Realme XT Updates

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das beim X2 eigentlich auch so ein durcheinander mit der Software oder betrifft das nur das XT?

Ich werde weiterhin nur Updates von RU installieren, dort gab es bisher jeden 2.Monats-Patch:
Oktober - Dezember - ?Februar?
Nach dem System könnten wir C.02 (unter evtl. anderem Namen) bekommen. Dass es auch für andere Regionen als Indien geplant ist, habe ich als Hinweis dafür interpretiert. Der Support gab ja auch März als mögl. Datum für UI in RU an.

AlteSchwedin schrieb:
installieren, dort gab es bisher jeden 2.Monats-Patch:
Oktober - Dezember - ?Februar?
Ja genau da hängt es jetzt, kein Patch von Feburar, die russische Seite hängt satte 3 Monate hinterher , denn vergleicht man das mit dem 5pro, so hat dieses auf der EU Seite ein Feburar-update, also schon zwei weitere Updates gegenüber dem Angebot auf der russischen Seite, auf der russischen ist noch das ganz alte von Dezember.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Ja genau da hängt es jetzt, kein Patch von Feburar

Weiß nicht, wo dein Problem liegt, der Februar-Patch läuft wie gepostet jetzt in Indien an.

Es läuft nicht erst an, es ist schon längst in Indien verteilt.
Das indische XT hat nix mit den globalen XT zu tun, das indische Update kann man nicht für das globale XT verwenden, man ist auf die Verteilung auf der russischen Seite angewiesen, für das indische XT ist seit einem Monat das neue Betriebssystem mit aktuellem Sicherheitspatch verfügbar. Auf der russischen Seite tut sich seit Monaten nix.

ich würde die beiden seiten auch ncht so vergleichen. ich hab das gefühl, dass in ru komplett losgelöst updates FÜR DAS XT eingestellt werden. bleibt aber trotzdem zu hoffen, dass am ETWA 2 Monaten Turnus festgehalten wird. Wobei bei 2 Updates mit Abstand 2 MOnate sicher noch nicht von einer Reihe die rede sein kann. Ich hoffe trotzdem auf ein Update für mein RU XT (welches scheinbar viel weniger mit dem IND. XT zu tunhat als man vom name denken könnte) im März. So war es Angekündigt. Wenn es (evtl ach wegen Corona) erst April wird finde ich das Schade aber auch noch OK. Ich verbleibe dabei auch tatsächlich in der Hoffnung, dass wir nicht nur das gleiche Update der indischen seite mit 1-2 Monaten versatz bekommen (das letzte scheint ja sehr verbugd) sondern das die updates quasi im wechsel erfolgen und wir schon eines mit einigen abgestellten bugs bekommen.

• Danke
Reaktionen: AlteSchwedin
W50L schrieb:
Es läuft nicht erst an, es ist schon längst in Indien verteilt.
Du meinst entweder das Jänner-Update oder wieder einmal ein anderes Handymodell, ich rede aber vom Februar-Sicherheitspatch am XT, der jetzt in Indien anläuft.

Macht euch nicht zu viel Hoffnung wegen VoLTE , ich hab das neue UI mit Android 10 auf dem 5pro drauf;
Kein FM Radio,
Kein VoLTE in Deutschland,
Kein VoWifi in Deutschland.

• Danke
Liebe Kinder, nicht zu Hause nachmachen: Auf xda hat doch tatsächlich einer einfach auf die russische A.06 direkt die indische C.02 draufgespielt, das update soll angeblich fertig durchgelaufen sein. NFC funktioniert logischerweise nicht mehr, sonst gibt's noch wenig Infos, wie stabil das ganze ist bzw. ob damit der Weg frei ist für indische (custom) roms... jedenfalls sehr spannend für uns!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty
Auf der russischen Seite tut sich was.
aber leider noch nicht beim XT!
Es wurde erstmal das aktuelle Update für das 3pro in der global Version nachgepflegt.
Also es ist ein Lebenszeichen, dass die Seite noch gepflegt wird.

Hallo ich bin neu hier. Ich habe mir bei eBay (beim dortigen offiziellen realme Händler) das realme xt mit Versand aus Deutschland gekauft. Alles gut bis jetzt. Nun bin ich aber was den Software Stand angeht total verwirrt. Meine aktuelle Version ist: RMX1921EX_11_A.05
Soweit ich das recherchieren konnte ist das nicht die EU Version oder? (Denn die müsste EUEX beinhalten). Hab ich jetzt ein in Deutschland gekauftes indisches Gerät? Denn ich war gerade am recherchieren nach neuen Software Versionen. Jetzt bin ich aber unsicher welche herunterzuladen ist. Auf der russischen Seite ist die EUEX Version.

@H3nki Doch, du hast die (russische) EU-Version. Auch nach dem "EUEX" Update auf A.06 wird am Handy die aktuelle Version mit RMX1921EX_11_A.06 angezeigt, das "EU" steht nur im Dateinamen.

@AlteSchwedin woran erkenne ich denn in den Einstellungen, dass es die russische eu Version ist?

Einstellungen-Software Aktualisierungen-Funktionen: da sollte das changelog auf russisch stehen.

Ja das tut es. Dann verstehe ich das alles richtig, dass es da noch nichts neues an Firmware irgendwo als Download gibt oder?

Edit: nee moment. Die .06 gibt es...

H3nki schrieb:
Edit: nee moment. Die .06 gibt es...
Genau, mit A.06 bekommst du den Dezemberpatch, aber verlierst Virenscanner und Radioapp (wenn das XT erkennt, dass du in der EU bist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H3nki und Wattsolls
Das Radio und den Virenscanner verliert man durch das Update vom Dezember, aber nicht wegen EU sondern alle Realme verlieren es , egal ob EU oder nicht, egal ob XT oder 5pro etc.

Quelle? Meine Info von XT Benutzern mit dem russischen EUEX-Rom außerhalb der EU ist eindeutig, dass das Radio dort auch nach dem Update noch funktioniert. In indischen Screenshots habe ich auch unter UI das Radio-Symbol im Appdrawer gesehen, während es bei euch in der EU nicht da ist.

Ich denke, es ist ein Problem mit EU-Lizenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Support hat doch gesagt, das er das Radio bei allen Realme aus Gründen der Systemstabilität abgeschafft hat U d angeblich weil es die Nutzer wenig nutzen und die Systemstabilität Vorrang hat, hier in Forum stand dazu mal was, weil jemand nachgefragt hatte , ich finds auf die schnelle nicht, evtl auch in anderen Forum, hab das nicht mehr im Kopf wo.

Kann natürlich auch eine Ausrede gewesen sein, und es ist wirklich ein Lizenz problem

@AlteSchwedin hab ich seit 2 Tagen auch gemacht außer dem fehlenden NFC absolut kein Problem bis jetzt .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AlteSchwedin schrieb:
Liebe Kinder, nicht zu Hause nachmachen: Auf xda hat doch tatsächlich einer einfach auf die russische A.06 direkt die indische C.02 draufgespielt, das update soll angeblich fertig durchgelaufen sein. NFC funktioniert logischerweise nicht mehr, sonst gibt's noch wenig Infos, wie stabil das ganze ist bzw. ob damit der Weg frei ist für indische (custom) roms... jedenfalls sehr spannend für uns!

hab ich seit 2 Tagen auch gemacht außer dem fehlenden NFC absolut kein Problem bis jetzt .

Bearbeitet von: hagex - Grund: überflüssigen Link entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Zurück
Oben Unten