[ROM][7.1] CyanogenMod 14.1 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL NIGHTLY]

C

C-o-M

Erfahrenes Mitglied
384
logo-cid.png

Installation:

Danach kommen neue Versionen jeweils per OTA-Update.

Downloads:

Bugs:
Issues · bq-dev/android_device_bq_piccolo · GitHub

Dank:
  • BQ: Danke für die Herausgabe des Kernel Source Codes
  • CyanogenMod Team

Source Code:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 205er, DarkenedSky94, Bondar und 4 andere
Habe das ROM mal installiert - keine Probleme soweit bis auf ein paar Kleinigkeiten:

- Batterieanzeige in der Statusleiste lässt sich nicht gemäß Auswahl im Menu "Status Bar" in den Einstellungen verändern - Die Prozentanzeige taucht im Sperrbildschirm beim Laden auf

- Der Rootzugriff im Dateimanager funktioniert nicht

- Die App "CM Browser" stürzt sofort ab.

Ansonsten wie oben beschrieben installiert - allerdings Wipe/Factory Reset vor der ROM-Installation.
Wofür wird denn "FirmwareMM_v4.1.0_signed.zip" benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zorro007
Ja, CM14 ist noch nicht so weit wie CM13. Erst Anfang der Woche haben sie den Staging-Modus verlassen, d.h. jetzt ist die Migration vom neuen Android-Code abgeschlossen. Jetzt werden dann die CM-Zusatzfeatures gefixt. Bis es die ersten offiziellen Nightlies gibt, muss man mit solchen kleineren Bugs leben.

Aber aus Hardware-Sicht (und das ist der einzige Teil an dem ich arbeite) ist ausser der Kamera alles fertig.

Die Firmware.zip beinhaltet den aktuellen Bootloader und Modem. Ist derselbe, der auch schon Voraussetzung für CM13 war.
 
Ich sag ja läuft soweit prima. Habe im übrigen die BQ-Kamera von oben installiert.

Muss ich denn jetzt "FirmwareMM_v4.1.0_signed.zip" noch installieren?
Bin wie gesagt wie oben beschriebn vorgegangen:

- Stockfirmware => Bootloader entsperrt => TWRP-Image => CM14 + Google-Apps
 
Die Firmware.zip braucht nur installiert werden, wenn die Stock vorher älter als 4.1.0 war.
 
Ah. Danke für die schnelle Info. :thumbsup:
Hatte die aktuelle V4.2.1 genommen. Deswegen hatte es funktioniert.

Schönen Abend noch
 
Akkuverbrauch ist auch OK
 

Anhänge

  • Screenshot_20161010-075035.png
    Screenshot_20161010-075035.png
    37,5 KB · Aufrufe: 480
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
Bevor ich "umsteige":
  1. Ist damit zu rechnen, dass manche Apps ihren Dienst versagen und erst von den Entwicklern aktualisiert werden müssen?
  2. Wie verhält sich das GPS ohne aktiver mobiler Datenverbindung also nur mit WLAN zu Hause?
Vielen Dank!
 
Mir ist noch keine App begegnet, die in N nicht läuft. Und wenn es eine gäbe, wäre es an der Zeit eine neue zu suchen. N (Preview) gibt es schließlich schon ein halbes Jahr.

GPS ist (aus Device-Sicht) identisch zu CM13. Ich erwarte also keine Verbesserung. Sobald ich rausgefunden habe, was die Ursache ist, werde ich es in beiden Versionen fixen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut, S-I-R und Logo78
Kurze Anmerkung:

Ich habe mit CM14 teilweise Probleme beim Umschalten von WLAN auf mobile Datenverbindung - sprich wenn ich unterwegs bin schaltet sich die Datenverbindung teilweise nicht ein. Erst wenn ich einen Reboot durchführe funktioniert die mobile Datenverbindung (nutze WINSIM LTE).
Vorher mit CM13 fehlerfrei

Ich meine dass hätte es bei früheren Versionen auch schon mal gegeben.
Kann das etwas mit dem frühen Stadium von CM14 zu tun haben oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?
 
Was genau meinst du mit "schaltet nicht ein"? Du siehst gar kein LTE/3G-Symbol, oder das ist zwar da, aber es kommen keine Daten durch? So oder so, kannst du bitte mal einen Screenshot von Einstellungen > Über das Telefon > Status > Status der SIM-Karte schicken? Am besten natürlich auch noch logcats.
 
Ich sehe kein LTE/3G-Symbol - somit auch keine Datenverbindung.
Nach einem Reboot ist das Symbol vorhanden - so wie aktuell: siehe screenshot
Logcats - wie geht das? => Muss ich mich später mal informieren - bin gerade beruflich unterwegs
 

Anhänge

  • Screenshot_20161013-141738.png
    Screenshot_20161013-141738.png
    25,4 KB · Aufrufe: 475
Laut dem Screenshot hast du doch Internet?
 
Sag ich doch - allerdings erst nach einem Reboot!!

Allerdings dann scheinbar durchgängig. Wenn vorher WLAN aktiv war und ich den Bereich dann verlasse gibt es Schwierigkeiten
 
Ich hätte den Screenshot gerne, wenn du grad eben kein Internet hast
 
Schicke ich dann!
 
Hier jetzt der angesprochene Screenshot - keine Symbole - keine Verbindung zum Internet - aber laut SIM - Kartenstatus mit Mobilfunknetz verbunden.
Wie gesagt nach Reboot läuft es dann
 

Anhänge

  • Screenshot_20161013-205148.png
    Screenshot_20161013-205148.png
    28 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_20161013-205212.png
    Screenshot_20161013-205212.png
    28,7 KB · Aufrufe: 450
Mir fällt auf, dass es diesmal im o2-Netz ist. Kannst du mal (mittels manueller Netzwahl) testen, ob du generell keine Verbindung im O2-Netz hast?
 
Nach Reboot mit O2 verbunden!
 
Und das passiert nur, wenn die WLAN-Verbindung weg geht? Oder auch einfach so unterwegs?
 

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.552
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.805
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
877
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten