Mk808

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. gerät ausschalten
2. usb-kabel in den otg anschluss (ohne adapter)
3. mit einer büroklammer den versteckten schalter drücken (gedrückt halten)
4. usb-kabel in pc einstecken
5. treiber installieren (beim tool dabei)
6. tool nach anleitung verwenden
7. ???
8. Profit
 
Erstmal DANKE ... aber ...
denk aber daran, dass das standardlayout von den androidsticks qwerty ist. aber dem devil wurde mal auf armtvtech erklärt wie man das "ganz einfach" umstellen kann

Hättest mal erklären sollen/müssen, was/welche Probleme auf "QWERTZ" Nutzer zukommen sollen UND wie man diese beenden KÖNNTE ?
Weiß auch nicht was ich jetzt kaufen soll .... ???????????????
 
Well, you can do it yourself with some work. I have full qwertz layout running on my wireless mouse/kb combo.

Grab this https://code.google.com/p/eee-qwertz/downloads/detail?name=eee-qwertz_0.2_r38.zip&can=2&q=

Then copy the appropriate .kcm to system/usr/keychars and the appropriate .kl to system/usr/keylayout.
After that, copy the Vendor_04d9_Product_1603.idc to the idc-folder.

Then you need to edit that file name according to your Vendor/Product ID, which you will get if you run dmesg after plugging your keyboard in.

In the .idc-file itself, change the layout & keychar files that should be loaded (->the ones you chose)



https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apedroid.hwkeyboardhelper

damit soll es auch gehen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

ansonsten ist deine tastaturbelegung einfach QWERTY... da ich damals häufiger mit englischen layouts zu tun hatte, ist das für mich durchaus zu verschmerzen
 
evildave schrieb:
1. gerät ausschalten
2. usb-kabel in den otg anschluss (ohne adapter)
3. mit einer büroklammer den versteckten schalter drücken (gedrückt halten)
4. usb-kabel in pc einstecken
5. treiber installieren (beim tool dabei)
6. tool nach anleitung verwenden
7. ???
8. Profit

Zu 1: Soll das Gerät stromlos gemacht werden?
Zu 3: Wo befindet sich der versteckte Schalter genau?
Zu 4: Welcher Treiber ist genau gemeint?

thx
 
pons schrieb:
Zu 1: Soll das Gerät stromlos gemacht werden?
Zu 3: Wo befindet sich der versteckte Schalter genau?
Zu 4: Welcher Treiber ist genau gemeint?

thx

1. äääh ja... einen ausschalt-knopf hast du ja nicht...
3. wenn das gerät eingeschaltet ist siehst du aus einem loch ein blaues licht. in dem anderen ist der versteckte schalter.
4.der treiber der bei dem firmware-image dabei war
 
EKOisGPSy schrieb:
Erstmal DANKE ... aber ...


Hättest mal erklären sollen/müssen, was/welche Probleme auf "QWERTZ" Nutzer zukommen sollen UND wie man diese beenden KÖNNTE ?
Weiß auch nicht was ich jetzt kaufen soll .... ???????????????

Ich verwende die k400 von logitech.
Zwecks layout kannst du stock rom oder cynogenmod10 flashen.

Mfg
Bernhard
 
war das nicht so, dass bei CM10 HDMI-Audio nicht ging?
 
Devil66663 schrieb:
Hallo Jungs :)

Ich habe das Wifiproblem in den Griff bekommen.
Die Antenne ist Schuld!!!:cursing:

Ich habe 2 Drähte mit 12-13cm genommen an die Antennenpins angelötet und bei der Hälfte geknickt (um 90 grad).
Ich habe sehr viele Varianten ausprobiert und diese Funktioniert am Besten! :)

Ich habe 2 mk808 1 mit der Stock rom und 1 mit Cyanogenmod 10 und bei beiden läuft das Wifi wie es soll. :)
Testzeit bis jetzt ca. 10 Stunden ohne Probleme :) :) :)

Bitte testet es selber und gebt bescheid obs bei euch auch Funktioniert.
Es würde sehr vielen Leuten helfen.

Danke

Mfg
Bernhard

Fotos ??
 
Hallo

@evildave
Hab neu geflasht dann ging hdmi sound :)

@wawa
Hab eine neue, einfach jeweils ein drahtstück mit 6,3cm auf ANT pad löten und aufpassen das man nicht gnd mitlötet.
Funktioniert super.
Hier ein link von der umgebogenen version.
www.ArmTvTech.com • View topic - MK808 newest firmware release
Auf seite 36.

Mfg
Bernhard
 
Hmmhhh, die Tocamy is zu gross. Würde immer noch gerne wissen ob die Rikomagic RK800 am Mk808 über 5 Meter läuft ? TouchPad ruckelFREI ?

Danke
 
Hallo

Logitech k400.
Natürlich Ruckelfrei :)
Hat sogar links oben eine maustaste wenn man das Ding in der Hand hält kann man es super bedienen.
Das ist DIE COUTCHTASTATUR schlecht hin :)

Mfg
Bernhard
 
Danke, aber die K400 ist ja noch größer .... ;-(
 
perpe schrieb:
Mein mk808 ist heute angekommen. Macht soweit einen vernünftigen Eindruck. Wifi wohl auch nicht so doll, habe aber irgendwie den Eindruck dass es ehr ein Soft- als Hardware Problem ist. Muss mich erst noch intensiv mit dem Stick beschäftigen.
Gerootet war er schon, Superuser und Busybox fehlten.
Werde mir die Tage mal die diversen ROMs ansehen.

@salundy
Was dts angeht, schau dir mal den VPlayer an, jedoch die Versionen vor dem heutigen Update, die konnten dts. Wurde jedoch mit dem aktuellen Update wegen Patente entfernt.

VPlayer hatte ich schon getestet, aber der war vom Bild her nicht so toll, der ruckelte und 5.1 konnte der auch nicht.
Er konnte zwar 5.1 Audio abspielen, hat es aber wie die anderen Player nicht als 5.1 ausgegeben, sondern in 2.0 PCM. Ich brauche halt einen Player der 5.1 auch ueber HDMI weitergibt.
Momentan schaue ich mit dem Stock Videoplayer, der hat bisher das beste Bild bei 1080p Videos und DTS kann der auch. Aber wie gesagt auch nur als 2.0 downmix.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

EKOisGPSy schrieb:
Hai,

hab das Mk808 von GeekBuying .... und bekomme es zum verrecken NICHT hin ein Widget auf den Desktop zu bekommen :cursing:
Ein laaaaanger Klick auf dem Desktop bringt mir nur ein Auswahlmenü für den Hintergrund ... aber NUX mit Widgets ....
Android-Version 4.1.1

Kann da jemand helfen ?

Danke

Wenn du auf dem Desktop bist, hast du rechts oben in der Ecke ein Symbol aus kleinen Vierecken, dort kannst du die Apps und Widgets verwalten und anordnen. Wenn du eine App oder Widget auf dem Desktop verschieben wilst, klickst du auf die App/Widget und haeltst die 2 sek gedrueckt, dann verschiest du sie/es.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

pons schrieb:
Zu 1: Soll das Gerät stromlos gemacht werden?
Zu 3: Wo befindet sich der versteckte Schalter genau?
Zu 4: Welcher Treiber ist genau gemeint?

thx

Schau dir am besten die untenstehende Seite an, da gibts im ersten Beitrag die aktuelle Finless Bob Firmware. Diese laeuft meiner Meinung nach am besten, auch andere Leute hier scheinen der Meinung zu sein.
Jedenfalls ist im Paket eine idiotensichere Anleitung dabei. Man kann dort nix falsch machen.
Du hast damit auch nicht das "Problem" mit dem versteckten Schalter, das erledigt alles das Flashprogramm. Aber lies dir die Anleitung genau durch!

NEW - MK808 Android mini TV Player - Finless 1.5A Custom ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,
endlich habe ich mein MK808 bekommen und mir die Nacht um die Ohren geschlagen. Ich nutze das Stock ROM. Habe aber das 2 Update drauf gezogen und muss sagen, wird langsam. (Danke nochmal an das Forum für den Tipp / link).
Erst mal das positive:
Mit dem Update laufen sowohl meine Logitech 9000 als auch die Microsoft VX700 Webcam. Die Logitech, würde ich sagen, ein ticken besser.
Das kleine negative:
Ich habe das teil an einem Monitor, daher keinen Ton. Ich habe 2 USB Sound Dongle probiert. Es geht keiner. Der Screen Reziser geht nicht mehr.
Der große Mangel:
WLAN, Verbindungsabbrüche sind eine starke Untertreibung!!!! Habe mir einen USB -> RJ45 Dongle besorgt, der scheint nicht zu funktionieren. Ich bin Handwerklich / Feinmotorig nicht so drauf, wegen Antennen umbau. Welcher Dongle funktioniert oder gibt es gar einen WLAN Stick?
So ich habe fertig und gehe erst mal schlafen.
Axle669


RJ45: USB 2.0 zu LAN Adapter - RJ45 10/100 Mbit - Netzwerk Neu | eBay
Sound 1: LogiLink - USB Soundkarte mit Virtual 7.1 Soundeffekt 4260113570524 | eBay
Sound 2: USB 5.1 Soundkarte - Surround-Sound - skype fähig 4250795400974 | eBay
 
Hallo

@axel669
Umbau ist ein wenig übertrieben, du musst nur die alte antennen auslöten und einen Kupferdraht (am besten flexibel so 0,25qmm) mit 6,3cm länge auf das ANT pad löten, und schon funktioniert dein Wlan :)
Und sonst würde ich einfach einen Freund fragen.
Der "Umbau" ist in weniger als 2 min. durchzuführen (kommt drauf an wie lange dein lötkolben zum heizen braucht ;-) ).


Mfg
Bernhard
 
salundy schrieb:
VPlayer hatte ich schon getestet, aber der war vom Bild her nicht so toll, der ruckelte und 5.1 konnte der auch nicht.
Er konnte zwar 5.1 Audio abspielen, hat es aber wie die anderen Player nicht als 5.1 ausgegeben, sondern in 2.0 PCM. Ich brauche halt einen Player der 5.1 auch ueber HDMI weitergibt.
Momentan schaue ich mit dem Stock Videoplayer, der hat bisher das beste Bild bei 1080p Videos und DTS kann der auch. Aber wie gesagt auch nur als 2.0 downmix.
Das beschreibt das Problem schon genauer. Ist wohl kein App Problem. Die Sound Konfiguration wird in der /etc/asound.conf festgelegt, höchstwahrscheinlich fehlen dort die Angaben für 5.1.
 
evildave schrieb:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apedroid.hwkeyboardhelper

damit soll es auch gehen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

ansonsten ist deine tastaturbelegung einfach QWERTY... da ich damals häufiger mit englischen layouts zu tun hatte, ist das für mich durchaus zu verschmerzen

Also ich kapiers nicht. Ich habe es so gemacht wie es hier steht, nur bekomme ich im Terminal mit "dmesg" immer "Operation not permitted" obwohl ich diesem root gegeben habe.
Jedenfalls scheint es so, dass mein Android immer die Generic.kl benutzt, egal was ich wo einstelle und eintrage.
Sobald ich auch nur einen Buchstaben in dieser Datei aendere, geht meine ganze Tastatur nicht mehr. Ich schaffe es einfach nicht die deutschen Dateien "qwerty_de_DE.kl" und "qwerty_de_DE.kcm" zu laden.
Habe auch mit den .ics Dateien rumgespielt, aber es will einfach nicht funktionieren.
Ich habe entweder gar keine Tasten mehr oder nur die US version.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

perpe schrieb:
Das beschreibt das Problem schon genauer. Ist wohl kein App Problem. Die Sound Konfiguration wird in der /etc/asound.conf festgelegt, höchstwahrscheinlich fehlen dort die Angaben für 5.1.

OK, dann scheint es ein Treiberproblem zu sein.
Ich schaue mal in einer freien Minute nach einem anderen Treiber.
Auf jeden Fall bleibe ich da dran, will ja endlich richtig 5.1 haben ueber meine Anlage.
 
Ich habe das mit dem mk808 nicht getestet, aber eigentlich hat Jellybean Unterstützung für verschiedene Layouts. Geh mal nach dem Anschließen deiner Tastatur in Einstellungen->Sprache&Eingabe, dort mal runterscrollen, es müsste eine Menüpunkt mit Hardware Tastatur vorhanden sein, da kann man dann das Layout ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Könntet Ihr bitte die Threads komplett lesen dann müsste nicht alles 100 mal geschrieben werden.
Die
Stock rom (Original ausgeliefert) unterstütz physische Tastaturen noch, die Chinesen haben aber seit dem 1.update die Treiber entfernt.
Ich bin jetzt auf Cyanogenmod 10 umgestiegen da läuft alles soweit ganz gut.(ota1106)
Bei der ota1108 gibts kleinere probleme die aber sicher bald behoben sein werden.

Mfg
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello again,

hab mal eine Frage, wie kann ich am besten mein System sichern, damit ich die Einstellungen fuer eine andere Firmware nutzen kann, bzw. beim zurueck flashen das System mit allen Einstellungen wie vorher habe?
Wollte mir damit die Neueinrichtung der Apps usw. sparen.
Oder ist es nicht sinnvoll und ich sollte dann lieber wieder alles neu installieren?
Ich moechte den CM10 mal testen und schauen ob ich dort das deutsche Tastaturlayout yum laufen bekomme.
Wenn ich mit diesem nicht so zufrieden bin wollte ich wieder zurueck zum Finless Rom, aber eben mit allen Einstellungen und Apps wie es momentan eingerichtet ist.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bruno2013
Antworten
1
Aufrufe
1.831
Spider1996
Spider1996
A
  • andrev2000
Antworten
1
Aufrufe
2.559
andrev2000
A
frankieboy
  • frankieboy
Antworten
2
Aufrufe
939
frankieboy
frankieboy
Zurück
Oben Unten