[A210] Dr.A210 - AIO Tool für euer A210! v1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

akool007

Stammgast
213
Hallo AH User!
Ich hab seid einiger Zeit vor gehabt ein Tool für unser A210 zu machen,da es einige unerfahrene User hier gibt,die alles vorsichtig angehen möchten.
Dieses Tool erlaubt euch vieles.
An Updates und co denke ich aber nicht,da ich einfach nur etwas nützliches rausbringen wollte.
Das Tool ist relativ hässlich,aber es bringt alles mit,was ein neuling braucht.

Ich habe in diesem fall auch an andere Nicht-Deutsche User gedacht und das Tool auf Englisch geschrieben.Aber viel verstehen muss man nicht.


3458.jpg


---------------------------------------------


Die A211 User unter euch können dieses Tool natürlich auch nutzen,außer den Stock Rom Download bereich! Habs aber nicht getestet.

Hoffentlich löst jemand dieses Tool bald ab,ich habs nur als vorübergehende hilfe gebaut.

Es könnte möglich sein,das euer AntiVir zuschlägt,da einige Batch dateien in Exe umkompiliert wurden.Ich habs als Schutz gemacht,da ich nicht möchte,dass meine Arbeit geklaut wird.Ihr könnt dieses Tool (NATÜRLICH!) ohne Angst nutzen.(Virustotal 1/43) Stand 12.02.13

Features :
*OneClickRoot + CWM
-Rootet euer Gerät mit nur einem Klick..
*A210 Treiber
-Die Treiber für euer A210
*Stock Rom Downloader
*Rooted Stock Rom Downloader
-Stock Rom mit Root rechten für CWM
*Kiwi Kernel Downloader + flasher
-Der Super kernel von Uwe
*Kiwi OC Kernel Downloader + flasher
-Kiwi Kernel mit Overclock unterstützung
*Rescue Kernel
-der Kernel, der im Bootloader hängende Geräte befreit
*Busybox Installer (nur apk)
*In das CWM booten
*In den Bootloader booten
*Aus fastboot rebooten
*Back to Stock (funktioniert nur mit Stock Rom | Riskant!)
*CWM Reflasher

Danke an :
Vetzki für den Rescue kernel
Uwe für den Kiwi Kernel
keving für Root




Download [v1.11]

Info :
Wenn ihr Probleme habt,dass Programm zu schließen,dann müsstet ihr adb.exe mit dem Task Manager killen.





Wenn dir meine Arbeit gefällt,dann kauf mir ne Cola :) :
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=MLQ5CYUF4TP58

Danke an :
Uwe
Batista82
Vetzki
Keving


Meine Projekte :
[A210] Projekt : Bootloader Locken
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-acer-iconia-a210-a211/365447-a210-jelly-bean-stock-rom-root.html"][A210] Jelly Bean Stock Rom (Root)[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-acer-iconia-a210-a211/367972-a211-invisible-mod-3-0-smooth-root-23-01-2013-a.html"][A211 & Universal] Invisible Mod [/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-acer-iconia-a210-a211/373874-a210-cyanogenmod-10-port-unofficial-04-02-2013-a.html"][A210] Cyanogenmod 10 (Port|Unofficial)[/OFFURL]
[A210] Dr.A210 - AIO Tool für euer A210!
[A210]→007 James Rom 3.0 [ROOT|ULTRA SMOOTH]

Alte Versionen :
DrA210_v110.zip
DrA210_v102.zip
DrA210_v101.zip
DrA210_v100.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaleidoscope, Spock, Touchscreen-Lover1 und 3 andere
Hallo Akool!

Finde ich super, dass Du so ein Tool anbietest. Ich hätte jedoch die Bitte, daß Du in Dein Tool den Kiwi++Kernel nicht direkt einpackst, sondern durch einen Link einbindest, so dass immer die aktuelleste Version verwendet wird.

Ich habe kein Problem, wenn der Kernel in einem CustomROM mit drin ist, aber da so ein Tool einen längeren Bestand hat als ein CustomROM mit seinen recht kurzen Release-Zyklen, ist mir hier ein fest eingebundener Kiwi++Kernel unangenehm.

Ausserdem würde ich bitten, dass hier nicht anonym von OC-Kernel sondern von Kiwi++Kernel gesprochen wird

Ich kann ggf. auch gerne einen Funktionsbaustein bereit stellen, der akut die neueste Version herunterläd, um das 'OneClick' Verhalten Deines Tools zu unterstützen.

Ich bitte um Dein Verständnis, aber Du würdest sicher auch nicht wollen, dass veraltete Versionen Deines JamesROMs noch irgendwo zum Download angeboten werden, weil sie noch in einem Tool drin sind. Und die Bennenung des ROMs als JamesROM statt anonym CustomROM dürfte auch in Deinem Sinne sein.

Ausserdem ist die in Deinem Tool integrierte Version des Kiwi++Kernels ohne das dazu gehörige kiwi_oc.ko Modul garnicht OC fähig. Dazu müssten die Module aus dem modules.tar.gz Archiv auch auf dem Tablet installiert werden. Dabei wäre es sinnvoll, wenn der User meine Anwendungsanleitung zu lesen bekommt, da er sonst nicht weis, wie er das OC zu aktivieren hat.

Ich würde es durchaus begrüssen, wenn dieses auch mit Deinem Tool gemacht werden könnte, würde aber auch hier darum bitten, dass die Module dann akut heruntergeladen werden, um immer in der aktuellsten Version zur Verfügung zu stehen.

Mit freundlichen Grüssen

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uwe,

gerne ändere ich die Namen der "Kerneltools".
Allerdings frage ich mich,wie ich den Kernel updaten kann,ohne das Programm updaten zu müssen.Könntest du mir dabei helfen?
Ouh..der Kiwi Kernel hat ja OC nicht von anfang an,also werde ich wohl den OC aus der James Rom nehmen.Ich möchte den Usern alles so einfach wie möglich machen.
 
akool007 schrieb:
Hallo Uwe,

gerne ändere ich die Namen der "Kerneltools".
Allerdings frage ich mich,wie ich den Kernel updaten kann,ohne das Programm updaten zu müssen.Könntest du mir dabei helfen?
Ouh..der Kiwi Kernel hat ja OC nicht von anfang an,also werde ich wohl den OC aus der James Rom nehmen.Ich möchte den Usern alles so einfach wie möglich machen.

Diesen Kernel wirst Du bitte nicht nehmen, der ist auch von mir!

Bitte beachte die Rechte anderer Softwareanbieter, so wie Du Deine Rechte beachtet haben möchtest!

Über Unterstützung können wir reden, aber nicht über Eigenmächtigkeiten

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Vielleicht sind Dir die Risiken für anderer Leute Tablet egal, ich möchte jedoch, dass die User meiner Software wissen worauf sie sich einlassen und was sie zu tun haben.

Ch würde auch verlangen, dass zuerst mit 'fastboot boot bot.img` getestet wird bevor geflasht wird usw.

Bitte beachte das und gehe nicht stillschweigend über jeden Hinweis zu Risiken drüber weg.

Danke Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und W!ldGunM@n
Ich weiß,das der OC Kernel der James Rom von dir ist..war das ein Fehler? :mellow:

Edit : Ich habe den OC Kernel seid einiger Zeit am Laufen,und habe bis jetzt noch keinen Fehler oder sonstiges entdeckt.Ich bin mir über die Risiken bewusst.Die User,die OC haben wollen sicherlich auch.

Gruß

Edit2 : Komischerweise läuft Visual Basic nicht mehr,den Projektordner hab ich in den ersten Post gepackt,und der Download der 1.0 ist nun eingestellt,wegen dem "risikoreichen" Overclock kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst nicht, was Uwe meint... der Kernel im Tool veraltet und hat möglicherweise Bugs... er möchte, das Du nur zu seinem kernel verlinkst, damit immer der neuste installiert wird... ist nicht schwer zu verstehen... oder ?
 
Ich versteh schon alles..der OC Kernel wurde nun rausgepackt,DL wurde eingestellt,da ich komischerweise nicht mehr auf Visual Basic zugreifen kann und somit keine änderungen am Programm vornehmen kann.

Wenn mir jemand helfen kann,dann bitte melden,ich habe keinen zweiten Computer, an dem ich arbeiten kann,da auf meinem jetzigen kein Visual Basic mehr funktioniert und somit kann ich rein gar nichts machen.

Wenn sich nichts ergibt,dann war das Tool fürn A*sch.
 
Zuletzt bearbeitet:
akool007 schrieb:
Ich versteh schon alles..der OC Kernel wurde nun rausgepackt
Dafür das Danke!

...DL wurde eingestellt,da ich komischerweise nicht mehr auf Visual Basic zugreifen kann und somit keine änderungen am Programm vornehmen kann.

Wenn mir jemand helfen kann,dann bitte melden,ich habe keinen zweiten Computer, an dem ich arbeiten kann,da auf meinem jetzigen kein Visual Basic mehr funktioniert und somit kann ich rein gar nichts machen.

Wenn sich nichts ergibt,dann war das Tool fürn A*sch.

Hast Du mal probiert, VB zu deinstallieren und neu zu installieren?

Danach sofort über MS Update die neuesten Patches einspielen und erst dann Dein Projekt öffnen

Ich hatte in nen Älteren Release von Visual Studio mal das gleiche Problem

Grüsse Uwe
 
Mach ich mal heite abend :rolleyes:

Gruss

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke dir Uwe!
Hab nun alles geregelt und das Programm released.
Fehlt nur noch OC.Das krieg ich auch noch hin :)

Gruß
 
Ich krieg das Programm nicht an meinem Virenscanner vorbei. Der weigert sich beharrlich die Datei NICHT als Virus anzuerkennen und löscht sie immer wieder. Verdammt.
 
Mal virenscanner aus gemacht? Gruss

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, hab ich. Hat sich aber nicht vollständig lahmlegen lassen. Hab ihn aber ausgetrickst.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Berichte mal:)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs nur mal gestartet aber dann doch nicht benutzt. :D Ich habs von Hand gemacht.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Rooten mit dem Tool scheint ja nicht wirklich zu funktionieren, bei mir vorgestern ging es nicht, und bei einigen anderen auch nicht, die manuelle Methode hat jedoch geklappt.
Nach dem Öffnen des Bootloaders und Reboot findet er das Tab nicht mehr und es bootet normal hoch.
 
Is das nicht normal ? (also das normale Booten). Wenn mans danach nochmal probiert? (im endeffekt macht das tool ja nichts anderes als ein boot bzw. recovery image zu flashen). Wobei ich eher dafür bin es von Hand zu machen, solche tools sind zwar nicht schlecht, wechselt man jedoch das Gerät nützt nichts mehr (adb und fastboot sind jedoch universell einsetzbar & z.b beim n4 oder n7 oder huawei p1 is vom Prinzip her nix anderes, in bl booten, recovery flashen oder booten, mit cwm/twrp superuser zip flashen oder per adb die su binary pushen)
 
Nach dem Öffnen des Boatloaders macht er einen Reboot, soweit normal, danach findet er aber das Tab nicht um den Kernel zu flashen und das Tablet bootet ganz normal ins Android.
Das hier beschriebene Problem: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-acer-iconia-a210-a211/369475-a210-laesst-sich-nicht-rooten.html[/OFFURL]
 
Bericht: Das rooten des A210 hat bei mir mit diesem Tool leider nicht funktioniert.

Avira hat mich auch vor einem Virus gewarnt beim Starten des Tools. NAchdem ich den Echtzeitscanner deaktiviert habe, um das Tool nutzen zu können, hatte ich mir letztendlich den Virus W32/Parite eingefangen. Bin mir reltiv sicher (aber nicht zu 100%), dass das AIO Tool den Virus mitgebracht hat. Oder hat evtl. ein anderer Virus darauf gewartet, dass endlich mal den Echtzeitschutz anhalte :) um dann zuschlagen zu können? Hat jemand anders evtl. ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Das Rooten hat bei mir mit diesem Tool (keine Viruswarnung) funktioniert:

OneClickRoot (akool007) aus dem Thread
"
[HowTo] Acer A210 Root [ONLY JB 4.1.1!!!]"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akool007
Komisch..ich werd dann wohl die batch datein unkonvertiert lassen,update bald

Und zum thema virus einfangen..das sind keine richtigen viren,windows denkt,dass die batch datein viren sind.Windows denkt einfach nur das etwas verstecktes drin sein könnte ('backdoor').
Normalerweise sind ja batch datein einfach zu bearbeiten , aber wenn man dies umkompiliert mit nem programm,dann ist es nicht mehr frei zugänglich und wird verdächtigt.


Gruss

Oh und..das oneclickroot tool wurde auch so gebaut.Komisch,dass es dort nicht zuschlägt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.615
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.915
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.927
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten