JB (inoffiziell) Error: The Board Value of EEProm is empty

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Testpilot

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Gibt es schon eine Lösung dafür, dass nach dem inoffiziellen Update.zip auf 4.1.1 beim Booten des A700 folgendes erscheint:

[red]Error: The Board Value of EEProm is empty[/red]

Ich hatte die Update.zip auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis gelegt, dann Power + Doppelnoppe gedrückt und danach den Sperrknopf bewegt. Da lief das Update selber an und das Gerät bootete komplett auf Jelly Bean durch.
Der Error kommt bei jedem Boot und selbst nach einem Factory-Reset ist der da.

In den Recovery-Modus mit Power und Doppelnoppe komme ich auch nicht mehr.
Mein A700 ist vorher nur mit dem 40MB Herstellerupdate versorgt worden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349160688456.jpg
    uploadfromtaptalk1349160688456.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
It is the left upper corner.

Do You have a Step by Step Guide to flash the "recovery.img" for me. I'm a noob in this.

Zuletzt bearbeitet:
@ Testpilot

War dein Gerät vorher komplett unangetastet oder hattest du es schon einmal gerootet, unlocked usw.? :razz:

Es ist 100% Acer.
Kein Root, nix.

Kann das sein, dass der Fehler nur erscheint, wenn man nicht auf dem letzten offiziellen Update 1055 ist?

zyjumade.jpg

Meine Version vor dem inoffiziellen Update war wohl die 023.

Ich habe auch diese rote error-meldung beim boot.

Wie gehe ich denn jetzt vor?
Sorry, aber der Weg, auf den in Post 4 beschrieben wird ist mir nicht ganz klar...
Welche recovery? Es finden sich mit ein wenig suchen (ja, habe ich getan ;) ) ja mehrere recovery-imgs ...?
Kann mir einer helfen?

//Edit:
oder kann ich einfach eine der ZIPs als update.zip flashen? Und wenn ja, welche? Ich will es bitte nicht bricken. :D

... ich habe jetzt mal einen Rückschritt mit der ICS.Fr Version gemacht.
Dann ist der Fehler weg.
Es kommt danach das etwa 40MB Update und der Fehler ist auch noch weg.
Jetzt wird OTA das französische JellyBean geladen und schwupps, ist der Fehler wieder da.
Jetzt habe ich eine französische Firmware und trotzdem den EEPROM Error.

Mist

schau mal im Tutorial Thread oben nach, da ich hab mal beschrieben wie man Theoretisch wieder blank wird! Posting 3 (evtl auch die anderen mal durchlesen)

Und Chris0706 hat auch nach der Methode das Ding wieder geplättet und bis JB geupdatet, ohne diese Meldung!

Ab hier nachzulesen und viel Glück!

Da ich nach dem "unrooten" meines alten A700 von der französischen Firmware nichtmehr runter kam bin ich zum Händler hin und habe das Gerät umgetauscht.
okay nun habe ich ein neues Gerät erhalten, nun das problem:
Beim booten wird oben links in rot die Meldung "The Board Value of EEProm is empty" angezeigt.

habe mir aber erstmal weiter nichts dabei gedacht und das Gerät eingerichtet und geupdated.
Nun erscheint die Meldung immernoch und das bei jedem booten!

wie gesagt, das gerät ist neu, unberührt und ungerootet und hat die Meldung schon sofort nach dem ersten einschalten angezeigt.

was kann das sein und wie bekommt man es weg?

habe keine Lust nochmal zum Händler zu fahren und das ding umzutauschen..

wenn!!!! es neu, unberührt usw ist, würde ich AUF JEDENFALL zurückgeben!!!
wer weiß was es sonst noch für Ärger machen könnte, auch wenn´s ne Lösung für gäbe.

Nachdem, was vom User für Fragen gestellt wurden, habe ich so meine Zweifel, das er es so bekommen hat.

Falls es noch interessiert - übersetze dazu gerade was für die offizielle Acer-Supportseite. Es hat offenbar mit einer falsch eingelesenen Teilnummer der Hauptplatine zu tun. Der Fix ist nicht öffentlich erhältlich, das Gerät muss ans Service Center geschickt werden.

Danke für die Info.
Hab meins mit dem Fehler damals auch schon umgetauscht und ein neues bekommen.
Lustig war dass es den Fehler sogar schon ab Werk beim erstmaligen einschalten hatte obwohl ich garnichts geändert hatte.
Wird wohl irgendwer bei Acer mist gebaut haben.

Wie oft kommt den dieser Fehler hier vor?
Serien Problem?

Ich habe den Fehler!
Mit FR ICS nicht, mit FR OTA Update auf JB dann aber wieder.

Ich habe ein deutsches Gerät, das ich jetzt mit der FR geflasht habe.
Da es funktioniert, flashe ich aber nix mehr rum.
Es läuft jetzt ja richtig gut mit JB.

Zurück
Oben Unten