MK918 - STOCK Rom Collection (& customs)

E

eveSnuffy

Erfahrenes Mitglied
21
Aloha Leute,
das ist der Android-Hilfe.de Stock (and custom) ROM Collection Thread für den MK918.
Hier werdet ihr
all jede veröffentlichte Stock
(und die meisten der custom)
ROMs finden​

Alle files sind auf www.uploaded.to gehosted und sind mirrors der originalen ROMs von Bee-Link (Source: www.bee-link.com/en/ )And here we go:

MK918 STOCK ROMs (203j - 207j)


MK918 STOCK ROMs (BETAs)


MK918 SEMI CUSTOM ROMs (e.g. geekbuying.com, etc.)


MK918 CUSTOM ROMs (e.g. nepumuks, etc.)

!!!PLEASE REPORT ON NEPUMUKS THREAD IF THERE ARE ANY TROUBLES!!!

NEW - MK918 KitKat Customrom


TOOLs
FILEs


DISCUSSIONs

MK918 2G/8G TVBOX RK3188-T


REQUESTs

Wenn Ihr einen anderen Mirror haben wollt - bitte sendet mir eine PM.
Wenn ihr noch eine weitere ROM habt, die es wert ist, hier erwähnt zu werden - bitte sendet mir eine PM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
hab den Thread mal auf Wunsch des TE gepinnt..:)
 
Merci chef ;)
 
Update: 18/06/2014 9:49 - Aktuelle BETA von Shenzhen Azw Technology Co., Ltd. hinzugefügt!


P.S.: Wenn jemand das SDK für den MK918 bzgl. A4.4.2 hat - her damit!
 
MK918 EC Zertifikat und MK918 Anleitung (Chinesisch!) hinzugefügt.

Ich arbeite noch an einer englischen bzw. deutschen Version.

Ich pflege den Thread ebenfalls hier im Freaktab Forum:

MK918 - STOCK Rom Collection (& customs))

Einfach ab und an mal da rein gucken, ob evtl. dort auch schon was neues steht, was ich aus Zeitmangel hier noch nicht gepostet hab.
 
Servus,

folgendes Anliegen.

Ich habe mir eine CS918 Box bei eBay gekauft!

War auch eigentlich ganz zufrieden im ersten Moment! Jedoch konnte man mit dem LAN Anschluss gar nichts anfangen, brachte maximal 800 Kbyte egal ob Gestreamte Filme oder anderes. W-Lan brachte da schon um die 2500 Kbyte. Angeblich mit 65 Mbit Verbunden. Beim Streamen war W-Lan jedenfalls DEUTLICH Potenter.

Allein das kann ja mal schon nicht angehen! Lan Kabel ist an 1000Mbit Router angebunden, und funktioniert auch einwandfrei! Server ist ein IBM X3850 mit 4x 3,5 GHz Xeon Dual Core inkl HT und 32 GB Ram! Per ESXi mit Windows 8, und darauf sind Medienserver Installiert! PS3 Media Server etc.

Ich habe eigentlich schon sämtliche Roms getestet! Ich Vermute ich habe eine T-R42 / MK918 / CS918 Box. Ich habe definitiv Bluetooth. Denn das hatte ich bei Stock Rom Aktiviert gehabt und es zeigte mir gefundene Geräte an!

Mein Einsatzziel für diese Box. Ordentliches Streamen, vor allem von Full HD Filmen. Auch Transcoding On the Fly sollte Ordentlich Gestreamt werden. Das setzt vorraus das die Box im Netzwerk mindestens 22-30 Mbyte Schafft! Reale und nicht gerichtwertet!

Getestete Roms:

- T-R42 2.0 Board Firmware by lewy20041
- UPDATE - T-R42 - wasser firmware - Kikat Android 4.4.2
- T-R42 - wasser firmware - JB Android 4.2.2


Und sehr viele mehr! Wenn welche anscheinend klappten, wie zb T-R42 2.0 Board Firmware by Lewy20041, dann klappten die USB Ports nichts, die Box fuhr hoch, und USB Maus Leuchtet, aber kein Zeiger etc im Bild. Das war bei mehereren ROM´s der Fall!

Die einzigen die einigermaßen Funktionierten waren die aus diesen Thread.

Zur Zeit habe ich die Geekbuying_TV BOX_RK3188T_Android 4.4_official_AP6210 auf der Box. Das Funktioniert soweit gut, auch LAN und W-Lan funktionieren soweit! Jedoch noch nicht zufriedenstellend. 1080p Filme über Stream laufen immer noch mit Rucklern. Und die Fernbedienung klappt auch nicht!

Ich habe mal ein paar Bilder angehangen, damit ihr mir mal evtl sagen könnt um welche Box es sich genau handelt! Denn ich finde keine 10000% Infos! Auf dem Rockchip war ein Kühler den ich vorerstmal entfernte!

Bin für jede Hilfe Dankbar! Am Besten wäre eine A 4.4.x Rom auf der XBMC sehr gut und Ruckelfrei läuft! LAN Anschluss sollte keine Verbindungs Downs haben, und dauerhaft mit vollen Speed „fahren“

Greez
Benny
 

Anhänge

  • IMAG0072.jpg
    IMAG0072.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 831
  • IMAG0073.jpg
    IMAG0073.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 888
  • IMAG0076.jpg
    IMAG0076.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 842
  • IMAG0077.jpg
    IMAG0077.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 812
  • IMAG0078.jpg
    IMAG0078.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 925
Hallo,

so wie deine Platine aussieht, hast du keinen CS918, sondern einen MK918. Wenn ich eBay lese, dann fällt mir sofort der Verkäufer Goodseller iwas ein. Spricht nur Englisch, usw ;). Ist aber recht nett und hat mir sauber geantwortet.

Ein vernünftiges Custom ROM gibt es noch nicht, ich bin aber mit dem Admin von Freaktab in Kontakt (neomode genauer gesagt) - er arbeitet gerade an einer hat er mir verraten (nachdem ich über diesen Thread Pendant bei Freaktab mit ihm in Kontakt gekommen bin).

Zu deinem LAN Problem:
Auch dazu gibt es einiges zu lesen (der oben verlinkte MK918 Thread aus Freaktab enthält den Chat Thread dazu - die letzten 1,5 Seiten da behandeln genau das Problem :D)

Kurz zusammen gefasst: Der MK918 hat zwar LAN. Right. Aber nur 10MBit/s mit USB 1.1 angebunden, was nicht mehr als 1MB/s packt. Ich hab dann spaßeshalber mal den USB LAN Adapter ausgepackt, den ich mir für meinen MK808B Clone geholt hatte und siehe da - es tut mit schönen 10-15MB/s (Vorrausgesetzt man schließt den Adapter an den LINKEN USB Port der Box an ;) ).

Ich verwende den 100MBit/s Logilink USB LAN Adapter, aber dieser hier: LogiLink UA0158, 1x 1000Base-T, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland sollte auch tun (kann ich dir aber nicht sagen... nen Test wäre cool ;))

Warum dann 1080p ruckeln hat meiner Meinung nach 2 Gründe:

1) Es ist der RK3188-T verbaut. Dieser ist der RK3188 aber nur auf 1,4GHz gedrosselt. Der IST identisch mit dem RK3188, nur durch den Kernel eingebremst. Auch das will neomode beheben ;)
2) Die Netzwerkperformance unter WLAN / LAN ist bescheiden. 1080p ist stellenweise mit 4-8MB/s dabei. 100MBit/s solltest also doch schon haben. Schlimmer wirds dann noch, wenn du Dateien über SMB öffnest - das ist zum kotzen lahm...
 
Hi,

danke für deine Kompetenten Antworten!

Also, ich werde dann wohl ein USB zu LAN Adapter Kaufen müssen, da aber der MK918 garantiert nur USB 2.0 hat, und somit nur bis zu 60 Mbyte/s kann, wird ein Gigabit Ethernet Adapter nicht ganz so viel bringen! Aber vielleicht nutzt dieser Adapter dann soweit wie USB 2 möglich macht!

Kannst du mir vielleicht Verraten ob ein USB 3 / LAN Adapter von der Box erkannt wird?

Und wie schauts bei dir aus mit deinem Lan Adapter, kannst du On the Fly 1080p Filme Schauen?

Greez
Benny
 
Momentan schaue ich 1080p Filme gestreamt via upnp von meinem Server (twonky). Das ist deutlich performanter, als ein öffnen über smb.... Und nein, es wird nichts gerendert, sondern rein gestreamt.
Smb taugt einfach nicht so...

Ab und an hab ich Aussetzer aber das ist selten. Ich schiebs auf die 1,4Ghz.

Usb3 Adapter kann ich dir nicht nennen. Macht ja auch keinen Sinn, wenn die box "nur" 2.0 hat.

P.S.: USB 2.0 = 480mbit/s. Das sind im Idealfall 60MB/s. Hab nicht mal auf guten bis sehr guten NAS solche Geschwindigkeit... Ist aber immer noch mehr als 12MB/s im Idealfall. TU dir selber den Gefallen ;) Ist immerhin fast das 5x von vorher... Ich werd den weg mit dem Gigabit Adapter noch gehen, da ich daraus ne nas machen will ;)
 
Ich werde definitiv dann einen Gbit Adapter nehmen! Kann man ja eigentlich nicht viel Falsch mit machen!

Wenn dann auch noch eine Anständige CFW kommt, dann denke ich wars die Sache Wert die Box zu Kaufen!
 
Ich bleib an der cfw dran ;) Ich hoffe auf echte 1080p (überprüfe mal deine Ausgabe mit Hardware infos APP).
Und Takt unlock um den rk3188t zu entdrosseln ;)

Gruß Niklas
 
Hi,

hab gestern garnicht mehr gesehen das du geantwortet hast!

Ich finde heute Abend Garantiert noch Zeit dafür, werde dann berichten! Hast du einen Tip für eine Spezielle APP um die Ausgabe zu überprüfen?

Ich habe mir nun den LOGILINK UA0158 Adapter Bestellt, ich hoffe der ist Zeitig da! Bis dahin muss die alte Playstation 3 als Abspielgerät herhalten! :p

Greez
 
Hardware Info Spuckt folgendes aus!

Auflösung: 1280 x 720 Pixel.

CPU Geschwindigkeit: 1412 MHz

RAM war um die 1800 MB

Also ist dieses Modell wohl gedrosselt! Mein HTC ONE M7 hat 4x 1,9GHz und 1752 MB RAM. Full HD 1920 x 1080 Pixel. =)

Naja, hoffentlich wird die Custom bald Verfügbar sein, und auch ein paar Sachen ausbessern.

Ich Vermute das du deinen 1GBit Adapter vor mir hast! Vorraussichtlicher Liefertermin ist der Dienstag!

Ich werde im jedenfall dann auch berichten!
 
Hallo, ja das hoffe ich auch. Bin da aber zuversichtlich... Neomode klang da sehr deutlich :)
Wenn man das genau betrachtet ist die box etwa so schnell, wie mein HTC one s. Kostete mich aber nur 50€... Von daher passt ;) Mit ungedrosseltem Kernel schätze ich, dass da noch ca 5-10% kommen.
Mein Gbit Adapter kommt deutlich später, muss noch auf was anderes aus der Bestellung warten...
 
ACHTUNG

NEUE FIRMWARE HINZUGEFÜGT:

update_mk918_206j2105_overseas

gerade frisch eingetroffen!


Bitte im ersten Post nach sehen!
 
Servus,

so der Adapter kam heute per Post an!

LogiLink UA0158A

Leider funktioniert es mit diesem Adapter nicht! Zumindest nicht per Plug and Play! W-Lan ist ausgeschaltet!

Muss man da was Spezielles einstellen? Oder sollte das so Funtkioneieren!

Greez
 
Achte darauf, dass das Teil im linken USB Port steckt.

Dann Ethernet in den Optionen deaktivieren.
Reboot.
Ethernet aktivieren und drauf achten, dass die MAC Adresse sich geändert hat.
 
Servus,

hab Ethernet Deaktiviert! Gerät ausgeschaltet (Heruntergefahren) dann eingeschaltet, und Ethernet wieder Aktiviert! Mac Adresse änderte sich nicht!

Wenn ich diesen Adapter an den PC Anschließe wird er erkannt, muss aber am PC den Treiber Installieren!

Scheint nicht Kompatibel zu sein oder?

Firmware ist folgende drauf! Aus diesem Thread die Version "update_mk918_205j2104"

Greez
 
Hm.
Magst mir mal die Treiber zippen u. iwo hoch laden? Würde gerne mal gucken, was sich dazu finden lässt ;) Der Chip lässt sich für mich darüber nach vollziehen. U. das ist ausschlaggebend.
 

Ähnliche Themen

S
  • Starc
Antworten
0
Aufrufe
1.660
Starc
S
S
Antworten
3
Aufrufe
2.041
Starc
S
L
  • LusoDelect
Antworten
1
Aufrufe
1.892
feyyaz78
F
Zurück
Oben Unten