Mk808

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Devil66663 schrieb:
Hallo

Kurzbeschreibung:
Starte das mk808 lad dir die app terminal emulator herunter.
Wenn du die app startest dann gib den code ein, der im link von meinem vorigem post farbig hervorgehoben ist.
Hier nochmal der code:
am start -a android.intent.action.main -n com.android.settings/.DevelopmentSettings

Dann öffnet sich ein Menü das sonst nicht vorhanden ist.

Da musst du usb debugging aktivieren.

Dann verbindest du das mk808 mit deinem pc (usb verbindung zum PC muss über die otg schnittstelle erfolgen).

Starte das Programm Moborobo und drücke auf refresh.
Da siehst du dann eine kleine liste mit ein paar android devices, hier drückst du beim mk808 auf connect.

Wenn es verbunden ist, starte die Batchdatei vom Ordner TPSarky.

WICHTIG: du musst jedesmal nachdem du irgendeine taste gedrückt hast warten bis sich das mk808 wieder hochgefahren hat (startbildschirm soll vorhanden sein).
Neustarts sind es insgesamt 3.

Dann ist dein mk808 gerootet.

Du musst noch die Superuser und busybox app vom play store installieren damit du den root auch nutzen kannst.

Fertig!!!

Die dateien ladest du dir alle vom vorherigen link oder einfach hier:

http://vondroid.com/threads/root-instructions-jelly-bean-only.680/

MoboroboSetup_V2.0.2.290(Moborobo_En_official).rar - 4shared.com - online file sharing and storage - download

Schönes Treiben wünsch ich.

Mfg
Bernhard

WAAAAAAAAH! Ich bekomme gleich die Krise!
Seit Stunden schlage ich mit Moborobo herum, aber das MK808 wird einfach nicht erkannt. Stecke ich mein S2 statt dem MK808 an, bekomme ich eine Verbindung. Nur mit dem MK808 klappt es nicht. USB Debugging ist an, benutze das OTG Port. Im Gerätemanager gibt es aber eine Veränderung, wenn ich das MK808 anstecke:
Unter Laufwerke erscheint 2 Mal "rockchip _usb USB Device".

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
valiumii schrieb:
WAAAAAAAAH! Ich bekomme gleich die Krise!
Seit Stunden schlage ich mit Moborobo herum, aber das MK808 wird einfach nicht erkannt. Stecke ich mein S2 statt dem MK808 an, bekomme ich eine Verbindung. Nur mit dem MK808 klappt es nicht. USB Debugging ist an, benutze das OTG Port. Im Gerätemanager gibt es aber eine Veränderung, wenn ich das MK808 anstecke:
Unter Laufwerke erscheint 2 Mal "rockchip _usb USB Device".

Hat jemand einen Tipp für mich?

Habe mit Moborobo auch nicht geschaffft. Ich würde Finless 1.5A oder CM10 vorschlagen. Die sind schon "gerootet" und viel besser als Stockrom mit Root.

Gruß
 
Pffff, jetzt auf einmal ist es gegangen.
 
So, habe jetzt das Finless Rom installiert. Zu meinem erstaunen wird meine USB Soundkarte voll erkannt.
Filme laufen ruckelfrei, lassen sich spulen, sind trotzdem synchron. So das erste Bild.

Ich lasse jetzt mal ne Stream laufen und schaue wie stabil die Verbindung bleibt.
 
heikonet schrieb:
So, habe jetzt das Finless Rom installiert. Zu meinem erstaunen wird meine USB Soundkarte voll erkannt.
Filme laufen ruckelfrei, lassen sich spulen, sind trotzdem synchron. So das erste Bild.

Ich lasse jetzt mal ne Stream laufen und schaue wie stabil die Verbindung bleibt.

Sehr nice! Bitte um Rückmeldung.

btw: Nach welcher Anleitung bist du für das Finless Rom vorgegangen?
 
Hallo

@Salundy
Wenn du nie abbrüche hast und das Internet geht würd ich nichts machen.

Mir ist bei den Umbauarbeiten aufgefallen das ein Antennenkabel einen Masseschluss gehabt hat und da die beiden Antennen nicht galvanisch von einander getrennt sind würden sich die "Stimmungsschwankungen" auch erklären. :)
Ich hab die Antenne jetzt auf 6,3cm gekürzt und hab sie nicht mehr geknickt.
Funktioniert alles bestens.

Mfg
Bernhard
 
valiumii schrieb:
Sehr nice! Bitte um Rückmeldung.

btw: Nach welcher Anleitung bist du für das Finless Rom vorgegangen?


So, er läuft jetzt non stop durch. Ohne Abbrüche.
Gleich werde ich mal etwas damit schauen und schauen wie zuverlässig das funktioniert.

Ich habe es mit dem Tool geflashed was dabei war. Soll ich mal im Detail und in Deutsch erklären wie es funktioniert?
 
heikonet schrieb:
So, er läuft jetzt non stop durch. Ohne Abbrüche.
Gleich werde ich mal etwas damit schauen und schauen wie zuverlässig das funktioniert.

Ich habe es mit dem Tool geflashed was dabei war. Soll ich mal im Detail und in Deutsch erklären wie es funktioniert?

Ja, wäre nett!
 
heikonet schrieb:
So, habe jetzt das Finless Rom installiert. Zu meinem erstaunen wird meine USB Soundkarte voll erkannt.
Filme laufen ruckelfrei, lassen sich spulen, sind trotzdem synchron. So das erste Bild.

Ich lasse jetzt mal ne Stream laufen und schaue wie stabil die Verbindung bleibt.

Also ich konnte bisher damit keine Verbindungsabbrüche bei WLAN noch irgendwelche asynchronitäten in Filmen (egal ob SD oder HD) verzeichnen, auch nach vor- und zurückspulen nicht.
Avatar als 12GB MKV mit DTS benötigt natürlich von meinem USB Stick etwas länger beim spulen, aber das sind nur 1-2 Sekunden und verschmerzbar. (USBStick lesen/schreiben 27MB/s / 10MB/s)

Das einzige was mich noch stört, ist, dass ich kein 5.1 aus dem HDMI rausbekomme. Genau das war aber ein Hauptgrund, weswegen ich mir das Teil eigentlich zugelegt hatte. Dies kann aber auch nur softwareseitig "blockiert" sein, denn wenn man DTS und AC3 5.1 generell abspielen kann, dann muss es doch auch möglich sein, diesen über HDMI auch weiterzugeben. Bisher wird es immer nur zu PCM 2.0 runter gemixt.
Auch der ffmpeglib.so codec scheint nicht weiterzuhelfen, ausser dass man damit DTS überhaupt wiedergeben kann.
Im Windows kann man mit dem Codec über ein Programm auch einstellen, welche Ausgabe erfolgen soll (Front/Rear/Sub) 2/2/1 oder 2/0/0 oder sonstiges. Gibts für Android auch sowas?

@ Devil66663
wie gesagt WLAN geht wunderbar schräg durch die dicke Wand und bei downloads aus dem Play Store habe ich z.b. eine 18MB Datei in ca. 6-8 sek runtergeladen und dass, obwohl ich nur 1 von 3 Balken im WLAN Status habe. Dann werden die anderen geplagten wohl auch an einer falsche verlöteten Antenne leiden.
 
Mein mk808 ist heute angekommen. Macht soweit einen vernünftigen Eindruck. Wifi wohl auch nicht so doll, habe aber irgendwie den Eindruck dass es ehr ein Soft- als Hardware Problem ist. Muss mich erst noch intensiv mit dem Stick beschäftigen.
Gerootet war er schon, Superuser und Busybox fehlten.
Werde mir die Tage mal die diversen ROMs ansehen.

@salundy
Was dts angeht, schau dir mal den VPlayer an, jedoch die Versionen vor dem heutigen Update, die konnten dts. Wurde jedoch mit dem aktuellen Update wegen Patente entfernt.
 
Hai,

hab das Mk808 von GeekBuying .... und bekomme es zum verrecken NICHT hin ein Widget auf den Desktop zu bekommen :cursing:
Ein laaaaanger Klick auf dem Desktop bringt mir nur ein Auswahlmenü für den Hintergrund ... aber NUX mit Widgets ....
Android-Version 4.1.1

Kann da jemand helfen ?

Danke
 
Das hängt auch vom verwendeten Launcher ab. Probier mal den Go Launcher HD. Der läuft schön flüssig, ist angenehm zu bedienen und bietet einiges an Einstellmöglichkeiten an.
 
Hallo

@perpe
Ich glaube nicht das du wenn du schon 6 verschieden rom geflasht und getestet hast, noch auf ein Softwarefehler hoffst :)
Es ist bei mir (2stk.) definitiv so das die Antenne schuld an den verbindungsabbrüchen gehabt hat.
Ich streame Heute schon seit mittag und hatte nicht einen Abbruch.
Die hatte ich vor dem umbau andauernd.

@egoisgpsy
In der rechten oberen ecke auf die Apps gehen und dann nach rechts zu den Widgets sliden.


Mfg
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein. Wie gesagt, habe es erst heute bekommen.
Ich finde den Aufbau der ROM, vor allem was WiFi angeht, sehr durcheinander. Ich habe jetzt mal den Kernel kompiliert, der auf https://github.com/omegamoon/rockchip-rk30xx-mk808 zu finden sind. Habe ihn jedoch noch nicht getestet. Habe erst mal nur das congfigs.ko Modul erstellt und im mk808 geladen. Die confgs unter /proc/config.gz ist identisch mit der aus der Repo, Das ist schon mal gut. Der Kernel kompiliert durch und damit erstellte Module lassen sich problemlos laden, das ist schon mal sehr gut.

Was WiFi angeht, der rk901, wie es im Stick genannt wird, scheint wohl ein bcm4336 zu sein. Dafür lassen sich noch weitere Treiber und Firmware im Netz finden (müsste über die dhd.ko abgedeckt sein), fragt sich halt nur ob er dann unser WiFi erkennt und es funktioniert, oder ob noch hardwareseitg Änderungen drin sind.
Ich werde die Tage mal versuchen den Treiber zum Laufen zu bringen, evt. bringt es ja ne Besserung.

Unterschiedliche ROMs bringen nicht wirklich eine Besserung, wenn sie alle auf den selben Kernel und die selben Kernelmodule basieren. Wenn ich das so richtig sehe, laufen die ROMs doch alle mit dem auf dem Stick vorinstallierten Kernel oder hat sich da die letzten Tage was geändert?
Das letzte was ich da mitbekommen hatte war, das sich der Kernel zwar kompilieren aber nicht booten lässt.
 
tharebel21 schrieb:
Ich habe den MK808 am 30.09. bei geekbuying.com bestellt. Am 17.10. wurde er mit Angabe der Trackingnr. mit AirMail verschickt. Seit 18.10. gibt es kein Statusupdate mehr auf 17tracks.net und DHL sagt mir an der Hotline, das die Sendung noch in China ist.
Das ist doch nicht normal?! Wer hat von euch bei geekbuying.com bestellt und wie lange hat die Lieferung nach Versendung gebraucht bis sie bei euch ankam?

Ich habe geekbuying.com angeschrieben und diese Antwort erhalten... es kann sich nur noch um Monate handeln

"hi dear.
thanks for ur email.
china is holding an important meeting, so the customs checks package very strictly.
and the holiday is coming and many items are beening shipped. it took much time
pls. be patient. as a reliable seller if the item is lost duringshipping, we will make up u.
thanks for ur kind understanding."
 
Danke Devil ....
BtW. EKOisGPSy ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

ICH habe bei GeekBuying über 10 Wochen gewartet, manche Artikel waren einfach nicht dabei, andere nicht mehr lieferbar.
NIEMALS wieder ....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Eine Frage ...

Ich habe bei dem MK808, auch die Lenovo N5901Tastatur bekommen .... die GROTTENSCHLECHT ist (vorallem der TrackBall) ...
Nun interessiere ich mich für die Rikomagic RK800.
Funktioniert diese am MK808 ?

Oder kann jemand für eine 5 Meter Distanz eine Alternative inkl. Trackball/TouchPad empfehlen, möglichst QWERTZ ?

Danke
 
EKOisGPSy schrieb:
Ich habe bei dem MK808, auch die Lenovo N5901Tastatur bekommen .... die GROTTENSCHLECHT ist (vorallem der TrackBall) ...
Nun interessiere ich mich für die Rikomagic RK800.
Funktioniert diese am MK808 ?

Oder kann jemand für eine 5 Meter Distanz eine Alternative inkl. Trackball/TouchPad empfehlen, möglichst QWERTZ ?

Danke


Trust.com - Tocamy Wireless Entertainment Keyboard

die hab ich am mediacenter und dort erfüllt sie ihren zweck recht gut

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

auch wenn das produktbild qwerty zeigt, die gibt's auch mit qwertz (in fast jedem elektro"fach"handel)

denk aber daran, dass das standardlayout von den androidsticks qwerty ist. aber dem devil wurde mal auf armtvtech erklärt wie man das "ganz einfach" umstellen kann :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

tharebel21 schrieb:
Ich habe den MK808 am 30.09. bei geekbuying.com bestellt. Am 17.10. wurde er mit Angabe der Trackingnr. mit AirMail verschickt. Seit 18.10. gibt es kein Statusupdate mehr auf 17tracks.net und DHL sagt mir an der Hotline, das die Sendung noch in China ist.
Das ist doch nicht normal?! Wer hat von euch bei geekbuying.com bestellt und wie lange hat die Lieferung nach Versendung gebraucht bis sie bei euch ankam?

Danke schon mal für die Antworten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Di, 09.10.2012 06:00 Uhr China Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Mi, 10.10.2012 17:29 Uhr China
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
Sa, 03.11.2012 12:59 Uhr IPZ-Ffm, Deutschland Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Nächster Schritt Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert.
(das ist bisher alles was ich gesehen habe)

Ich weiß es ist ein schwacher trost, aber anscheinend haben deren Feiertage anfang Oktober alles durcheinander gebracht.






BTW.... teilweise war bei mir DHL schneller mit dem Tracking als 17track, kannst ja mal versuchsweise die Tracking-ID dort mal eingeben
 
heikonet schrieb:
So, er läuft jetzt non stop durch. Ohne Abbrüche.
Gleich werde ich mal etwas damit schauen und schauen wie zuverlässig das funktioniert.

Ich habe es mit dem Tool geflashed was dabei war. Soll ich mal im Detail und in Deutsch erklären wie es funktioniert?

Könnte mal jemand bitte erklären wie das flashen funktioniert. Wenn ich den MK 808 an den PC hänge, findet der PC den Stick nicht. Habe ihn per USB am PC angeschlossen und mit Strom versorgt. Was mache ich falsch?
 
welchen usb-anschluss hast du genommen?
welche firmware hast du drauf?
 
habe den normalen USB Anschluss genommen (Mini auf Normal und nicht OTG). Habe die Firmware drauf, die bei Auslieferung drauf war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bruno2013
Antworten
1
Aufrufe
1.838
Spider1996
Spider1996
A
  • andrev2000
Antworten
1
Aufrufe
2.567
andrev2000
A
frankieboy
  • frankieboy
Antworten
2
Aufrufe
944
frankieboy
frankieboy
Zurück
Oben Unten