Realme XT Updates

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...gibt doch genug Radio-apps, bevor man sich ärgert..😎.

@arnich es geht um FM Radio, nicht Webradio. Ich will gern auch offline (z.B. im Ausland ohne Roamingkosten) Musik hören. Hab deshalb schon bessere (Samsung)-Handys wieder abgestoßen.

Habe gerade gelesen, dass auf einem russischen XT die Radioapp angeblich auch nach dem Update noch funktioniert. Sehr eigenartig!

@
AlteSchwedin
...ok...das erschloss sich mir nicht...Danke!

In Indien wird aktuell das neue Android 10/Realme UI update für das XT schon langsam in den Verlauf gebracht.
Hoffentlich dauerts nicht so lange bis unsere Russische Version dieses Update kriegt.
Realme Community

• Danke
Reaktionen: damirb
Die hauen doch tatsächlich in Indien heute ein XT-Update raus, das noch auf ColorOS 6.0.1 basiert 😖

(Edit: Link entfernt, damit niemand versehentlich das indische update installiert)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal paar videos angeschaut, sieht sehr ansprechend aus. Hoffe das es bald auch fürs x2 pro nach eu kommt

Nein nicht für XT in EU und Russland !

AlteSchwedin schrieb:
Die hauen doch tatsächlich in Indien heute ein XT-Update raus, das noch auf ColorOS 6.0.1 basiert 😖
Das dort ColorOS 6.0.1 steht hab ich auch gesehen, ich denke mal das es einfach nur irgendwie ein Fehler ist und dort eig. RealmeUI stehen sollte.

Auf der spanischen Community Seite von Realme selbst wurde vor ein paar Tagen eine Roadmap der Updates für die europäischen Modelle vogestellt.( Realme Community )
Was für mich neu ist, ist dass Realme anscheinend nicht plant das Realme XT jemals für Europa offiziell rauszubringen da es auf der Roadmap komplett fehlt.
Das Realme 3 Pro soll allerdings auch schon in Europa das Android10/Realme UI im Januar bekommen.
Schade das es von Realme selbst keinen Community Hub für die Russische Region freischaltet.
1218210292446543872.png

Zuletzt bearbeitet:
@PringlesRolle ich hab es so interpretiert, dass das Testen des Android10/RealmeUI Update doch noch so lange dauern wird, dass sich ein Jänner-Update für ColorOS noch lohnt. Oder evtl. gibt es viele, die aus Erfahrung prinzipiell keine Versionsnummer 1.0 installieren 😉

Aus Erfahrung:
Chinesische Hersteller versprechen immer viel, halten wenig.
Ich rechne im März mit Android 10, nicht eher.
Es wäre auch nix neues wenn gar kein Android 10 kommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PringlesRolle
realme UI V1.0
Version: RMX1921EX_11_C.01
für das indische xt ist draußen.
hoffe beim russischen kommt bald was.
ich bin eigentlich immernoch mit stock sehr zufrieden. nur dass mein launcher immer mal neustartet und dadurch das handy für 10 sekunden nicht benutzt werden kann. Kennt das Problem jemand oder ist das wegen meinem Launcher (Evie)

• Danke
Reaktionen: AlteSchwedin
Wirklich schräg, dass sie 10 Tage vor dem Android10-Update noch Android9 gepatcht haben. Ich hoffe, sie sparen sich diese Fleißaufgabe bei unserer RU Version und arbeiten gleich an UI!
Auf der indischen Update-Seite wird das XT momentan nicht mehr gelistet, hoffentlich kein schlechtes Zeichen 😳

@24SHorty Mit dem Nova-Launcher habe ich bisher keine Probleme, außer manchmal die Nicht-Aktualisierung von Widgets (muss aber nicht am realme liegen)

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist für das 3pro Android 10 mit UI v1.0 ausgerollt worden.
Wie sieht's auf der russischen Seite für euer XT aus?
Gemäß Zeitplan müsste das Update parallel zum 3pro auf der russischen Seite morgen oder heute zur Verfügung stehen.IMG_20200131_154550.jpg

@W50L nachdem es jetzt nicht (mehr) auf der indischen Seite ist, wird's erst recht nicht auf die russische kommen.
Vom 3pro gibts (wie beim 5pro) nur eine Version, da kann man gleich die indischen Updates nehmen, wird überall auf die selbe Datei verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das XT ist von der indischen Seite weg.
Für 3pro auf der indischen Seite mit Update auf UI, auf der russischen das 3pro noch nicht mit neuem Update.
Morgen noch mal reinschauen

Zur Info, falls es jemanden hier gerade in den Fingern juckt:
Drüben auf xda sucht jemand Hilfe, weil das EU- XT nach dem indischen Android10-Update instabil/unbrauchbar ist und auch das Downgrade zurück nicht funktioniert. Auweia! 😟

Das ist nicht der erste Kandidat.
Das eu-XT darf nur das Update von der eu-Seite oder von der russischen Seite bekommen, sonst stürzt es ab.
Gilt aber nur für das XT, alle anderen gehen von der indischen Seite.

Zurücksetzen ist hier im Forum beschrieben, find das Grad nicht.
Aber es war glaub ich so das eine SD-Karte in einen anderen Realme formatiert werden muss und da das alte Update von der eu-Seite drauf muss und dann diese SD-Karte in das abgestürzte Realme gesteckt werden muss.
Wie gesagt, ist hier im Forum beschrieben.

W50L schrieb:
Gilt aber nur für das XT, alle anderen gehen von der indischen Seite.

Vorsicht mit solchen Behauptungen, auch z.B. das realme 5 hat drei(!) unterschiedliche Update-Versionen in IN, RU und EU

Und anscheinend lässt sich das indische UI-Update diesmal problemlos am XT installieren, nur läuft das Handy danach total verbugt. Beim letzten Update brach ja die Installation ab und es war daher kein Downgrade nötig, soweit ich das verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wäre mir neu, kenne die Probleme nur vom XT, weil das ansich erst nur fur Indien (eine reine indische Version) und dann nur für Russland (eine neuere Version, die mit der indischen weniger gemein hat) gedacht war, eine richtige Global Version war nie angedacht, wurde aber später über die russische Version abgedeckt und global vertrieben.
Alle anderen in Europa angebotenen haben ansich auch in Indien eine Version die auch in der Global Version vertrieben wurde und sind daher problemlos von der indischen Seite updatebar.
Habe 4 updates von Indien beim EU-5pro durch, kein Problem, siehe mein Langzeittest hier.
Für das Realme XT gilt weiterhin: Global Version nur von EU-Seite oder russischer Seite updaten.

Zurück
Oben Unten