Realme XT Updates

Merkwürdig, habe es gestern bereits mehrmals über einen russischen VPN probiert, aber ohne Erfolg.
Aber heute wurde mir direkt beim ersten Versuch das Update angezeigt 😊
 
Habe es heute auch ausprobiert und es hat sofort geklappt.
Die letzten 1-2 Tage habe ich nach einer VPN geschaut die Russland+Testversion anbietet und hab als ich aufm PC danach gesucht habe nix gefunden.
Heut Morgen hab ich die NordVPN einfach mal runtergeladen im Appstore und da gabs dann eine 7 tägige Testversion.
Aber da gabs leider kein Russland zum auswählen hab dann Ukraine ausprobiert und habs auch sofort angezeigt bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-01-08-46-26-17.png
    Screenshot_2020-04-01-08-46-26-17.png
    272,2 KB · Aufrufe: 141
Aber wenn man jetzt normal das ota Update über einen russischen vpn installiert, hat man nicht diese Bugs (kein NFC usw.), Oder? Das war nur in der indischen Version wenn ich es richtig verstanden habe?
 
Bei mir hat es heute über das russische VPN auch funktioniert.
 
hier funktioniert ebenfalls 'Ukraine' (Greennet VPN) während 'Russia' keine Updates liefert.
 
H3nki schrieb:
Aber wenn man jetzt normal das ota Update über einen russischen vpn installiert, hat man nicht diese Bugs (kein NFC usw.), Oder? Das war nur in der indischen Version wenn ich es richtig verstanden habe?
Also bei mir wird zumindestens NFC angezeigt und kann mich bei google pay ohne Probleme anmelden.
NFC funktioniert so viel ich weiß nur bei den indischen versionen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H3nki
PringlesRolle schrieb:
Also bei mir wird zumindestens NFC angezeigt und kann mich bei google pay ohne Probleme anmelden.
NFC funktioniert so viel ich weiß nur bei den indischen versionen nicht mehr.
Jup, hab's inzwischen upgedatet. Scheint so zu sein wie du sagst.
 
Den einzigen Bug den ich rausgefunden habe ist das er das Datum mit chinesischen Schriftzeichen anzeigt wenn man beim Always on Display "Mondkalender" auswählt
Wenn man den normalen "Gregorianischen Kalender" auswählt ist es wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nfc schon getestet. Funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: H3nki und PringlesRolle
Jetzt bleibt mir noch die Frage, wie man den Installer überlistet, damit er glaubt außerhalb der EU zu sein und die Radioapp installiert. Wollte das Update eigentlich im Ausland anstoßen, aber das wird wohl gerade nichts in Quarantäne.
 
Hat einer versucht von der indischen Version zurück auf die russische zu kommen?
 
Der Trick mit der VPN Russia App hat funktioniert :1f44d: Er lädt jetzt die RMX1921EX_11_C.01 ... Installation erfolgreich, nun mit Sicherheitspatch 5.3.2020
Davor hatte ich noch A.06 Sicherheitspatch 5.12.2019
 
Zuletzt bearbeitet:
@pirx Sehr cool, hat sich doch gelohnt, 2 Monate zu warten und sich den ganzen Ärger mit indischen Bugs zu ersparen.
Mit dem erhofften 2-Monatsabstand ist es leider nichts geworden, aber ein Update pro Quartal wäre für mich auch völlig OK.

Wegen FM-Radio: SIM-Karten raus und WLAN aus wird wohl nichts bringen, das Handy loggt sich ja trotzdem im EU-Netz ein (Notfallnummer und Zeitzone). Gibts gar keine Chance, während des Updates einen Standort außerhalb der EU vorzutäuschen?

Dick in Alufolie einwickeln? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlteSchwedin Ob ein Vortäuschen des Standorts überhaupt was bringt? Hatte mir das FM Radio vor dem Update gesichert, konnte es danach dann aber nicht mehr installieren.
 
555-NASE schrieb:
@AlteSchwedin Ob ein Vortäuschen des Standorts überhaupt was bringt? Hatte mir das FM Radio vor dem Update gesichert, konnte es danach dann aber nicht mehr installieren.
Screenshot aus einem youtube-review des XT nach C.03 von außerhalb der EU:
radioc.03.jpg

Bei den Russen hat es auch immer funktioniert. Auch bei unserem Modell bei Auslieferung und Verwendung in der EU,
nur sobald man ein update macht, ist es blockiert. Nicht nur beim XT, meines Wissens nach bei allen realme Modellen.

Meine Theorie: Um irgendwelche EU-Abgaben, -Patente oder -Lizenzen einzusparen, programmiert realme den Installer so, dass er in der EU die Radioapp blockiert. Bei Xiaomi gabs dafür immer wieder Telefoncodes, mit denen man die blockierte Radio-App trotzdem starten konnte, aber für realme kenne ich keine, die Codes von Xiaomi funktionierten bei mir nicht am XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Russen/Indien Kollegen hier:

Man kann die neue Russenversion direkt auf die indische knallen, geht ohne Probleme und voila, NFC ist da und natürlich öffnet sich auch den Punkt Softwareaktualisierung.
Top.
Zum Glück ist das Rooten so ein Dreck und bin nicht weiter gekommen, sonst hätte ich sicherlich mein Handy gebrickt...
 
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty und AlteSchwedin
also bei allem "cooles neues update"
bei mir schaffe ich es seit update nicht mehr das gps im hintergrund laufen zu lassen. die einstellungen sind auch mehr als beschissen. ich kann an den akku einstellungen, den einstellungen vom standort und den standort einstellungen zur app und den akku einstellungen zur app rummehren. ich hab das gefühl alles aktiviert zu haben was geht. wenn ich tracke und auf standby schalte stoppt die aufzeichnung. meine widgets im launcher werden irgendwie auch erst nach 30min bei einem neustart geladen. ich weiß nciht ob ich mal auf werkseinstellungen zurücksetzen sollte. eigentlich wollte ich das umgehen
 
@24SHorty ja das mit dem GPS ist mir auch aufgefallen. Das Abschalten der Akkusparlösungen und aktivieren der App für den Hintergrundmodus hat nicht geholfen. Bei der eigenen Eieruhr-App genauso.
Doch da es sich um ein AMOLED Display handelt, dürfte das Aktiv lassen des Smartphones nicht allzu akkuschädlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn sich die infos auf dem display permanent ändern dann ist da nciht viel mit sparen.
ganz zu schweigen, dass ich das handy beim joggen in die jackentasche stecke. da komm ich schonmal auf die austaste. ob es nicht selebr irgendwann ins standby geht weiß ich gar nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

auch das wlan scheint jedes mal deaktiviert zu werden wenn das handy in den standby geht. das halte ich auch für großen quatsch. einige apps (zb ebay kleinanzeigen) melden auf jeden fall wenn ich das handy aufwecke kurz, dass keine internetverbindung besteht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.113
AlteSchwedin
A
Kazool
Antworten
1
Aufrufe
1.129
525024
5
A
  • AlteSchwedin
Antworten
3
Aufrufe
1.038
AlteSchwedin
A
Zurück
Oben Unten