Bq Aquaris X friert bei Cerberus App ein, mit Firmware 1.6.0 [Root]

moidept

moidept

Dauergast
725
Hallo ich habe echt ein Problem mit der Cerberus App, wenn ich Einstellungen innerhalb der App vornehme, zum Beispiel ein Kontakt zuweisen (Fernzugriff) oder die Kamera Qualität anpassen will friert das Bq Aquaris X ein.
Sodas ich nur durch sehr langes drücken der Powertaste. das Phone zu einen Neustart bewegen kann.
Wenn ich aber die Firmware 1.5.1 flasche, habe ich dieses Phänomen nicht, beide Roms sind jeweils gerootet.
Irgendwas ist entweder in der Firmware 1.6.0 anders oder die App macht Probleme, ich habe alle Verfügbaren Cerberus App Versionen ausprobiert, komme aber nicht weiter...
Kann das eventuell mit diesem Problem : Trotz Root kein Zugriff auf SYSTEM möglich Zusammenhängen ?

Wer mag bitte ein Gegentest machen und die Cerberus App Testen ?

Cerberus anti theft - official website

Cerberus Anti-Diebstahl – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die CerberusApp auch und kann das Problem auf dem Aquaris X Pro mit 1.6.0 nicht nachvollziehen. Bin gerade noch mal die Einstellungen durchgegangen und hab die Fotoqualität geändert, etc. - kein Einfrieren.
Nutzt du denn magisk?
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hallo nik, nein ich nutze Superuser, mit magisk kenne ich mich nicht aus, könnte ich SU deinstallieren und dann magisk flashen ?
[doublepost=1519194568,1519194178][/doublepost]Habe dazu dies auf XDA gefunden How to remove SuperSU after having installed Magisk?
 
@moidept genau, hab ich auch gemacht, als ich das mit dem Freezingproblem aus dem verlinkten Thread mitbekommen habe, musste ich wegen adaway auf magisk umsteigen.
Ich hab dazu die aktuelle Firmware nochmal drüber geflasht und dann magisk mittels twrp installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@nik , mit magisk funktioniert es nun wie erwartet, danke für deine freundliche Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten