Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Realme XT Updates

  • 305 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme XT Updates im Realme XT Forum im Bereich Realme Forum.
S

stef5

Neues Mitglied
Es ist nicht unbedingt quatsch, weil das getaktete An und Abschalten der Verbindung verhindert, dass jede App zu einer anderen Zeit ins Internet will. Dabei zerstört es aber halt offenbar auch nützliche Dauer-Verbindungen und lässt sich augenscheinlich nicht abschalten.
Ich bin dazu übergegangen, die Blitzer App und Eieruhr nur noch auf meinem zweithandy zu nutzen. Xiaomi hatte übrigens das gleiche Problem. Dafür war die Akkulaufzeit recht lange. Die werksseitig installierten Wecker funktionieren üblicherweise aber problemlos - oftmals sogar im ausgeschalteten Zustand (gerade getestet bei Realme, läuft).
 
Zuletzt bearbeitet:
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
mit version 9 hat ja aber alles noch funktioniert. da konnte man einstellen welche apps auch im hintergrund das gps nrten dürfen. dn das hat dafür gesorgt, dass sie das auch im standby gemacht haben.
 
S

stef5

Neues Mitglied
Ja das ist ein deutlicher Nachteil gegenüber Android 9 und kaum nachvollziehbar. Das Abschalten der "Standby Optimierung während des Schlafens " hat leider auch keine Abhilfe geschaffen. Bleibt noch die Hoffnung auf ein Update. Android11 wurde ja auch versprochen....
 
B

Bimbim

Neues Mitglied
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem xt kann ich das Update zwar runterladen aber wenn ich draufklicke will es das Update entpacken? Hab noch den Sicherheitdpatch von Dezember???
 
O

OpaJasiu

Neues Mitglied
Sie können die Datei herunterladen von: Обновление программного обеспечения

Zum Herunterladen klicken Sie auf die gelbe Schaltfläche.

Klicken Sie dann auf die Inschrift: Как обновить?

Schalten Sie den Übersetzer so ein, dass er vom Russischen ins Deutsche übersetzt. Google Translator übersetzt verständlicherweise.

Anleitung:

Bitte erstellen Sie vor dem Upgrade ein Backup: Einstellungen-> Erweiterte Einstellungen-> Sichern und Zurücksetzen-> Sichern und Wiederherstellen

Bitte halten Sie den Akkuladestand mindestens 30%.

Schalten Sie das Telefon nicht aus, während der Aktualisierungsvorgang ausgeführt wird.

Wie aktualisiere ich Software?

1. Üblicher Modus

Laden Sie das heruntergeladene Programm in den Speicher des Telefons herunter, gehen Sie zur Download-Verwaltung und suchen Sie das Programm. Klicken Sie dann auf diese Datei, aktualisieren Sie sie jetzt und warten Sie, bis das Update erfolgreich abgeschlossen wurde.

Übersetze dich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

goggele71

Fortgeschrittenes Mitglied
Bimbim schrieb:
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem xt kann ich das Update zwar runterladen aber wenn ich draufklicke will es das Update entpacken? Hab noch den Sicherheitdpatch von Dezember???
Mache es dir einfach:

  1. Lade dir die Datei runter und merke dir, wohin gespeichert wird
  2. Dann schalte dein Handy aus
  3. Warte
  4. Dann drücke die Leise-Taste (links vom Handy) und halte diese gedrückt
  5. drücke die An-Taste (rechts vom Handy), während die Leise-Taste weiterhin gedrückt ist
  6. dann vibriert das Handy, Tasten loslassen und es kommt ein Menü
  7. Englisch wählen
  8. Update (oder ähnliches) wählen
  9. Speicherort wählen
  10. Datei anklicken (die Große von Realme geladene OS-Update--Datei)
  11. Warten
  12. Neustart
  13. Fertig
 
B

Bimbim

Neues Mitglied
Vielen Dank hab's endlich geschafft😉
 
S

shizzle86

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute alle die die indische update auf EU Geräte installiert hat kann jetzt auf die russia c01 updaten
Das Update ist aud der russischen realme Seite
Alles geht perfekt kein einziger Bug
Hab aber auch erst ne halbe Stunde aktiv
Super und der realme Support war auch sehr nett
Haben schnell eine Lösung gefunden
Ach bin jetzt happy 😁

Einfach das Update downloaden und vom Bootloader updaten
Auf Datei klicken geht diesmal nicht
 
T

thelonerider

Neues Mitglied
Guten Tag , ich bin neu hier im Forum. Könnte mir jemand sagen ob es wirklich Sinn macht auf die aktuelle Version und Android 10 upzudaten oder ob es zu viele Nachteile mit sich bringt. Es scheint ja doch einige Nachteile zu geben insbesondere GPS Probleme, NFC etc...
 
S

shizzle86

Ambitioniertes Mitglied
Hey,
Wenn du es von der russischen Seite runterladest gibt's keine Bugs nur wenn du die indische Version des Updates auf die EU Version installierst gibt es Bug.

Rui bzw coloros7 ist ok hat paar mehr Einstellungen gemacht für das aod
Kannst also updaten nfc und GPS funtzen ohne probleme
 
G

goggele71

Fortgeschrittenes Mitglied
thelonerider schrieb:
Guten Tag , ich bin neu hier im Forum. Könnte mir jemand sagen ob es wirklich Sinn macht auf die aktuelle Version und Android 10 upzudaten oder ob es zu viele Nachteile mit sich bringt. Es scheint ja doch einige Nachteile zu geben insbesondere GPS Probleme, NFC etc...
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Probleme im normalen Betrieb gibt es nicht und es hängt von jedem selbst ab, was er nutzt und was nicht. Ich nutze GPS nur fürs Navigieren und der Fix geht extrem schnell und lt. App habe ich eine Genauigkeit von 2,5-3,8 m. Bisher nie Probleme damit gehabt, aber ich lasse das auch nicht für Apps oder ähnliches im Hintergrund laufen.
NFC gab/gibt es keine Probleme, wenn man die russische Version updated. Aber ich nutze das praktisch nicht (wozu auch?), alles drei/vier Monate etwas koppeln, aber das war es schon. Das UKW Radio gibt es seit der Version A06 eh nicht mehr, also verliert keiner etwas, vor allem eine App, die wohl kaum einer nutzt.

Mit Andriod10 gibt es die Sicherheitsupdates. Sollte man auch beachten. Nicht unbedingt falsch.
Spricht nicht viel und auch nicht wenig für oder gegen ein Update. Aber Windows 98 ist auch nicht mehr in Benutzung, irgendwann muss man ja updaten.
 
T

thelonerider

Neues Mitglied
Danke für eure schnellen Hinweise.
 
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist das jetzt mit Werbung in UI? Habt ihr schon was davon bemerkt?
Habe gerade gelesen, dass es in Indien ab jetzt in den "Zusätzlichen Einstellungen" doch ein Menü "Get Recomendations" dafür geben soll.
Auch in der RU/EU-Version?
 
H

H3nki

Neues Mitglied
AlteSchwedin schrieb:
Wie ist das jetzt mit Werbung in UI? Habt ihr schon was davon bemerkt?
Habe gerade gelesen, dass es in Indien ab jetzt in den "Zusätzlichen Einstellungen" doch ein Menü "Get Recomendations" dafür geben soll.
Auch in der RU/EU-Version?
Kann ich nicht bestätigen.
 
S

shizzle86

Ambitioniertes Mitglied
Werbung hat wohl nur die indische version
Aber wir haben auch ein Menü Punkt
Datenschutz - mehr Einstellungen und dann werbung
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gab's aber auch bei Android 9
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dociii

Neues Mitglied
Hallo zusammen, Ich bin neu in Forum und eigentlich stolzer Besitzer eines realme XT Ru Version. Oder bis gerade eben noch gewesen , habe nämlich fragt nicht warum die Taste "Ok" statt "Reboot" gedrückt. Jetzt startet Smartphone nicht mehr, auch nach ewigen halten der Ein/Aus Taste nicht. Habe Ich wirklich endgültig mein fast noch neuwertiges Smartphone mit einen Update zerstört!? Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch versuchen kann? währe euch echt dankbar. Update war der letzter von der Russischen Realme Seite.
 
G

goggele71

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann versuche dir eine ältere OS-Version auf eine SD Karte zu ziehen und mit Ausknopf + leise Knopf ins Recovery Menü zu kommen und dann die alte Version aufzuspielen (A05 oder A06)
 
D

Dociii

Neues Mitglied
Der ist mause tot, da tut sich nichts, egal wie lange ich die Knöpfe halte, Smartphone geht nicht mehr an.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich weis nicht was mich dazu verleitet hat auf OK ,statt Reboot zu drucken, trotzdem es kann nicht sein ,dass so etwas Smartphone killt. Ich war von Realme echt angetan, dachte habe für mich neuen Lieblings Brand entdeckt, aber jetzt würde Ich es mir wahrscheinlich nicht mehr antun. Hinterlässt schon bitteren Nachgeschmack. Habe 1,5 Jahre altes Kind und habe da entsprechend viel letzte Monate Fotografiert und Videos gedreht , die beste Zeit, jetzt ist das meiste auf den internen Speicher vom Handy geblieben , das ist nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Realme XT Updates Antworten Datum
3
17
16