Realme XT Updates

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
recovery war vol+ und powerOn?! → EDIT: VOL- + powerON
Beiträge automatisch zusammengeführt:

screenshot kommt dann. bin ich denn dann der erste der das macht =(
hab mir mit der indischen a14 schonmal fast das handy zerschossen. damals zum glück zur ru_a05 zurück gekommen. wollte eigentlich keine experimente mehr machen. na egal. geht los

er installiert. gab es jetzt eine empfehlung am ende ok oder reboot zu drücken? das war doch beim indischen update so?

er bricht ab mit installation failed

aber es ist scheinbar nchts kaputt. er hat nrmal ins alte andrid 9 gebootet

Zuletzt bearbeitet:
Reboot, wann bricht er ab sofort oder erst später?
Und wie bist du wieder zuruck zu ru rom? Ich kann das Handy mit diesen depth Tool nicht unlocken

ich versuche es gerade noch über start aus dem dateimanager. er fragt ob ich es installieren will. ich hab ja gedrückt. er startet neu
startet das update
bei etwa 1/5 bricht er ab und bootet neu
so habe ich es auch im russischen forum gelesen.

shizzle86 schrieb:
Reboot, wann bricht er ab sofort oder erst später?
Und wie bist du wieder zuruck zu ru rom? Ich kann das Handy mit diesen depth Tool nicht unlocken
ich musste nicht zurück. schienbar bricht er ab bevor er etwas installiert.
wie gesagt, schon bei etwa 1/5 der statusanzeige. also nach etwa 15 sekunden.

nach dem neustart bekomme ich eine nachricht, dass das update fehlgeschlagen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann warte ich mal lieber bis man die Firmware easy über der realme seite laden kann.
Diese paar Tage kann ich auch noch warten.

wahrtscheinlich ist das clever. aber evtl kann ach mal jemand versuchen die beiträge auch zu übersetzen. dort steht etwas davon, dass es bei jemandem auch bei 1/5 abbricht

Ich bekomme es nicht mal hin mich dort im forum zu regen anscheinend wissen die besser bescheid als wir sind richtige nerds die russkis
Haben wir hier jemanden der russisch kann wer echt gut wenn sich dort mal jmd durchliest und uns hilft

Achja und ich kann erst garnicht vom datei Manager starten er will dann die datei emtpacken
Ahh könnt heulen
Wieso bin ich nur so ungeduldig so ein mist aber auch

Für alle die den fehler nicht gemacht haben

Wartet lieber... 😁

Zuletzt bearbeitet:
Leute, in Indien gab's auch 1 Woche vor dem 10er-Update noch ein 9er zur Vorbereitung!

also ich hab jetzt mal die ganzen posts von heute gelesen. es war wohl erst recht kompliziert überhaupt an die datei ran zu kommen. das ist dann geklngen und de legt nn af verschiedenen seiten. schienbar konnte sie aber bisher nur per twrp installiert werden. alle die es übers recovery oder die wiederherstellung versucht haben berichten von dem 1/5 abbruch.
wie gesagt: es scheint nicht kaputt zu sein.
ich werde es jetzt spaßenshalber noch mit einer zweiten heruntergeladnenen datei testen. aber ich erwarte, dass das ergebnis das selbe ist. twrp hab ich nicht drauf

Würde mich wundern wenn wir noch ein Android 9 update kriegen würden.
Hab damals sowas ähnliches gesagt und lag falsch.. 🙃
Aber glaub nicht das es sich bei uns wiederholt.
In Russland scheint das OTA heute in großer Menge released worden zu sein, zumindestens bei der VK ("russisches Facebook") realme Seite berichten viele Leute in den Kommentaren dass sie das Update gekriegt haben.
Einfach abwarten, würde da nix riskieren.

Die Methode vom reallygudprayer mit der VPN und russischer IP ist eine ganz gute Idee..
Ich habe jedoch nur ahnung von VPN's die aufm PC laufen, noch nie eine VPN aufm Handy benutzt.
Evtl. kann uns @reallygudprayer eine App empfehlen.

• Danke
Reaktionen: AlteSchwedin und 24SHorty
AlteSchwedin schrieb:
Leute, in Indien gab's auch 1 Woche vor dem 10er-Update noch ein 9er zur Vorbereitung!
was soll uns dass sagen? es gibt ja scheinbar eine 10er version für unser handy. manche russen haben es ja auch per ota bekommen. ich würde es tatsächlich auch gerne haben.

also auch die andere datei verhält sich genau so. also scheint die irgendwie nicht mit dem recovery drauf zu gehen. fraglich wie sie dann über die russischen per ota drauf gegangen ist?!

ich habe jetzt mal versucht einen russischen proxy einzustellen. allerdings finde ich keine speichern button? heißt ich gebe den server und port ein und dann mss ch zurück klicken dn dabei werden de angaben nciht gespeichert. was mache ich falsch?

hab es jetzt irgendwie doch geschafft. hab sogar eine funktionierende proxy gefunden. aber das handy sagt immernoch, dass meine software aktuell ist. wäre sehr interessiert wie das funktionieren soll

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch bei Region Russland wählen?
Ansonsten mal myip schauen ob der vpn auch funtzt

• Danke
Reaktionen: 24SHorty
shizzle86 schrieb:
Vielleicht auch bei Region Russland wählen?
Ansonsten mal myip schauen ob der vpn auch funtzt
das werde ich nochmal testen
edit: ip hab ich getestet und ich wurde in russland angezeigt

so. auch mit region russland sagt er, dass meine software aktuell ist. sprache hab ich aber auf deutsch gelassen
@reallygudprayer könnte mal sagen wie er das geschafft hat und ob alles läuft

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch neugierig, aber aus dubiosen russischen Quellen ein nicht funktionierendes OS runterladen und ein vpn installieren wegen ein paar Tagen?
Ihr jungen Hupfer müsst wirklich noch an eurer Selbstbeherrschung arbeiten 😁

LG von eurer alten Schwedin!

• Danke
Ich hab halt einen russischen VPN verwendet( wenn's nicht klappt vlt. einen anderen versuchen)
Bin dann in den Einstellungen auf die Softwareaktualisierungen gegangen und dann war da das Update.
Bei mir hat alles geklappt.

• Danke
na das forum scheint echt aktiv zu sein. dort sind heute etwa 100 posts nur zum neuen update dazu gekommen. fazit: dort wird immer wieder gesagt, dass es NOCH nicht aus dem recovery geht.
also entweder twrp - was ich nicht installieren will - oder halt warten. ich hoffe diese woche kommt noch etwas.

reallygudprayer schrieb:
Ich hab halt einen russischen VPN verwendet( wenn's nicht klappt vlt. einen anderen versuchen)
Bin dann in den Einstellungen auf die Softwareaktualisierungen gegangen und dann war da das Update.
Bei mir hat alles geklappt.
region oder sprache hast du nicht umgestellt?
er hat dann die 3,6gb runter geladen, neugestartet und fertig installiert. am ende ok oder reboot geklickt? dann war alles super?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weder die Region noch die Sprache umgestellt. Die Wahl auf "ok" oder "reboot" zu drücken hatte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: reallygudprayer - Grund: Tippfehler
komisch. hab es jezt nochmal über eine vpn app versucht. ich werde in russland getrackt. und trotzdem kommt kein update. ich gehe davon aus, dass du auch die a06 drauf hattest? oder kamst du von der a05?

Ich hatte das vom Dezember ( sollte die a06 sein)

ja. das war die a06. na es scheint ja auch in russland zufällig verteilt zu werden. zumindest hab ich das so verstanden. evtl hattest du einfach glück. ich versuche es morgen nochmal über vpn.
es hat also bei dir nicht noch irgendwie eine weile gedauert?

Das Update wurde sofort erkannt.

Zurück
Oben Unten