Hilfe beim Rooten für PRA-LX1 8.0.0.374 gesucht!

E

eagle275

Neues Mitglied
2
Tja wie Überschrift schon sagt.. mein Huawei ist bisher "untouched". Aber jetzt habe ich die Nase voll .. bei unter 10 installierten Apps (abgesehen von dem Kram, den ich dem Hersteller zu verdanken habe) nörgelt es mich ständig voll, das der Speicher nichtmal für ein paar App-Updates ausreichen soll.
Also hoffe ich per Root da Abhilfe zu schaffen. Ich habe eine Anleitung befolgt, meine gesamte SD-Karte zum internen Speicher zu deklrarieren (mittels adb) ... aber das scheint beim Appstore nicht von Interesse zu sein ...
Die Anleitungen sind aber soweit ich das überblicke für Emui 5 / Android 7.x - kann mal jemand ne Aktualisierung für die aktuelle Ausstattung geben - Stand Anfang September habe ich
8.0.0.374 PRA-LX1 , C432patch01 laut "Über das Telefon"
und es wäre sehr nett, wenn es mal eine Anleitung speziell unter Linux gibt - da ich kein Windows zur Verfügung habe...

Danke an dieser Stelle - auch für hilfreiche Links in der Richtung
 
Rooten mit Magisk und Supersu schlug bei mir in der b374 fehl und führte dazu das ich nicht mehr booten konnte. Da half nur noch die Erecovery. Zu Linux muss sich jemand anderes äußern mfg.
 
Du brauchst ein Windows System um den Unlock durchzuführen. DC Unlocker ist das einzige Problem was einen Unlock und somit auch ein Rooten ermöglicht.
 
danke ..Ersatz windows pc ist bald da - und zur Vereinfachung auch wieder Rollback zur C432 B212 ..damit man wenigstens eine Chance hat
 

Ähnliche Themen

U
  • Unknown1337
Antworten
0
Aufrufe
636
Unknown1337
U
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.724
Cris
Cris
dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.718
dtrail
dtrail
Zurück
Oben Unten