MK 808B flashen?

C

Chris131313

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

1.Ich bin ein totaler Newbie. Sorry, falls die Frage schon gestellt worden ist usw.

Ich habe hier 2 MK808B Sticks, bei dem einem friert das Bild ein, sobald ich etwas anklicke und der andere fährt nicht mehr richtig hoch. Da steht nur Android.

So nun meine Frage, die einzige Lösung das ich die 2 Geräte wieder zum Laufen bringe wird das Flashen sein oder?

Wenn ja kann man das mit Odin machen oder habt ihr andere Ideen.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke schon mal
 
Hallo und willkommen im Forum,


Hier ist die Grundlage zum flashen. https://www.android-hilfe.de/forum/rockchip-rk3066-tv-sticks.956/mk808-flashen.334381.html

Zuerst solltest Du aber wissen, um welchen Stick es sich genau handelt, da es verschiedene Versionen gibt. Dazu musst Du den Stick öffnen und dir den WLAN/ BT Chip ansehen und dann hier abgleichen und herausfinden, welche ROM richtig ist!

https://www.android-hilfe.de/forum/...tooth-chipsaetze-fuer-rom-auswahl.497279.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...b-verschiedene-versionen-erkennen.405314.html


Die FinlessROM benutzt einen eigenen Flasher. Bitte mal die verschiedenen Threads durchlesen und auf jeden Fall ein Backup anlegen. https://www.android-hilfe.de/forum/...mein.1716/tool-easy-backup-rk3xxx.486723.html



Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
 
Kein Problem,

hast jetzt schon etwas geflasht? Es gibt auch CWM Recovery zum Backup machen wollte ich noch sagen.
 
Hallo Kaputnik33,

Ich habe jetzt hier mal ein Bild hochgeladen. Woran erkenne ich den welcher Chip das Richtige ist.

Also laut Verpackung sind es RK3066 (Cortex A9).
Auf den Chips steht:

ElpidaTWNJ2108DCSE
DJ-F
U249V8DR70AD

Sorry falls die Fragen eigentlich einfach sind, aber ich habe so etwas noch nie gemacht.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • Android-Pc.jpg
    Android-Pc.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 449
Bin mir auch nicht sicher, denke aber das dies der RAM ist. Bitte drehe den Stick und versuche scharfe Bilder von diesen Chips zu machen! Also das man die Bezeichnungen lesen kann im Bild!
 
Also auf den Großen steht:

ElpidaTWNJ2108DCSE
DJ-F
U249V8DR70AD

Und auf dem goldenen in der Mitte:

JWT
Z4.000

Die Bildqualität ist leider grausam. I-phone Kamera

Muss man das mit dem Backup machen? Da sind keine wichtigen Daten drauf?
 
Nein ich meinte quasi die Rückseite des Sticks- dort sind noch mehr Chip drauf!
 
Ja da steht RK 903
TOD2002
1310

Ich denke das ist das wichtige.
 

Anhänge

  • Android-Pc-RS.jpg
    Android-Pc-RS.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 437
Ok.Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.119
kaputnik33
kaputnik33
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
0
Aufrufe
3.856
Droijaner
Droijaner
N
  • newhonor
Antworten
2
Aufrufe
940
eveSnuffy
E
Zurück
Oben Unten