Realme XT Updates

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
Habe mich gerade erst angemeldet und wollte mal fragen wie es mit dem Realme XT aussieht? Wollte es mir die Tage kaufen. Kann ich es bedenkenlos holen oder ist es nicht zu empfehlen? Bin auf der Suche nach einem Preisleistungs Handy. Hab aber jetzt Sorge das es nicht wie ich es von anderen Geräten gewohnt bin sehr einfach zum updaten ist.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Stefan

Ich bin 2 Monate mit der Hardware extrem zufrieden, weil es genau das ist, was ich bauen würde, wenn ich mir die Komponenten selbst zusammenstellen könnte. Verarbeitung und Optik ist auch super.
Das einzige Problem ist wirklich, dass es beim XT diese europäische Version gibt, die mit allen anderen weltweit nicht kompatibel ist. Daher hinken die Updates hinterher, der Support ist zäh und die Community ist winzig, d.h. es wird keine Custom Roms geben, nicht einmal rooten ist möglich soweit ich weiß. Wenn es dabei bleibt, dass jedes 2. Monat ein Patch kommt (bisher: Oktober, Dezember) ist das OK, die manuelle Installation von der russischen Supportseite ist eigentlich unkompliziert, wenn man es einmal gemacht hat. Mit der Kamera muss man in der Preisklasse auch hochzufrieden sein, auch wenn sich "64MP Quadcam" besser anhört, als es tatsächlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BadTurtle
Das Handy ist wirklich super, aber die Kamera ist wirklich nicht vergleichbar zu den Tophandys, kann sich aber sehen lassen. Es fehlen dazu einfach zu viele Details, die der Sensor einfach nicht darstellen kann.
Gesichtserkennung und Fingersensor sind super

• Danke
Reaktionen: AlteSchwedin
Bei NDTV Gadgets steht jetzt das große Update für März drin, ob's stimmt
Screenshot_2020-02-25-18-37-25-41.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry sollte ins X2 forum

Bin mit der Hardware des XT's auch zufrieden.
Für unter 200€ aufjedenfall mega zu empfehlen wenn man auf die Hardware schaut..
Bei dem Softwaresupport bin ich schon zum Teil enttäuscht.. Ich hoffe das wir dieses RealmeUI auch wirklich kriegen.

Bin gespannt wie Realme sich entwickelt und ob die Preise auch in Zukunft so extrem niedrig blieben für die Hardware die sie bieten.
Bei dem Xiaomi Redmi Note 2 welches ich mir damals 2015/2016 gekauft habe war ich anfangs auch mega beeindruckt nur später wurden die Xiaomi Teile mMn sukzessive teurer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für die Rückmeldungen, bin immernoch am zweifeln ob oder ob nicht kaufen 🤔 Hardware ist ja echt top. Aber software macht mir Bedenken. Gibt es irgendwo Anleitungen zum updaten auf den russischen Seiten? Oder wie habt ihr das gemacht?
Habe auch nichts am Hut mit rooten oder custom Roms.
Für "normale" Nutzer als schon geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Für das EU/Russland-Modell einfach auf www.realme.com/ru/support/software-update gehen, die Seite vom Browser übersetzten lassen und die Datei beim richtigen Handymodell herunterladen. Neben dem Downloadbutton sind dort noch 2 Links mit genaueren Beschreibungen und Anleitungen des Updates:

1. Backup machen (schadet nie): Einstellungen->Zusätzliche Einstellungen->Sichern und Zurücksetzen->Sichern und wiederherstellen
2. Handy gut laden oder anstecken, damit der Akku nicht während des Downloads oder noch schlimmer nachher beim Update schlapp macht)
3. Mit dem Dateimanager, der am Handy vorinstalliert ist, zum Speicherort gehen und die heruntergeladene Datei öffnen. Nach der Sicherheitsfrage ("Update Now" oder "Cancel"?) läuft das Update automatisch mit mehreren Neustarts ab, dauert ein paar Minuten.
4. Wenn danach gefragt wird, die Option "Reboot" für einen Neustart auswählen. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo,
auch ich hab jetzt seit 3 Wochen das XT und bin, wie andere bereits beschreiben haben, mit der Hardware zufrieden. Die Software hat sicherlich noch potential, hoffe das ein oder andere zukünftige Update macht da noch was in meinem Sinne.

Eine Frage an die Gemeinde:
Weiß jemand wie man einen anstehenden Weckruf ausschaltet? Bislang schaff ich es nur den kompletten Weckruf zu deaktivieren, was ja bei einem Wiederholungs-Weckruf nicht im Sinne des Erfinder ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Lemmy554 Eine gute Frage! Würde mich auch interessieren, bei MIUI funktioniert es ja (bei Stock Android 9 glaube ich nicht...)

Mal auf das neue UI warten, mal sehen ob es das dann kann

Komisch mit der russischen Seite, selbst die EU-Seite ist jetzt ähnlich fix wie die indische, aber auf der russischen Seite tut sich nix. Die hängt fast 3 Monate jetzt hinterher.
Ärgerlich für alle XT Besitzer

Ist doch gut, wenn sie die Inder zuerst betatesten lassen, bevor es zu uns kommt. Gab ja genug Probleme schon bei den November-Updates, die es zum Glück nicht zu uns geschafft haben, UI v1.0 ist da sicher noch riskanter.

ist auch unsere Schuld ein Handy zu kaufen, das nicht für die EU gedacht ist/war..😟.

Dürfen nichts fordern, sondern nur hoffen!

Naja das ist schon die global Version mit CE-kennung.
Hat man halt erst in Russland angeboten, warum das mittlerweile nicht auch auf der EU Seite gelistet ist, ist bissl schwach von europäischen Support.
Aber man kann ja mal den europäischen Support bitten, das die global Version mit aufgenommen wird

Das doch die indische Version, oder?
Oder soll das jetzt für Indien und global Version sein?
Ach das kommt also eh per OTA?

Nix für unsere EU-Version.

Siehe Absatz:
"Note: The update is currently available in India on Airtel and JIO network. Realme will also roll out the update in other regions. The update based on Realme UI V1.0 Android 10. "

wenn ich das richtig übersetze, ist das erstmal in Indien verfügbar, aber sehr wohl auch für andere Regionen gedacht.

Das indische 5pro ist zur EU-Version gleich.
Alle bis jetzt angebotenen Updates für das 5pro auf der indischen Seite waren gleich zu den Updates auf der EU Seite, nur halt eher verfügbar.

Zurück
Oben Unten