[Anleitung]Acer Iconia Tab B1 rooten

  • 589 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung]Acer Iconia Tab B1 rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia Tab B1 im Bereich Acer Iconia Tab B1 Forum.
M

mickl089

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, dass ich das jetzt nochmal frage... aber ich bräuchte dringend eine Anleitung des kompletten Vorgangs, kann hier nichts dazu finden, nur die Downloadsachen... muss dringend das Speicher-Voll-Problem mit diesem Swappen ausmerzen... hätte da wer die Geduld, mir Root und Swap zu erklären? :)
 
E

entonjackson

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem manuellen rooten steht eigentlich im XDA Thread im FAQ, aber ich bin mal nicht so...
root
swap
 
T

Tortipower

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe ein B1 A71, ich habe alles seiten dieses Threads gelesen und mich daran versucht zu rooten.
Ich habe win 8.1 auf dem Rechner.
Ich habe die Treiber Installiert und das Toolkit 0.8.5 geladen, dann die System.img.gz in den system_image ordner gesteckt.
Das system auf dem Tab ist RV05RC05
Wenn ich das Toolkit nun als Admin starte, schießt es sich einfach wieder und nichts passiert.
Was mache ich falsch?
 
T

Tortipower

Ambitioniertes Mitglied
Ok, das Problem konnte mit dem toolkit 0.8.2 behoben werden
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Kann man das b1 a71 mit Framaroot Rooten. Fuer Mediatek Socs ist Framaroot ja wie gemacht meistens. Ich kriege so ein Olles Teil Geschenkt und will es natuerlich Rooten.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Hab mit Vroot gerootet .Dazu gibt es ein China Kinguser und Zwei China Kracher. Naja dolle ist dat nicht.
 
V

vespasian72

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe ein Acer Iconia B1-A71 mit der Firmware04. Leider finde ich kein Update auf Acer um auf 05 upzudaten. Da der Link auf xda-developers bei der Version RV04RC04 nicht mehr gültig ist, sehe keine Möglichkeit mein Tablet zu rooten. Habe nämlich das Speicher voll Problem. Kann mir da einer helfen, auch wenn das B1-A71 schon etwas älter ist?
Danke und schönen Abend.
 
alba81

alba81

Fortgeschrittenes Mitglied
vespasian72 schrieb:
..., sehe keine Möglichkeit mein Tablet zu rooten. ...
Danke und schönen Abend.
Die erste damals verfügbare Möglichkeit das Gerät zu rooten war ein Image vom bestehenden System zu ziehen und ihm die su-binary hinzuzufügen. Ich habe mir damals mal die Arbeit gemacht und es anhand eines Ubuntu-Live-Systems beschrieben:

[Anleitung]Acer Iconia Tab B1 rooten | Seite 2

Zu der Zeit gab es noch kein Towelroot; die später von enton-jackson geschriebene Toolbox basiert auf genau dieser Anleitung.

Kann leider nicht mehr viel dazu sagen, das Iconia ist schon längst Geschichte - mit einem Nexus geht sowas auch viel komfortabler :o)

Gruß
 
F

freestyler2910

Neues Mitglied
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
@freestyler2910 Habe aktuell das selbe Problem mit dem Acer Iconia B1-A71..