New MK806

L

Listo

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo zusammen,

ich habe einen Android Stick MK 806 mit Bluetooth und Klinkensteckeranschluss . Da der z.Zt rumspinnt würde ich gerne wissen ob schon jemand damit folgende Erfahrungen gemacht hat.


  • Original Rom gefunden und neu geflasht .
  • Ein Custom Rom (Finnnless) geflasht und wie macht man es ?
  • Neue Treiber für Wlan installiert


Der Stick hängt sich öfter mal weg und das Wlan ist auch wenn es in der nähe der Fritzbox ist, sehr instabil.


Gruß
 

Anhänge

  • stick.jpg
    stick.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 301
Hallo,

bei den FinlessROMs sind doch eigentlich immer Flashtool und exakte Beschreibungen dabei?!?
Habe den Stick nicht und kann dir mit so wenig Infos auch kaum helfen. Schick mir bitte den Link des ROMs welches du geladen hast, dann kann ich mal schauen. Auch hier im ROM Forum sind Finless mit deutschem Howto gepostet, sollte in etwa gleich ablaufen.

https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-rockchip-rk3066-tv-sticks/
 
Moin,

ich habe noch kein Rom runtergeladen, da ich nicht weiß welches ich nehmen soll. Hier beziehen sich die Roms auf andere Modelle .
Meine Idee war entweder das Original, wobei ich es auch nicht zum runterladen finde, oder ein Custom Rom wie Finnless.
 
Hier ist ein Link zu einer Firmware:

MK806_Dual_Core_minipc_1112_Neutral_rk901.rar

Ich lade sie auch eben und schau es mir mal an- Geduld bitte!
Zieh sie dir auch schonmal- vielleicht ist es aber auch die selbe, welche bei dir drauf ist?!?
 
Moin,

habe meine Stick nicht dabei . Ich werde Zuhause mal schauen welche Version installiert ist . Vielen Dank für deine Hilfe..
 
Wieso meinst Du das Du kein Backup brauchst? Das verstehe ich nicht! Was spricht dagegen?
Willst du den Stick mal eben öffnen um zu sehen welcher WLAN/ Bluetoothchipsatz verbaut ist? Sehe wohl gerade das Bluetooth verbaut ist, damit wäre die von mir empfohlene Firmware nicht gut! Die ist wohl für den RK901 Chip, welcher nur WLAN ist und kein Bluetooth hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ,

ich benötige kein Backup da es sowieso besser ist, alles neu zu installieren . ( Meiner Meinung nach ) . Ich habe aber etwas gefunden und zwar vom Neomode auf Freaktab.com . Ich habe es bereits geflashed und läuft besser als mit dem Originalen .
War gar nicht so schwer :)
Ich habe noch nicht alles ausprobiert aber ich werde es gleich mal machen .
Wenn ich das Dingen aufbekomme, sag ich Dir welcher Chip drinsitzt vielleicht kann man noch andere Roms benutzen .

MK806 NEOTV CROM 1.0 20130730 by Neomode
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Freut mich das Du was gefunden hast wo funktioniert. Mit dem Backup ist schon deine Sache, aber wenn beim flashen was nicht klappt ist es von Vorteil!


Viel Spaß mit der neuen ROM!
 
Hallo,

wie bekommt man den Stick denn auf ? Möchte den Deckel gerne wieder ganz draufbekommen .

Gruß
 
Moin,

so habe es geschafft der Deckel ist auf . Leider funktioniert bei dem Neomode Rom das Bluetooth Modul nicht. Mal schauen ob man den Treiber irgendwoher bekommt .
 

Anhänge

  • IMG_9684.jpg
    IMG_9684.jpg
    1.020,3 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_9685.jpg
    IMG_9685.jpg
    1.014,9 KB · Aufrufe: 387
Hallo,

deshalb habe ich auch geschrieben das Du das von mir empfohlene ROM nicht flashen sollst. Schöne Bilder hast Du gemacht, aber die wichtigen Infos zeigen sie leider nicht. Entweder ist auf dem linken Bild rechts unter dem Aufkleber das "wichtige" oder im rechten Bild links oben unter dem beigen "Fleck" die Info welche wir brauchen.
Eins von beiden oder beide sind die WLAN/ Bluetoothchips. Kannst Du versuchen die erkennbarer zu machen? Dann kannst Du hier schauen ob deine Kombination oder der Chip dabei sind und dann hier vielleicht ein passendes ROM finden oder die passenden Treiber!

https://www.android-hilfe.de/forum/...tooth-chipsaetze-fuer-rom-auswahl.497279.html

Benötigst Du unbedingt Bluetooth?

Viel Erfolg.
 
@Listo

2. Bild oben links der Chip mit dem Farbklecks der den Krebs verdeckt, da müsstest du mal den Farbklecks runtermachen.
 
Ich wäre aber vorsichtig mit anderen ROMs zu flashen, da fast kein Stick einen Soundchip hat wie anscheinend deiner. Somit würdest du wahrscheinlich den Sound über Klinkenanschluss verlieren! Die meisten Sticks geben den sound via HDMI aus.
 
Wenn er klinke hat, brauchst du nicht mehr am Chip zukratzen, das ist ein Soundchip.
 
Ja aber welcher ist dann der Funkchip? Der grosse im ersten Bild rechts- da dachte ich das es der Soundchip ist?!? Bei dem kleinen denk ich ein "A" am Anfang der Bezeichnung zu erkennen, worauf ich schloss das der der Funkchip ist!
 
So ,

im zweiten Bild oben links ist noch ein Chip der RK903 !! Klinkensound brauche ich nicht !! Ich mache gleich mal ein paar Bilder
Cool welches würdest du Empfehlen das Finnlees 2.1 ?
 

Anhänge

  • IMG_9689.jpg
    IMG_9689.jpg
    1.003,4 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_9690.jpg
    IMG_9690.jpg
    983 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_9687.jpg
    IMG_9687.jpg
    981 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Der RK903 ist der besagte WLAN/ Bluetoothchip. Darauf kommt es an. Somit kannst du die ROMs für den MK808B benutzen z.B. Finless 2.1 ROM!

https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-auf-4-2-2-basis-von-rikomagic.423764.html

oder diese hier sollten auch funktionieren:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mk808-mk808b-android-4-2-2-ist-da.395380.html


Viel Erfolg und Spaß weiterhin.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Allgemein hast du eine echt große Auswahl an ROMs durch den RK903 Chip wenn dir die Klinke nicht wichtig ist. Dazu empfehle ich dir die Seite freaktab.com anzusehen!
 
Moin,

so habe die Bilder oben aktualisiert . Muss ich nach dem flashen noch wipen oder machen die Flashtools das automatisch ? Welches soll ich nehmen das Finnless 2.1 ?

Gruß und Danke
 
Zurück
Oben Unten