Realme XT Updates

Gibt's eine App die von 0 bis 100% mist?
Apps die nur bis 80% messen sind unbrauchbar, da sie die Logarithmus der Hersteller nicht kennen und somit einen falschen wert anzeigen.
Ich hab auf dem 5pro auch Android 10 drauf und würde das ganz gern testen , aber nicht mit einer App die 80% aufhört, gibt's das was besseres?
 
Zum Akkuverbrauch:
Wann ist der Akku voll:
Wenn der Akku 100% anzeigt, dann ist er nicht voll.
Also weiter am Ladegerät lassen, Wenn nach 5min 100% das System dann "Akku voll" meldet , dann ist er immer noch nicht voll.
Wenn man dann nach der Meldung nochmal 5min wartet, dann ist er voll.

Wenn Aussagen zum Akkuverbrauch gemacht werden, dann auch wirklich vorher den Akku voll aufladen.

Also wenn das angezeigt wird mit der vergangen Zeit von 5min zu der Meldung, dann ist er voll (Bild ist von meinem 5pro mit Realme UI/Android 10, sieht bei Android 9 anders aus)
IMG_20200328_122753.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: aj1303
Was ist das für ein forum? Kannst du mal den link zu deren topic posten?

Und zum neuen Update das hat nichts mit den Akku behoben er ist immer noch schlecht
Ich nutze Ampere und und bei 100% läd er noch 15 min nach mit 150 mA aber das ist nicht gut für denn Akku also es werden effektiv 2800 genutzt bei 4000 würde das 2 X so lang halten
 
Danke.

dort haben einigr das Update bekommen
Aber es fängt bei c01 an und ich bin c03 der indischen Version... Ich denke alle die wie ich auf in c03 sind, können das Rus update erst installieren wenn wenn es bei c03 oder höher ist.. Aber es läuft anscheinend an.. Hat hier jmd auch schon das update bekommen?
 
Auf der russischen Seite werden für immer mehr Geräte das aktuelle Update angeboten, leider immer noch nicht für das XT.
Aber es tut sich was.
 
Also ich habe folgendes festgestellt: wenn ich die indische Version drüber (über die Ru-Version) gebügelt habe, dann startet das Update Programm im Menü nicht mehr!
D. h. ein Bug oder man muss auf manuelle Updates einstellen
 
Wenn du unter mein Telefon und dann unter Version schaust steht da was bei dir? Also bei mir steht da nix was auch nicht normal ist
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-29-19-30-17-32.jpg
    Screenshot_2020-03-29-19-30-17-32.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 91
Habe einen russichen Proxy verwendet und dann wurde das Update automatisch erkannt.
 
reallygudprayer schrieb:
Habe einen russichen Proxy verwendet und dann wurde das Update automatisch erkannt.
kannst du das erklären, wie das geht?
Oder noch viel besser: Die Datei zur Verfügung stellen (wenn nicht OTA)..;-)
 
1.russischen VPN/Proxy verwenden
2. Einstellungen>Softwareaktualisierung
3. Update auf Realme UI wird erkannt und VPN dann auschalten
Edit.: Durch Herstellung einer VPN Verbindung kann der Download beschleunigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: reallygudprayer - Grund: nachträgliche Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab es grad auch gefunden und lade es herunter
Hoffe ich kann es draufspielen über die indi version
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es grad versucht zu installieren aber es geht nicht
Es heißt nur instalation faild
Wie bekomme ich das Update nun drauf
Bootloader kannst auch nicht öffnen um twrp zu installieren und ein rollback durchzuführen
 
Zuletzt bearbeitet:
da ch kein russisch kann: hat jemand einen link zum update?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich mir die Seite übersetzen lassen. Ich verstehe es so, dass es sich im Link lediglich um eine Beta handelt die am Ende abbricht aber wohl trotzdem komplett installiert. Aber halt eine Beta. Kann das jemand bestätigen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

werden die Telefondaten beim Update gelöscht? gibt es nun eine brauchbare Anleitung zum Update?
Hier 2 links zum Update:
scheinbar original server
irgend ein google drive
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine beta sonst würden sie es nicht verteilen
Die Russen bekommen seit 2 Tagen dieses Update ota darum bin ich mir sicher es ist keine beta
 
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty
und hast du anweisungen zum update gelesen?
ich versuche mich gerade durch die google translate seite zu kämpfen. natürlich sehr dürftig
 
Ich bin das update mal laden.
Hab aktuell noch RMX1921EUEX_11_A.06 drauf, mal schauen ob es bei mir ohne Probleme klappt wenn der download fertig ist.
 
Was hast du für eine Version drauf? Ich habe indische c03 und kann da Update nicht installieren
Weil die Russen bei c01 sind und ich bei c03 der indischen denke daran liegt es bei mir also ich muss auf jeden noch warten und diese buggy c03 update nutzen

Und nein es werden keine Daten gelöscht aber es sei wohl besser erst alles zu löschen und dann das Update zu instalieren
Weil es ein major Update ist.
 
ich hab die russische a06. es sollte also bei mir gehen.
ich kopiere die datei auf die sd und wie starte ich es dann? irgendwo gab es doch eine anleitung.
daten löschen will ich mir eigentlich wirklich gerne sparen
 
24SHorty schrieb:
und hast du anweisungen zum update gelesen?
ich versuche mich gerade durch die google translate seite zu kämpfen. natürlich sehr dürftig

Es ist ganz einfach
Lad die Datei in dein Telefon Ordner
Gehe aufs recovery und dort Dan auf englisch
Dann install from device oder sowas und fertig ist die suppe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

24SHorty schrieb:
ich hab die russische a06. es sollte also bei mir gehen.
ich kopiere die datei auf die sd und wie starte ich es dann? irgendwo gab es doch eine anleitung.
daten löschen will ich mir eigentlich wirklich gerne sparen

Wenn die Android Version sich ändert wie jetzt bei dir von 9 auf 10 wird eine Löschung alle Daten empfohlen
Es ist aber kein Muss.
Könntest du nach dem Update ein Screenshot von der Version posten?
Findest unter
Mein Telefon - version
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.117
AlteSchwedin
A
Kazool
Antworten
1
Aufrufe
1.131
525024
5
A
  • AlteSchwedin
Antworten
3
Aufrufe
1.039
AlteSchwedin
A
Zurück
Oben Unten