J 22 Quad Core TV Android Stick (CX-919 II)

Hallo das ist doch logisch, wenn die GPU 1080p unterstüzt kann man natürlich jedes ROM flashen was 1080p kann und für die GPU bzw den Stick vorgesehen ist.
Gruß
yatow
 
dimon4ik86 schrieb:
Es gibt leider kein Original Rom bei diesem Stick mit 1080p unterstützung.
Ich hab bei mir momentan die aktuelle Firmware von Bluetimes drauf, auch nur 720p.

Danke das wollte ich wissen!
Die CustomRoms kenne ich schon, aber das Neomode 1.8 wurde ja auch wieder zurückgezogen und ich will nicht ewig an som Ding rumflashen, es soll laufen.

yatow schrieb:
wenn die GPU 1080p unterstüzt kann man natürlich jedes ROM flashen was 1080p kann und für die GPU bzw den Stick vorgesehen ist.

Es gibt aber keins :rolleyes2:
Werde mich nun für eine Box entscheiden.
 
Ist ja kaum zu glauben,
selbst für die Vorgänger (RK3066), die halb so viele Kerne haben, gibt es "Echte" 1080p ROMs bzw Kernel.

Schade das es bisher nicht gelungen ist die Mali Hardware bei diesen Sticks ordentlich anzusteuern.
Die Vorgänger haben ebenfalls die Mali400 Grafik, allerdings niedriger getaktet, und doch ist die Grafik besser, vor allem bei Video in 1080p
 
Ich habe einen Stick mit 1 GB Ram erwischt. Macht dies zur Variante mit 2 GB einen großen Unterschied was die Geschwindigkeit angeht? Wollte mit dem Stick hauptsächlich Youtube und Watchever nutzen und ihn nicht mit 1000 Apps vollballern oder gar spielen. Vielen Dank für Eure Einschätzung.
 
Hallo ich glaube sicherlich nicht, denn:
[FONT=&quot]Speichergröße der Geräte
[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn ein Gerät z.B. 1GB DDR3 hat und 8GB NAND dann werden durch das System und die geladenen APPs von den 1GB ca. die Hälfte belget also bleiben rd 500MB übrig, bei den 8GB NAND werden je nach der Android Version 2,5 bis 3,5 GB belegt, so dass jeweils nur 4,5 bis 5,5 GB als freier Speicher angezeigt werden.[/FONT]
Gruß
yatow
 
Hallo Yatow,
ich habs jetzt 3 Mal gelesen und nicht verstanden. Richtig, der Stick hat 1 GB Ram und 8 GB NAND.
Ist es nicht so, daß Android den Ram selbst so verwaltet, daß es kaum zu Engpässen kommen kann? Ist es dann nicht fast gleich, ob ein Gerät 1 oder 2 GB zur Verfügung hat? Oder ist das Gerät, egal ob Stick oder Handy, nach ein paar Monaten und zig installierten Apps, ab einem gewissen Punkt schneller, da doppelt soviel Ram zur Verfügung steht?
 
Hallo der hat sicherlich 2GB es werden aber nur 1GB angezeigt da der Rest belegt ist, am besten mal googeln, dann findet man genug Tipps wie sich das mit dem Speicher verhält.
Gruß
yatow
 
Meinte 1 GB DDR3 Ram Arbeitsspeicher. Nicht den internen Telefonspeicher.
 
Hallo ja es ist doch schon alles erklärt, mal eine richtige APP raussuchen die zeigt genau alle Speichervolumen richtig an, das Android Menü zeigt nur den freien Speicher an.
Gruß
yatow
 
Wie kommt man bei dem Stick bitte in die Entwickleroptionen, um das USB-Debugging zu aktivieren? Suche mich tot...
 
Unter Android 4.2....:

  • Öffnen Sie die "Einstellungen" auf Ihrem Android-Gerät.
  • Scrollen Sie herunter zum Menüpunkt "Über das Telefon" bzw. "Über das Tablet".
  • Tippen Sie dort mehrmals hintereinander auf "Build-Nummer"
  • Anschließend finden Sie die Entwickleroptionen unter dem Eintrag "System"
Für dich gesucht und (gleich auch für mich) gefunden - und umgesetzt.:ohmy:


Gruß
:blushing:
Schotti
 
Hi,

habe wohl auch einen Stick der nur diese Firmwares / Kernels fahren kann. Was ist denn jetzt die optimale Kombination für 720p Filmwiederhage (gerne auch 1080 aber das scheint ja nochmal etwas schwerer zu sein).

Tom
 
Klappt leider nicht bzw. das Wifi funktioniert nicht. Ist schon eigenartig, scheine hier aber einen anderen Chip verbaut zu haben...
 
Das ist seltsam, hast doch auch AP6210 oder nicht ?
 
Doch, aber es gibt wohl verschiedene Kernels für die Steuerung des Wifi Chips. Wie gesagt, habe "alle" versucht und ausser der orginalen Firmware klappt nichts. Bei Dir klappt die verlinkte Firmware "einfach so" ? hast Du ein Foto von Deinem Board?
 

Anhänge

  • IMG_0153.jpg
    IMG_0153.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_0157.jpg
    IMG_0157.jpg
    730,1 KB · Aufrufe: 457
Moinsen! :)

Ich kann den Zeitpunkt nicht genau eingrenzen. :o
Aber nach den ersten Tagen ohne "Probleme" geht der Screen neuerdings nach
ca. 10-15 Sekunden off. Kurze Mausbewegung oder scrollen und das Bild kommt
wieder. Das nervt ein wenig. :rolleyes:
Finde leider keine Einstellungen bei dieser ausgelieferten 4.2.2-Version, die das
beeinflussen oder ändern können.
Habt ihr 'ne Idee?

Danke sacht schon mal
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
  • nullhorn
Antworten
0
Aufrufe
9.418
nullhorn
N
doing100
Antworten
0
Aufrufe
1.933
doing100
doing100
S
Antworten
4
Aufrufe
2.322
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten