Realme XT Updates

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spiddy71 lade gerade die 05 herunter und werde es probieren.

• Danke
Reaktionen: spiddy71
@spiddy71 Hatte gerade Silversterbesuch während der Download lief. Jetzt erst das update mit dem realme-Dateimanager gestartet. Auf den 1.Blick läuft alles einwandfrei, gerade kam noch die Meldung "System erfolgreich aktualisiertauf RMX...A.06 . Viel Spaß!"

@spiddy71 hat recht, die Radio-App ist weg, das ist ärgerlich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@AlteSchwedin

Kein Thema. Hast du noch das FM-Radio?!

bei der installation der 05 kommt installation failed

@iceman78
Ich könnte mir vorstellen, es kommt zu dem Konflikt, weil du schon die 06 EU-Software auf dem Smartphone hast. Also nagel mich nicht fest, ich würde jetzt versuchen, eine neuere China-Software zu flashen. Das klappt natürlich nicht (Fehlermeldung). Darauf würde ich dann die 06 EU-Software flashen. Aber, eine Garantie gibt es natürlich nicht und ich lehne jede Verantwortung ab.

@spiddy71 ich habe nach dem Fehlversuch mit der 05 Format Data gemacht, dann die 06 drüber und schon hats geklappt

• Danke
Hab gerafe bei Realme 5pro ein Update gemacht.
Kamera ist noch besser, aber bei mir fehlt beim Realme 5pro jetzt der Vierenscanner, wie ist das beim XT jetzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71 und AlteSchwedin
Der Virenscanner ist auch beim XT aus dem Telefonmanager verschwunden.
Das FM Radio ist weg, nicht im Backup und auch sonst nirgends als apk zu bekommen. Habe jetzt den russischen Support angefragt.
Das Radio war sicher keine Glanzleistung der Programmierkunst, hat aber grundsätzlich funktioniert. @W50L Wie sieht das am 5pro aus?

Stellt sich langsam die Frage, ob man wohl problemlos wieder zurück zu A.05 kommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jo, Radio fehlt beim 5pro auch , kann jetzt aber nicht sagen wie lang das schon fehlt, hab das noch nie genutzt.

Hmm, wirklich komisch. Naja, vielleicht sollte man Realme auch erstmal bißchen Zeit geben, um sich zu sortieren. Vielleicht sind das Radio und der Virenscanner mit dem nächsten Update wieder da. Ich würde das Fehlen dieser Features nicht als Dealbreaker bezeichnen.

Ich persönlich nutze das Realme XT erstmal nur als Zweitgerät, als Hauptgerät bleibe ich erstmal beim Redmi Note 8 Pro. Miui ist zwar echt Geschmackssache, aber meiner Meinung nach derzeit noch etwas ausgereifter.

So, dass war mein letzter Post dieses Jahr. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches Jahr 2020. Prost!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der russische Support bleibt trotz aller Einwände hartnäckig dabei, dass die Radio-App auch nach dem Update funktionieren sollte und wiederholt ständig den Lösungsvorschlag, das Update nochmal zu installieren (was imho nichts bringen würde). Immerhin haben sie meine IMEI und mein google-translate-Russisch akzeptiert.

• Danke
Reaktionen: spiddy71 und 525024
Hmm, das kennen wir schon vom VoLTE.
Erst behaupten es geht definitiv in der ganzen EU und nach einem Monat erklären: nee, geht doch nicht in der ganzen EU und liegt an den bösen Anbietern.

Ich hab mal die leise Hoffnung, wenn sie wie jetzt wirklich jeden Monat ein Update verteilen, dass beim nächsten wieder alles da ist .

• Wow
Reaktionen: AlteSchwedin
kurz offtopic: Ich habe keinen Schalter für VoLTE gefunden, beim Telefonieren wird aber dieses HD Symbol angezeigt, daher dachte ich, VoLTE läuft doch eh völlig problemlos (hier in Österreich) oder ist das was anderes?
volte.png

(keine Angst, ich habe hier NICHT die private Nummer meiner Schwiegermutter veröffentlicht 😇)

Das Problem scheint hauptsächlich in Deutschland zu bestehen. (In GB soll es auch gehen).
Kann sein daß dies außerhalb von Deutschland die jeweiligen Anbieter das mal so wie bei dir regeln und mal über ein Menü.
Aber kein Plan ob HD auch VoLTE bedeutet.
VoLTE bedeutet ja auch das du, wenn du am spielen bist im LTE Netz, bei Anruf nicht rausfliegst.

• Danke
Reaktionen: AlteSchwedin
Sagt mal, ich habe auch das 14er Problem, dass es upgedated wurde, allerdings nach dem realme Logo nicht weiter geht.
Wenn ich die o.g. 6er Version lade (mache ich gerade), wie kann ich diese denn aufs Handy bringen, um das Update zu starten?
SD-Karte wird ja nicht erkannt, kann ich das XT an den Rechner hängen und die Laufwerke werden von Windows erkannt?

Bin gerade total überfragt und gefrustet, dass nix mehr geht....

Du kannst du die sd raus nehmen und es so rüber spielen?

Hat geklappt. Mit dem 5 Pro meiner Frau SD Karte formatiert, dann konnte es das XT auch erkennen und das 05 drauf knallen.

• Danke
Reaktionen: 525024
Habe jetzt versucht, von A.06 zur alten A.05 zurückzugehen. Hat leider über den Dateiexplorer nicht geklappt , nach 2 Neustarts kam "das Update war nicht erfolgreich" und ich war (zum Glück ohne Datenverlust) wieder bei A.06.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mein Glück ein 2.Mal über das Recovery-Update herausfordern soll, die Erfolgsaussichten (ohne FormatData=Datenverlust) sind da wohl auch nicht viel höher, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
gibt es schon Erfahrungen mit dem 06er Update?
Hat es eher Vorteile zum 05er oder sollte man auf das große Update abwarten?
Welche Nachteile bringt das 06er Update außer das fehlende UKW Radio und dem Virenscanner?
Würde mich über eine kurze Info sehr bedanken.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
@illerracer siehe Changelog in #35 , für mich ist der Dezember-Sicherheitspatch die einzige relevante Verbesserung, dafür ärgert mich der Verlust des FM-Radios sehr, hofentlich kommt es im Android10-Update wieder.

Zurück
Oben Unten