[Anleitung]Acer Iconia Tab B1 rooten

Mit dem RootChecker kannst du prüfen ob alles gut gegangen ist.
 
Hallo allerseits

sorry für meine späte rückmeldung, bin eben erst zum rooten gekommen.
und was soll ich sagen, es hat geklappt :biggrin:
Danke an alle die daran mitgewirkt haben.
 
Hallo.
Habe soeben ein b1-710 erfolgreich mit der Anleitung auf Seite 50 gerootet.

Leider kommt bei manchen ''hd-spielen'' die Meldung low memory in der linken unteren bildschirmecke.

Ansonsten, wenn gerootet, nicht mal verkehrt das teil

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab grad mein Tablet via VRoot gerootet(Gibt es bei Blackmart Alpha)
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Funktioniert der VROOT auch beim Acer B1-A71 (Das kleine 7zoll)?

Wär vieleicht nicht schlecht mit Root zu fahren...mich stören die 512MB Ram...das Tablet an sich ist Klasse....der Seitenaufbau vom Browser ist ok, aber wenns dann mal an Spiele geht, kommt halt dann irgendwann die Meldung "Memory Low"...und da könnte man den RAMEXTENDER nutzen...der braucht aber SU und SU braucht Root...

Vieleicht könnte man das Kleine da noch etwas mit aufpeppen!
 
Brauche mal etwas Roothilfe:

B1-A71

acer Treiber runtergeladen und installiert, passendes systemimage dahin kopiert wo es rein soll, debug Mode eingestellt am tabby

Toolkit gestartet, 1, 1, Trying to establish ADB Connection geht nicht
exit

edit:
toolkit -d probiert:

adb_acertoqgf.jpg



Bin jetzt mal in die systemsteuerung von Win7 gegangen, Treiber vom Tabby ist ok, ABER sobald Debug am tabby aktiviert wird kommt das gelbe Ausrufungszeichen und es wird gesagt, Treiber fehlt. Acer_Usb Software wurde aber vorher installiert,komisch
acer_installhrxgz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das Zip vom Anfang dieses Threads,ja

USB_Acer_1.0_A41J_A
 
Probier mal einen anderen USB-Port. Und die Kommandozeile als Administrator starten.
 
Habe 2x USB

aber bei beiden geht das gelbe Ausrufezeichen aus der Systemsteuerung nicht weg, welches erscheint wenn man Debug am tabby anklickt.

d.h. dieses ADB funktioniert irgentwie nicht. Kann ich mein Vorhaben also knicken ?

Auch als Administrator ausführen geht so nicht......der Acertreiber macht murks, das er quasi inaktiv wird sobald der Tabby im Debug-Modus ist....als Kamera oder Datengerät ist der Treiber ja zugegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. ein anderes usb kabel wählen.oder usb treiber nochmal überprüfen.
MTP mode haste du aktiviert?
 
ja, komischerweise fragt er immer nach dem anderen Modus, wenn man den anderen grade aktiv hat.

z.b. wenn man grade auf Kamera ist, bricht er den install ab und fragt nach dem anderen Modus und umgekehrt genauso. ein zweites mal install will er nicht, erst will er deinstall....hab ich jetzt auch schon 3x gemacht.Daran wird wohl nicht liegen.

MTP ist jetzt an, debug aktiv, anderes kabel + USB getestet. kein ADB
 
Glaube das passiert wenn man falsche Treiber nimmt.
Ging mir anfangs genauso.
Ich würde die Treiber löschen und das gerät auch.
Dann von vorne nochmals installieren.

Debug aktiv. ADB Treiber installieren und anschließend PC neustarten.

Hast schon die adb Treiber genommen und nicht die normalen oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das USB_Acer_1.0_A41J_A.zip genommen, welches ich weiter oben beschrieb, darin befindet sich u.a. eine .exe welche ich ausfuehrte, siehe oben.

acer_treiberkoku4.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

gemäss dem Beitrag von alba81:

Dann sollten auch die entsprechenden Treiber installiert sein, damit Ihr auch über das ADB mit dem Tab kommunizieren könnt. Vor der Installation bitte am Tab >Einstellungen >Entwickleroptionen >Oben rechts den „Schalter“ auf „AN“ stellen und >USB-Debugging aktivieren. Beim Anstecken des Tablet am PC werdet Ihr nun nach den Treibern gefragt. Dann das Setup ausführen und alle Dateien installieren lassen (u.U. müsst Ihr das Tab als PTP am USB einstellen, war bei mir am XP Rechner so) und das Setup erneut ausführen. Danach sollte im Gerätemanager eine Geräteklasse Android Phone erscheinen, in der ein Android ADB Interface abgebildet sein sollte.
Mit dem Unterschied, das ich danach kein ADB Interface habe sondern weiterhin ein gelbes Ausrufungszeichen,welches auf fehlende Treiber hinweist. und ich habe keinen Plan wieso er das nicht installiert.Obwohl die Meldung kommt das alles installiert wäre !

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Problem gelöst:

älteres Netbook genommen und es von dort alles gestartet.
Funktionierte auf Anhieb !
acer_rootr4kbe.jpg


Fragt sich nur was mein PC gegen ADB hat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt dir grad schreiben das du nen alten PC nehmen sollst :D
Gratuliere:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand Towelroot ausprobiert mal?
 
  • Danke
Reaktionen: Android2003 und MojoManagement
Hallo,

ich wollte mein B1 710 auch mal rooten...:smile:

Habe den richtigen Treiber installiert und das aktuelle toolkit. Startet alles soweit. Irgendwann soll dann das image kopiert werden. Da erhalte ich folgende Fehlermeldung:

failed to copy... : permissons denied. try to run toolkit -d.

Was genau heißt denn "-d"?

Bin hier noch am verzweifeln. Habe bis jetzt noch jedes Tablet und Smartphone gerooted bekommen und CUstom Roms installiert...
 
Hallo.

Erstmal das partition fix einspielen.
Leider ist der xda-server down hab ich grad bemerkt. Vielleicht mal in Google suchen.

Anschließend -d wie ab etwa Seite 34 beschrieben ausführen.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.323
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.997
Wattsolls
Wattsolls
K
  • Kahomo
Antworten
0
Aufrufe
821
Kahomo
K
Zurück
Oben Unten