[ROM] - MK808;MK808B - Finless2.1 ROM auf 4.2.2 Basis von Rikomagic

Sorry das ich nicht mehr Infos geschrieben habe, ich war so in Eile :crying:
So wie ich es jetzt sehe hab ich mir n clone ins Haus geholt... F...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    961,7 KB · Aufrufe: 644
..aber auch dafür gibt es Finless ROMs... Musst halt nur rausfinden welchen Clone du hast.

Der Wlanchip ist dort entscheidend.
Da ich einen originalen besitze, kenn ich mich da nicht aus genau. Der Link sollte sicher beim festellen helfen um dann das passende ROM zu finden.


viel Erfolg

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Berkana Svartur
Danke für deine fixe Hilfe. Wenn ich erfolgreich war kann ich ja nochmal was dazu schreiben
 
Ich glaube das habe ich schon gemacht, bin mit da aber nicht mehr sicher ;-) Mein Fru legt sich noch mal hin also kann ich jetzt testen ;-P

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Wo hast Du Dein Stick denn gekauft? wäre ich bloß selbst los gegangen anstatt zu bestellen :mad2:
 
Amaz... kann dir n Link schicken per PN!
oder wenn du vor Chinaimport nicht zurückschreckst: Geekbuying



lg
 
  • Danke
Reaktionen: Berkana Svartur
So jetzt hab ich stundenlang gegoogelt, hab auch ne Seite gefunden mit einer Update.img aber mit dem Programm ging das nicht "Download Firmware failed"
Langsam fällt mir nichts mehr ein, außer dem Penner ne saftige Email schicken und bei Amazon melden. Schick mir mal den link per pn aber Amazon bitte China hatte ich nur Probleme mit Zoll :sleep:
 
Hallo,

wenn du ein ROM von Finless nimmst (ich hab das MK808B Sunvel Clone Finless 1.7 ROM drauf) ist da immer auch das Flash Tool mit drin das du nutzen solltest. Alles so eingestellt lassen und flashen (siehe README FIRST im Ordner)
Auch mit drin ist das RKBatchTool (findest du im Ordner : alternate_reboot_to_flash_tool) damit kannst du auch die "Update.img" flashen wobei ich dir ein Finless Rom empfehlen kann.

Vorausgesetzt das dein MK808 im BS erkannt wird sollte das easy gehen.

Die Rom´s werden ja auch (als Link) auf der bekannten Seite MK808B clones, how to identify them. angeboten.
Es gibt ja nur 3 Versionen vom MK808 und MK808b
Habe auch gefühlte 20x geflasht bis ich das richtige gefunden habe. Hatte halt erst einen falschen MK808b identifiziert. Flashen kannst du so oft du willst passiert nix.
Das einzige was bei mir schief gelaufen ist "ich kann meinen Power Mini USB Anschluss nicht mehr nutzen". Scheint aber eher ein Hardware Fehler zu sein und der OTG Anschluss versorgt meinen MK808b auch mit Power.

Gruß
Harry
 
  • Danke
Reaktionen: Berkana Svartur
El Gringo, erinnert mich an das Lied von manowar :)
Sunvel hab ich schon ausprobiert aber da kamen nur zwei pingus und nüschts passierte. Testen kann ich es auch nicht weil wir nur 1 TV haben :-/ Hab schon gegoogelt ob man das Bild nicht über lappi laufen lassen kann aber nichts gefunden.
Über das alternate hab ich das Update Ding ja versucht ging leider nicht "Download Firmware failed"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai Leut's
Erstmal danke für eure Hilfe und tips aber nüschts hat hingehauen. Ich werd das drecksding zurück schicken und den Typen bei Amazon melden. Dann werd ich zum MädchenMarkt fahren und mir son Ding per Hand kaufen :blink:
Kann man eigentlich jeden Stick flashen?
 
So Leute, nach gefühlten 3 Jahren hab ich jetzt endlich ein Orig. MK808 alles Top alles funzt bis auf das olle Blauzahn. Ich habe alle finless ausprobiert nix haute hin auch das WLAN nicht dann habe ich das Update dingels genommen und Zack die Bohne ging alles bis auf das Bluetooth nicht. Mache ich was falsch?
 
Berkana Svartur schrieb:
So Leute, nach gefühlten 3 Jahren hab ich jetzt endlich ein Orig. MK808 alles Top alles funzt bis auf das olle Blauzahn. Ich habe alle finless ausprobiert nix haute hin auch das WLAN nicht dann habe ich das Update dingels genommen und Zack die Bohne ging alles bis auf das Bluetooth nicht. Mache ich was falsch?

Das Bluetooth geht nicht weil der MK808 kein Bluetooth hat, lediglich der MK808b hat Bluetooth.
 
  • Danke
Reaktionen: Berkana Svartur
Ja stimmt das hatte ich auch schon gelesen. Ich hab das Ding jetzt mal auf gemacht, weil an der Seite ein Bluetooth Zeichen drauf war und drinne ist auch ein Bluetooth Zeichen, dann hab ich gesehen das ich ein RK 903 Chip drinne hab. Zu guter Letzt hab ich auf der Verpackung sehen das da auch MK808b steht. Hmm...
 
Sooooo ganz einfach... Ich hab jetzt mal ein finless Rom vom MK808b genommen und siehe da blauzahn sowie wifi funktionieren :thumbup:
Werd mir heut den ganzen Abend auf die Schulter kloppen :lol:
aber das finless 2.1 is mal richtig hässlich :bored: werd mir was hübsheres suchen :biggrin:
Danke das ihr mir geholfen habt, ihr seit echt Top Leute :thumbsup:
 
Hallo, ich hab die finless 1.7 drauf und nutze die App cheapcast.

Seit neustem funktioniert aber die youtube Funktion nichtmehr. Heißt ich starte auf dem smartphone ein Video und lass es per cheapcast auf dem TV abspielen, über die youtube app. Das ging ne ganze weile ohne Probleme. Jetzt versucht er das Video zu starten aber das ganze Fenster bleibt grau und nichts startet. Gestestet hab ich das mit zwei Handys. Cheapcast und youtube hab ich auf dem mk808 schon neu installiert. Bringt nix. Kennt jemand das Problem, bzw hat jemand einen Lösungsansatz?

Lg

4agu6e3u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal wieder versucht die 2.1 zu flashen. die 1.7 ging ja problemlos.

Gesagt getan, flashvorgang ging ohne probleme. Stick an den TV dran gemacht. ganz kurz einen rötlichen bildschirm mit einer mk808 schrift gesehen. ne weile gewartet. tv blieb schwarz.

Dann dachte ich mir guck doch mal nach ob du wirklich einen Originalen hast. Also Stick aufgemacht und nach den Bilder zur urteilen ist es ein Originaler. Nochmals versucht die 1.7 zu flashen aber der stick geht nichtmehr in den Flashmode und der das Flash Rom Tool erkennt nach allen methoden den Stick nichtmehr. Die LED leuchtet auch nichtmehr.


Was ist da nun los?

lg

Edit:

Hab jetzt mal das unbrick Tutorial probiert verstehe da aber was in dem ablauf nicht:

If you want to try this without removing the heatsink you still can do it.
1) Start up my ROM flash tool from my ROM kit. NOTE: you must already have the drivers installed etc or this WILL NOT WORK!
2) Hook up the USB cable to the OTG port of the MK808. Its the side port not the rear port.
3) Look between the heatsink and the board and you can see all the pins of the NAND chip. Again pin 1 is at the top. Count down to pins 8 & 9.
4) With a needle or a pin put the pin between pins 8 and 9 and hold it there. You are trying to short these 2 pins so make sure your actually on them.
5) No plug in the USB cable to your PC to power on the unit.
6) If you are shorting the pins the PC should bong and the flash tool should say at the bottom "Found RKAndroid MaskRom Rock USB". If not, then your not shorting the pins properly OR you never had the drivers loaded to begin with.
7) Good! If you have MASK ROM mode then now erase NAND (IDB). Let it finish.
8) Flash the ROM. YOu must have the loader check box checked or it will complain and tell you a loader must be flashed.


Heißt das ich brücke pin 8 und 9 und stelle dann eine USB verbindung her? oder ist der stick von anfang an verbunden?

Edit 2

Stick läuft wieder. Aber ich bekomme es nicht hin die 2.1 zu flashen... Die 1.7 geht auf Anhieb... Gibt es noch andere Roms die zu empfehlen sind bzw wie bekomme ich wieder eine Stock Rom drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal vergessen, dass mein TV nur 720 kann, und der stick auf 1080 stand...

kaputnik33 schrieb:
...mach dir doch mal via CWM n Backup und probiere es nochmals. Von Finless zu Finless sollte doch anstandslos funktionieren?!?

Bei erfolgreichem Flash fährt der Stick dann einfach hoch...dauert halt ne Weile...


Hast aber sicher ein originalen(RK903)???


lg
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
Hallo zusammen,

ich hab einen Rikomagic 808B bekommen, das sagt zumindest die Verpackung. Heißt das nun, dass ich das ROM auf Rikomagic-Basis benutzen kann oder muss ein Clone-ROM verwendet werden?
 
Hallo mettwurscht,


am Besten du öffnest das Teil kurz um zu sehen welcher WLAN/ BT Chip verbaut ist. Der RK903 wäre dann ein Rikomagic. Die Klone haben meist einen Mediatek.

Melde Dich nochmal und schau mal hier rein:

MK808B clones, how to identify them.


Viel Spass
 

Ähnliche Themen

black--cell
  • black--cell
Antworten
11
Aufrufe
2.604
black--cell
black--cell
Pinarek
Antworten
2
Aufrufe
2.169
kaputnik33
kaputnik33
A
  • andrev2000
Antworten
1
Aufrufe
2.566
andrev2000
A
Zurück
Oben Unten