MK918 - STOCK Rom Collection (& customs)

Ja das ist gar kein Problem.

Ich habe mal die Komplette CD Gezippt.

Habe das Archiv auf meinen Server geladen, mit nachfolgenden Link kannst du das Archiv Downloaden! Es ist kein Passwort gesetzt!

Wäre toll wenn man den Adapter an der Box zum Laufen bringen könnte! Denn die Box kann ich nicht mehr zurück geben. ( Der Verkäufer hat mir 14,95 EUR Zurückgezahlt, wegen dem USB LAN Adapter den ich dazu gekauft habe!) Dementsprechend habe ich für die Box an sich weit unter 50 EUR bezahlt. =)

Verlorenes Geld ist es nicht, jedoch leider habe ich sonst keine Großartige Verwendung dafür. Ausser als Media Zentrale.

der Link:

http://itsweber.de/UA0158A.zip

Greez
 
Ok,

ich lad dann mal runter und schaus mir an.
Zur Not kompiliert man die Treiber selber - aber frag mich bitte nicht wie :D

/E: Also es ist ein ASIX Chipsatz. Die bieten auch Android Treiber sogar an:

http://www.asix.com.tw/products.php?op=pItemdetail&PItemID=134;71;100&PLine=71 (einfach strg+f -> Android). Aber naja... Muss mal gucken, vllt. liegts auch am ROM - einfach mal die ROMs durch testen. Meiner kommt erst heute iwann an... Kann dir also noch nicht helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag könnte ich mich mit dem Thema genauer befassen! Falls dies dann gehen sollte, mit dem Kompilieren dann wäre das eine Alternative!
 
Ich les mich nachher auch mal ein... Wollte jetzt erst aufs neue 206j Rom umsteigen, teste aber erst den Adapter auf 205j
 
Hey,

schon etwas raus gefunden?

Hat die neue 206j Rom evtl neuere oder andere "Treiber", so das der Stick darauf evtl laufen könnte?

Greez
Benny
 
Abend und frohes Basteln,

ich hab gerade die 206j drauf geflasht. Der GBit/s Adapter wird nicht so recht erkannt (aber die wahrscheinliche MAC Adresse...) - er zieht sich jedenfalls keine IP Adresse via DHCP u. Static IP Adresse hilft auch nicht.

Was ich aber sagen kann:
15829 Antutu Punkte. Ich bin mir nicht sicher, aber vorher hatte ich "nur" 15250 (glaube ich - müsste den Screenshot mal raussuchen...) - also ein kleiner Leistungszuwachs...

Ich habe allerdings noch im Freaktab Forum eine andere (die erste von einem User und nicht von Geekbuying!) Custom ROM entdeckt. Die hat auch OC Kernel u. echte 1080p Kernel dabei (angeblich.). Das werd ich jetzt mal testen und berichten ;) Wenns rennt, dann wirds gepostet u. verlinkt!

P.S.: Ich habe den jenigen auch angefragt schon, ob er den Treiber integrieren kann. Mal gucken, was er sagt ;)
 
Na dann bin ich ja mal gespannt!

Ich bin dann der erste der es "nachmacht"!

Jedoch hoffe ich nach wie vor auf irgendeine Lösung, den Adapter zum Laufen zu bekommen! Wäre schon sehr toll die Box für meine "Aufgabengebiete" Verwenden zu können!

Ansonsten muss ich wohl einfach mal im Lager nach weiterer PC Hardware Suchen und mir einen HTPC zusammenbasteln!

Wäre trotz besserer Potenz, für mich nur die Alternative Wahl!

Kommt von dem "Ich will...." Symptom!
 
Geht mir ähnlich...

Ich mag halt das Android System sehr, bin mega davon überzeugt, dass es sich hier um den großen Allzweckkönner der Zukunft handelt...

Und ganz ehrlich - das Teil zieht sich keine 10W aus der Dose... Dafür FullHD Wiedergabe? ;) Nehm ich!

Und dieses immer basteln... Macht endlich mal wieder Spaß :D Ubuntu is nicht meins... (bzw. Linux) u. mit Windows ... wirds langweilig...

Naja gerade flasht die Nepumuk ROM ;) Ich geb dann in 20Minuten bescheid, wie es ausgegangen ist :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

So.

ROM geflasht. Habe nun 17923 Antutu Punkte.. :] 1080p Kernel u. OC. Läuft schon viel flüssiger, da die ROM auch ausgemistet ist ;)
Mit dem USB-LAN Adapter sieht es aber schlecht aus bisher... Keine Erkennung.

Ich werd mich noch zum Thema Treiber für Android kompilieren rein fuchsen (auch wenns nicht so mein liebstes Gebiet ist, da es an Linux Kram ran geht - Android ist an sich ja nur ein gemoddetes Linux - aber iwie wird das schon gehen!). Zur Not hab ich noch nen Linux Freak als Kumpel.

Und Nepumuk hab ich auch schon angeschrieben diesbezüglich. Jetzt editiere ich aber erstmal die ROM rein ;)
 
Na das sind ja mal gute Nachrichten!

Ich hab mal deinen Verlinkten Thread so ein wenig überflogen.

Also AV Out ist noch nicht Getestet, bzw Funktioniert nicht? Und "Nepomuk" kann es auch nicht Testen etc mangels Hardware?

Wäre für mich jetzt kein KO Kriterium, interessiert mich aber trotzdem ob es Funktioniert. Evtl dann auch in der Nächsten Version!

Kannst du die ROM von Nepomuk empfehlen? Wenn ja Schmeiss ich die gleich auch mal drauf.

Greez
 
Bisher find ich die Klasse. Schön schlank. Schnell und stabil. Gibt ein paar Feinheiten, die nicht 100% hin hauen (in den tiefen der Android system infos). Ansonsten aber fix. Bluetooth geht auf jeden Fall an, getestet hab ich des aber noch nicht... AV - dazu müsst ich die halbe wand abreißen... Da fehlt mir ein bisschen die Motivation für ;)
 
Ich habs auch mal gerade aufgespielt!

Folgende Einstellungen:

Kernel 1080p Overclocking

image boot 1080

Den Rest wie es eingestellt war!

Lief ganz gut soweit, auch Schnell. Nur sobald ich W-Lan Aktiviert habe, und ein Google Konto hinzufügte, stürzte es dauernd ab wenn ich zb. über XBMC ein Film Starten wollte, oder om Market etwas Downloaden wollte.

Kann das evtl am Kernel liegen? Ich denke ich sollte mal den -nicht- overclocked 1080p Kernel probieren! Und wenn es dann auch nichts funzt dann den Standard!

Abstürzen in der hinsicht, das ohne Vorwarnung dieses Bootlogo mit den 4 Farbigen Kreisen kommt! Danach ist man wieder auf dem "Desktop" Und alle Programme sind auch Geschlossen!

AV OUT Ton über Klinke scheint auch nicht zu Funktionieren! Das ist es wie schon bereits kein KO Kriterium! Schlimmer wäre es wenn Ton Ausgang nicht über SPIDF klappt (noch nicht getestet)

Greez
 
Der RK3188t ist ja ein gedrosselter rk3188, den Rockchip aussortiert hat, weil er angeblich nicht die specs des rk3188 stabil packt.
Ich hab die 1080p Rom installiert mit OC - ca. 15min 1080p mit DTS geschaut und alles lief stable.
Werde aber nochmal genauer testen, wenn ich bissel Luft hab ;)
 
Bei mir ist das Problem ja selbst bei normalen 420p Filmen MP3 Sound.....

Das erste mal ist es vorgekommen als ich mich mit meinem Google Konto angemeldet habe, und die Box dann alle auf dem Konto gespeicherte Apps etc Synchronisierte!

Aber bis dahin, also bis die Box Abschmiert. Läuft das System Extrem spürbar besser und Flüssiger! Auch die Fernbedienung Funktioniert! =)

Vielleicht ist beim Flashen auch etwas Schief gelaufen, ich werde es heute Abend denk ich nochmal neu Flashen! Mal sehen was dann passiert!
 
So,

meine Box wurde nach 48h dann auch kurzzeitig instabil.
Nepumuk hatte mir dann nebenbei noch einen neuen Kernel mit integriertem Treiber aufs Auge gedrückt - Ergebnis ich bin jetzt erstmal wieder mit Stock unterwegs... Mach mich morgen mal dran die 1080p Variante ohne OC zu testen.

Ich musste aber aufjedenfall erstmal auf Stock zurück, da ich sonst mit egal welcher Variante im Bootloop war (Hat mich ungefähr 10 Herzinfarkte gekostet, bis ich das raus hatte -.-!)
 
Ja, das macht die Sache doch erst recht gerade so Interessant! :)

Anschließen und Benutzen kann doch jeder, nur das "Basteln" und Probieren etc kann noch lange nicht jeder!

Ich bin da ziemlich zuversichtlich das es in Naher Zukunft inkl USB / LAN Adapter möglich sein wird die Box zufriedenstellend zu benutzen =)
 
Mein Netzteil ist explodiert u. hat meinen MK918 in den Tod gerissen -.-'

Ich bin mehr als fuchsig seit einigen Tagen... Nichtmal ein anderes Netzteil hat Abhilfe geschaffen... :(
 
Oh, das ist natürlich sehr Ärgerlich!

Zum Glück war bei meinem Gerät ein Deutsches Qualitätsnetzteil dabei! Inkl CE Zeichen etc! Macht auch einen sehr Hochwertigen Eindruck!

Wenn du möchtest, kann ich dir mein MK918 Verkaufen! 50 EUR inkl Versand!

Ich nutze zur Zeit eh erstmal nur die PS3 als Medien Abspielgerät!

Greez
 
Hi,

danke für dein Angebot, aber für das Geld kann ich mir den neu holen und noch zwei dicke Döner dazu ;).

Ich bin noch nicht so recht sicher, was ich jetzt mache... Entweder ich hol mir nen MK918 wieder... Und wenn dann der RK3288 stabil läuft und verfügbar ist, dann ne Box mit dieser CPU. Oder ich hol mir ne S802-H basierende Kiste (Die kommt jetzt schon entspannt auf ca 32.000 Antutu Punkte).... Bin bisschen unschlüssig :(
 
Oh okay, ich hab keinen unter 50 EUR exkl Versand gefunden! Und selbst die für 50 oder 60 EUR hatten dann meistens das China Netzteil im Lieferumfang! =P

Kannst du mir evtl einen Link geben wo es die Günstig gibt? Evtl würde ich mir dann, sobald es eine Custom Firmware mit dem passenden USB Lan Treiber gibt, noch eine Box für unser Wochenenddomizil Kaufen! =)

Die S802-H "Kiste" hört sich auch nett an =)
 

Ähnliche Themen

S
  • Starc
Antworten
0
Aufrufe
1.653
Starc
S
S
Antworten
3
Aufrufe
2.033
Starc
S
L
  • LusoDelect
Antworten
1
Aufrufe
1.883
feyyaz78
F
Zurück
Oben Unten