Minix G4

Weiß jemand (oder kann jemand testen) ob man damit Videos im *.mkv Format abspielen kann? Bzw. welche Videoformate sind möglich? oder hilft da der MX Player?

Mfg Rattox
 
Audio
MP3/WMA/WMV/APE/OGG/FLAC/AAC/etc…
Video
AVI/RM/RMVB/MKV/WMV/MOV/MP4/WEBM/DAT(VCD format)/
VOB(DVD format)/MPEG/MPG/FLV/ASF/TS/TP/3GP/etc…
 
  • Danke
Reaktionen: RaTToX
Das ist ja ätzend bei dir. Mein router liegt 2 stockwerke unter mir und die verbindung ist top. Schaue sogar filme via xbmc. Die fernbedieung ist naja, sie funktioniert sag ich mal aber es ist umständlich mit der zu arbeiten, deshalb habe ich die app zum remoten auf meinem smartphone und ich steuere das gerät via android smartphone.
Welchen Router hast du? dort wo sich der dongle befindet, halte mal da dein handy mit wlan verbindung und guckmal ob sich da was ändert!.
 
Welche app benutzt du da? droidmote?

Ich habe einen D-Link 300 mit extra großer Antenne.

Wie meinst du das mit dem Handy? Meinst ich soll nen Hotspot aufmachen, oder das Handy mit eingeschaltetetem Wlan nebendran legen?

Wenn du W-Lan anhast beim Stick, gibt es einen spürbaren Leistungsunterschied? Habe gelesen, dass der Stick bei eingeschlatetem W-Lan extrem schwerfällig wird.

Und wenn wir schon dabei sind, welcher Firmware/ Android Version hast du drauf?

Schonmal vielen Dank
 
Ich nutze die vorinstallierte app, wie ich in deinem profil sehe hast du galaxy ace, installier dir dann mal das hier auf dein handy http://veddy-mobile.de/download/RKRemoteControl.www.veddy-mobile.de.rar

Dein Handy muss mit WLAN verbunden sein, genauso wie das Gerät. Im Menü vom Gerät, startest du dieselbe App, nennt sich RKRemoteControl. Wie die App genau funktioniert siehst du dann auf diesem youtube video RKRemoteControl - Remote control app for RK3066 on MK802 III - YouTube

Was ich mit WLAN meinte, ist ob die WLAN Verbindung auf deinem handy auch so schwach ist, wie beim android stick, wenn du dich in der nähe des sticks befindest!

Ich selber habe Android 4.1.1 drauf. Wenn WLAN ist läuft das Gerät bei mir normal. Hat aber große schwierigkeiten beim abspielen von 1080p (Full HD) Dateien, der Rest läuft normal. Gucke grad über den stick die road truckers folgen von rtl nitro now und da gibt es überhaupt keine probleme, wlan ist an und im hintergrund laufen auch noch einige apps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Roxseller
Erstmal danke für deine Liste mit den Daten die wiedergegeben werden können!

Ich hätte da noch eine: Wenn ich eine Externe Festplatte daran anschließen möchte: erkennt der auch Festplatten mit einer größe von 2 - 3 TB? Hat das jemand schon einmal getestet?

Mfg RaTToX
 
das weiß ich nicht. Hab ne 250GB Externe platte und die hat er erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: RaTToX
Also ich kann nur sagen, dass er nen 32GB NTFS Stick erkennt.

Main G4 hat android 4.0.4 und wenn ich ein Softwareupdate machen will sagt er es ist aktuell -.- denke da kann sich vieles verbessert haben auf 4.1.

Alle Smartphones, das Tablet und 2 versch. Lappys haben kein Problem mim WLan, auch wenn das Signal nicht das Stärkste ist in dem Raum, doch der G4 hat keine Chance :cursing: Selbst über ein W-Lan-Hotspot vom Handy ist die Geschwindigkeit jenseits von Gut und Böse. Mein Tablet mit weniger Leistung lädt den z.b. den Play Store 4x so schnell.

Habs auch grad nochmal mit der App "Speedtest" angeschaut. Der G4 liegt dabei sogar näher am Hotspot.
Download:
Neo G4: 487kbps
Tablet (Ainol Novo 7 Fire): 2679kbps
Das ist echt ein Witz :sad:

Das mit der Fernbedienung macht auch erst Sinn wenn das Wlan funktioniert. Trotzdem danke (habe auch mein Profil aktualisiert, das Ace ist Geschichte ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Roxseller
Hatte mir eigentlich gedacht das ich mit dem Teil eine Große Anzahl an HD-Filmen damit gucken könnte (wenn eine große Platte erkennt wird). Aber ich glaube dafür ist er ungeeignet - oder? Würdet ihr das empfehlen? Oder wofür genau verwendet ihr den G4?

Mfg RaTToX
 
Genau Dafür verwende ich ihn.

Ich schaue bis jetzt (ohne W-Lan geht ja eh nicht viel) nur Filme und Serien damit. Läuft super. Bei mir sind auch 10gig mkv dateien überhaupt kein Problem.

Mal ne andere Frage, da das ausschalten recht bescheiden läuft, gibt es für den G4 einen sleep Modus, oder muss der wirklich jedes mal aus?
(Hat ja keine Knöpfe zum an und ausschalten, das nervt schon irgendwie, da es mit der original Fernbedienung auch nicht geht)

Ich spiele die neue Firmware drauf und schaue ob sich was verändert/ verbessert
 
  • Danke
Reaktionen: RaTToX
@RaTToX
HD Filme über eine Lokale Quelle gucken geht, über Stream 1080p dateien ist das gucken nicht mehr schön, da es laggt. Ich werd mal jetzt nochmal ne 1080p Datei downloaden und für dich testen, damit ich dir hier nichts falsches erzähle

@Roxseller
bei mir kann man das Gerät in den Sleepmode ausschalten. Dazu dürcke ich nur die Ausschalttaste unten bei den buttons. Sobald ich wieder etwas an der Remoteapp (oder Maus) mache, dann geht der Dongle an. Siehe Bild:
http://www.abload.de/img/img_20130117_1808513cle6.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

So ihr könnt ohne probleme vom usb anschluss 1080p (Full HD, mkv) Dateien abspielen. Kein laggen oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: RaTToX und Roxseller
1080p über WLAN ist generell so ne Sache..
 
hab als stream in xbmc via navix probiert, das ist echt nicht guckbar. Über USB Stick ist es top und im lokalen netz, habe ich noch nicht probiert.
 
Erstmal danke Vedroboy für die ganzen Tipps.

Hier ein Update.

Durch das Update auf 4.1 funktioniert der Neo G4 unglaublich viel besser. Als wäre ich von einem Fahrrad auf ein Auto umgestiegen :thumbup:

Das erste und wahrscheinlich ziemlich wichtige was zu erwähnen ist: Die Originalfernbedienung ist endlich eine gute Option. Man muss natürlich wissen wo man hinzielen muss (steht in der Bedienungsanleitung) aber jetzt reagiert alles recht flott und es ist fast wie am TV.
Dazu will ich noch sagen: ich habe diese RKRemoteControl App auch getestet, wenn man den G4 nicht wie ein Tablet benutzen will sondern wirklich nur zum Filme gucken da kann man sich den Handyakku sparen. Ausserdem wirkte das bei mir nicht ganz so geschmeidig wie im Video ^^

Dann zum WLan: Man kann es endlich nutzen. Es ist eine Steigerung von 1000% ABER immernoch nicht wie bei anderen Wlan Geräten. Ich habe immernoch sporadisch Verbindungsabbrüche und man muss dann Wlan an und ausmachen damit der G4 wieder klarkommt. Das ist aber extrem selten.
Ich habe es z.B. endlich mal geschafft auf Youtube ein Video anzusehen, jedoch mit der Einschränkung, dass ich es nicht auf HD sehen konnte (das streamen hätte wohl Tage gedauert).
Ich habe erneut einen Speedtest gemacht, am Graphen konnte ich sehr gut erkennen welchen Schwankunen die Verbindungen unterliegt. Aus dem Video zum RKremote konnte ich aber schließen, dass es wohl eine Art Kinderkrankheit unter den Android Sticks ist. Ergebnis vom Speedtest: 121 kbps. Das ist aber der Durchschnitt, manchmal waren ein paar Spitzen dabei die schon fast an die anderen "normalen" Geräte rankamen. Trotzdem traurig, muss echt die billigste Wlan Antenne verbaut worden sein die kleine Chinahände anfertigen können.

Das mit dem Sleep funzt jetzt auch mit der Originalfernbedienung, ein Traum :love:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann den Stick nun ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Ich vermute, dass Leute die den Stick bestellen mittlerweile die neueste Firmware draufhaben und meine Probleme nicht teilen werden. Denjenigen die noch Android 4.0.4 haben und sich ärgern: Update machen! ging in 15min inkl. download etc.
 
Roxseller schrieb:
Ich vermute, dass Leute die den Stick bestellen mittlerweile die neueste Firmware draufhaben und meine Probleme nicht teilen werden. Denjenigen die noch Android 4.0.4 haben und sich ärgern: Update machen! ging in 15min inkl. download etc.

Es wird immer mit Android 4.0.4 ausgeliefert, war bei mir auch so obwohl ich es am Montag erst bekommen hatte.

Bei mir funktioniert es wunderbar mit der app zum fernsteuern, am anfang ist es etwas ungewöhnlich, aber man sollte beider steuerarten benutzen, die die app bietet. Das schreiben ist durch die app auch deutlich einfacher wie ich finde. Aber du hast recht, ich bin auch ein nutzer, der fast nur medien damit schaut, sprich XBMC, weil ich es mit dem heimischen Netzwerk verbunden habe und dadurch sehr viele streams gucken kann, aber auch RTL Now und so ein misst XD

Ich habe, seit dem ich das gerät habe, keine einzige WLAN unterbrechung gehabt, ich würde es trotzdem an deiner stelle noch umtauschen lassen.

Ansonsten freut es mich, das du endlich zufriedener bist.


P.S.: hab grad auch nen speedtest mit der speedtest.net app gemacht und das stimmt, die geschwindigkeit ist deutlich kleiner knapp nur 1mbps up und down und das obwohl ich 16mbit leitung habe. Auf dem PC sieht das ganz anders aus, da komme ich schon auf meine 13mbit, zudem ist der Ping sehr groß bei der android box.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.394
lotus
lotus
A
Antworten
1
Aufrufe
1.088
hävksitol
hävksitol
P
  • pumo
Antworten
3
Aufrufe
2.717
pumo
P
Zurück
Oben Unten