UG007 TV: Dual Core, Bluetooth, Android 4.1

Also bei mir war ein USB Kabel dabei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

acer09 schrieb:
Hi,

wie kann ich den Stick auf 1,6 Ghz hochtakten, er läuft maximal auf 1,2 Ghz obwohl ich den mit SetCPU auf 1,6 Ghz umgestellt habe?

THx

Also ich hab grad den Antutu Test gemacht und mein Stick läuft auf (252~1608MHz). Alles Stock, hab noch nichts gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

habe eben auch Anutu durchlaufen lassen am ende steht bei mir auch 1608Mhz aber bei Cool Tool z.B steht maximal 1200Mhz.

Mff

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Welche app sagt nun jetzt die Wahrheit? :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Bekomm Quadrant leider net zum laufen, stürtzt immer ab. :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe nun gestern meinen UG007 aus China bekommen. (nach 3 Wochen, wegen der Feiertage).
Ich jetzt die Finless 1.5 1080p CFW vom MX1 drauf. Funktioniert wunderbar.
Der Stick is aber gestern nach 3h abgeschmiert. Liegt aber wohl daran, weil ich per SetCPU den auf 1600Mhz laufen lies, durchweg. Der war dann acuh etwas heiss. :D
Habe den nun auf 500-1500mhz interactive eingestellt.
Mit dem MK808 bin ich mit der 720p CFW auf 9600 Punkte gekommen, mit dem UG007 und der 1080p CFW auf nur noch 7550 Punkte. Wahrscheinlich wegen der höheren Auflösung.?
Ansonsten habe ich mir noch einen aktiven USB Hub zulegen müssen, da am UG007 leider ein USB fehlt. Der MK808 hat für´s Netzteil einen extra Anschluß, der hier leider fehlt. Mit dem Hub funktioniert wieder die 2TB 3,5" HDD. (vorher mit passivem Hub wurde sie nur manchmal erkannt und nach einigen Minuten wieder verloren)

Wofür ist denn Bluetooth nun nutzbar?
Ich hatte gehofft, ich kann damit Funk-/Bluetoothtastaturen benutzen, aber scheint wohl nicht dafür gedacht zu sein.
Wofür nutzt ihr Bluetooth am UG007?
Gibt es sinnvolle Apps um ein Smartphone darüber als Touchscreen zu nutzen? Wenn ja, welche App macht das? Dann könnte man z.B. Spiele, die den Touchscreen verwenden, mit nem Smartphone spielen.
 
salundy schrieb:
ich habe nun gestern meinen UG007 aus China bekommen. (nach 3 Wochen, wegen der Feiertage).
Ich jetzt die Finless 1.5 1080p CFW vom MX1 drauf. Funktioniert wunderbar.
Der Stick is aber gestern nach 3h abgeschmiert. Liegt aber wohl daran, weil ich per SetCPU den auf 1600Mhz laufen lies, durchweg. Der war dann acuh etwas heiss. :D
Habe den nun auf 500-1500mhz interactive eingestellt.
Mit dem MK808 bin ich mit der 720p CFW auf 9600 Punkte gekommen, mit dem UG007 und der 1080p CFW auf nur noch 7550 Punkte. Wahrscheinlich wegen der höheren Auflösung.?
Ansonsten habe ich mir noch einen aktiven USB Hub zulegen müssen, da am UG007 leider ein USB fehlt. Der MK808 hat für´s Netzteil einen extra Anschluß, der hier leider fehlt. Mit dem Hub funktioniert wieder die 2TB 3,5" HDD. (vorher mit passivem Hub wurde sie nur manchmal erkannt und nach einigen Minuten wieder verloren)

Wofür ist denn Bluetooth nun nutzbar?
Ich hatte gehofft, ich kann damit Funk-/Bluetoothtastaturen benutzen, aber scheint wohl nicht dafür gedacht zu sein.
Wofür nutzt ihr Bluetooth am UG007?
Gibt es sinnvolle Apps um ein Smartphone darüber als Touchscreen zu nutzen? Wenn ja, welche App macht das? Dann könnte man z.B. Spiele, die den Touchscreen verwenden, mit nem Smartphone spielen.

Hi,

Ich habe auch das gleiche Rom drauf aber mein CPU läuft maximal auf 1200 MHz bei voll Auslastung obwohl ich den CPU mit SetCPU auf 1600 MHz umgestellt habe. Bist du dir sicher das dein CPU auf 1500 MHz läuft? Und mit welchen App hast du es umgestellt?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also ich hab den Stick auch extra wegen BT gekauft aber ich kommom meine BT Tastatur mit Scrolrad nicht zum laufen. Hab mir auch schon haufen "Remote" apps aus dem Store geladen um es mit meinem Handy zu steuern aber bis her ohne Erfolg. Bin echt am verzweifeln. :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@acer09
wie ich bereits schrieb und du mich auch zitierst hast, nutze ich SetCPU.
Mit der orig. Firmware hatte ich gerade mal bei 720p und 1008Mhz (das ist das max. was die Stock FW´s können) gerade mal 5600 Punkte. Mit der Finless 1.5 FW und auf 1080p bei eingestellten 1600Mhz dann 7600 Punkte.
Nach 3h Nutzung ist mir dann der Stick abgeschmiert, da er dauerhaft auf 1600Mhz eingestellt war. Jetzt ist er auf 500-1500 eingestellt und der Stick läuft seit längerer Zeit ohne Probleme.
Ich werde mal den 720p Kernel testen, damit sollten eigentlich mehr Punkte machbar sein.
Mit dem MK808 hatte ich 9700 Punkte mit dem 720p Kernel bei 1600Mhz.

Mhz Angaben:
Das gleiche war auch beim MK808 zu erkennen. Alle CPU Apps haben nur 1008Mhz angezeigt, obwohl die Firmware mit garantierten 1416Mhz installiert war. Nur SetCPU hatte es richtig angezeigt. Also ich traue nur noch dieser App. Man konnte es auch an den unterschiedlichen Punkten sehen, wenn man die Frequenz geändert hatte.

EDIT:
Habe gerade nochmal ein Benchmark durchlaufen lassen mit maximal 1200 Mhz in SetCPU und jetzt waren nur 6500 Punkte drin. Also scheinen wohl doch mehr als 1200Mhz zu gehen, auch wenn in den Apps nur maximal 1200 Mhz steht. Ich teste es nochmal mit dem 720p Kernel.

EDIT2:
Mit dem 720p Kernel bringt der Benchmark auch nicht mehr Punkte, aber dafür laufen Videos bei youtube und yahoo jetzt wieder schön flüssig. Bei 1080p waren sehr viele Ruckler und Aussetzer drin.
Jetzt frage ich mich nur wieso der MK808 mehr Punkte rausholen konnte. Naja, solange erstmal alles rund läuft bleibts dabei. Werde mir später sowieso einen anderen Stick oder Box holen. Denn eine wichtige Funktion geht ja leider bei allen RK3066 Chips nicht, 5.1 Surround Sound. Abspielen ja, aber nur als 2.0 PCM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das Finless 1.5 1080p CFW ROM geflasht und meine BT Tastatur mit Scrolrad funktioniert endlich. :) Blos ist es auf englisch eingestellt. Hab mir zwar den "Keybord Helper" aus dem Stor geladen aber ich komm net weiter, die Tasten sind immer noch falsch belegt. Auf meinem Nexus 7 kann ich das einfach unter Systemeinstellungen ändern. :(

Edit: Habs hin bekommen, musste es einfach unter Eingabemethode ändern. ;-) Echt super das ich mir das BT Model gekauft habe, wollte schon vor Monaten den UG808 Stick kaufen, hab aber wegen dem fehlenden BT es nicht gekauft: Jetzt muss ich noch die YouTube app auf Fullscreen bringen und dann bin ich richtig glücklich mit dem Stick.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Hab jetzt mit der Costem ROM geschaft Quadrand zu installieren und es zeigt mir max.1608MHz. Ist wahrscheinlich auch wegen dem ROM aber die Min freq steht auf 252MHh, also müsste es auch kein Problem sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Plani
Welche BT Tastatur mit Scrolrad hast du den?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
was kann man denn wegen dem youtube vollbild problem machen?
einige schreiben, dass eine ältere youtube version ginge, aber welche und woher kriegt man die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eine frohe Botschafft, hab grad ein wenig experementiert und eine apk von youtube gefunden wo endlich alles sich auf fullscreen einstellen lässt, komplett alles, sogar der untere Rand wird ausgeblendet!! Freu mich echt! :D:D:D:p:);):D

(YouTube- Fullcreen-.apk-UG007/UG808)

Hier bitte die apk zum dl: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1699849

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

Jetzt bin ich mit dem Stick echt happy! Was will man mehr?! :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: salundy
Hab jetzt hiter dem TV noch einen 7 fach aktiv USB HUB dran und einen Steckdosenverteiler mit Schalter, hab da meine 2 je 1TB (2,5" ) Platten dran und noch 5 frei Steckplätze frei. :D

Heist wenn ich hinten den Schalter umlege, startet der Sick und die HDD Platte und der rest wenn ich noch was dran habe. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: salundy
genau so habe ich es mit meiner 2TB 3,5" HDD auch gemacht.

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch "Freax" :D
 
  • Danke
Reaktionen: mula125
Wünsch ich auch allen hier flashsüchtigen Mitgliedern. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im originalen Rom war ein wunderbarer Mauszeiger integriert. Wo bekommt man diesen her, bzw. wo finde ich den im System? Ich habe nun das Finless Rom drauf und würde diesen gern dort installieren. Oder weiß jemand wie man eigene Mauszeiger installieren kann? Ich denke mal, dass es nur ein Bild ist, aber wo?
 
Hmm... weis es leider net. Das einzige bei dem Mauszeiger ist dass es arg verzöger bei dem ROM, habs schon min einer anderen mini Tastatur mit Touchpad getestet aber es war noch schlimmer wie mit meiner jetzigen BT Tastatur.

Habt ihr auch solche Probleme oder funktioniert bei euch der Mauszeiger flüssig? :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe gerade das hier gefunden. Hat sich damit schonmal jemand beschäftigt?

https://www.android-hilfe.de/forum/...szeigerfarbe-aendern.234635.html#post-3282641


Mein Mauszeiger ging im originalen und auch jetzt in der CFW recht flüssig. Entweder hast du zu viele Apps installiert, das beeinflusst auch die allgemeine Geschwindigkeit, oder ein 1080p Rom drauf. Ansonsten kann es nur an der Tastatur oder am Empfänger liegen. Wenn bei mir die Entfernung zu groß ist, dann ruckelt er auch, bzw. bekomme sogar Tippfehler. Der Empfänger sollte auch soweit wie´s geht vom Stick weg sein, also z.B. über eine USB Verlängerung. Da das WLAN bei 2,4Ghz etwas stört. Das haben hier auch schon andere Kollegen irgendwo beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, hab das 1080p ROM drauf. Soll ich das grad unter Einstellungen auf 720p stellen und es flutscht wieder alles? Muss es mal testen wenn ich Zeit habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Oder gibts da 2 Versionen vom dem ROM, 1080p und 720p? Hab nur die eine Version gefunden und geladen. :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
im finless rom sind im paket beide versionen enthalten. musst nur im flashtool statt den beiden 1080p die 720p file laden. also kernel 720p und bootscreen720p.
 
  • Danke
Reaktionen: mula125

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.147
hagex
hagex
Y
Antworten
3
Aufrufe
8.290
theoloche
T
P
Antworten
3
Aufrufe
922
Proki
P
Zurück
Oben Unten