[Anleitung]Acer Iconia Tab B1 rooten

Nein, 05 ist das neuste Update.

Du legst das ZIP File auf eine micro sd, schiebst es in dein tab. gehst ins recovery menü (Power + Volume Down) und gehst dort auf "Apply Update from SD Card"
 
Vielen, vielen Dank entonjackson!!:rolleyes2:
das habe ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen
Muss ich das Gerät aber dann neu rooten oder weil ich hab ja auf Werkzustand gemacht und dachte damit ist das problem gelöst.
Ein backup funktionierte im recovery aber irgendiwe auch nciht merh ich probiers einfach mal aus! :)
Besten Dank
Cleppo1
 
gibt es eigentlich auch eine Anleitung für die ganz bescheuerten Neulinge wie mich?
Ist das erste mal das ich ein Android Gerät in den Fingern hab und steh bei Push und img.gz noch irgendwie auf dem Schlauch... Hab mich ja schon gewundert das es keine Software für den Rechner gibt um das Ding ein zu richten...
 
hallo allerseits,habe nun alles durchlaufen,einzig das tool zeigt mir diese meldung an,
treiber ist installiert,ich starte es auch als admin.ich habe allerdings kein lauferk im manager (nur die HDD und das cdrom)das iconja wird mir als "tragbares Gerät"angezeigt.wenn ich da rauf glicke kommen zwei laufwerke,je nach einstellung am tablet auch nur eins...keinen plan was ich da machen muss das ich ein E:\ im manager habe,meine die oder das laufwerk auserhalb vom "tragbaren gerät" das besagt doch die meldung ...er kann das ikonja-laufwerk nicht finden...klar ist ja auch nicht SO da wie die festplatte oder das cdrom....??
C:\B1\acer74>toolkit -d
======= Acer Iconia Toolkit v0.7.4 =======
Which device do you have?
[1] Acer Iconia B1-A71
[2] Acer Iconia A1-810 / A1-811
[3] Acer Iconia B1-710 / B1-A710
[Q] Quit
Enter a selection: 1
======= Acer Iconia B1-A71 Toolkit v0.7.4 =======
What do you want to do?
[1] Root
[2] Unroot
[3] Internal 2 External (needs root)
[4] Odex (needs root)
[Q] Quit
Enter a selection: 1
================== Root =================
Before we can start, please do following:
1. Make sure drivers for your Acer Iconia B1-A71 are installed, you can find them here: http://goo.gl/doR8L
2. Plug-In your Acer Iconia B1-A71 into this PC.
3. Enable USB Debugging Mode by going into Settings -> Developer Tools.
4. Put prerooted system.img.gz into folder: system_image of this toolkit.
5. Keep your device plugged in until it's finally rooted, or this procedure is aborted!
If you sucessfully applied the steps above, we can now start.
You can always abort by pressing Ctrl+C

[ENTER] Continue
[Q] Quit
Enter a selection:
Trying to establish ADB Connection...
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
E: Couldn't connect to your Acer Iconia B1-A71 over adb. Plug-In the device with USB-Debugging Mode turned on.
Check if drivers are properly installed.
Press Enter to leave Application...
C:\B1\acer74>

p.s. die treiber habe ich von acer,der link wie oben.es ist eine routine,die ohne probleme durchläuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Startest du die CMD als Administrator?
 
ja,das standalone (windows)als admin sowie die dosbox (cmd)als admin :cursing:
 
kannst du mal n screenshot von dem verzeichnis machen indem die .exe drin liegt?
 
wenn du mir sagst wie das geht :confused2::confused2: der path ist C:\B1\Acer74 hier ist das img drinn wo es hingehört...
ob ich am acer MTP oder PTP auswähle (sind ja unterschiedliche protokolle)jedesmal die selbe meldung vom progi...:cursing:


asso ich habe es auch im wurzelverzeichniss der festplatte gehabt,wegen der übersichtlichkeit den ordner erstellt...wo auch adb drinn ist,wobei adb das tablet erkennt (12345ABCD...).:cursing:

und die 505...habe ich drauf,weil ich auch den partition-fehler hatte...

nach dieser anleitung http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2240029
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh gar nix.
Kannst du mal mit Komma und Punkt schreiben und bitte den Screenshot nachschieben?
 
wie ich,oben schon,geschrieben habe.weis ich nicht wie man einen screenshot macht.

so besser?? :D

in dem screenschot sieht man auch nicht mehr,als C:\B1\Acer74
es ist alles so wie du es beschrieben hasst (datei ist im ordner wo sie sein muss)...
 
Ist auch der Rest da wo er sein sollte?
 
welcher rest,grosses fragezeichen?
treiber,habe ich den acertreiber genommen,der installiert wird,aus deinem link debugging ist auch eingeschaltet...
 
das bin Verzeichnis beispielsweise
 
ich habe dir doch geschrieben,ALLES da wo es sein muss,die zip so wie du sie anbietest,jetzt habe ich selbige im root der festpaltte ausgepackt.
nichts desto trotz es kommst die selbe meldung.das er das laufwerk E:\nicht finden könne.das kann es ja auch nicht,da nicht existent,das acer wird mir als tragbares gerät angezeigt,und wenn ich darauf klicke kommen zwei laufwerke zum vorschein,jedoch ohne laufwerksbuchstaben...

wie mache ich einen screenshot,mit der print/screen-taste geht es nicht..?
 
Laufwerk E:?
Keine Ahnung. Der Fehler kommt mir nicht bekannt vor.

Ich würde nochmal die Treiber checken.
Gerät ggf. auf MTP schalten.
Anderen USB Port wählen.
 
alles schon durch,alles 12 ports durch MTP oder PTP,treiber habe ich auch durch,alles rausgeschmissen was nicht mehr angeschlossen ist...

B1-A71 wird mir in den "tragbaren geräten" angezeigt.
 
keiner mehr ratschläge das ich das tool starten und richtig ausführen kann?
:cursing::cursing:
 
hier der screen,es ist alles da wo es sein soll...
 

Anhänge

  • path.PNG
    path.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 303
Also. Jetzt pass mal auf.
Solange adb dein "Device" nicht findet, kann mein Toolkit auch nicht funktionieren.
Dass liegt entweder daran, dass:
1. Treiber nicht richtig installiert sind (Ist mir egal, ob Windows ein tragbares Mediagerät anzeigt oder nicht)
2. USB Debugging nicht aktiviert ist
3. Dein USB Port nicht richtig funktioniert.

Du kannst dir das android sdk runterladen und adb devices checken ob adb dein gerät findet oder nicht.
Am besten du postest hier mal die Ausgabe von adb devices.
Eventuell hast du ja auch 2 oder mehrere adb devices laufen. Das kann dadurch kommen, wenn man Bluestacks oder ähnliches laufen hat.

Wurde aber schon gefühlte 1000 mal gefragt in all den Foren!!
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.321
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.987
Wattsolls
Wattsolls
K
  • Kahomo
Antworten
0
Aufrufe
810
Kahomo
K
Zurück
Oben Unten