[Anleitung]Acer Iconia Tab B1 rooten

  • 589 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung]Acer Iconia Tab B1 rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia Tab B1 im Bereich Acer Iconia Tab B1 Forum.
E

entonjackson

Erfahrenes Mitglied
Bingo!
 
P

Pebya

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe alles bei meinem B1 710 nach Anleitung gemacht, richtige Firmware gewählt und trotzdem einen Bootloop. Nun wollte ich gemäß den Unbrick-Anleitung vorgehen, kann aber die Treiber nicht installieren. Er installiert und deinstalliert immer gleich wieder. Was kann ich da machen? An einem andreren Rechner genau das gleiche.
 
E

entonjackson

Erfahrenes Mitglied
Schon seltsam. Alles richtig gemacht, ohne richtige Treiber? :confused2:
 
P

Pebya

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich das Tablet per USB verbinde beginnt die korrekte Treiberinstallation und endet immer mit Gerätetreiber konnte nicht installiert werden. Nur kurzzeitig ist der korrekte Treiber und das korrekte Gerät im Gerätemanager zu erkennen.


Nun hat es geklappt! Habe Treiber mit dem zweiten Acer installiert und anschließend sofort das Acer mit dem Bootloop angeschlossen.

Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob ich es noch einmal mit dem Root versuchen soll? Beim ersten Versuch das Problem, das der Playstore nicht funktionierte und beim zweiten der Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pebya

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch der nächste Versuch schlug fehl. Nun habe ich zwar keinen Loop, sondern es bleibt beim zweiten Acer Logo stehen. mehr installieren. Mit den zweiter Acer wieder hinbekommen. Mit welchem System.ing.gz klappt es? Habe bald alle durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mickl089

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, da ich extreme Speicherprobleme habe, möchte ich das gute alte B1 nun mal versuchen zu rooten... ich finde hier scheinbar immer nur Fragmente einer Anleitung, gibt es hier irgendwo eine komplette Anleitung (Step-by-Step) möglichst auf deutsch?

Merci :)
 
C

Chris1090

Neues Mitglied
Nachdem ich mein Tablet nun endlich erhalten habe, macht sich etwas Ernüchterung bezüglich der Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit von Root breit. Ich
habe zusätzlich eine, so glaube ich, schnelle microSD-Card gekauft und nach ersten Geschw.messungen weiß ich nicht, ob es sich auszahlt, root
zu riskieren.
Falls es jemanden interessiert:
interne SD-Card: Lesen: ~57mb/s Schreiben: ~49mb/s
externe SD-Card: Lesen: ~20mb/s Schreiben: ~10mb/s
Ob es da der Leistung des Tablets nicht abträglich ist, wenn vieles von dieser Karte gelesen/geschrieben wird?
Sorry für off-topic...
 
Matze060906

Matze060906

Stammgast
Ob das wohl auch mit dem B1-710 funktioniert?
 
S

Saxcore

Ambitioniertes Mitglied
Matze060906 schrieb:
Ob das wohl auch mit dem B1-710 funktioniert?
probieren, im schlimsten fall kommt bei den exploits nur ne fehlermeldung, so wars bei mir.

Boromir: "Exploit Result: Failed"

Faramir: " "Exploit Result: Failed"

Barahir: "Exploit Result Success"
 
Matze060906

Matze060906

Stammgast
Ich werde das mal versuchen, danke...
 
J

jay.kay

Neues Mitglied
...bei mir geht's nicht (b1-710) :-(
 
D

derlarswars

Neues Mitglied
Hallo Leute nehmt einfach vroot und los geht's B1-710 waren keine fünf Minuten Arbeit und läuft alles. Einfach danach SuperSU aus dem Play Store drauf und das wars schon hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen viele Grüße und viel Erfolg:biggrin:
 
Matze060906

Matze060906

Stammgast
Ist vroot nicht diese China app, die als Virus ausgewiesen wird?
 
D

derlarswars

Neues Mitglied
Mir ziemlich egal habe Root das zählt.
 
Matze060906

Matze060906

Stammgast
Hast Du auch einen link?
 
T

tunnes

Ambitioniertes Mitglied
Hi, hat schon jemand das Iconia One 7 B1-730HD erfolgreich gerootet?
 
M

mickl089

Fortgeschrittenes Mitglied
Und was kann ich mit SuperSU anstellen?
Erschließt sich mir nicht aus der Play-Beschreibung :(

edit: hat sich geklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jack1

Ambitioniertes Mitglied
tunnes schrieb:
Hi, hat schon jemand das Iconia One 7 B1-730HD erfolgreich gerootet?
schliesse mich der Frage an.
V-Root geht nicht und Framaroot:
Da ist nur Exploit Aragon,
geht auch nicht.
Gruß
 
T

tunnes

Ambitioniertes Mitglied
SRS One Click Androit Root geht auch nicht obwohl es laut derer homepage unterstützt wird, :confused2: