UG007 TV: Dual Core, Bluetooth, Android 4.1

Ok, dann muss ich den Stick wieder öffnen und neu flashen. Mir ist schon ein Gehäusepin abgebrochen, darfs net zu oft flashen sonst ist das gute Stück hin. :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Wie kann ich den 720p Kernel auswählen? Hab das "ROM Flash Tool" gestartet und da steht (Flash ROM) wenn ich das mache wirds ja Standart auf 1080p geflasht wie beim letzten mal. Hab den 720p Kernel ja im Ordner gefunden blos weis ich net wie ich das wechseln kann.

Da steht ja auch noch "Reboot to flash Mode", dass geht ja bei dem Stick nicht da es keinen Screen hat wie am Hamdy oder Tab wo ich dann sachen im Recovery mode auswählem kann. Wie geht es hier bei dem Stick wenn ich ihn am PC habe da der Stick ja eine Stromquelle braucht? Bin da ein wenig verwirrt. :confused:
 
der stick wird einfach mit dem usb kabel welches im netzteil steckt am pc angeschlossen. über den otg port.
du musst den stick ganz normal starten, in den einstellung unter "entwickleroptionen" den haken rausnehmen bei "usb debugging".
dann muss der haken drin sein bei "usb" "connect to pc".
jetzt solltest du mit dem flashtool den stick in den recovery mode setzen können.

wenn er dann im recovery modus ist wählst du die beiden 720p dateien aus indem du in der jeweiligen zeile ganz rechts auf dieses "durchsuchensymbol" (...) klickst.
du lässt dann auch nur bei den beiden optionen die haken im flashtool drin, sonst macht er ein komplettes update. du brauchst aber nur den kernel und bootscreen.

den stick musste ich bisher nicht öffnen. hoffe das bleibt so, denn er sieht nicht so stabil aus wie der mk808. :-/

Gesendet vom Samsung SGII mit Tapatalk.
www.salundy.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mula125
Das mit dem "Connect to PC" und dem "Debug Modus" hab ich ja das letzte mal auch gemacht, wurde von dem Flashtool aber nicht erkannt. Habs dann aufgemacht und die Kontakte kurz geschlossen, dann gings mit dem flashen. Muss es mal am WE wieder versuchen, muss gleich zur Arbeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Anleitung auf der verlinkten Seite ist nicht so toll. Lade dir das Finless Rom 1.5 für den iMito MX1 herunter, dort ist eine Readme drin. Gehe nach dieser vor und du kannst deinen UG007 flashen ohne ihn zu öffnen.
 
Hab die Readme schon gelesen. Muss mir mal Zeit nehmen, dass bekomm ich schon hin... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habt ihr mal versucht über Bluetooth Dateien vom Smartphone auf den Stick zu schicken?
Ich kann nur Bilder und Musik Dateien senden und beim Stick annehmen.
Wenn ich z.B. eine APK oder Datei mit unbekannter Endung schicke, wird es automatisch vom Stick abgelehnt. Ich kann zumindest nichts bestätigen wie bei Bilder und Musik.
Kann man dazu irgendwo was einstellen, dass ich selbst bestimme was ich annehmen will und das nicht nur bei Bildern und Musik?
Danke
 
Bitte besprecht App spezfische Fragen im Unterforum für Android Apps
Dateien per Bluetooth verschicken ist nichts Stick spezifisches!
 
Hallo,

nach einigem hin und her, habe ich zur Zeit auf 2 Sticks, die neueste Rikomagic Mk802 IIIs Firmware drauf. Läuft einwandfrei und vergrößert den Speicher für Aps auf 1GB.
 
Gibts da einen Link zu dem ROM?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@sepp
besser als das Finless Bob 1.5 Rom vom MX1?
 
Für mich war ausschlaggebend, der größere Speicherplatz für Apps und das er stabil läuft. Ob das besser ist, muß jeder für sich selbst beantworten. Für meine Zwecke läuft er Top .:thumbsup:
 
nunja, im finless rom kann man sogar bis 6GB freigeben.
 
Auch mit einfach aufspielen und es läuft ?:thumbsup:
 
Das weiß ich nicht ob 6GB stabil läuft. Iich habe momentan das finless rom mit 2GB für Apps und läuft stabil. Deshalb versuchte ich herauszubekommen, ob es sich lohnt auf nur 1GB zu wechseln, wenn ich dadurch andere Vorteile habe.
 
Moin,

habe seit gestern meinen Ug007.
Habe eine USB-Funk-Maus/Tastaur von Logitech dran. Funzt auch. Nur was mir auffällt ist das die Maus sehr oft laggt bzw einfach stehen bleibt. Habe dann erst mal gerootet und Finless 1.5 drauf gemacht was dem ganzen auch nur bedingt hilft.

Ist das normal? Hat jemand ähnliche Probleme?
Habe mir ne App zum managen der CPu-Geschwindigkeit installiert um die die Prozessorlesitung dauerhaft hoch zu halten. Hilft leider auch nur bedingt.

Gruß Shild

Ps. Ganz exterm ist es auf dem Homescreen. Da bewegt sich der Mauszeiger nur noch sprunghaft und seeeehr lahm
 
Zuletzt bearbeitet:
das wurde schon mehrmals im forum besprochen. das liegt daran, dass die sticks den wlan und bluetooth empfang leicht stören. man kann dies beheben, indem man den bluetoothempfänger mit einer usb verlängerung etwas vom stick entfernt aufstellt.
beim wlan sollte man die antenne aus dem gehäuse herausnehmen. bei mir haben 2cm von der platine entfernt sehr geholfen und meine reichweite verdoppelt.
 
Welche ROM würdet ihr im Moment aufspielen?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.147
hagex
hagex
Y
Antworten
3
Aufrufe
8.290
theoloche
T
P
Antworten
3
Aufrufe
922
Proki
P
Zurück
Oben Unten