Realme XT Updates

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neben NFC soll mit dem indischen C.02 am europäischen XT angeblich
- die Auto-Helligkeit nicht mehr funktionieren
- es Probleme mit google services und Apps für Banking & Streaming (netflix) geben
+ dafür soll das FM-Radio wieder laufen
- letztlich wäre mir das Risiko zu hoch, nicht wieder zurück zur russischen ROM zu kommen, da der EU-Support bei solchen Problemen gern auf Tauchstation geht. Und dann würde ich immer zittern, wenn ein neues indisches update kommt

Guten Tag,

Ich habe auch das xt über eBay gekauft.

Ich habe das neuste indische Update drauf und alles geht wie gewohnt es gibt keine Probleme mir Google oder Banking Apps
Alles ist zertifiziert und läuft es gibt nur 2 Probleme und 1 davon stört massiv!
Und das ist der Akku der hat sich um mindestens 40% verschlechtert
Ich komme nicht mehr 1 Tag durch
Mit Android 9 war das viel viel besser.
Aber ich weiss nicht ob die Akku Leistung bei den Indern besser ist...
Aber zurück gehe ich jetzt nicht auch wenn ich es könnte die Version ist doch schon viel besser...und denke spätestens 1 Monat dann wird sicher das Akku Problem behoben

shizzle86 schrieb:
Und das ist der Akku der hat sich um mindestens 40% verschlechtert
Ich komme nicht mehr 1 Tag durch
Problem hab ich beim 5pro auch, seit Android 10 ist der Standby Verbrauch hoch. Dafür komm ich aber am Stück 2h länger Display on hin, aber wirklich nur wenn ich es die ganze Zeit nutze. Also hardcore-Navi-user und -Zocker die vorher eh nur 12h hingekommen sind, wird es freuen, normale User jedoch weniger.

Dafür ist die Kamera bei Nacht noch besser und das Display (beim 5pro) ist schärfer und mehr Kontrast.

Da die monatlich Updates klappen, denke ich, wird man da beim nächsten Update nachbessern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues Update auf der indischen Seite für das XT,
Bei der global Version ist nach aufspielen weiterhin kein NFC und keine automatische Helligkeit .
Aber dafür das Androidsicherheitsspatch vom März 👍

hmm. das fängt nun doch an mich zu frustrieren! kommt überhaupt noch ein update für uns? ich hab das handy extra auch wegen nfc gekauft. es muss doch endlich auch mal ein update für unsere version kommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sind das denn wirklich die einzigen beiden sachen die fehlen? und warum fehlt automatische helligkeit? hat das die indische variante nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan, aber wegen Corona wird vieles verschoben, steht auch auf der indischen Seite, die russische wird irgendwie bei vielen Modellen gar nicht mehr gepflegt. Wegen corona ist da aber auch vor Juni nicht mit Besserung zu rechnen.
Bleibt zu hoffen das die Updates zumindestens alle zwei Monate kommen. Aber bis Juni wird es in Indien, EU und Russland alles ein reines Ratespiel bleiben

hmm. das letzte update ist aber schon 3 monate alt. ganz zu schweigen, dass unser handy eigentlich noch gar kein update bekommen hat, da es auf der eu seite gar nicht eingepflegt ist

Wird keine Einpflegung auf der EU Seite geben.
Das XT war nicht für die gesamte EU gedacht, Sondern nur für Indien und Russland.
Ich verstehe da trotzdem Realme nicht , warum auf der russischen Seite manche Geräte aktuell gepflegt werden und manche nicht.

Also für mich ist das auch sehr ärgerlich, unter Umständen würde ich auch NFC verzichten, aber auf automatische Helligkeit möchte ich nicht verzichten und kürzere Laufzeit des Akkus ist ein Unding.

goggele71 schrieb:
kürzere Laufzeit des Akkus ist ein Unding.
Das ist aber bei jedem Umstieg von 9 auf 10 der Fall, egal ob Samsung, Xiaomi etc.

kann man das Indien-Update ganz normal aufspielen, also runter laden und dann über den Explorer starten?

Bitte der Updateerklärung hier im Forum folgen.
Anleitung Installation Update von der Internetseite Realme.com – Realme Allgemein
In der o.a. Anleitung steht noch, da ihr eure XT zerschießt, da stimmt seit Februar nicht mehr, ihr habt nur kein NFC mehr und keinen automatischen Helligkeitssensor, das ist alles was dann bei der global Version nicht mehr geht.
Es gibt beim XT leider kein anderes Update da die russische Seite beim XT nicht gepflegt wird, warum auch immer.

Einfach mit dem Browser von Smartphone, also mit dem Smartphone auf den gelben Button bei Realme India klicken und schon hast du es auf deinen Smartphone.
Ganz ohne Computer.

Ich rate jeden vom Update ab...
Bleibt lieber bei Android 9
Bis das akku problem gelöst ist
Es nervt extrem das Akku problem

• Danke
Reaktionen: aj1303
was genau ist das Problem?
Funktionieren alle alles Sachen ohne Probleme? Gesichtserkennung, Fingersensor, GPS usw.

shizzle86 schrieb:
Bis das akku problem gelöst ist
Es nervt extrem das Akku
Der Akku wird auch bei mir schneller leer (5pro) geht aber auch anderen Herstellern wie Samsung etc. so wenn sie von 9 auf 10 umstellen.

Wieso wird unter Android 10 die Akku Kapazität falsch erkannt? Und das gibt man Dan frei? Wow... Werden bei Samsung Modellen auch die falsche Akku Kapazität angezeigt oder bei deinem 5pro? 4000 sind es ja beim xt aber unter Android 10 werden nur 2800 angezeigt und genutzt der Rest ist wie weg... Würde gern zurück aber leider geht das nur wenn man gewisse Dinge macht... So bleibt nur warten...
Aber Leute die wo auf Android 9 sind bleibt da weil Akku ist besser als die neuen Features die ihr bekommt.
Wer damit kein Problem hat kann das neuste indische Update installieren

shizzle86 schrieb:
Wieso wird unter Android 10 die Akku Kapazität falsch erkannt? Und das gibt man Dan frei? Wow
Nutzt du zur Erkennung eine App? Die Akkukapazität wird in vielen Apps unter Android 10 falsch erkannt, liegt aber an der App, nicht am Android 10.

In dem relativ bekannten russischem Forum für Smartphones gibts User die von OTA Updates berichten für unser XT, sogar mit screenshots.
Dauert wohl nicht mehr lange bis wir es endlich von der Website runterladen können.
(Man bemerke im zweiten screenshot das NFC Zeichen oben)
R7rWhoelmb4_1.jpgSSP6L9QEqHA_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
W50L schrieb:
Nutzt du zur Erkennung eine App? Die Akkukapazität wird in vielen Apps unter Android 10 falsch erkannt, liegt aber an der App, nicht am Android 10.
Bei mir zeigt es auch nur 2800 mAh an, über eine App, die den Strom mißt beim Laden (Ampere).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PringlesRolle schrieb:
In dem relativ bekannten russischem Forum für Smartphones gibts User die von OTA Updates berichten für unser XT, sogar mit screenshots.
Dauert wohl nicht mehr lange bis wir es endlich von der Website runterladen können.
(Man bemerke im zweiten screenshot das NFC Zeichen oben)
Anhang anzeigen 781892Anhang anzeigen 781893
Wäre ja cool, aber hoffentlich geht es auf die indische Version drauf, also drüber oder wie man dazu sagen will 😂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten