OREO -> Nougat - Rollback Problem

Das hatte schon seinen Sinn, dass ich Dir das Update per FF empfohlen hatte. Wärst schon längst fertig mit allem.
Das boot.img ist bei Oreo, ramdisk.img und kernel.img.
TWRP braucht es auch eine andere. Einige Postings weiter oben steht doch, dass der Adb Befehl nun nicht mehr fastboot flash recovery, sondern fastboot flash recovery_ramdisk ist.
Du liest Dir die Kommentare gar nicht richtig durch und flashst einfach drauf los.
Sei mir nicht böse, aber ich stoppe nun meine Unterstützung. Nicht weil ich sauer bin, sondern weil Du dir erstmal etwas Wissen über die Unterschiede zwischen der EMUI 5 und 8 aneignen musst. Das sind zwei verschiedene Welten. Partitionen wie z.B. system, boot und recovery sind grundlegend anders, sowie einige dazugehörige Adb Befehle. Mach dich bitte schlau. Ich helfe dir natürlich weiter, aber erst, wenn Du wirklich weißt worum es geht. Schau mal in die anderen Themen im Rootbereich. Da kannst Du dir die meisten Infos holen. Leider habe ich erst am Montag wieder Zeit für Dich.
 
@Cris- @Pinzu - Alles wieder gut !!! Habe es nun endlich nach vielen nervenaufreibenden Stunden geschafft, das P8 Lite 2017 wieder korrekt zum laufen zu bringen, inkl. Sim-Pin Eingabe. Ich möchte Euch für Eure schnelle Hilfe und Unterstützung ganz herzlich danken !!! Gott sei Dank gibt es so tolle Menschen wie Euch, auf die man sich in Situationen wo man selber nicht mehr weiter weiß verlassen kann und die einem helfen und zur Seite stehen !!! DANKE NOCHMALS !!! IHR SEIT ECHT DIE BESTEN !!! :thumbsup:
 
Na ja, dann ist ja alles wieder bestens.
Noch viel Freude mit deinem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Moviestar
@Cris- Vielen lieben Dank !!! :thumbup: Nur noch kurz eine letzte Frage ... gibt es denn für die OREON Version PRA-LX1C55B183 irgendwo eine Rootanleitung? Weil das prague311.img kann man ja jetzt nicht mehr per ADB mit "fastboot flash recovery prague311.img" flashen.
 
@Cris- Bitte bei Gelegenheit mir noch eine Paypal Emailadresse zukommen lassen, für eine Spende ;)
 
@Moviestar
Gibts nicht, hab ich nicht, kost nix.
image931.png
 
  • Danke
Reaktionen: Moviestar
Hallo zusammen! Ich suche ganz dringend folgende Firmware als direkten Download : PRA-LX1 8.0.0.364(C432)
Kann mich nämlich bei meiner aktuell installierten Version PRA-LX1C55B183 nicht mit meiner Handynummer beim Huawei-Konto anmelden, weil mir da nur andere Ländervorwahlen vorgegeben werden, nur nicht Deutschland als Ländervorwahl :1f641:
Der Firmwarefinder läuft bei mir leider irgendwie nicht mehr, da kommt immer "Unable to connect to the remote server".
Kann mir bitte eventuell jemand einen direkten Download-Link zu dieser Version bereitstellen?
Wäre supi :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
930
Elbarto0
E
Cris
Antworten
27
Aufrufe
2.701
Cris
Cris
Cris
Antworten
26
Aufrufe
4.310
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten