Realme XT Updates

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt habe ich auch mal nachgesehen, ob die Updates auf den Länderseiten von realme identisch sind und fasse zusammen:

Beim 5pro sind für EU, RU und IN die identischen Download-Adressen verlinkt.
Beim 3pro ebenso die selben files.

Bei X2pro gibt es andere Updatestände: Version A.6 in der EU, aber A.7 in IN.
Für das normale 5 wird gleich in jedem Land eine andere Update-Version angeboten: A.11 in RU, A.15 in EU und A.20 in IN.
Unser XT hat in IN die A.14 und in RU die A.05 (=wie mein EU-Handy seit Auslieferung)

Ich rate einmal, dass das kein Zufall ist und hoffe am ehesten darauf, dass sich auf der RU Seite regelmäßig etwas tut. Trotzdem viel Erfolg mit der indischen Version!

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
so. hab es jetzt aus dem recovery geflashed. die a14 von xda. das ist auf jeden fall durchgelaufen. ob wegen xda oder recovery weiß ich nicht. jetzt hängt er aber schon etwa 5 minuten im boot. hoffe, dass das nach dem update normal ist? es passiert gar nichts. es steht nur realme und powered by android.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AlteSchwedin schrieb:
Jetzt habe ich auch mal nachgesehen, ob die Updates auf den Länderseiten von realme identisch sind und fasse zusammen:

Beim 5pro sind für EU, RU und IN die identischen Download-Adressen verlinkt.
Beim 3pro ebenso die selben files.

Bei X2pro gibt es andere Updatestände: Version A.6 in der EU, aber A.7 in IN.
Für das normale 5 wird gleich in jedem Land eine andere Update-Version angeboten: A.11 in RU, A.15 in EU und A.20 in IN.
Unser XT hat in IN die A.14 und in RU die A.05 (=wie mein EU-Handy seit Auslieferung)

Ich rate einmal, dass das kein Zufall ist und hoffe am ehesten darauf, dass sich auf der RU Seite regelmäßig etwas tut. Trotzdem viel Erfolg mit der indischen Version!
das heißt jetzt was? also wie gesagt, das a14 ist ohne fehler aus dem recovery eingespielt. nun sind es schon etwa 10 minuten und ich werde langsam unruhig. wäre mein 2. handy mit bootloop am ersten tag. da verliere durch zeitigere sterblichkeit ich echt zuviele jahre an rente wenn das oft passiert.

jetzt hat er neu ins recovery gebootet. ich hab gerade kein gutes gefühl. schöner mist. hab es ausgeschaltet und neugestartet. jetzt ist es wiedre beim boot screen ohne veränderung

Zuletzt bearbeitet:
Beim normalen Update wird auch in die Recovery gebootet. Wenn man direkt aus dem Recovery bootet, erspart man sich etwaige Programme die in das Updateprozedere reingrätschen. Also ist letzter Option auch die bessere.
In wieweit die XDA Version jetzt eine originale und nicht veränderte Version ist weiß wohl nur der Ersteller der Datei dort.

Aber gundsätzlich dauern manche Updates sehr lange und starten das Handy mehrmals neu. Hoffe mal das es bei dir sauber durchläuft.
Wenn der Datei Verifikationscode nicht mit dem hinterlegten Code im Handy übereingestimmt hätte, wäre das Update nicht angelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
er hat nach etwa 10 minuten nochmal in den recovery gebootet. hab jetzt das handy zurückgesetzt. und neu gestartet. ich bin gespannt

Wenn du Probleme hast, flashe wieder die originale RMX1921EX_11_A.05 Software. Damit sollte es dann wieder laufen. Ich habe mein Realme XT auch von dem benannten ebay-Shop. Ganz unten in der Artikelbeschreibung ist der Download verlinkt.

Edit: Vorausgesetzt du kommst in das Recovery.

Zuletzt bearbeitet:
AlteSchwedin schrieb:
heißt das, dass ich die ru version flashen sollte um das handy wieder startfähig zu bekommen? ob downgraden überhaupt funktionieren wird? aberich bin doch nicht der erste der mit der eu/ru version auf die a14 flashed oder?
auf der eu seite gibt es nichtmal das xt bei software update

spiddy71 schrieb:
Wenn du Probleme hast, flashe wieder die originale RMX1921EX_11_A.05 Software. Damit sollte es dann wieder laufen. Ich habe mein Realme XT auch von dem benannten ebay-Shop. Ganz unten in der Artikelbeschreibung ist der Download verlinkt.

Edit: Vorausgesetzt du kommst in das Recovery.
ok. da steht ja, dass die indische variante nicht gehen wird. na toll. gut dann flashe ich mal zurück und hoffe das funktioniert.
Bitte besuchen Sie nicht die offizielle Website von Indien, um die Upgrade-Software herunterzuladen !!!
Bitte installieren Sie diese Software:
RMX1921EUEX_11_A.05_191105_2bb11282.zip

Zuletzt bearbeitet:
@24SHorty

Genau.

Zuletzt bearbeitet:
auch gut:
Diese Datei kann momentan nicht angezeigt oder heruntergeladen werden.
Diese Datei wurde in letzter Zeit von zu vielen Nutzern angezeigt oder heruntergeladen. Bitte versuchen Sie später noch einmal auf die Datei zuzugreifen. Falls die Datei besonders groß ist oder viele Personen darauf zugreifen können, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie sie anzeigen oder herunterladen können. Sollten Sie nach 24 Stunden immer noch nicht auf die Datei zugreifen können, wenden Sie sich an Ihren Domain-Administrator.

aber es ist auch nur der link zur russischen a05. die lade ich jetzt von der russischen seite. na toll alles. hoffe dann läuft das handy wieder. muss ja zugeben, dass bei allen highlights schon ganz schön viele dinge einfach nicht gut funktionieren. schon alleine, dass die eu version quasi die russische zu sein scheint und dass die update mäßig 2 monate hinterher hängen ...

• Danke
Reaktionen: AlteSchwedin und 24SHorty
handy läuft wieder.
natürlich nun mit werkseinstellungen. da war ich evtl zu voreillig. aber macht ja rießig spaß alles einzustellen.

zusammenfassung: bei der eu version von der a05 nicht auf die a14 der indisches variante updaten!
ob eine zwischenvariante funktioniert teste ich jetzt nicht noch. glaube ich aber auch nicht. die indische variante hat scheinbar kein nfc. die updateentwicklung scheint also komplett getrennt zu verlaufen. bleibt spannend ob da für die eu version regelmäßig etwas passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, AlteSchwedin und AlicaFabienne
@spiddy71
Pin das am Besten in dein erstes Posting für die anderen, damit es bis zum Beweis des Gegenteils leichter zufinden ist.
Anhand des Threadtitel werden wohl nicht alle direkt hier nachlesen.

AlicaFabienne schrieb:
Offizielles Realme-ROM-Archiv für alle Realme-Geräte
archive: Realme Updater
latest: Realme Updater

Wäre das nicht ein eigenen gepinnten Thread im Realme Grundforum wert? Ich kannte die Seite auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ich habe euch das Thema mal angepinnt - auch wenn ich es eigentlich nicht gutheißen kann, dass selbst diese paar Worte nicht ins Deutsche übersetzt wurden (wie es unsere Forenregeln vorgeben).

@24SHorty Danke für den Versuch, ich hätte mich nicht getraut 👍

• Danke
Reaktionen: spiddy71 und AlicaFabienne
Verpeilter Neuling schrieb:
Ich habe euch das Thema mal angepinnt - auch wenn ich es eigentlich nicht gutheißen kann, dass selbst diese paar Worte nicht ins Deutsche übersetzt wurden (wie es unsere Forenregeln vorgeben).
Ich verabschiede mich nun auch aus diesem Bereich.
Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2020

• Danke
Reaktionen: spiddy71
Gute Nachrichten zum Ende des Jahres:
RMX1921EUEX_11_A.06 ist da, ich lade gerade runter. Bin mir ziemlich sicher, dass es auch in der EU funktioniert, auch wenn es offiziell nur für Russland angeboten wird. Обновление программного обеспечения

Changelog Übersetzung aus dem Russischen:
● Sicherheitspatch für Android: Dezember 2019
● Im Benachrichtigungscenter wurde ein Schalter für den schnellen Übergang in den Nachtmodus hinzugefügt
● Der Algorithmus für Nachtaufnahmen mit der Frontkamera wurde aktualisiert, das Problem mit dem schwarzen Block wurde behoben
● Ein Problem mit der Anzeige eines animierten Begrüßungsbildschirms der Anwendung auf weißen Hintergründen wurde behoben

Hoffentlich ist das nächste Update dann schon mit ColorOS7 bzw. Android 10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, spiddy71 und 24SHorty
@AlteSchwedin
Und läuft es? Updatest du dann auch von RMX1921EX_11_A.05? Edit: Tust du, gerade nochmal die Post´s gecheckt.

Zuletzt bearbeitet:
werden eigentlich daten zurückgesetzt bei den updates?

Probiere es gerade, Update läuft schon mal sauber an. Keine Fehlermeldung ala Dekompressionsfehler. Normal aus dem Download-Ordner gestartet.

Edit: Update ist durch. Kein Datenverlust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty
Hallo zusammen, ich habe im Eifer des Gefechts diese Tage mein Realme XT mit einer china Firmware geflasht und kam seitdem nicht mehr über das Realme XT Powered by Android hinaus.
Nun habe ich eben die 06 geflasht, er bootet, zeigt mir selbiges Bild wie oben genannt an und bootet neu und dann direkt ins recovery. Hat jemand hilfe für mich?

Ich würde vorschlagen, nehme mal die 05 RU-Software. Hier im Thread hatte auch schon jemand die China-Software geflahst und konnte es dann mit der 05-RU-Software wieder zum Laufen bekommen. Du musst dann über das Recovery gehen.
Realme Updater

Edit: Wie gesagt, dass 06 Update hat super geklappt, nur das FM-Radio ist nicht mehr auffindbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty, AlteSchwedin und iceman78
Zurück
Oben Unten