann automatisch OTA Updates oder kann ich dann nur Updates empfangen wenn ich eine Russische IP Adresse (VPN) habe?

Ist schon bekannt wann das XT (EU Version) per OTA auf Realme UI 1.0 geupdatet wird? Wenn ich mit dem manuellen Update dann immer auf VPN für Updates angewiesen bin dann würde ich nämlich lieber noch warten...
 
G

goggele71

Fortgeschrittenes Mitglied
@Viper73: stell dich darauf ein, dass das nie passieren wird.
Bei mir ging ein Update OTA nie, egal mit welcher Version
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
ich kann das bestätigen. da es auf der deutschen seite nicht eingepflegt ist und sicher auch nicht wird, heißt es manuell vom ru server oder mit russischer ip ota. ich glaube da wird sich nichts mehr ändern. aber das halte ich auch für verschmerzbar.
 
S

shizzle86

Ambitioniertes Mitglied
Hab das Handy auch meiner Schwester geholt und die hat das Update per ota bekommen ohne vpn
Aber Manuel selber zu updaten ist auch noch vertretbar besser als das keine Updates kommen😂
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
hier ist es ja sehr ruhig geworden ... die community scheint ja auch nicht wirklich groß zu sein. aber das könnte auch bedeuten, dass nach dem c01 alle recht zufrieden sind? ich für meinen teil war vorher schon ncht unzufrieden was das preis leistungsverhältnis angeht. und nun nach dem update welches für mich keine spürbaren bugs mitgebracht hat bin ich tatsächlkich zufrieden. bin aber aus dem alter des rootens und so etwas raus. vor 3 jahren hätte es mich sehr angekotzt. jetzt läuft es einfach mit meinem eigenen launcher und allen apps die ich mir so vorstelle sehr gut. wie ist das bei euch?
wann rechnet ihr mit dem nächsten update?
 
S

stef5

Neues Mitglied
Ja es funktioniert soweit eigentlich wie es soll - grobe Schnitzer habe ich nicht bemerkt. Das was mich die Auswahl dieser Tage bereuen lässt ist das dunkle Display bei Sonnenschein. Man kann das Handy de facto nicht benutzen wenn es draußen hell ist. Ist mein erstes AMOLED.

Wie es weiter geht? Realme hat bewiesen, dass sie es ernst meinen mit Updates, darum werden wir wahrscheinlich intervallmäßig einen Patch bekommen. Angeblich sogar noch das nächste Android, wobei ich das selber kaum glauben kann.
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
stef5 schrieb:
Das was mich die Auswahl dieser Tage bereuen lässt ist das dunkle Display bei Sonnenschein. Man kann das Handy de facto nicht benutzen wenn es draußen hell ist. Ist mein erstes AMOLED.
Schau mal bitte nach, ob du im Energiesparmodus bist. Ich hatte es jetzt tatsächlich einmal, dass ich tagsüber kaum mein Handy entsperren konnte weil ich den Fingerprint Sensor nicht gesehen habe. Musste dann mit der Hand abdecken um überhaupt etwas zu sehen. Das war aber nur einmal und üblicherweise sehe ich bei hellster Sonneneinstrahlung alles. Ich regel teilweise sogar die Automatische Helligkeit etwas runter um Strom zu sparen.
Bei mir lag es wohl daran, dass mein Akku unter 20 oder 30% war und ich bei der Frage ob ich den Energiesparmodus aktivieren will ausversehen auf ja gekommen bin.
Man ließt immer wieder, dass Leute beschreiben bei Sonne nichts zu sehen. Also Entweder habe ich ein anderes Display oder es handelt sich dabei um einen Einstellungsfehler. Es ist für mich nicht vorstellbar, dass meins irgendwann zu dunkel sein kann. Es ist auch mein erstes amoled Display und ich hatte auch schon Flagships besessen. Ich kann/will nicht behaupten, dass es dass hellste von allen ist. Aber jederzeit ablesbar ist es!
 
K

krokadil

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
habe auf meinem xt momentan folgende Version installiert: RMX1921EX_11_A.05
weiter oben steht, dass ich zunächst auf die A.06 updaten soll, die ich im allgemeinen Forum finde. Nun bin ich etwas verwirrt, da es dort Versionen RMX1921EUEX gibt und Versionen RMX1921EX.
Verstehe ich es richtig, dass ich diese installieren soll RMX1921EUEX_11_A.06, obwohl bei mir die RMX1921EX_11_A.05 drauf ist?
Habe natürlich etwas Angst das Phone zu bricken.
Vielen Dank
 
S

shizzle86

Ambitioniertes Mitglied
Die euex ist für die Version mit NFC
Wenn du NFC hast ist das die richtige.
Du kannst es aber auch über einen vpn machen deine IP muss von Russland kommen.dann einfach Update prüfen und los.
Android 9 ist aber stabiler und der Akku hält besser
Ich würde warten bis Android 10 richtig stabil ist
 
Dennis1311

Dennis1311

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Aktuell habe ich leider gebricktes realme xt vor mir welches nach einem Update im Bootloop ist.

Soweit ich weiß handelt es sich um die russische Version.
Leider kann ich da nichts genaues sagen da das Handy meiner Schwester gehört und ihr Freund ein Update auf Android 10 machen wollte.

Stock Recovery funktioniert einwandfrei wobei ein Update über WiFi nicht möglich ist.

Ein Factory Reset habe ich bereits gemacht jedoch ohne Auswirkungen auf den Bootloop.

Da ich nicht weiß welche Rom vorher lief habe ich erstmal verschiedene Roms (ex & exeu) auf eine SD Karte geladen.

Rom RMX1921EX_11_OTA_1040 / 1050 / 1060 :
Lassen sich ohne Fehlermeldung flashen aber auch da bleibts leider beim Bootloop.

Hat evtl jemand noch einen Vorschlag oder gar eine Lösung?

Vielen Dank schonmal und bleibt gesund ✌
 

Anhänge

H

H3nki

Neues Mitglied
shizzle86 schrieb:
Die euex ist für die Version mit NFC
Wenn du NFC hast ist das die richtige.
Du kannst es aber auch über einen vpn machen deine IP muss von Russland kommen.dann einfach Update prüfen und los.
Android 9 ist aber stabiler und der Akku hält besser
Ich würde warten bis Android 10 richtig stabil ist
Also bei mir läuft Android 10 (realme ui 1.0) jetzt nicht instabil. Beim Akku bin ich noch unsicher.
 
Ähnliche Themen - Realme XT Updates Antworten Datum
17
16
6