root?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin
Hat denn schon jemand, der schon Root hatte, anschliessend das neue Update installiert?
Ist dann Root wieder weg und man fängt von vorn an?
Gruß Björn
 
Ja, Update = unrootet.
 
nicht, wenn du den superuser in der pro version hast... dann hast nämlich den so genannten Survival Mode...
 
Den hast du zwar, aber hat es bei dir geklappt?
Der Vodoo Root Keeper dürfte dem eh in nichts nachstehen.

Und weshalb Pro Version, OTA Survival kann Superuser doch schon seit 3.1 in der notmalen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, dass das one touch upgrade tool ziemlich zickig ist, ich hab hier schon so einiges gelesen: es ging erst beim 2. Versuch, es ging erst auf einem anderen Computer, es ging nur mit der Version 2.6.2., es sagt irgendwas s
Schlimmes ist passiert ...
Ich hatte jetzt auch schon so meine Erfahrungen damit gemacht, gestern wollte ich mein vB5T-0, gerootet auf vB5Y-0 upgraden. Download dauerte ewig, ca 3-4h, danach Handy mit USB verbunden: nichts passiert, dann war mein Handy total tot, obwohl dauernd am Notebook angeschlossen, war komischerweise der Akku leer (hatte schon einen Schock bekommen!). Heute dann 2. Versuch mit Version 2.6.2, Download schneller, etwa 1 h und Upgrade hat geklappt, allerdings nur auf vB5T-0, den Upgrade auf vB5Y-0 hab ich dann per OTA-Update gemacht. Jetzt hab ich erst mal wieder ein frisches System, jedoch ohne Root. Da die Taschenlampe jetzt auch nicht mehr alles mögliche darf, sehe ich momentan auch keine Notwendigkeit für Root. Werde mal weiter beobachten.
 
Hi,
war ähnlich bei mir, sicher fixen die das noch. So ist es doch rel. unsicher das alles klappt. Lasse meins auch erst mal ohne Root, sehe momentan keine grössere Notwendigkeit dafür.

Gruss
 
Der root geht durch das OTA Update verloren.

Ich habe die kostenlose Version von Superser und dort in den Einstellungen vor dem Update den Haken "ota survival" gesetzt. Hat nichts genützt. Superuser hat keine root Rechte mehr.

Firmware jetzt auf 4.0.4-01001
 
Zuletzt bearbeitet:
So schauts aus, weder Vodoo root keeper noch Superuser bekommen es hin .... aber W!ldGunM@n weiß es scheinbar besser :rolleyes2:

Aber Updaten und mittels MTK rooten klappt ja auch.
 
Moin
Bekommt Titanium Backup die Apps eigentlich dann wieder hin?
Ich meine, komplett? Wenn ich nur an die Navigon Installation denke,
habe ich sonst keine Lust auf updaten :thumbdn:
Gruß Björn
 
bluntonium schrieb:
Den hast du zwar, aber hat es bei dir geklappt?
Der Vodoo Root Keeper dürfte dem eh in nichts nachstehen.

Und weshalb Pro Version, OTA Survival kann Superuser doch schon seit 3.1 in der notmalen Version.

Ja, hat geklappt... pro deswegen, weil ich den SuperSU benutze... da ist OTA Survival nur in der Pro.

bluntonium schrieb:
So schauts aus.... aber W!ldGunM@n weiß es scheinbar besser :rolleyes2:

Klar, weiß ichs besser weil ichs getestet habe... sonst würde ich es nicht schreiben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat es bei keinem geklappt den ich kenne .... aber habe nicht erwartet von dir ne andere Antwort zu bekommen ;)
 
Was willst denn Du von mir ?
Teste es doch selbst... und was ist denn das für ne unqualifizierte Antwort... "aber habe nicht erwartet von dir ne andere Antwort zu bekommen" ??

Wenns nun mal geht, dann schreibe ich das auch...

und übrigens... frei nach Dieter Nuhr... wenn man keine Ahnung hat...
 
Kann es aber auch bestätigen... SuperSU funktioniert

LG
 
bluntonium schrieb:
So schauts aus, weder Vodoo root keeper noch Superuser bekommen es hin ....

Wie bereits gesagt, an zwei Geräten getestet .... aber wie auch immer, vielleicht klappt es ja mit SuperSU, glaube aber immer noch nicht dran. Werde dann wohl beim nächsten update testen müssen.
 
Du hast am Anfang von SuperUser gesprochen, nicht von SuperSU, ein kleiner Unterschied....

W!ldGunM@n schrieb:
nicht, wenn du den superuser in der pro version hast... dann hast nämlich den so genannten Survival Mode...

W!ldGunM@n schrieb:
Sicher, das wir vom gleichen Superuser reden ?
Ich rede vom SuperSU nicht vom SuperUser
 
Ja, ist ja auch ein Superuser... nur eben der von Chainfire... Sorry, wenn das für Verwirrung gesorgt hat, aber ein NORMALES Nachfragen hätte da auch gelangt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wäre es möglich die Rootanleitung in einen Post zusammenzufassen und den aktuell zu halten dann? Mit Info über die Rootfähigkeit bei welchem Update ect. und Updatehistory 997D und Lutea?

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Hallo Gemeinde :)

schließe mich dem Vorschlag von WWolf an.

Grüße
 
Schließe mich dem auch an und setze noch eine Bitte drauf. :biggrin:

Wenn jemand auch noch in den Vorgang einbinden würde, wie und womit man ein Backup vor dem Root durchführen und nach dem Root wieder zurückspielen kann, damit die vorherigen Einstellungen/Apps/etc. nicht verloren gehen, wäre das suuuuper!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • teneriffa123
Antworten
0
Aufrufe
1.439
teneriffa123
T
Agamemnon
  • Agamemnon
Antworten
0
Aufrufe
1.594
Agamemnon
Agamemnon
Lockotock :)
  • Lockotock :)
Antworten
4
Aufrufe
1.348
Lockotock :)
Lockotock :)
Zurück
Oben Unten