Wiedererlangung von Root für Jelly Bean 4.1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flymike2 schrieb:
Ich stelle meine Frage von weiter oben noch einmal. Ist ja vielleicht untergegangen, wenn sie denn beantwortbar ist.
Ich kriege beim Versuch, unter jelly bean und CWM eine zip-Datei zu flashen, folgende Meldung:

check.partition.size=[__PROP_UNDEFINED__], installation aborted

Was läuft schief???

LG
Heinz

Sicher, dass da CWM läuft?

Die Meldung bekam ich beim Versuch eine update.zip (die mit der su für root) über das JB stock recovery (3 Menüeinträge, blaue schrift) zu flashen.
 
flymike2 schrieb:
Ich stelle meine Frage von weiter oben noch einmal. Ist ja vielleicht untergegangen, wenn sie denn beantwortbar ist.
Ich kriege beim Versuch, unter jelly bean und CWM eine zip-Datei zu flashen, folgende Meldung:

check.partition.size=[__PROP_UNDEFINED__], installation aborted

Was läuft schief???

LG
Heinz

öhmm unter jb , und um was für eine zip file handelt es sich?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

DЯΦiDi@П;4206332 schrieb:
Sicher, dass da CWM läuft?

Die Meldung bekam ich beim Versuch eine update.zip (die mit der su für root) über das JB stock recovery (3 Menüeinträge, blaue schrift) zu flashen.

jau würde das das selbe tippen , cwm ist auf jedenfall nicht blau und hat einen höhre anzahl an auswahlmöglichkeiten
 
Dieser Fehler kam bei mir im Stock recovery
Ich hatte auch gemeint, CWM installiert zu haben... Dem War aber nicht so

Ich hab erneut den Bootloader entsperrt, es kam auch eine Meldung, dass jener schon entsperrt sei...
Dann erneut CWM 6014JB installiert, dann klappte es auch mit dem CWM-Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Dschumbo schrieb:
Dieser Fehler kam bei mir im Stock recovery
Ich hatte auch gemeint, CWM installiert zu haben... Dem War aber nicht so

Ich hab erneut den Bootloader entsperrt, es kam auch eine Meldung, dass jener schon entsperrt sei...
Dann erneut CWM 6014JB installiert, dann klappte es auch mit dem CWM-Recovery

So bin ich vorgegangen:
Fastboot oem unlock
fastboot flash recovery recovery-a700-6014JB.img
fastboot reboot
Wenn ich versuche, ins Boot Menü zu kommen, (Gerät ausschalten, dann Power und Vol- gedrückt halten, dann Vol+)
komme ich in ein blaues Menü (Android system recovery 3e) mit den Auswahlmöglichkeiten
-reboot system now
-apply update from external storage (was nach Auswahl mit der o.a. Fehlermeldung abbricht)
-wipe data/factory reset
-fastboot mode

Was fehlt, was mache ich falsch?
Ich weiß, das der Fehler vorm Bildschirm sitzen soll.
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Vielen Dank schon mal, Ihr gebt Euch soviel Mühe mit mir.
LG
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es das sein?

flymike2 schrieb:
So bin ich vorgegangen:

fastboot flash recovery recovery-a700-6014JB.img

Du landest nämlich im JB stock recovery (wie vermutet) und das flashen von CWM hat somit nicht funktioniert.
 
DЯΦiDi@П;4207314 schrieb:
Könnte es das sein?



Du landest nämlich im JB stock recovery (wie vermutet) und das flashen von CWM hat somit nicht funktioniert.

Schön wäre es gewesen, aber ich habe hier im Beitrag einen Fehler gemacht.
Habe zur Sicherheit aber noch mal die Prozedur mit
fastboot flash recovery recovery-A700-6014JB.img wiederholt; das gleiche negative Ergebnis mit dem blauen Boot Menü.
Spielt Groß-Kleinschreibung eine Rolle?
Sollte ich die zu flashende Datei in recovery.img umbennen?
Ratlos
LG
Heinz
 
flymike2 schrieb:
Schön wäre es gewesen, aber ich habe hier im Beitrag einen Fehler gemacht.
Hab's fast vermutet.
Spielt Groß-Kleinschreibung eine Rolle?
Ja.
Sollte ich die zu flashende Datei in recovery.img umbennen?
Nicht nötig.

Viel wichtiger: was sagt denn das Tab nach dem Absetzen des Flash Befehls?

MD5Sum von recovery-a700-6014JB.img: 58bbaf73edee46883e77ed61f5b0c361
 
Zuletzt bearbeitet:
Sending recovery (5960kb)
okay
writing recovery
okay
finished

Wie überprüfe ich die MD5Sum?

LG
Heinz
 
Danke für den Link.
Checksumme ist ok.

LG Heinz
 
Dann bin ich ratlos. Er zeigt aber auch bei Booten kurz an, dass der Bootloader unlock ist?

Eigentlich ne doofe Frage, weil er doch beim Flashen ne Fehlermeldung raushauen müsste, aber ich will nur sicher gehen und mir fällt sonst nix mehr ein.
 
flymike2 schrieb:
So bin ich vorgegangen:
Fastboot oem unlock
fastboot flash recovery recovery-a700-6014JB.img
fastboot reboot
Wenn ich versuche, ins Boot Menü zu kommen, (Gerät ausschalten, dann Power und Vol- gedrückt halten, dann Vol+)
komme ich in ein blaues Menü (Android system recovery 3e) mit den Auswahlmöglichkeiten
-reboot system now
-apply update from external storage (was nach Auswahl mit der o.a. Fehlermeldung abbricht)
-wipe data/factory reset
-fastboot mode

Was fehlt, was mache ich falsch?
Ich weiß, das der Fehler vorm Bildschirm sitzen soll.
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Vielen Dank schon mal, Ihr gebt Euch soviel Mühe mit mir.
LG
Heinz

Nach dem "fastboot oem unlock" hast du schnell mit der Taste mit den zwei Punkten auf das offene Schloss gestellt und dann Taste mit dem einem Punkt gedrückt, da kam bei mir auf dem A700, dass schon unlocked sei
Dann nochmal das 6014jb drauf und es wurde gut:thumbsup:
 
DЯΦiDi@П;4207670 schrieb:
Dann bin ich ratlos. Er zeigt aber auch bei Booten kurz an, dass der Bootloader unlock ist?

Eigentlich ne doofe Frage, weil er doch beim Flashen ne Fehlermeldung raushauen müsste, aber ich will nur sicher gehen und mir fällt sonst nix mehr ein.

Wenn ich aus dem acer recovery menu 3e (das blaue Menü)
in den fastboot mode gehe, kommt folgender Bildschirm:
Bootloader Version JB-653b3d3 (unlock mode)
Bootloader VJB-653b3d3(unlock mode)starting Fastboot USB download protocol

Ist mir völlig rätselhaft, er soll nicht protokollieren, sondern flashen zulassen!
Muß ich, kann ich einen anderen boot-loader installieren?
Falsches boot image?

Genervt
Heinz
 
flymike2 schrieb:
Ist mir völlig rätselhaft, er soll nicht protokollieren, sondern flashen zulassen!

Nene, passt schon. "Fastboot USB download protocol" bedeutet er ist bereit fastboot-Befehle entgegen zu nehmen.

Muß ich, kann ich einen anderen boot-loader installieren?
Falsches boot image?
Passt eigentlich alles.

:confused2:
 
Vielen Dank für die zahlreichen Bemühungen.
Ich gebe für heute auf!
Gute Nacht allerseits und
LG
Heinz
 
Es läßt mir keine Ruhe!
Nochmal zu dem bei mir nicht möglichen flashen von CWM recovery:
Ich bin mir inzwischen nach viel Recherchieren sicher, dass beim erstmaligen oem unlock etwas schief gelaufen ist.
Es gibt unterschiedliche Anweisungen für die Durchführung.
Fooox1 schreibt in seinen Android-Hilfe thread:
Wenn ihr das Bild, auf dem A700 seht, die Volume leise zweimal und dann die Volume laut einmal drücken


alx5962 im XDA Original thread:
now press the + Volume button to select Unlock then - Volume Button to confirm


Ich erinnere mich noch, dass ich auf dem Schirm des A700 ein Bild mit einem Schloss gesehen habe, weiß aber nicht mehr, ob ich ein oder zweimal Vol+ gedrückt habe. Es sollte ja auch fix gehen...


Bei wiederholten Versuchen mit fastboot oem unlock bekomme ich diesen Bildschirm nicht mehr zu sehen, nur eben die Meldung, dass schon unlock vorhanden sei.
Der Versuch, ein neues recovery zu flashen, scheitert, wie in vorherigen Beiträgen erwähnt.


Ich habe bei alx5962 gelesen, dass ein oem lock nicht möglich ist. Der ursprüngliche bootloader ließe sich nur wiederherstellen durch eine komplette Neu-Installation des Betriebssystems.


Meine Frage an die Experten hier:
Kann ich aus dem Acer Recovery Menü über apply update from external storage eine Neu-Installation durchführen, und, wenn ja, mit welcher Datei?


Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen; ich weiß, es ist anstrengend mir mir.


LG
Heinz
 
flymike2 schrieb:
Es läßt mir keine Ruhe!
Nochmal zu dem bei mir nicht möglichen flashen von CWM recovery:
Ich bin mir inzwischen nach viel Recherchieren sicher, dass beim erstmaligen oem unlock etwas schief gelaufen ist.
Es gibt unterschiedliche Anweisungen für die Durchführung.
Fooox1 schreibt in seinen Android-Hilfe thread:
Wenn ihr das Bild, auf dem A700 seht, die Volume leise zweimal und dann die Volume laut einmal drücken


alx5962 im XDA Original thread:
now press the + Volume button to select Unlock then - Volume Button to confirm


Ich erinnere mich noch, dass ich auf dem Schirm des A700 ein Bild mit einem Schloss gesehen habe, weiß aber nicht mehr, ob ich ein oder zweimal Vol+ gedrückt habe. Es sollte ja auch fix gehen...


Bei wiederholten Versuchen mit fastboot oem unlock bekomme ich diesen Bildschirm nicht mehr zu sehen, nur eben die Meldung, dass schon unlock vorhanden sei.
Der Versuch, ein neues recovery zu flashen, scheitert, wie in vorherigen Beiträgen erwähnt.


Ich habe bei alx5962 gelesen, dass ein oem lock nicht möglich ist. Der ursprüngliche bootloader ließe sich nur wiederherstellen durch eine komplette Neu-Installation des Betriebssystems.


Meine Frage an die Experten hier:
Kann ich aus dem Acer Recovery Menü über apply update from external storage eine Neu-Installation durchführen, und, wenn ja, mit welcher Datei?


Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen; ich weiß, es ist anstrengend mir mir.


LG
Heinz


öhmm falsch geunlockt , glaub ich nicht , denn wenn du sagen wir mal zu langsam bist passiert einfach nichts
das der bootloader unlock sagt , ist das auch so
kurz das Problem muss an anderer stellen liegen
bitte überprüfe deine ganze arbeitssoftware , fastboot das neuste , adb the latest
folgend dann passend zur JB , Boot.img flaschen und stock recovery , wenn geht

********************

zudem ist mir auf aufegfallen das forum zwar schön aber um besser zu helfen ein ticket system besser ist da man scheller sehen kann was gemacht wurde und was geklappt hat -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flymike2
dantexx schrieb:
öhmm falsch geunlockt , glaub ich nicht , denn wenn du sagen wir mal zu langsam bist passiert einfach nichts
das der bootloader unlock sagt , ist das auch so
kurz das Problem muss an anderer stellen liegen
bitte überprüfe deine ganze arbeitssoftware , fastboot das neuste , adb the latest
folgend dann passend zur JB , Boot.img flaschen und stock recovery , wenn geht

********************

zudem ist mir auf aufegfallen das forum zwar schön aber um besser zu helfen ein ticket system besser ist da man scheller sehen kann was gemacht wurde und was geklappt hat -.-

Mein Versuch, mein Vorgehen genauer zu skizzieren (wegen Teufel im Detail und so)


Betriebsumgebung und Vorgehensweise

Pc Betriebssystem: Windows7 32bit
A700 Betriebssystem: Jelly bean 4.1.1 über OTA geladen und installiert
USB-Treiber: http://www.fansiteshq.com/a700/USB_Acer_A700.zip (neu installiert)

Fastboot: https://www.android-hilfe.de/attach...otloader-unlogen-rooten-flashen-fastbboot.zip,
ist die Version mit 183,651 Kb vom 24.05.2012

boot.img aus dieser Datei: A700 JB Full ROM AV051_1.028.00_EMEA_DE RV09RC02.zip
recovery.img aus Post #419 des Threads JB update auf 4.1.1 A700 (inoffizieller Weg)
von andybi
recovery-A700-6014.JB.img aus dem gleichen post

fastboot Verzeichnis angelegt und die Dateien boot.img, recovery.img und recovery-A700-6014JB.img hinein kopiert

in cmd Konsole und fastboot Verzeichnis
fastboot oem unlock
Meldung das nicht gelockt ist

fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot

mit Tastenkombination ins Bootmenü
Ergebnis ist blaues Acer Recovery menu 3e

aus dem Menü fastboot mode aufgerufen
fastboot flash recovery recovery-A700-6014JB.img
fastboot reboot

mit Tastenkombination ins Bootmenü
Ergebnis ist blaues Acer Recovery menu 3e,
kein CWM

doch richtig vorgegangen so oder?
LG
Heinz

ps: was meintest Du mit stock recovery , wenn geht
 
Zuletzt bearbeitet:
flymike2 schrieb:
aus dem Menü fastboot mode aufgerufen
fastboot flash recovery recovery-A700-6014JB.flashboot reboot


Hast du das so eingegeben, geht das so auch zum flashen:blink:
 
Ja, geht so, aber ich kriege kein CWM, es bleibt beim Acer Recovery!

LG
Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.847
D3ltoroxp
D
neoprana
Antworten
1
Aufrufe
4.065
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.267
A700
A700
Zurück
Oben Unten