Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

J 22 Quad Core TV Android Stick (CX-919 II)

  • 152 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere J 22 Quad Core TV Android Stick (CX-919 II) im Rockchip rk3188 TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
yatow

yatow

Gewerbliches Mitglied
Hallo der CX919II benötigt eine ausreichende Stromversorgung, daher in solchen Fällen immer mit Netzteil arbeiten und prüfen ob das USB Kabel ok ist.
Gruß
yatoe
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Es ist das Original - Netzteil dran. ;)
Und in den ersten Tagen gab's das Problem ja nicht.
Daher sehr merkwürden.
Evtl. setze ich später am Tag oder morgen mal auf Werkseinstellungen zurück.
Man(n) kann ja ne App auch nicht immer ausschließen, wenn so etwas plötzlich passiert.
(hab allerdings nur 4 Browser installiert und den Apex-Launcher, App-Lock und Lookout ...
ach ja... Photoeditor, mx - Player und so.
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Zwischenstand: (hab gestern Abend erst zurücksetzen können).
Aber zunächst mal ist das Problem nach der Installation der ersten 12-15 Apps nicht wieder aufgetaucht.
Die mit entscheidenden (für mich ebenso wichtigen) Apps kommen morgen drauf.
Bin gespannt, ob sich nach Applock-, Lookout-, Helium-Backup-Installation das Problem noch mal zeigt.:rolleyes2:

P.S.: hab übrigens den Tipp von yatow ein wenig abgewandelt umgesetzt:
mit diesem "zusätzlichen Aufsatz"

auf meine eigentliche, schaltbare Steckerleiste, die das Gesamtgeraffel (Fernseher, Blu-ray, Soundbar etc.) versorgt. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blauescabrio

Neues Mitglied
Wie funktioniert dieser Stick denn out-of-the-box mit dem serienmäßigen ROM? Ich habe mir gerade einen Stick geschrottet, weil dieser ab Werk nicht gut lief und geflasht werden musste. Oder anders gefragt: aus welchen Gründen besteht bei diesem hier die Notwendigkeit, ihn zu flashen - was läuft ab Werk nicht bzw. nicht so gut?
 
TVDroid

TVDroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie hast du deinen Stick geschrottet ? Man kann die Pins überbrücken und so den Stick wieder in den FlashMode bringen...

Chuwi V88 Unbrick How to Unbrick Hard Bricked V88 - YouTube

In der Beschreibung vom Video steht auch für andere RK3188

Und hier noch was zu dem Thema von FreakTab ... (ansonsten da mal fragen, da kann dir besser geholfen werden, da dort mehr Freaks sind ;)

NEW - Finless ROM 2.0 - KitKat 4.4.2 for AP6210 wifi - BETA - Page 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blauescabrio

Neues Mitglied
Hat sich erledigt, möchte sowieso einen QuadCore. Und mit englischsprachigen Gruppen kann ich leider gar nichts anfangen. Besonders, wenn es so speziell ist. Verstehe da wirklich nur "Bahnhof" und "Koffer klauen".
 
TVDroid

TVDroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Wirfst den alten weg ? Wenn ja, ich hätte Interesse.
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Hier soll also die angefangene Diskussoin aus dem anderen Thread weitergehen.
Welches ROM könnte die Anforderung "Stick herunterfahren" für den CX 919 II denn erfüllen?
:blushing:
Gruß (& Danke noch mal an TVDroid)
Schotti

P.S.: wie wäre der einfachste Weg, um deine Empfehlung i.S. Root
"CustomROM flashen und gut, oder mind rooten, damit du eine der Reboot Apps nutzen kannst."
umzusetzen? Dann wäre ich ja zufriedengestellt!!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
yatow

yatow

Gewerbliches Mitglied
Hallo also runterfahren (komplett ausschalten) macht er ja, oder war nur Screen ausschalten gemeint?
Die gerootete Firmware gibt es hier:
rootcyxtech_rk3188_dongel_ap6210_130918_EN_.rar_
War aber soweit ich weiß schon mal gepostet.
Gruß
yatow
 
Schotti

Schotti

Lexikon
P.S.: wie wäre der einfachste Weg, um deine Empfehlung i.S. Root
"CustomROM flashen und gut, oder mind rooten, damit du eine der Reboot Apps nutzen kannst."
umzusetzen? Dann wäre ich ja zufriedengestellt!!:lol:
@TVDroid: Ich habe grad erst deinen Beitrag zu Root gesehen.:biggrin:
Mit der integrierten, auch deutschen, Anleitung sollte es auch mir gelingen.
Dann brauche ich ja scheinbar kein anderes Rom flashen.
@Helmut:
Hallo also runterfahren (komplett ausschalten) macht er ja
Ich weiß nicht wie ich das noch erklären soll.:rolleyes2:
NEIN!!! Macht er nicht! Sonst würde ich mir hier nicht die Finger wundschreiben.
Und so gut gemeint dein Link ist: chinesich kann ich leider nicht.
Daher klicke ich nicht irgendwelche merkwürdigen Schaltflächen auf der von dir genannten Seite. *sorry*
:cool:
Gruß
Schotti
 
yatow

yatow

Gewerbliches Mitglied
Hallo ich verstehe das nicht wenn ich auf der unteren Menüleiste auf das Ausschaltsymbol gehe fährt er komplett runter. Muss mal morgen nachsehen welche Firmware drauf ist. Gibts auch bei geekbuying.com
Die gerootete Firmware kommt nur von einer Downloadseite, kann man sich ja mit google übersetzen lassen.
Gruß
yatow
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Beim Klick auf den Button erscheint:
ScreenOff.jpg
und der Stick bleibt an. Ein Klick mit der Maus und schon ist der Schirm wieder an.
Stick fährt nicht herunter.
Morgen ggf. mehr (muss nu los)

Schotti

P.S.:
Firmwareversion.jpg
(ich weiß wie man 'n Screenshot macht - ging nur grad mit der Kamera schneller zu übertragen)
 
TVDroid

TVDroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja du kannst warscheinlich dein Shutdown Problem mit Root und der richtigen Reboot App lösen.
 
Schotti

Schotti

Lexikon
yatow schrieb:
Muss mal morgen nachsehen welche Firmware drauf ist. Gibts auch bei geekbuying.com
Morgen is schon rum, oder?! :D
yatow schrieb:
Die gerootete Firmware kommt nur von einer Downloadseite, kann man sich ja mit google übersetzen lassen.
Gruß
yatow
Nach 8-10 Versuchen hab ich es aufgegeben, von dieser Seite etwas downzuloaden . :banghead:
Einen Link zu einer downloadbaren Seite oder die Sammlung ALLER notwendigen Infos
für den gekauften CX 919 II in deinem Webspace (wie zu anderen Modellen) wäre m. E. SEHR sinnvoll. :o:o

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Schotti

Schotti

Lexikon
*hust*
@yatow: rührt sich zu meinem Wunsch noch etwas?
:blushing:

Kann mir sonst jemand einen brauchbaren Link zur aktuellsten Version für den CX 919 II nennen? :o
Danke sacht
Schotti ;)
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Ich hatte mich darauf:
yatow schrieb:
Muss mal morgen nachsehen welche Firmware drauf ist
verlassen! :laugh:

Danke trotzdem!
Schotti
 
N

Nomen Nescio

Neues Mitglied
Sch@tti,
Ich habe ein J22 mit gleichen stock Kernel und software version. Haben Sie jetzt 4.4 KitKat installieren mochten?
Welcher ROM?
 
Zuletzt bearbeitet:
dimon4ik86

dimon4ik86

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

eine Original KitKat 4.4.2 Firmware von cyxtech ist erschienen.

Hier der Downloadlink: Download Center | Ozota