Realme XT Updates

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sags nur, weil das hier so lange salopp für alle realmes behauptet wurde, bis es dann 24SHorty am XT ausprobiert hat.

Möglicherweise häufen sich die Probleme beim support wegen der indischen Updates auf EU-Geräten und das XT ist deshalb dort nicht mehr gelistet? Sogar im Archiv steht dort, wo früher das indische XT war, nur mehr "Device" 🤔

• Danke
Reaktionen: 525024
Vielleicht hat man es rausgenommen weil zu viele die global Version versucht haben in Indien upzudaten.

• Danke
Reaktionen: AlteSchwedin
Mich würde nix mehr wundern bei diesem Hersteller.
Das man keine offiziellen Informationen kriegt macht alles so unvorhersehbar.

Ich hatte auch das Problem, dass ich auf meinem XT eine andere Version aufgespielt hatte und dann beim Starten es nur bis zum Logo von realme ging und dann war Sense! Blöderweise hatte ich keine SD Karte vorher drin und einfach eine einschieben ging nicht, mechanisch schon, aber wurde nicht erkannt. Hatte mehrere versucht.
Dann kam mir der Gedanke das Realme 5 pro der Frau zu nehmen, um die SD-Karte zu formatieren und dann im mein XT zu schieben, natürlich vorher die richtige Version (glaub Russland 06er Version) darauf gepackt und das Rück-Update gestartet. Ging dann sehr schnell und sehr einfach. Über Recovery-Mode.
Was mir aufgefallen war, je kleiner die GB der SD-Karte, desto besser. Bei mit ist es eine 8 GB Karte.

• Danke
Der Abbruch der Installation war damals vielleicht euer Glück, diesmal läuft das Update durch und du hast danach ein verbugtes System, das dich nicht mehr zurück zu A.xx lässt, weil es eine neuere fertig installierte Version C.xx erkennt (wenn ich das richtig verstanden habe).
Bin gespannt, wie der Support das regelt, sie müssten eigentlich ein neues EU-Update bauen, das als aktueller akzeptiert wird sodass man dorthin updaten kann (ohne dabei ihre indischen Kunden in Schwierigkeiten zu bringen)

Zuletzt bearbeitet:
Also weder auf der indischen noch auf der russische Seite ist ein Update auf Android 10 vorhanden beim XT, damit stimmt der Zeitplan beim 3pro aber nicht beim XT.

Das XT ist gerade aus dem Update-Support von der EU-Seite rausgeflogen. Auf der russischen ist es (noch) vorhanden.
Auf der indischen fehlte es ja schon länger.
...Was soll das denn jetzt werden?

ich bin auch sehr gespannt. wollte eigentlich nie wieder den fehler machen ein schlecht supportetes handy mit kleiner community zu kaufen. deutet sich nun an, dass genau das passiert.

Naja bis jetzt kam jeden Monat ein Update mit aktuellem Androidsicherheitsspatch, das war bis jetzt ansich ein hervorragender Support. Solange es nicht von der russischen Seite verschwindet, bzw. Ein Update immer monatlich per OTA kommt, ist das ok.
Verärgert bin ich nur, weil der Zeitplan zur Ausrollung von Android 10 nicht passt und VoWifi und VoLTE immer noch nicht geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Das XT ist gerade aus dem Update-Support von der EU-Seite rausgeflogen. Auf der russischen ist es (noch) vorhanden.
Auf der indischen fehlte es ja schon länger.
...Was soll das denn jetzt werden?

also auf der indischen Seite ist es drauf (wieder?), habe aber gelesen, dass nach dem installierten eine Reboot durchgeführt werden soll und nicht einfach ok drücken, was wohl zu Probleme führt!

Jo ist wieder drin!
Mit Android 10 und UI V1.0.
Aber Vorsicht!
Die global Version des XT nicht von der indischen Seite updaten! Das indische XT ist anders.
Global Version des XT immer nur von der russischen Seite updaten oder auf die Verteilung per OTA warten.

• Danke
Reaktionen: 24SHorty
Nur ein Hinweis:
Gilt derzeit für das indische XT und steht in der Beschreibung, also wenn ihr von der russischen Seite demnächst für die Globalversion eures XT das neue UI v1.0 zieht, schaut euch die Beschreibung, die daneben und die andere darunter, beide in blauer Schrift zum Anklicken, GENAU an, bevor ihr updatet, ob dieser Eintrag da noch steht:
Screenshot_2020-02-02-20-17-48-96_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.png

• Danke
Reaktionen: AlteSchwedin, spiddy71 und 24SHorty
radio.jpg
Am indischen XT ist im realmeUI-Appdrawer dieses völlig neue Icon vorinstalliert 😃

• Danke
Reaktionen: 525024 und spiddy71
20 Bugs in XT realmeUI 1.0: Realme Community

OK, einiges ist Schwachsinn (4k-Weitwinkelvideos gabs vorher auch nicht, gcam kann NATÜRLICH nur am Pixel aus dem PlayStore installiert werden), da versucht jemand ohne viel Ahnung mit Gewalt irgendwie 20 Punkte zusammenzukratzen, aber interessant finde ich:

- die angekündigte Option, Werbung abzuschalten, ist nicht vorhanden (Ich hoffe es liegt daran, dass sie doch auf Werbung verzichten)
- keine Stabilisierung der Videos (war bisher schon schwach, ich hoffe, es wird nicht noch schlechter)
- Akku (nur das übliche Gejammer, dass der Akku immer besser sein könnte, oder wirkliche Verschlechterung gegenüber ColorOS?)
- Bei den 16MP-Fotos gibts wohl keine Verbesserung

• Danke
Jetzt müsste man nur noch wissen ob in Deutschland nun VoLTE und VoWifi geht.

Aber auf der russische Seite immer noch kein Update zu sehen.

....Oder ging jetzt das neue indische Update für beide Versionen, also für indische und für die Global Version?

• Danke
Reaktionen: Germelein
Keiner weiß Bescheid, ob Russland Version Android 10 bekommt.
Bin schon am überlegen, ob ich das Handy wieder verkaufe und auf Mi9 lite ausweiche.
Habe Realme vor paar Tagen per Email angeschrieben.
Bis jetzt keine Antwort erhalten.

Guten Tag allerseits,

ich habe mich jetzt mal im Android-Hilfe Forum registriert um hier ein wenig mitreden zu können. Bin selbst ein wenig aktiv im (englischsprachigen) XDA-Forum, daher ist es auch schön ein Mini-Forum mit deutscher Sprache zum Realme XT zu haben. ^^
Ich habe selbst seit einigen Wochen ein Realme XT (RU-Version) und war schon seit Beginn an darauf gespannt endlich das Realme UI Update zu erhalten (was natürlich bisher noch nicht geschehen ist).
Nach vielem Googlen und vielem hin und her habe ich den Realme Support India angeschrieben, die mich auf den russischen Support verwiesen haben. Denen habe ich dann eine E-Mail geschrieben in welcher ich, grob gesagt, einfach gefragt habe wie es mit dem Realme UI Update für die russische Version des XT aussieht. Eine Antwort bekam ich schon nach 2h, die mich ein wenig hoffen ließ! :D
Angeblich seien sie bereits an der Entwicklung dran, es würde aber noch ein Weilchen dauern. Ich habe den Screenshot der E-Mail mal hier hochgeladen, damit ihr euch selbst ein Bild von der Situation machen könnt :)

Liebe Grüße Norman

Anhänge

• IMG_20200213_110527.jpg
    IMG_20200213_110527.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty, PringlesRolle, spiddy71 und 2 andere
Willkommen hier im Forum :)

Aufjedenfall erfreuliche Nachrichten, ich bin mir dennoch unsicher ob man dieser Mail viel vertrauen sollte.
Realme XT wurde in Europa nicht veröffentlicht und ich meine das wir unsere Updates immer manuell installieren mussten.
Aber trotzdem toll das man bescheid weiß das die immernoch am Update arbeiten, hab mir schon überlegt ein anderes Telefon zu besorgen aber ich warte dann doch nochmal paar Wochen.

Auf Twitter hat der Indische CMO "bestätigt" das die X serie der Realme Smartphones in der Zukunft noch ein Android 11 Update kriegen.
Mal schauen ob das XT dazu auch zählt und ob wir "russen" es auch irgendwann bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Auch ich habe realme und oppo mehrmals angeschrieben was mit unsere xt Version los ist.
Oppo hat nichts mit realme zutun hieß es.
Heute auch realme geantwortet.
Angeblich in März bekommen wir android 10 update für russische Version.

• Danke
Reaktionen: spiddy71
drlm schrieb:
Auch ich habe realme und oppo mehrmals angeschrieben was mit unsere xt Version los ist.
Oppo hat nichts mit realme zutun hieß es.
Heute auch realme geantwortet.
Angeblich in März bekommen wir android 10 update für russische Version.

Lieber einen Monat länger warten anstatt ne verbugte Version zu bekommen, so wie es wohl bei der asiatischen Version war....**träum**

Zurück
Oben Unten