[HowTo][A1-810/811]Bootloader entsperren und CWM installieren[KK4.4.2]

War bei mir auch so ähnlich, habe ein rootcheck Tool drauf das mir sagte das der Root nicht aktiv ist darum hatte ich einmal den Superuser deaktiviert, SuperSU beendet und neu gestartet und dann Superuser wieder aktiviert, nach dem start des rootcheckers kamn dann gleich die Meldung von SuperSu für die Freigabe und der root war aktiv. Aber warum wird die SD Karte von CWM nicht gefunden, so ist es ja auch künftig nicht möglich zip's zu instalieren oder braucht man keine zip's weiter mehr instellieren außer dem superuser?
 
Doch, man kann halt von der Internen installieren, z.B. habe ich die aktuelle BusyBox installiert: fs1.d-h.st/download/00132/U7y/BusyBox-v1.22.1.zip

Auch habe ich XPosed und Einen Adaway Patch installiert (sodass man Adaway auch mit S - ON /RW Protect nutzen kann)
 
So, bei mir läuft's jetzt auch, wenn auch erst mal mit Umwegen. Irgendwie hat Windoof den Treiber vergessen und ich hatte den gleichen Spaß wie Sully mit Abruch beim ersten Write. Aber der Reset-Button hat geholfen. Danach ging sogar beides mit der 3erVersion von flash-tool.

Jetzt installiere ich erst mal, was sein muss und dann mache ich ein schönes SystemBackup! Yesss.

Noch mal Danke an euch zwei. bGun
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Super, freut, denn je größer die Unlocked Community, desto wahrscheinlicher werden Custom Kernels, und ganz vielleicht auch Roms
 
Kann man das Teil jetzt noch schießen wenn der CWM drauf ist oder bekommt man im Notfall die Probleme gebacken ohne das man das Teil an Acer senden muss ;)

Wer sich noch erinnern kann, das war ich der gegen Ende letzten Jahres sein Tablet geschossen hatte beim Versuch es mit einem ROM und dem Windows Tool zu rooten (ab da war nur noch root from scratch mit Linux angesagt) ;) Trotzdem war es eine schöne Sache von Acer das sie mir das Teil kostenfrei wieder hergestellt haben :)

PS: @GalaxyROM
Habe gerade das auf der Russischen Seite gelesen:
"Warranty will void! MicroSD (external) storage may not work in CWM! You won't be able to flash original Acer updates!"
wäre evtl. ganz gut wenn du das auf der ersten Seite mit unter bringst. Ich denke aber sowieso dass hier von Acer kein Update mehr kommen wird nur sollte man wissen das man auf die SD Karte nicht zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch busybox und xposed über das CWM recovery installiert, auch wenn die Kopiererei auf die SDcard0 etwas umständlich ist.

Wo finde ich nun den adaway patch?

Leider läuft adaway ohne diesen bisher nicht. Warum habe ich kein System-RW bei root? Ich dachte, dass wäre identisch. Kann man da was machen? Denn so bekomme ich auch sdfix nicht an den Start.

bGun
 
Für SDFix gibts ein XPosed Modul ;) den AAway Patch suche ich dir mal kurz raus
Edit: so hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2327934 die 2. Methode mit den Symlinks.

Ne leider geht /system RW noch nicht. Die Acer Devils (so nennt si h die unlocked Gruppe) haben aber schon bald einen Fix ;) bei vielen Apps gibts aber Recovery Optionen , auch eben bei XPosed
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei XPosed einfach die Standard APK installieren, dann in den XPosed Settings diese InstallierMethode Wählen:
ea99bd207b99053030ec040a228f424e.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Dann über das Menü installieren lassen

Zusätzlich habe ich mein system mit PurePerformacesX verschnellert
 
Wow, bin beeindruckt. Habe gedacht, den Patch müsste ich als xposed-modul installieren. Jetzt läuft auch Adaway. Und das Modul für extSDcard RW auf habe ich ebenso gefunden. Danke.

Bin gespannt, wann die teuflischen Jungs die Sache komplett gefixed bekommen.

bGun
 
Ich hoffe mal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Was meint ihr, soll ich noch einen Thread öffnen, in dem man sich austoben kann über die CWM Funktion, wo jeder seine Mods Posten kann?
 
Ja, die wo man dann in Adaway den Pfad andern muss
 
funktioniert bei mir nicht. habe die zwei dateien in den ordner 810rootneu auf dem desktop kopiert.und erhalte nur untenstehe
8fb50LQvI1sAAAAASUVORK5CYII=
nde fehlermeldung beim klicken auf write memorie
ich gebs auf dieses forum raubt einem den letzten nerf anhänge ferschwinden einfach

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

8fb50LQvI1sAAAAASUVORK5CYII=
8fb50LQvI1sAAAAASUVORK5CYII=


Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

8fb50LQvI1sAAAAASUVORK5CYII=


Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

ich gebs langsam auf in diesem forum verschwinden anhänge einfach.
die anleitungen sind nur für einen einstein verständlich geschrieben
beisbiel achtung falscher wert.bild ich braauche richtigren wert nicht falscher wert
da schreibt mann doch nicht wert über start eintragen sondern wert sowieso
gruss markus:wubwub::wubwub::wubwub::wubwub::wubwub::wubwub::wubwub::wubwub:
 
Sorry, aber ich weis gerade nicht genau, was du willst, wenn du dein Problem nochmal verständlich erklärt, kann ich dir gerne helfen, sollte eigentlich klappen. Wenn du den " wert über Start", in dem verlinkten BILD ist es sehr deutlich welchen ich meine
 
ach ich habe mich generft weil ich einen screenshot von der fehlermeldung gemacht habe in in das antwortfeld kopiert habe auf antworten geklickt und der screenshot war verschwunden dann auf ändern wieder das gleiche und das etwa 3 mal
8fb50LQvI1sAAAAASUVORK5CYII=

und jetzt auch wieder anhang verschwindet. fehlermeldunfg lautetsmartphone flash tool
check da "c/usermried000desktop/810rootneu/a1-810a1-810unlock and cwm810unlock and cwm/preloader,unlocked bin fail und ist jetzt der wert über start falsch und muss mit dem wert der im bild rot eingekreist ist ersetzt werden.
Der ursprüngliche Beitrag von 08:14 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

hier noch einmal der anhang
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle A1 - 811 Kumpanen: Euer Tab wurde auch entsperrt, eine Anleitung von mir folgt bald, wenn ich wieder Zeit habe.

@mark53
Hast du dort den Wert vom Bild oder deinen Wert eingegeben, (der auf auf deinem PC an dieser Stelle steht)
 
  • Danke
Reaktionen: schumi0815
hallo ich habe auf scatter loading geklickt dann im dort erscheinenden
fenster auf mt6589 android dann window,dann write memory dann
den punkt bei emmc gesetzt
begin adress(hex)0x0000000003D80000 habe ich gelassen wie er war
bei container lengt(hex) habe ich 0xFFFFFFFF mit 0x13FB29100001F2CC ersetzt allso container lengt(hex)0x13FB29100001F2CC
wenn mir jemand sagen kann wie mann screenshotts einfügt ohne das sie verschwinden wäre es einfacher
gruss markus

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

was noch zu sagen wäre das tab hat sich nach dem einstecken nach dem treiber download weder an noch abgemeldet. usb steht auf debugging mode das ist doch richtig oder?
 
GREAT NEWS - 811 Nutzer
Der Homepost wurde komplett überarbeitet inklusive Downloads fürs 811 UNTER KK

:love:WÄRE SCHÖN WENN IHR EIN PAAR DANKE DALASST IM STARTPOST:love:
denn es ist sehr Mühsam so einen Thread zu Betreuen, gerade bei Riskanten Themen :p

@mark53
Also die Begin Adress ist nicht 0x0000000003D80000 sondern nur 0x3D80000
auch die Container Lengh sollte nur 9 Stellig sein,

Screenshot: am besten als *.jpg anhängen, das sollte klappen
 
  • Danke
Reaktionen: schumi0815
9k=
aber hier ist der wert der mir angegeben wird.beginn adress habe ich jetzt abgeändert. immer noch gleiche fehlermeldung,welche zahlen streiche ich um länge stimmig zu kriegen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

anhang klappt immer noch nicht
write parameter
file path;c:/users/mried_000/desctop/810rootneu/a1810/a1-810 unlock and cwm/810unlock
file size: 0x13EE29100001F2CC(BYtes)
begin adress (hex) 0x3D80000
container lengt(hex) 0x000013FB
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2014.09.15_16h32m25s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2014.09.15_16h32m25s_001_.png
    5,9 KB · Aufrufe: 266
  • Ashampoo_Snap_2014.09.14_21h17m04s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2014.09.14_21h17m04s_001_.png
    17,6 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.790
ibbor
I
U
Antworten
0
Aufrufe
1.631
ulli-66
U
gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
2.607
gnarz307
gnarz307
Zurück
Oben Unten