Mk808

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hab heut auch meinen MK808 bekommen. Mit Wlan hab ich keine Probleme (Router steht ca. 5 Meter entfernt und ich hab 4 Striche).
Woher bekomme ich die Updates/CyanogenMod?
Danke.


EDIT: Habe Build-Nummer "rk3066 26-09-2012"
 
Danke für den Tipp, jetzt kann ich es auch runterladen.

Tjoa, armtvtech scheint erstmal down zu sein. Wohl den Webspace nicht bezahlt.

Ich habe die CM10 noch hier liegen, wenn bedarf ist.
 
Gibt's da irgendwelche größeren Probleme bei der cm10?
Wenn nicht würde ich sie mir mal drauf machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Funktioniert hier eigentlich APP2SD?

Und kann man mit dem mitgelieferten kayboard spiele steuern,oder ist es eher nur zum schreiben benutzbar?

Und bekommt man...wenn ja wie...den sound über die anlage laufen?

Samsung Galaxy S3 16GB White
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Tastatur hast du mitbekommen? Original gibt´s keine Tastatur mit, die muss man extra kaufen, bzw. möglicherweise in einem Set welches der entsprechnde händler zusammengestellt hat.
Das mit dem Sound wurd hier schon besprochen, man benötigt dazu einen Soundstick (Soundkarte als USBstick). Schau mal 2-3 Seiten zurück, da waren Modelle aufgeführt die funktionieren sollten.
Oder du hast einen A/V Reciever an dem du den Stick per HDMI anschließt, den Sound ausgibt und das Bild weiterleitet an den TV.
 
  • Danke
Reaktionen: Roobie02
Und APP2SD Verschieben?

Ich Will mir den 808'er mit Tastatur kaufen.

Samsung Galaxy S3 16GB White
 
Ich habe heute nach 2 Wochen meinen MK808 bekommen. Also der erste Einruck mit der orinalen FW ist ganz OK. Meine alte Bluetooth Tastatur wir auch erkannt.
Momentane Probleme sind ja bekannt: WLAN und Auflösung.
Ich sauge grad die Finless 1.5 FW. Mal sehen ob es dann besser aussieht.
;-)
 
Wie kann ich denn die Bildschirmtastatur ausschalten?
Habe ne Rom mit Root drauf gemacht. Wenn ich die Bildschirmtastatur deaktiviere, startet bei nem Eingabefeld statt der Bildschirmtastatur immer die Spracheingabe. Das ist noch nerviger.
Kann ich auch irgendwie die Eingabe von meiner Bluetoothtastatur (K400) auf deutsch einstellen? Da ist immer das englische Layout auf dem Stick eingestellt.
Vielen Dank schonmal fuer Antworten.

Gesendet von meinem MK808 mit Tapatalk 2
 
Weiss jemmmmand wie ich 5.1 Sound ueber HDMI richtig wiedergeben kann? Mein A/V reciever zeigt immer nur PCM 2.0 als Quelle an, obwohl die Tonspuren 5.1 sind.
Hatte den MX Player 1.6f installiert, aber er startet nicht, weil er von der Androidversion <4.1.1> nicht unterstuetzt wird.
Habe die Firmware von Finless (1.5a) aufgespielt und als Videoplayer den originalen Videoplayer und den BS-Player getestet.
In einem anderen Thread wurde der BS-Player empfohlen, weil er wohl 5.1 Sound ausgibt.

zur Finless 1.5a:
Ansonsten funktioniert WLAN jetzt viel besser. Ich strahle durch eine 40cm dicke Wand im 170° Winkel und durch die Decke in den 2. Stock zum ca. 5m (Luftlinie) entfernten Router. D.h., dass die Wand durch den Winkel imens dick und als großer Widerstand wirkt. Mit der originalen FW hatte ich gar keine Verbindung. Auch die Auflösung auf dem Desktop und in Videos scheint jetzt zu passen.


EDIT:
Hat schon jemand den VPlayer probiert? In seiner Beschreibung steht, dass er auch Multichannel unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Stick am Netzteil und an der Fernseher-USB-Buchse probiert, sowie an der HDMI-Buchse am Monitor und der HDMI-Buchse am Fernseher. Bisher konnte ich dem Stick einfach kein Bild entlocken. Startet der Stick denn automatisch sobald er Strom bekommt? Ich habe leider einfach nur ein schwarzes Bild, was kann ich noch probieren (gekauft via ebay von in4dealz)?

Danke und VG
 
Ich habe den MK808 am 30.09. bei geekbuying.com bestellt. Am 17.10. wurde er mit Angabe der Trackingnr. mit AirMail verschickt. Seit 18.10. gibt es kein Statusupdate mehr auf 17tracks.net und DHL sagt mir an der Hotline, das die Sendung noch in China ist.
Das ist doch nicht normal?! Wer hat von euch bei geekbuying.com bestellt und wie lange hat die Lieferung nach Versendung gebraucht bis sie bei euch ankam?

Danke schon mal für die Antworten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

sieht bei mir genauso aus 17tracks/DHL zeigen das Päckchen noch in China .
Bestellt hatte ich am 29.09., zur Zeit dauert aber alles ein bisschen länger.

"Thu, 18.10.2012 17:35 China, The shipment will be transported to the destination country and, from there, handed over to the delivery organization."
 
wenn ihr bei geekbuying gekauft habt, geht bitte mal ins forum von www.armtvtech.com und sprecht im MK808 (new firmware...) thread geekbuying mal an. Dort hatte auch einer das gleiche problem und geekbuying hatte sich sofort darum gekuemmert.
 
Hallo Jungs :)

Ich habe das Wifiproblem in den Griff bekommen.
Die Antenne ist Schuld!!!:cursing:

Ich habe 2 Drähte mit 12-13cm genommen an die Antennenpins angelötet und bei der Hälfte geknickt (um 90 grad).
Ich habe sehr viele Varianten ausprobiert und diese Funktioniert am Besten! :)

Ich habe 2 mk808 1 mit der Stock rom und 1 mit Cyanogenmod 10 und bei beiden läuft das Wifi wie es soll. :)
Testzeit bis jetzt ca. 10 Stunden ohne Probleme :) :) :)

Bitte testet es selber und gebt bescheid obs bei euch auch Funktioniert.
Es würde sehr vielen Leuten helfen.

Danke

Mfg
Bernhard
 
tharebel21 schrieb:
Ich habe den MK808 am 30.09. bei geekbuying.com bestellt. Am 17.10. wurde er mit Angabe der Trackingnr. mit AirMail verschickt. Seit 18.10. gibt es kein Statusupdate mehr auf 17tracks.net und DHL sagt mir an der Hotline, das die Sendung noch in China ist.
Das ist doch nicht normal?! Wer hat von euch bei geekbuying.com bestellt und wie lange hat die Lieferung nach Versendung gebraucht bis sie bei euch ankam?

Danke schon mal für die Antworten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe letzte Woche mit der teueren Versandoption DHL bestellt. Dort wurde ja 3-5 Tage Versandzeit angegeben. Mit welcher Versandzeit kann man denn real rechnen?

pons
 
pons schrieb:
Ich habe letzte Woche mit der teueren Versandoption DHL bestellt. Dort wurde ja 3-5 Tage Versandzeit angegeben. Mit welcher Versandzeit kann man denn real rechnen?

pons

Bei in4dealz hatte ich den per DHL express bestellt. Montags wurde er los geschickt und mittwochs lag er auf meinem Tisch.

Ich bestelle fast jeden Tag irgendwelche China Gadgets, aber da habe selbst ich gestaunt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
@devil66663
danke für deine mühe,
aber was für einen draht hast du genommen?
hast du den berechnet oder einfach so probiert?
was wichtig ist, ist die stärke und das material und ist es isolierter draht oder liegt der blank dort rum.
man muss bischen aufpassen dabei, denn wenn der widerstand nicht stimmt , kann es passieren die antenne die sende/empfangseinheit oder sogar andere bauteile kaputt macht.
aber ich denke bei wlan ist der strom nicht so stark das dort grossartig was kaputt geht wird. eher merkt man es an der schwachen leistung.

Gesendet vom Samsung SGII mit Tapatalk.
www.salundy.de
 
Hallo Salundy

Normaler Kuferdraht flexible 0,25qmm.
Der Draht wurde berechnet aber nicht von mir.
Ich habe einigen Varianten probiert, diese Funktioniert am besten.
Ich suche dir/euch den link raus dann könnt ihr selber nachlesen.
Bemerkung am rande: *ironie on* was hätte ich am mk808 kaputt machen können *ironie off* :)
Ich habe auch Beruflich mit Funkanlagen zu tun und ich kann dir versichern das die einiges abkönnen.

Fotos hab ich auf Armtvtech gepostet.

Mfg
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micas350
Devil66663 schrieb:
Hallo Salundy

*ironie on* was hätte ich am mk808 kaputt machen können *ironie off* :)

Hehe, ja das stimmt. Das Teil is so fehlerbehaftet, dass es manchmal echt frustierend ist.

Ok ich werds mal testen. Habe hier noch reichlich Klingeldrah rumliegen.
Bzw. habe ich auch noch alte WLAN Antennen von Router rumliegen. Die kann ich auch mal testen und so anbauen, dass man diese leicht wieder abziehen kann ohne die komisch aussehenden Drähte immer dort rumbaumeln lassen zu müssen.

Obwohl ich ganz guten Empfang mit meinem MK808 habe.
Ich funke durch eine 40cm dicke Wand im Winkel von ca 170°, also wirkt die Wand dadurch dicker, bis in den 2. Stock zum Router. Dieser ist Luftlinie ca 5m entfernt und cih habe laut Anzeige 1 Balken. Geschwindigkeit hae ich nicht gemessen, aber das Internet geht recht flott und disconnects hatte ich bisher auch keine. Ich muss aber dazu sagen, dass ich am Router (Speedport W700V) eine 12dB Antenne dran habe mit der ich auch durch eine dicke Wand im ähnlichen Winkel bis in den Garten ca. 20-30m komme. (durch Fensterscheibe kommt man sogar über 100m)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bruno2013
Antworten
1
Aufrufe
1.838
Spider1996
Spider1996
A
  • andrev2000
Antworten
1
Aufrufe
2.567
andrev2000
A
frankieboy
  • frankieboy
Antworten
2
Aufrufe
944
frankieboy
frankieboy
Zurück
Oben Unten