[tutorial] ***update 07.02.*** cwm installieren / rooten / ota updates / reseten

Vieles ist ganz einfach, wenn man weiß wie es geht!:drool:
Danke für die Antwort!

Nach eine Frage, die vermutlich eine ebenso einfache Antwort hat:
Wie kommt man in das cwm-recovery beim a700/a701?
 
Schau mal in die faq :D

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Ja, da steht es, wenn auch etwas versteckt. Ich hatte bei den FAQ schon mit dem Lesen aufgehört, weil ich dachte es ginge bei den FAQ nur um das Erstellen von Threads, Anfängerlektüre und Begriffserklärungen! Mist! :o

Boot into recovery:

- Press [vol-] + [power]
- Once the tablet vibrated, let go [power] and keep [vol-].
- Once the text that appears on the screen ("loading recovery kernel image"), let go [vol-].

Boot into recovery:

- Press [vol-] + [power]
- Once the tablet vibrated, let go [power] and keep [vol-].
- Now the tablet vibrates a second time, let go [vol-] and press [vol+] quick
- Once the text that appears on the screen ("loading recovery kernel image"), let go [vol+].

UND FÜR DAS A701

Boot into recovery:

- If tablet is turned on, press [Power] for 5 seconds to shut it down.
- Press and hold [vol+] + [power] for 3 seconds
- Once the tablet vibrated, let go [power] and keep [vol+] for about 2 seconds
- Once tablet vibrated again, quicky press and hold [vol-] (for about 2 more seconds) until the third vibration to enter Android System Recovery

Use [Vol+] and [Vol-] to navigate, press [Power] to confirm command.

Habe die 701easyroot.bat angeklickt und wollte dann testen, ob dies erfolgreich war. Habe dazu zuerst die obige spezielle Anweisung für das a701 erfolglos probiert, dann erfolglos die erste Anweisung und schließlich erfolgreich die zweite Anleitung. Man kommt dann in ein Menü mit der Überschrift ClockworkMod Recovery v. 6.0.1.5. Ich scheine es also tatsächlich geschafft zu haben.

Der 3. Schritt (rooten) ist mir jetzt auch gelungen, nachdem ich bei den xda devs eine Datei mit dem Namen FIX-JB-ROOT runtergeladen hatte. Dabei bin ich nach der Anweisung der xda devs vorgegangen:
Part 1
1. Connect your tablet
2. USB Debugging is on
3. Open a command window where you unzipped the Fix-JB-Root (Shift-Taste und rechte Maustaste drücken, dann Eingabeaufforderung... wählen!)
4. Type: adb reboot bootloader

after tab reboots to bootloader download, Type;
5. fastboot flash boot JB_701V3_boot.img

6. After success, reboot tablet.
7. Start Superuser and update binaries.

Part 2

(AS A ROOT PROCESS. 701 only After OTA to JB)

1. Make sure you've unlocked your bootloader (haben wir, das war ja der 1. Schritt nach Vorbereitung mittels der PC-Treiber-Installation)

2. After restart, with tab connected, open a CMD Window where you unzipped the package. (Shift-Taste und rechte Maustaste drücken, dann Eingabeaufforderung... wählen!)
3. Type the following commands;
a. adb devices (and hit Enter. You should see your device listed)
b. adb remount /system (and hit Enter. You should see remount successful)
c. adb push su /system/xbin
d. adb shell chmod 6755 /system/xbin/su
e. Get Superuser and Busybox from the Playstore. Start Superuser, check for updating binaries. Install Busybox.

Ich habe es mit der App ClockSyn probiert, weil die SU-Rechte braucht. Es klappt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern mein A700 (Oct2012) erhalten.

Sehe ich das richtig, ich kann installieren was ich möchte, rooten , bootloader unlocken, CM installieren .....

Vorausgesetzt ich mache keinen Briefbeschwerer draus,

kann ich mit dem 3. Post "NEUANFANG: DAS TABLET ZURÜCKSETZEN " wieder so zurücksetzen, dass ich das Tablet bei nichtgefallen wieder zurückschicken kann... ??
und es nicht auffällt, dass dort mal etwas anderes drauf war ??

Oder gibt es mittlerweile eine einfachere Lösung um das Tablet in den Ursprungszustand zu bekommen (4.1.1 bei Auslieferung)

Der potenziell nächste Besitzer sollte dann ein völlig normales A700 nutzen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan kannst per sdsrom auf 404 zurück mit gelocktem bootloader.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

lx1cw schrieb:
Unlook des Bootloaders ist wohl zur Zeit unumkehrbar und es gibt deshalb keine OTA updates des Stock Rom, wenn ich es richtig verstanden habe.
Nicht ganz' vom sds-rom(stock) gehts per ota weiter/aber dann wieder unlocked(laut Aussage) .

Da ich grad auf cm bin werd ich das mal als Umweg testen wenn ich back to cool700 gehe

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Meier2009: du bist zu schnell für mich:cool2:
 
lolm wiso?
 
meier2009 schrieb:


Nicht ganz' vom sds-rom(stock) gehts per ota weiter/aber dann wieder unlocked(laut Aussage) .

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

also, soweit ist´s korrekt, unter 404 wird nicht ANGEZEIGT das Unlocked ist.
Sobald JB druff ist, wirds angezeigt.

Was ich jetzt nit versucht hab, ob´s auch wirklich nur NICHT angezeigt wird und trotzdem unlocked ist oder obs zu dem Zeitpunkt auch real locked ist.
 
Bitte hilfe!!
Was mache ich seit gestern falsch??
Jedesmal unlocked. Aber wenn ich versuch CMW zu installierien, kommt diese fehlermeldung!! ich hab Acer Iconia A700.

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Solid>fastboot flash recovery recovery-a700-6015JB-touch.img
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\Solid>fastboot flash recovery recovery-a700-6015
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\Solid>fastboot flash recovery recovery-a700-6015-touch.img
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\Solid>acd reboot-bootloader
Der Befehl "acd" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\Solid>adb reboot-bootloader
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\Solid>fastboot flash recovery recovery-a700-6015-touch.img
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\Solid>fastboot oem unlock
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\Solid>cd fastboot

C:\Users\Solid\fastboot>fastboot oem unlock
...
OKAY [ 8.907s]
finished. total time: 8.907s

C:\Users\Solid\fastboot>adb reboot-bootloader

C:\Users\Solid\fastboot>fastboot flash recovery recovery-a700-6015-touch.img
sending 'recovery' (5012 KB)...
FAILED (remote: Bootloader is locked.)
finished. total time: 0.025s

C:\Users\Solid\fastboot>

:cursing::confused2:
:sad:

Ich habe es geschafft!!!
Ich musste schnell 2mal Vol- 2 Nippel drücken und Vol+ 1 mal Nippel :) drücken.
Nun ist unlocked. ich machen nun weiter.. mit CoolOne700-V1 JB drauf!
Ich bin mal gespannt....















meier2009 schrieb:
UPDATE:
New Root Methode beigefügt (links gefixed/ergänzt)
Anpassungen im Text und Ergänzungen


Hier erfahrt Ihr wie man das CWM-Recovery (Clockworkmod Recovery) 6.0.1.5. auf dem A700 Tab installiert (auch nur Temporär) um damit dann z.b. das Tab zu rooten um Tools zu installieren welche Rootrechte benötigten, z.B. Titanium Backup, LBE Securtiy oder AdAway oder anderweitige Updates, Themes, Custom Rom´s (z.B. CM von Pawitp @ XDA) usw. zu installieren!


0) GRUNDLAGEN

Ihr solltet wissen was Ihr da tut !!!
Ihr solltet wissen was Root ist und was es bedeutet Root zu haben und was daraus resultieren kann !!!
Ihr solltet überlegen ob Ihr als "Normaluser" überhaupt Root benötigt und so tief ins System eingreifen wollt !!!
Ihr solltet wissen das Ihr eure Garantie verliert und später Ärger und Kosten auf euch zukommen können !!!
Ihr solltet euch klar darüber sein das Ihr euer Gerät Bricken könnt (d.h. einen 500€ teuren Briefbeschwerer erzeugen könnt)
und Acer euch ebend die Garantiereparatur verweigern könnte !!!

ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR JEDWEDE SCHÄDEN DIE ENTSTEHEN KÖNNEN !!!


1) PC Treiber Installieren

Treiber Downloaden und Installieren für A700
Acer-Website oder Direktlink-Treiber


2) FASTBOOT und ADB Installieren

Fastboot.zip downloaden und auf Laufwerk C: entpacken!
https://www.android-hilfe.de/attach...auf-4-1-1-a700-inoffizieller-weg-fastboot.zip
dabei SICHERSTELLEN das die fastboot.exe ca.180kb groß ist und NICHT ca.900kb. Sonst nochmal schauen das es die "richtige" Fastboot.zip ist ;)


Ab hier gibt es inzwischen zwei Möglichkeiten CWM und Root zu installieren, entweder mit https://www.android-hilfe.de/forum/...neue-root-cwm-methode-von-vorbeth.332943.html
oder von "Hand" für die die Wissen und Lernen wollen was sie tun.

Das Script von Vorbeth nimmt einem die ganzen Vorgänge soweit ab, dazu müssen natürlich weiterhin Treiber vorbereitet sein, der Bootloader unlocked usw usf! Achtet auch darauf was für Voraussetzungen bei Vorbeth benötigt werden!



3) Bootloader unlocken (zwei Wege)

3.1.)
Starte die eingabeaufforderung (CMD) auf dem PC :
Startbutton, Ausführen, CMD eingeben
oder Win7
Startbutton, im "Programmge/Dateien" Suchfeld unten CMD eingeben.
in der CMD folgendes
cd \fastboot
eingeben!
dort dann
adb reboot-bootloader
damit startet Dein Tab neu im Fastboot Downloadmode

3.2.)
oder bei ausgeschaltetem Tab:
Vol- und PowerTaste gedrückt halten bis Vibriert
Power Loslassen und Vol- festhalten und den Schieber mehrmals hin und her bewegen bis es in den Fastboot Downloadmode geht!
-----

egal wie Ihr ins Fastboot gekommen seit, aber nun im CMD
fastboot oem unlock
eingeben. Dort sieht man eine Tür und ein Schloss auf dem TAB.
Mit 2x Vol- (zwei Nöppel) die offene Tür auswählen und mit Vol+(ein Nöppel) bestätigen!
Es gibt Hinweise das es bei manchen TAB´s auch andersrum ist und die Tür geschlossen dafür aber das Schloss geöffnet ist, dann natürlich andersrum.
Dann die Power Taste so lange gedrückt halten, bis das Tab wieder aus ist.
Jetzt kannst Du es normal starten und oben müßte beim Bootloader (Unlocked Mode) stehen.


4) CWM Downloaden (Update auf 6.0.1.5)

wenn Ihr schon auf JB(4.1.1) updatet habt dann CWM Recovery für JB downloaden,
es gibt zwei Versionen, eine mit und eine ohne Touch Bedienung.
A700-CWM-Recovery6.0.1.5JB.img
A700-CWM-Recovery6.0.1.5JB-Touch.img

wenn Ihr noch auf ICS(4.0.4) seit, dann CWM Recovery für ICS
A700-CWM-Recovery6.0.1.1.img
und in den Ordner "fastboot" auf Laufwerk C: legen (wird später leichter gefunden)


5) ROOT DATEIEN runterladen

5.1.1)
https://www.android-hilfe.de/attach...-a700-inoffizieller-weg-cwm-supersu-v0.96.zip

DIESE DATEI RUNTERLADEN und aufs Tab oder externe SDcard kopieren da Ihr diese im Schritt 7) im CWM flashen werdet!!!

Danke an Andiby, Dantex, Fooox1
und all die vergessenen für die Hilfe, Dateien und Tips!

ODER

5.1.2)
Vorbeth´s new Root Method
alternativer Link

DIESE DATEI RUNTERLADEN entpacken und Root.bat starten. Erklärung und Hilfe in oben erwähnten Thread (wenn überhaupt ;))

ODER

Custom Rom installieren
5.2.) Ihr könnt auch ein Custom Rom installieren, z.B. das CoolOne700 oder das IconiaN und dieses im CWM flashen.



6) CWM FLASHEN (auch nur Temporär möglich)

in Fastboot Mode gehen, entweder über Hardware-Kombination oder per
adb reboot-bootloader
im CMD eingeben.


6.1) WER CWM PERMANENT HABEN MÖCHTE:
gibt im CMD ein:
fastboot flash recovery recovery-a700-6015JB.img (oder das ICS Image wenn ihr noch auf ICS seit -- siehe Oben)
eingeben, damit wird das CWM im Recovery installiert!
(Damit man bei langen oder ähnlichen Dateinamen nicht durcheinander kommt, die ersten zwei, drei Buchstaben das Dateinamens eingeben und dann TAB drücken, dann wird der Name automatisch ergänzt, sollte es mehrer Dateien geben weiter TAB drücken bis der richtige da steht)

da anscheinend das A700 beim Rebooten immer das Original Stock Recovery zurück flashed nun Trick 17

und/oder/evtl/vllt

6.2) WER CWM TEMPORÄR HABEN MÖCHTE:
fastboot boot recovery-a700-6015JB.img
(oder das ICS Image wenn ihr noch auf ICS seit -- siehe Oben)

Damit wird das CWM Recovery ins Tab geladen und temporär gestartet! ;) Es ist nach einem Reboot NICHT mehr da.

DAS HIER UNBEDINGT ANSCHAUEN : https://www.android-hilfe.de/forum/...das-cwm-oder-stock-recovery-druff.332950.html




7) ROOT und SUPERUSER Installieren


Im CWM dann auf
Install zip from sdcard gehen
choose zip from sdcard oder choose zip from external sdcard auswählen
in den Ordner gehen im dem die Zip´s oder "meine" Zip liegen.
diese Auswählen und dann auf
Yes - Install "ausgewählte Datei" *
nun sollte es geflashed werden.

*Wenn Ihr die DREI Dateien aus Dantex´ Post oben verwenden wollt, dann in sollte selbstverständlich klar sein das die Reihenfolge wie oben beschrieben eingehalten werden sollte!
sollte bei den Zip´s der kleine Tot umfallen könnte es am Installations-Script liegen, welches Abfragen erstellt und daraufhin u.U. das Flashen unterbricht!

*ansonsten nehmt nur "meine" Zip
In "meinem" Zip gibt es diese Abfragen nicht und es sollte durchlaufen, KÖNNTE (KÖNNTE!!!! ;)) aber was beschädigen wenn unter falschem Gerät o.ä. installiert!

wenn alles geflashed ist dann auf GO BACK klicken bis ganz oben REBOOT SYSTEM NOW steht. Reboot auswählen und bei der folgenden Frage ob das Recovery Backup Reflashen gefixed werden soll :
a) Yes : wenn Ihr das CWM permanent drauf haben wollt
b) No : wenn Ihr wieder das Stock Recovery haben wollt
(könnt DANN aber später im Recovery nur Offizielle UPDATE.ZIP installieren und müßt für CWM den Weg über fastboot flash.......usw, siehe oben, nehmen.

ICH empfehle YES :D


8) ROOT CHECKEN :D

Das Tablet sollte nun neu Booten und Ihr habt eure normale Oberfläche. Aus dem Playstore Titanium Backup (bringt ne BusyBox mit) oder die BusyBox installieren, den ROM MANAGER (free version langt), Quickboot und den ROOT CHECKER laden.

Nur weil einige Programme SuperUser Anfragen stellen und Ihr Erlauben oder Verbieten könnt, MÜSSEN NICHT auch die Rechte vergeben werdenl,da u.U. Root nicht vollständig gegeben ist!!!!

Mit dem Root Checker schauen ob AUGENSCHEINLICH alles i.O. ist.
Mit dem Rom Manager die Rechte mit "BERECHTIGUNGEN KORRIGIEREN" fixen, dabei sollten ca.80-130 (können auch bis zu 300 sein) Berechtigungen korrigiert werden und man sollte meist nur jeweils ein kurze Zeile sehen. z.B.
-----------------------
Processing (31 of 285) : DATEI
changing permissions for : DATEI from "--rx--rw" to "rwxrwx---" (0644) oder so ähnlich, siehe Screenshot
wenn aber
changing permissions for DATEI from to "rwxrwx---"(0644)
da steht habt Ihr KEINE Rootrechte UND/ODER die Busybox ist nicht korrekt installiert. Statt zu Rebooten könnt Ihr danach nochmal die Rechte fixen lassen, dann sollte fast immer nur
die Zeile
Processing (xx of yyy) : DATEI
zu sehen sein. Dann ist alles in Ordnung.

Nun könnt Ihr noch Rebooten und danach SOLLTE alles gehen, Root und Vollzugriff auf alles.
_________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich ein problem! ich stecke fest in CWM! Nach erfolgreiche unlock und Cwm, findet aber A700 mein extern karte nicht!
E:Cant mount sdcard!
Bitte wie komme ich aus den CWM Recovery wieder raus??
Bitte hilft mir
:confused:
Wer lesen kann hat vorteil!
SD karte raus, auf FAT32 formatiert, und dateien drauf und karte ins ACER ICONIA A700.
"Ende gut alles gut"
Und ich bin mit CoolOne700-V1 sehr zufrieden. Gute arbeit und respekt! Danke
blessingme

Samsung Galaxy S3@ 32 GB intern + Sandisk Ultra 64 GB Extern Micro SDXC
Acer Iconia A700@ 32 GB intern + Sandisk Ultra 64 GB Extern Micro SDXC

(CoolOne700-V1 JB)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
hilfe zur selbsthilfe ;)

danke fürs eine und auch danke fürs andere :)
 
meier2009 schrieb:
also, soweit ist´s korrekt, unter 404 wird nicht ANGEZEIGT das Unlocked ist.
Sobald JB druff ist, wirds angezeigt.

Was ich jetzt nit versucht hab, ob´s auch wirklich nur NICHT angezeigt wird und trotzdem unlocked ist oder obs zu dem Zeitpunkt auch real locked ist.

Verstehe ich das richtig, bisher gibt es keine Möglichkeit ein modifiziertes A700 komplett in den Originalzustand zu versetzen?
Der Bootloader bleibt immer unlocked ?
Fällt das bei einer Rückgabe auf ??
 
Verstehe ich das richtig, bisher gibt es keine Möglichkeit ein modifiziertes A700 komplett in den Originalzustand zu versetzen?

Mit einem ICS Rom schon.

Der Bootloader bleibt immer unlocked ?

Unter ICS, wenn man ein komplettes Acer Rom aufspielt(war bei mir mit dem Acer SD Fr Rom so), wird er wieder geschlossen und nicht mehr angezeigt. Inwieweit das Update auf JB das ändert, kann ich nicht sagen, da ich das nicht versucht habe. Meiner war beim Update schon offen und wurde nicht wieder geschlossen.

Fällt das bei einer Rückgabe auf ??

Ja, da bei einem unlockten Bootlooder, dieser immer beim booten oben links angezeigt wird(Schriftzug).
 
Hmmm... schade..

Da mein A700 (Oct2012) mit 4.1.1 ausgeliefert wurde, kann ich also nun keinerlei CFW testen bis ich mich entschieden habe das Tablet zu behalten...

Mist.... mit 4.1.1 Original bin ich eben ich wirklich zufrieden... und kann nun die Vorteile der anderen Roms nicht testen...

Ist das grundsätzlich bei allen Tablets so, dass ein unlocked Bootloader immer so bleibt, oder nur derzeit bei dem A700 4.1.1 weil noch keiner die Lösung gefunden hat ??
 
Da sich im Vergleich zum A500, hier noch nicht viel tut, sind auch die Unterschiede der Custom zu Stock noch nicht sehr ausgeprägt. Beim Kernel hat sich auch noch nichts getan. So kann man insgesamt sagen, ein wenig Optik(CM 10) verändert, aber im Grunde Stock. Der einzige Meilenstein(bis jetzt) ist Root. Das ist aber auch das wichtigste.
Was fehlt, gefällt dir den nicht? So kann man dir sagen, ob sich das mit den jetzigen Customs ändern lässt.
 
Mehr Performance bei Bedarf...
Es soll ja (kostenlose) Tools geben, die die CPU höher takten wenn es Sinn macht..

1) reicht da ROOT oder muss der Bootloader delocked werden, oder sogar ein neuer Kernel her ??

Ich bin wirklich kein OC-Freak, aber wenns in Spielen ruckelt und ein Paar MHZ mehr weiterhelfen wäre das schon schön.

Stock ist das Acer A700 wohl einiges langsamer als das Asus TF700 (4x 1.60GHz)

2) Wieso läuft das A700 eigentlich nur mit 4x 1.3Ghz obwohl der TF30 für 4x 1.4Ghz ausgelegt ist ?

Was spricht dafür es zu behalten:

3) Mein Gefühl sagt mir, dass das A700 von der Community gut angenommen wird und auch in den nächsten Monaten/Jahren mit viel Unterstützung incl. CFW zu rechnen ist... was glaubt ihr ?
4) Android 4.2 würde mich schon reizen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal ein dickes DANKE an die Developer / Hacker hier loswerden!

Habe mein A700 jetzt auch gerootet (nachdem ich es neulich mit meinem Nexus 7 getan habe und letztes Jahr mit meinem SGS2), und ich muß sagen: Mittlerweile ist das A700 eines der einfach zu rootenden Devices, mit dem Nexus 7 fand ich es deutlich komplizierter!

Sofern man JB drauf hat und EasyRoot benutzt, absolut stressfrei!

Irritierend fand ich nur, daß EasyRoot eine Busybox dabei hat, aber dennoch nach dem Ablauf der Prozedur keine Busybox installiert ist und man diese aus dem Playstore nachinstallieren muß. Das fühlt sich noch nicht so rund an. Aber ansonsten alles prima, Tab läuft 1a.

LG,
Hasenbein
 
Am einfachsten ist es dann Titanium backup zu installieren, das bringt dann einer funktionierende busybox mit. Und das tool sollte eh jeder nutzen(wollen/müssen) der rooted ;-)

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
 
Bringt supersu nicht auch ne busybox mit?

Aus einer fernen Galaxie getappt
 

Ähnliche Themen

M
  • metalhead79
Antworten
1
Aufrufe
8.225
metalhead79
M
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.267
A700
A700
P
Antworten
5
Aufrufe
3.635
pippo289
P
Zurück
Oben Unten