[ROM] - MK808;MK808B - Finless2.1 ROM auf 4.2.2 Basis von Rikomagic

Die einfachsten Dinge vergesse ich :o

Danke für deine riesen Hilfe! Habe jetzt einen funktionierenden schnellen Android Stick :thumbup:
 
Bei jedem Neustart des Sticks verliert er das Wlan und ich muss den Router neu starten. Das kanns doch echt nicht sein?
Zudem ist die Wlan Performance seeehr mies (nur ca. 80kb/s). Gibts da einen patch oder so?
 
Ich hatte das gleiche ROM in Einsatz,
WLAN ging immer ohne Probleme, mach mal ein Werksreset, und/oder überprüf mal den Abstand zum Router, die Sticks sind alle keine "Empfangswunder"
 
Der Abstand zum Router liegt bei ca... 5 Meter mit einer wirklich dünnen Holzdecke dazwischen.
Wenn er mal Verbindung hat dann betitelt er es ja auch mit Signalstärke "gut". Nuer verliert er sie beim neustart :/

Ich mache jetzt mal einen Werksreset.
 
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

bin grad den Stick am flashen von 1.7 auf 2.1

Original MK808b mit Rk 903


kriege ihn zwar in den flash modus aber die treiber schon installiert

warum ist das der Fall, kann ich diese benutzen und direkt flashen auf 2.1???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nötig ist es sicher nicht, aber immer sinnvoll bevor man am System etwas verändert! Du kannst ja auch jederzeit die originale ROM wieder einspielen sofern vorhanden!

Backup ist halt gut wenn man schon viele Apps installiert und konfiguriert hat und nicht von Grund auf neu aufsetzen möchte im Falle das man mit der neuen ROM unzufrieden ist!
 
danke wegen der Antwort zum Back-up

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

und wo bekommt man die originale rom her??

wird sie genauso aufgesetzt, oder brauche ich andere tools
 
gut zu wissen!!!

war halt grad etwas irritiert, da windows ein android.device gefunden hat

Finde jetzt im flash-tool die funktion zur einstellung auf 1080p nicht, hab da auch nix zum Auswählen zwischen 720p oder 1080p

Hier ist nun die Wahl zwischen 1080p und 720p und der Wahl der AppSpace Grösse

Auswahl:
- Sie haben 4 Parameter-Dateien zur Auswahl.AppSpace!!!

Standardmäßig wird, wenn Sie nichts ändern, wird 1GB Parameter verwendet werden.
Sie haben die Wahl zwischen 1GB, 2GB, 4GB, 6GB.
Beachten Sie je mehr APP Space installiert wird , desto weniger ist in der Internen SD-Karte zu haben.
die 6GB werden ihnen nur etwa 500 MB internen SD-Karte Platz lassen.

- Sie haben zwei Kernel für 1080 und 720 und zwei boot.imgs die den Kernel Auflösung entsprechen.
- Sie haben auch zwei Versionen boot720 und boot1080.


Um eine Auswahl für eine der folgenden Optionen zu ändern,
in dem Flash-Tool auf die leere Box auf der rechten Seite des Elements (grün) den Sie ändern möchten.
Ein Dateibrowser wird geöffnet. Navigieren Sie zu dem Ordner FinlessROM und wählen Sie die richtige Datei.

Parameter:
Standardmäßig ist 1GB ausgewählt.
Nun, immer wenn Sie Parameter ändern möchten IMMER auf die Erase NAND (IDB)-Taste oder die Änderung wird nicht wirksam!
Ja, das löscht deine NAND und keine Apps etc bleiben da!

Boot.img:
Boot und Kernel sollten die selben Werte haben.
Wenn Sie einen 720 Kernel und eine 1080 boot.img wählen, wird Ihr Boot-Bildschirm nicht richtig sein und alles durcheinander.
Es wird nicht weh tun und das ROM wird funktionieren, aber für eine gut aussehende Boot, müssen Sie einen boot.img, die mit dem Kernel gewählte Auflösung geht wählen.

Kernel:
selbe wie beim Boot. Standardmäßig ist der Kernel-Setup für 720P. Wenn Sie 1080P wollen, müssen Sie es auszuwählen.

Sonst bitte KEINE WERTE verändern!!!


Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

und welche app.space sollte ich holen, will unbedingt die 1080p installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

wer lesen kann ist klar im vorteil, habs grad gefunden!!

doch wegen der app.space bin ich mir sehr unsicher, verstehe die Formulierung nicht ganz.

-ist es der speicher für die apps die installiert werden
-oder für eine bessere Abstimmung für die 1080p-Auflösung
 
Appspace musst Du wissen wieviel Du benötigst!

Zum auswählen den rechten Reiter mit den drei punkten "..."im Tool nutzen und nach FinlessROM navivieren, hier ein Bild:

Unbenannt.jpg

...je mehr Appspace Du gibst, desto weniger Speicher bleibt für die interne "SDKarte" übrig!
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür bracuhe ich denn den app.space, apps werden doch sowieso auf der SDKarte installier

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

das mit der 1080p auswahl gut geklappt
 
Du hast in Android unter anderen eine Userpartition wo deine Apps abgelegt werden und frei verfügbaren Speicher- genannt "interneSD". Diese verschiedenen Partitionen sind alle auf einem Speicherchip untergebracht, aber eben mehrfach unterteilt.
 
oder besser gefragt,

was ist der app.space? und welche Vorteile bringst mir wenn ich ihn erhöhe von sagen wir mal Standardwert 1GB auf 3GB??
 
Der Platz wo die Apps hin installiert werden! Je grösser- desto mehr Apps haben Platz dort!
 
auf der internenSD werden dann Bilder, Konten etc.. abgelegt?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Will den Stick nur für Filme verwenden XBMC und alles was dazu gehört, dann langt es doch wenn ich 2GB habe

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

Vielen Dank Kaputnik!!!

hast mir sehr geholfen
 
Dort kannst Du dann ablegen was dir gefällt. Ich würde dir dann raten die original Parameter zu nutzen, ist besser wenn Du wieder eine originale ROM flashen willst!

Bitte denke auch daran hier nur Fragen zu dieser ROM zu posten- damit es übersichtlich bleibt.
Hier gibt es eine Menge Grundwissen zu lesen: DroidWiki - Android Wiki

Danke!
 
Hab ich doch bisjetzt gemacht oder nicht?

Habs jetzt mit 2GB gemacht, kann man das nicht mit dem flash-tool wieder auf 1GB zurücksetzen?

und nochmals Vielen Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaank für die tollen Links und Hilfestellung
 
Mister Splinter schrieb:
auf der internenSD werden dann Bilder, Konten etc.. abgelegt?



Bis hier schon- nix für ungut! Geholfen habe ich dir gerne!
 
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
1080p sieht super aus, viel besser

Hat alles gut funktioniert!!!!!:flapper:
 

Ähnliche Themen

black--cell
  • black--cell
Antworten
11
Aufrufe
2.598
black--cell
black--cell
Pinarek
Antworten
2
Aufrufe
2.165
kaputnik33
kaputnik33
A
  • andrev2000
Antworten
1
Aufrufe
2.556
andrev2000
A
Zurück
Oben Unten