[ROM] - MK808;MK808B - Finless2.1 ROM auf 4.2.2 Basis von Rikomagic

Dann viel Spaß mit der neuen ROM!
 
Wollte noch wissen ob ich den Appspace welchen ich auf 2GB erhöht habe mit dem flash-tool von BOB auf 1GB Standard zurücksetzen kann

Danke im Voraus
 
Klar, einfach nochmal drüber flashen mit anderem Parameter-File. Deine Apps musst du aber dann nochmal installieren da alles formatiert wird. Könnte auch funktionieren davor ein CWM Backup zu machen und danach dann wieder einzuspielen, da bin ich mir aber nicht sicher.
 
Habe mir vorige Woche einen MK808B Clone angeschafft und Finless 2.1 ROM sowie den Olegk0 Kernel geflasht und die PicUntu Linux homeio edition installiert. Außerdem Libre Office nachinstalliert.

Habe gemerkt, daß zu diesem Thema verschiedene Anleitungen in Blogs und Foren existieren, die meist unvollständig sind und nur stückchenweise aufzufinden sind.

So fehlt etwa in der Beschreibung zur Installation des Finless ROM noch eine weitere Alternative. Mein MK808B etwa wurde nicht als externes normales Laufwerk erkannt, sondern unter Windows als MTP Laufwerk. Demzufolge wurde es von diesem Rockwell Tool auch erst erkannt, nachdem es im Bootloader Modus war.

Und zum Versetzen in den Bootloader Modus, braucht man dann auch nicht erst das eine Loch aufzubohren, sondern kann das nach Installation einer Terminal App auch tun mit:

su
reboot bootloader
Sollte wahrscheinlich auch funktionieren mit dieser Petrus App.


Daher meine Frage: wäre das nicht eigentlich ein Thema für das Wiki?

Dort könnte man systematisch das Thema, die Probleme und Lösungen behandeln.

Denn es hakt noch an einigen Stellen, wie daß unter dieser Picuntu Version erst auf externe Laufwerke zugegriffen werden kann, wenn man an /media/picuntu die entsprechenden Rechte vergibt.

Außerdem klappt das Ubuntu Software update nicht, weil ein Paket sich nicht removen läßt und danach kann nichts Weiteres mehr installiert werden.

Wäre gut, wenn man solche Dinge weiß und und Lösungen findet. Und im Wiki könnte man das gemeinsam tun. Denn nicht jeder weiß alles, und was der eine nicht weiß, weiß oder findet evtl. der andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn kaputnick33 nörgelt, weil's nicht hierher gehört,
wie hast du das Wlan Problem unter Picuntu gelöst?
 
tki schrieb:
auch wenn kaputnick33 nörgelt, weil's nicht hierher gehört,
wie hast du das Wlan Problem unter Picuntu gelöst?

Gar nicht. Mein Vermieter hat WLAN nicht erlaubt. Also muß ich mit LAN ins Internet. Und das ist ja kein Problem.
 
Wie kann denn ein Vermieter WLAN verbieten?
 
Marcel2580 schrieb:
Wie kann denn ein Vermieter WLAN verbieten?

Dieses Thema gehört wohl nicht hierher. Ein Vermieter kann verlangen, was er will. Wenn man es akzeptiert mietet man, wenn man es nicht akzeptiert, dann mietet man eben nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Habe im DroidWiki unter Geräteübersicht - Diskussion folgende Ergänzung gemacht:

Benutzer: Alfons Mittelmeyer 20:21, 12. Jan. 2014 (CET)

Ich vermisse etwas bei der Inhaltsübersicht. Was ist mit:

TV-Sticks
Weiß nur nicht, ob sich jemand darum kümmert.
 
Ich habe gerade mein mk808b erhalten kann aber nicht Rom installieren dann steht da "no found rkandroid rock usb" Hilfe
 
Heute habe ich meinen Stick auch upgedated. Jetzt habe ich aber ein dickes Problem. Der Stick ist ja nun kein Tablet mehr sondern ein Smartphone. Das dumme ist nun, dass Videos aus z.B. dem Playstore aber nicht auf einem Smartphone laufen......grrrrrrr.
Muss ich jetzt tatsächlich die originale Software wieder aufspielen oder gibt es dazu eine andere Lösung?

Michael
 
Hm? Auf meinem One S laufen Videos doch auch einwandfrei aufem Smartphone aus dem Playstore?
 
Bei mir kommt jetzt bei vielen Videos die Meldung, dass die Wiedergabe auf einem Mobiltelefon nicht unterstützt wird. Z.B. Tribute von Panem

Michael
 
Du könntest probieren mit dem Market Helper den Stick als Tablet auszugeben.
 
Hi,

ich habe bei einem Kollegen die Rom geflasht und habe jetzt keine Imei mehr.

Hilfe!
 
Wozu brauchst du denn eine?
 
Hallo,

ich habe nach dem flashen ein anderes Problem. Unzwar kommt immer nach dem flashen nicht unterstützter Modus im TV. Habe einen MK 808 B. Dabei ist es egal ob ich mit 720p oder 1080p Kernel flashe. Mein TV ist eigentlich nur HD Ready, sprich ich hatte extra nur per 720p geflasht.

Ich kann dann den Stick wieder in den Flash Mode versetzen aber sonst zeit er mir kein Bild an.

Hatte den Stick mal kurz außeinander ist eine blaue Platine und RK808 steht im Deckel. Auf der Verpackung steht RK808B. LED ist blau und bleibt auch an.

Ich muss den Stick per Bürklammer booten, weil er es sonst nicht macht und dann zeigt das Flashtool aber direkt an, dass es eine Device erkannt hat, ohne das ich einen Treiber installieren muss.

Edit:

Als an meinem anderen TV mit HD Ready geht er lustigerweise ohne Probleme mit der Firmware nur an meinem Samsung TV nicht. Mit der originalen kam da aber ein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Fernseher an dem es funktioniert, stell in den Android Einstellungen die Ausgabe von 1080p auf 720p um, dann sollte es auch am anderen Fernseher gehen.
 
Hallo,

das war es leider nicht, weil sie dort auch auf 720p stand. Hab jetzt ne andere Rom von lewy geflashed und geht alles ohne Probleme.

Edit:

Aber mal noch eine Frage. Hab das Set mit der RC12 bestellt. Alles lässt sich super bedienen aber zum anschalten muss ich immer den MK808 vom Strom trennen und wieder dran stöpseln, sonst startet er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es hier jemand schon geschaft das Boot Logo zu ändern?

Also das Logo vor der Boot Animation?

Grüße und vielen dank
 

Ähnliche Themen

black--cell
  • black--cell
Antworten
11
Aufrufe
2.596
black--cell
black--cell
Pinarek
Antworten
2
Aufrufe
2.161
kaputnik33
kaputnik33
A
  • andrev2000
Antworten
1
Aufrufe
2.548
andrev2000
A
Zurück
Oben Unten