Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Realme XT Updates

  • 305 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme XT Updates im Realme XT Forum im Bereich Realme Forum.
dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
Ja, geht bei allen Realme Modellen. Die Europäischen Updateserver gehen wohl noch ned.
 
S

stefan191

Lexikon
Geht also beim x2 dann auch? Wie wird das installiert?
 
spiddy71

spiddy71

Fortgeschrittenes Mitglied
Die heruntergeladene Update-Datei in den Download-Ordner legen und dann drauf klicken. Das Update sollte dann starten.

Edit: Ohne jetzt die Quelle benennen zu können: Ich glaube, dass ich irgendwo gelesen habe. Das das Aufspielen der Firmware von indischen Servern Probleme machen könnte. Bin zwiegespalten, ob ich es wagen soll oder doch lieber auf OTA-Updates warten soll.

Nachtrag: Habe jetzt die Quelle gefunden: Realme XT ab sofort bei Ebay aus DE lieferbar Chinahandys.net (in den Kommentaren ganz unten). Also ich flashe jetzt erstmal nichts und warte auf ein Update per OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommen die updates jetzt via ota oder wie läuft das jetzt?
 
spiddy71

spiddy71

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hoffe doch.
 
dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
Meines Wissens, muss man bis jetzt bei allen Realme EU Modellen selbstständig aktiv werden. Die OTA gehen bis jetzt nicht.
Man läuft aber auch keine Gefahr das Gerät zu schrotten, da es einen internen Kontrollmechanismus gibt.

Link zu den Updates: Software Update - realme (India)

Entweder laden und ins Handy kopieren und doppelklick auf die Datei oder Laden und aufs Handy kopieren und mit Power + Lautstärke leiser Taste ins Service Menü gehen und darüber installieren.

India = EU Modell was die Software angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
spiddy71

spiddy71

Fortgeschrittenes Mitglied
Das nicht, ich habe mir das Update allerdings von zwei unterschiedlichen Quellen besorgt. Vielleicht sollte ich aber noch erwähnen, dass mein Realme XT über die Firmware RMX1921EX_11_A.05 verfügt. Der Changelog ist auf russisch. Vielleicht liegt es ja auch daran.

Edit: Diese Firmware zu updaten, scheint etwas problematisch. Guckst du (speziell die Kommentare im unteren Bereich): Realme XT ab sofort bei Ebay aus DE lieferbar Chinahandys.net
 
Zuletzt bearbeitet:
dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
Check die MD5, vorher brauchst du nicht weitersuchen in diversen Foren. Es gibt so viele Gründe warum die defekt geht. Daher macht alles weiter rumgesuche vorher keinen Sinn.
 
spiddy71

spiddy71

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann muss ich mal googlen, wie man sowas macht.
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
md5 hab ich gerade geprüft. der hash passt. ich lade gerade ein anderes image runter und schau ob sich das fehelrfrei entpacken lässt. ich glaube aktuell wirklich, dass auf der seite in falsch gepacktes file steht für das realme xt.
ich weiß nicht ob ich mich trauen sollte es aus dem bootloader anzuschieben? kann da was passieren?

hier die feler in 7zip beim entpacken:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
Was verstehst du unter einem anderen Image? Ich persönlich lade nur vom Herstellerserver.
--> Und warum entpacken? Du kopierst die *.ozip file so wie sie ist in dein Handy und startest den Update-Vorgang.

Wenn es nicht passt blockiert der Updater das Image.
 
W50L

W50L

Experte
stefan191 schrieb:
Geht also beim x2 dann auch? Wie wird das installiert?
Von der indischen Realme Seite aufs Handy ziehen und dann mit dem originalen Dateimanager drauf gehen und entpacken/installieren. Das sollte gehen.
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
dodos schrieb:
Was verstehst du unter einem anderen Image? Ich persönlich lade nur vom Herstellerserver.
--> Und warum entpacken? Du kopierst die *.ozip file so wie sie ist in dein Handy und startest den Update-Vorgang.

Wenn es nicht passt blockiert der Updater das Image.
ich entpacke weil dein vorgehen dazu führt, dass er einen fehler bringt. Ich schaue also auf dem pc od sich das file entpacken lässt.
W50L schrieb:
Von der indischen Realme Seite aufs Handy ziehen und dann mit dem originalen Dateimanager drauf gehen und entpacken/installieren. Das sollte gehen.
genau das versuche ich. er fragt dann ob ich entpacken oder abbrechen will. bei entpacken bekomme den fehler "dekopressionsfehler"
 
spiddy71

spiddy71

Fortgeschrittenes Mitglied
@24SHorty und @all

Genau den Fehler meine ich doch!!!
 
dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
Du darfst die File nicht entpacken, das muss im Updateprozedre geschehen ansonsten kannst du das Update nicht anstossen weil die Verifizierung scheitert.
--> Ok, da bekommst du den Fehler.

Hast du beide Updateoptionen getestet? Also laufende System und im Recovery - Updater?

Fehlerquellen:

a: Die MD5 ist auf dem PC korrekt aber beim Transfer aufs Handy wird die Datei fehlerhaft z.B. durch defektes USB Kabel. --> MD5 Check auf dem Handy wiederholen.
F-Droid Store z.B. Hashdroid. Hash Droid | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
play store: nimm nen x beliebigen der keine Werbung hat und keine Internetverbindung bentigt, da unnötig.

b: File selber ist fehlerhaft, dann schau mal nach der älteren XT Firmware. z.B. bei XDA und kontrolliere dann aber auch die MD5 wieder.

c: du hast ein Russisches Modell, was mit gänzlich neu ist aber auf der Russischen Seite ist das A05 die letzte Firmware ( siehe dein Kommentar oben).
Обновление программного обеспечения
--> hier müsstest du die anderen Besitzer vom Handy fragen oder den Hersteller/ Verkäufer in die Verantwortung nehmen.

---> hast Du nach dem Werksreset bez. beim Neukauf russische Apps auf dem Handy gehabt oder war der Browser auf Yandex als Suchmaschine eingestellt? -- > das wäre ein Hinweis darauf.
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
spiddy71 schrieb:
@24SHorty und @all

Genau den Fehler meine ich doch!!!
ich weiß. und ich versuche dir und den anderen mitzuteilen, dass ich auch betroffen bin und deswegen nicht an einen anwendungsfehler glaube. md5 passt. da bleibt doch nur anwendung und fehlerhafte datei?!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

dodos schrieb:
Hast du beide Updateoptionen getestet? Also laufende System und im Recovery - Updater?

Fehlerquellen:
a: Die MD5 ist auf dem PC korrekt aber beim Transfer aufs Handy wird die Datei fehlerhaft z.B. durch defektes USB Kabel. --> MD5 Check auf dem Handy wiederholen.
b: File selber ist fehlerhaft, dann schau mal nach der älteren XT Firmware. z.B. bei XDA und kontrolliere dann aber auch die MD5 wieder.
c: du hast ein Russisches Modell, was mit gänzlich neu ist aber auf der Russischen Seite ist das A05 die letzte Firmware ( siehe dein Kommentar oben).
Обновление программного обеспечения
--> hier müsstest du die anderen Besitzer vom Handy fragen oder den Hersteller/ Verkäufer in die Verantwortung nehmen.

---> hast Du nach dem Werksreset bez. beim Neukauf russische Apps auf dem Handy gehabt oder war der Browser auf Yandex als Suchmaschine eingestellt? -- > das wäre ein Hinweis darauf.
aus dem recovery teste ich dann. da kann nichts schlimmes passieren?

fehler
a: checke ich gerade (habs aber einmal direkt aufs handy geladen und einmal kopiert. würde mich wundern wenn der fehler daher kommt)
b: hab bei xda die aktuelle a14 geladen und die zeigt das gleiche phenomen auf den ersten blick. gibt bei xda aber keine beschwerden. fehler c scheint also wahrscheinlich
c: keine russische software. was ist denn standardmäßig für ein browser drauf? ich hab gleich meine apps installiert. finde nur opera, wo ich glaube, dass der nicht von mir kommt. sonst noch faceboog und aqua mail
gibt es eine möglichkeit zu sehen ob man die russische version hat? hab es für 279eur -60Eur aus dem realme-store von ebay gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
Recovery - nein kann nicht passieren ausser Abbruch der Installation.
----------


c: keine russische software. was ist denn standardmäßig für ein browser drauf? ich hab gleich meine apps installiert. finde nur opera, wo ich glaube, dass der nicht von mir kommt. sonst noch faceboog und aqua mail

-> das spricht für die Eu Version. Die Apps hatte ich auch drauf. Russland hat im Browser meist yandex als Suchmaschine aktiv. Google hatte eine ordentliche Strafe zahlen müssen weil man keine Auswahl bekam, seiteher ist yandex als Suchmaschine drauf.

Google beendet Rechtsstreit mit Yandex wegen Android | Ostexperte.de
 
Ähnliche Themen - Realme XT Updates Antworten Datum
17
16
6