[CUSTOM ROM] Unofficial LineageOS 15.1 for Aquaris X5 Plus (aka Gohan) [ARM]

J

jmpfbmxdeveloper

Neues Mitglied
48
LineageOS is based on the Android Open Source Project with extra contributions from many people within the Android community. It can be used without any need to have any Google application installed. Linked below is a package that has come from another Android project that restore the Google parts. LineageOS does still include various hardware-specific code, which is also slowly being open-sourced anyway.

All the source code for LineageOS is available in the LineageOS Github repo. And if you would like to contribute to LineageOS, please visit out Gerrit Code Review.

Code:
#include
/*
* Your warranty is now void.
*
* I am not responsible for bricked devices, dead SD cards,
* thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
* do some research if you have any concerns about features included in this ROM
* before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
* you point the finger at me for messing up your device, I will laugh at you.
*/


SUPPORTED DEVICES
- BQ AQUARIS X5 Plus (aka Gohan)

TODO:
Code:
- SeLinux Permissive

Changelog:
Code:
28/07/2020:
- LineageOS 15.1 v2
- WiFi is working now.
- Media Crashes has been fixed
- Timeservice and shutdown listener path has been corrected.

28/07/2020:
- LineageOS 15.1 v3
- Added COMPRESS_VOIP_ENABLED support.
- QCOM PowerHAL: extract_stats error has been fixed.
- ppeiscore's shim name has been fixed.
- thermal-engine.conf path has been corrected.
- aptX is working now.
- DRM is working now .

28/07/2020:
- LineageOS 15.1 v4
- NFC is working now

30/07/2020:
- LineageOS 15.1 v5
- RIL is working now

09/08/2020:
- LineageOS 15.1 v6
- Fingerprint is working now.

10/08/2020:
- LineageOS 15.1 v7
- Add ANT+ support, is working now.
- SoundTrigger is working now.

18/08/2020:
- LineageOS 15.1 v8
- Camera is Working now.

18/08/2020:
- LineageOS 15.1 v9
- USB Tethering is working now.
- Add exFAT support.

21/11/2020:
- LineageOS 15.1 v10
- Sensors are now working for those who had troubles with it

22/12/2020:
- LineageOS 15.1 v11
- Add some missing camera blobs.

06/11/2021:
  - LineageOS 15.1 v12
  - Sources have been re-done (Now everything works far better)
  - GPS now is working perfect.

3rd PARTY ADDONS/MODS
While we have no issues with people using supersu/magisk/xposed/custom kernels/etc, we can't provide support for users who have them installed.
This thread is not the right place to discuss about mods/addons.

HOW TO INSTALL LINEAGEOS
- Boot into TWRP.
- Format Data, Wipe System, Cache, Dalvick Cache
- Flash LineageOS.
- Optional: Install the Google Apps addon package. (see Downloads)
- Reboot

DOWNLOADS
Lineage 15.1 v1: lineage-15.1-20200717-UNOFFICIAL-gohan.zip
Lineage 15.1 v2: lineage-15.1-20200728-UNOFFICIAL-gohan.zip
Lineage 15.1 v3: 374.1 MB file on MEGA
Lineage 15.1 v4: 375.55 MB file on MEGA
Lineage 15.1 v5: 375.49 MB file on MEGA
Lineage 15.1 v6: 375.46 MB file on MEGA
Lineage 15.1 v7: 375.7 MB file on MEGA
Lineage 15.1 v8: 375.92 MB file on MEGA
Lineage 15.1 v9: lineage-15.1-20200818-UNOFFICIAL-gohan.zip | by jmpfbmx for Aquaris X5 Plus
Lineage 15.1 v10: lineage-15.1-20201121-UNOFFICIAL-gohan.zip | by jmpfbmx for Aquaris X5 Plus
Lineage 15.1 v11: lineage-15.1-20201222-UNOFFICIAL-gohan.zip
Lineage 15.1 v12: lineage-15.1-20211106-UNOFFICIAL-gohan.zip
Google Apps: The Open GApps Project

HOW TO CONTRIBUTE?
Send your patches up for review: https://review.lineageos.org/

Thanks to:
- Aquaris-DEV
- MIFL
- PacMM79
- R0rtiz2
- karthick111
- erfanoabdi
- Paul [SODP]
- EvilHowl
- Matador-2
- TightSleeper
- moosburger
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jmpfbmxdeveloper schrieb:
LineageOS is based on the Android Open Source Project with extra contributions from many people within the Android community. It can be used without any need to have any Google application installed. Linked below is a package that has come from another Android project that restore the Google parts. LineageOS does still include various hardware-specific code, which is also slowly being open-sourced anyway.

All the source code for LineageOS is available in the LineageOS Github repo. And if you would like to contribute to LineageOS, please visit out Gerrit Code Review.

Code:
#include
/*
* Your warranty is now void.
*
* I am not responsible for bricked devices, dead SD cards,
* thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
* do some research if you have any concerns about features included in this ROM
* before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
* you point the finger at me for messing up your device, I will laugh at you.
*/


SUPPORTED DEVICES
- BQ AQUARIS X5 Plus (aka Gohan)

BUGS:
Code:
- Fingerprint
- Camera

Changelog:
Code:
28/07/2020:
- LineageOS 15.1 v2
- WiFi is working now.
- Media Crashes has been fixed
- Timeservice and shutdown listener path has been corrected.

28/07/2020:
- LineageOS 15.1 v3
- Added COMPRESS_VOIP_ENABLED support.
- QCOM PowerHAL: extract_stats error has been fixed.
- ppeiscore's shim name has been fixed.
- thermal-engine.conf path has been corrected.
- aptX is working now.
- DRM is working now .

28/07/2020:
- LineageOS 15.1 v4
- NFC is working now

30/07/2020:
- LineageOS 15.1 v5
- RIL is working now

3rd PARTY ADDONS/MODS
While we have no issues with people using supersu/magisk/xposed/custom kernels/etc, we can't provide support for users who have them installed.
This thread is not the right place to discuss about mods/addons.

HOW TO INSTALL LINEAGEOS
- Boot into TWRP.
- Format Data, Wipe System, Cache, Dalvick Cache
- Flash LineageOS.
- Optional: Install the Google Apps addon package. (see Downloads)
- Reboot

DOWNLOADS
Lineage 15.1 v1: lineage-15.1-20200717-UNOFFICIAL-gohan.zip
Lineage 15.1 v2: lineage-15.1-20200728-UNOFFICIAL-gohan.zip
Lineage 15.1 v3: 374.1 MB file on MEGA
Lineage 15.1 v4: 375.55 MB file on MEGA
Lineage 15.1 v5: 375.49 MB file on MEGA
Google Apps: The Open GApps Project

HOW TO CONTRIBUTE?
Send your patches up for review: https://review.lineageos.org/

Thanks to:
- Aquaris-DEV
- MIFL
- PacMM79
- R0rtiz2
- karthick111
- erfanoabdi
- Paul [SODP]
- EvilHowl
- Matador-2
- TightSleeper
- moosburger
Reserved!!!

PD: I write it in English bcuz i don't know german :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sources:
Device Tree: gohan-development/android_device_bq_gohan
Kernel Source: gohan-development/aquaris-X5-plus
Vendor Blobs: jmpfbmx/vendor_bq_gohan

LineageOS basiert auf dem Android Open Source-Projekt mit zusätzlichen Beiträgen vieler Mitglieder der Android-Community. Es kann verwendet werden, ohne dass eine Google-Anwendung installiert sein muss. Unten ist ein Paket verlinkt, das aus einem anderen Android-Projekt stammt, das die Google-Teile wiederherstellt. LineageOS enthält weiterhin verschiedene hardwarespezifische Codes, die ohnehin langsam als Open-Source-Code bereitgestellt werden.

Der gesamte Quellcode für LineageOS ist im LineageOS Github-Repo verfügbar. Wenn Sie einen Beitrag zu LineageOS leisten möchten, besuchen Sie bitte Gerrit Code Review.

Code:

#einschließen
/ *
* Ihre Garantie erlischt jetzt.
* *
* Ich bin nicht verantwortlich für gemauerte Geräte, tote SD-Karten,
* thermonuklearer Krieg, oder Sie werden gefeuert, weil die Alarm-App fehlgeschlagen ist. Bitte
* Recherchieren Sie, wenn Sie Bedenken hinsichtlich der in diesem ROM enthaltenen Funktionen haben
* bevor es blinkt! SIE entscheiden sich für diese Änderungen, und wenn
* Sie zeigen mit dem Finger auf mich, weil Sie Ihr Gerät durcheinander gebracht haben. Ich werde Sie auslachen.
* /


UNTERSTÜTZTE GERÄTE
- BQ AQUARIS X5 Plus (auch bekannt als Gohan)

TODO:
Code:
- SeLinux Permissive

Änderungsprotokoll:
Code:

28/07/2020:
- LineageOS 15.1 v2
- WiFi funktioniert jetzt.
- Media Crashes wurde behoben
- Der Listener-Pfad für Timeservice und Herunterfahren wurde korrigiert.

28/07/2020:
- LineageOS 15.1 v3
- Unterstützung für COMPRESS_VOIP_ENABLED hinzugefügt.
- QCOM PowerHAL: Der Fehler extract_stats wurde behoben.
- Der Shim-Name von ppeiscore wurde korrigiert.
- Der Pfad der Thermo-Engine.Conf wurde korrigiert.
- aptX funktioniert jetzt.
- DRM funktioniert jetzt.

28/07/2020:
- LineageOS 15.1 v4
- NFC arbeitet jetzt

30/07/2020:
- LineageOS 15.1 v5
- RIL arbeitet jetzt

09/08/2020:
- LineageOS 15.1 v6
- Fingerprint arbeitet jetzt

10/08/2020:
- LineageOS 15.1 v7
- ANT+ unterstützung hinzugefügt, arbeitet jetzt
- Soundtrigger arbeitet jetzt

18/08/2020:
- LineageOS 15.1 v8
- Kamera arbeitet jetzt

18/08/2020:
- LineageOS 15.1 v9
- USB Tethering arbeitet jetzt
- exFAT unterstützung hinzugefügt

21/11/2020:
- LineageOS 15.1 v10
- Sensoren arbeiten jetzt für diejenigen, die Probleme damit hatten

22/12/2020:
- LineageOS 15.1 v11
- Fügen Sie einige fehlende Kamera-Blobs hinzu.

06/11/2021:
- LineageOS 15.1 v12
- Quellen wurden überarbeitet (Jetzt funktioniert alles viel besser)
- GPS funktioniert jetzt perfekt.

ADDONS / MODS DER 3. PARTEI
Wir haben zwar keine Probleme mit Benutzern von supersu / magisk / xposed / custom kernels / etc, können jedoch keinen Support für Benutzer bereitstellen, auf denen sie installiert sind.
Dieser Thread ist nicht der richtige Ort, um über Mods / Addons zu diskutieren.

SO INSTALLIEREN SIE LINEAGEOS
- Booten Sie TWRP.
- Formatieren von Daten, Löschsystem, Cache, Dalvick-Cache
- Flash LineageOS.
- Optional: Installieren Sie das Google Apps-Addon-Paket. (siehe Downloads)
- Neustart

DOWNLOADS
Linie 15.1 v1: Linie 15.1-20200717-UNOFFICIAL-gohan.zip
Linie 15.1 v2: Linie 15.1-20200728-UNOFFICIAL-gohan.zip
Lineage 15.1 v3: 374,1 MB Datei auf MEGA
Lineage 15.1 v4: 375,55 MB Datei auf MEGA
Lineage 15.1 v5: 375,49 MB Datei auf MEGA
Lineage 15.1 v6: 375,46 MB Datei auf MEGA
Lineage 15.1 v7: 375,7 MB Datei auf MEGA
Lineage 15.1 v8: Datei auf MEGA
Lineage 15.1 v9: lineage-15.1-20200818-UNOFFICIAL-gohan.zip | by jmpfbmx for Aquaris X5 Plus
Google Apps: Das Open GApps-Projekt

WIE BEITRAGEN?
Senden Sie Ihre Patches zur Überprüfung: https://review.lineageos.org/

Dank an:
- Aquaris-DEV
- MIFL
- PacMM79
- R0rtiz2
- karthick111
- erfanoabdi
- Paul [SODP]
- EvilHowl
- Matador-2
- TightSleeper
- Moosburger
Beitrag neu zusammengesetzt: 01.08.2020

jmpfbmxdeveloper schrieb:
LineageOS basiert auf dem Android Open Source-Projekt mit zusätzlichen Beiträgen vieler Mitglieder der Android-Community. Es kann verwendet werden, ohne dass eine Google-Anwendung installiert sein muss. Unten ist ein Paket verlinkt, das aus einem anderen Android-Projekt stammt, das die Google-Teile wiederherstellt. LineageOS enthält weiterhin verschiedene hardwarespezifische Codes, die ohnehin langsam als Open-Source-Code bereitgestellt werden.

Der gesamte Quellcode für LineageOS ist im LineageOS Github-Repo verfügbar. Wenn Sie einen Beitrag zu LineageOS leisten möchten, besuchen Sie bitte Gerrit Code Review.

Code:

#einschließen
/ *
* Ihre Garantie erlischt jetzt.
* *
* Ich bin nicht verantwortlich für gemauerte Geräte, tote SD-Karten,
* thermonuklearer Krieg, oder Sie werden gefeuert, weil die Alarm-App fehlgeschlagen ist. Bitte
* Recherchieren Sie, wenn Sie Bedenken hinsichtlich der in diesem ROM enthaltenen Funktionen haben
* bevor es blinkt! SIE entscheiden sich für diese Änderungen, und wenn
* Sie zeigen mit dem Finger auf mich, weil Sie Ihr Gerät durcheinander gebracht haben. Ich werde Sie auslachen.
* /


UNTERSTÜTZTE GERÄTE
- BQ AQUARIS X5 Plus (auch bekannt als Gohan)

BUGS:
Code:

- Fingerabdruck
- Kamera

Änderungsprotokoll:
Code:

28/07/2020:
- LineageOS 15.1 v2
- WiFi funktioniert jetzt.
- Media Crashes wurde behoben
- Der Listener-Pfad für Timeservice und Herunterfahren wurde korrigiert.

28/07/2020:
- LineageOS 15.1 v3
- Unterstützung für COMPRESS_VOIP_ENABLED hinzugefügt.
- QCOM PowerHAL: Der Fehler extract_stats wurde behoben.
- Der Shim-Name von ppeiscore wurde korrigiert.
- Der Pfad der Thermo-Engine.Conf wurde korrigiert.
- aptX funktioniert jetzt.
- DRM funktioniert jetzt.

28/07/2020:
- LineageOS 15.1 v4
- NFC arbeitet jetzt

30/07/2020:
- LineageOS 15.1 v5
- RIL arbeitet jetzt

ADDONS / MODS DER 3. PARTEI
Wir haben zwar keine Probleme mit Benutzern von supersu / magisk / xposed / custom kernels / etc, können jedoch keinen Support für Benutzer bereitstellen, auf denen sie installiert sind.
Dieser Thread ist nicht der richtige Ort, um über Mods / Addons zu diskutieren.

SO INSTALLIEREN SIE LINEAGEOS
- Booten Sie TWRP.
- Formatieren von Daten, Löschsystem, Cache, Dalvick-Cache
- Flash LineageOS.
- Optional: Installieren Sie das Google Apps-Addon-Paket. (siehe Downloads)
- Neustart

DOWNLOADS
Linie 15.1 v1: Linie 15.1-20200717-UNOFFICIAL-gohan.zip
Linie 15.1 v2: Linie
 

Anhänge

  • photo_2020-07-24_16-37-07.jpg
    photo_2020-07-24_16-37-07.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 563
  • photo_2020-07-24_16-37-20.jpg
    photo_2020-07-24_16-37-20.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 567
  • photo_2020-07-24_16-37-24.jpg
    photo_2020-07-24_16-37-24.jpg
    98 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Fulano
  • Danke
Reaktionen: DiSa, xThyraelx, Sir Charles und 6 andere
Day 0 (02/08/2020):
Flashing went so far good, system works fine and fluently, but somehow I had to wait a long time for the first set-up vie Google so I had to flash OpenGapps after it because I wanted to connect with my GAcc to transfer my old phone to the new one (both are the same Phone, the old one just runs LOS 14.1) BUT somehow, Google Play-Service has stopped working over and over...

It was only fixxed by flashing the ROM again and this time, Google mamanged to get the GApps by itself via the ROM so... and I didn't flashed Magisk yet so... so far good!
My Apps are there


Day 1:
Still fine, no random reboots or stuttering, this morning I used LOS 15.1 as a navigator with Waze onboard. I tested the GPS reception before with "GPS Test" and it was as fine as before with LOS 14.1 so I guess.... it works!
I was at work around 0815 with my Phone at 97% charged, the average current draw while using Waze was around 700mAh so 200-300 lesser than LOS 14.1!

This is good, more time to use this device for other things like Pokemon GO or Ingress
BUT THEN
when I wanted to drive home at 1645.... I noticed that the battery drained so fast, it had 15% left!
The average current draw in idle is always pending around 500mAh or less and sometimes it rises and sometimes it's lower than 150mAh...

For comparison, I left my old LOS 14.1 phone in standby for several days and it's still alive with a current draw of maybe 50-100mAh at peak...

I thought, maybe GPS was still used in the background so I deactivated that after driving home and also lowered the energy option by one step...

Day 2-3:
Waze still works so far and streaming Music via various apps also works fine but the battery drains so fast when the screen is off... and there isn't anything different between my LOS 14.1 and LOS 15.1 phone except I didn't installed Magisk and other modules like ACC so... I guess "Doze" isn't working properly or ... I dunno...

But in the end of Day 3 I realized... (05/08/2020) that my GPS started to stutter ... for a second I have GPS but Waze, Navigon and GPS Test are frozen and then, they loose it... a few seconds later they have it ... and loose it over and over... I found a workaround to use ONLY GPS instead of high accuracy and then... it worked fine...
Nothing unusual anymore... weird...

Day 4:
As the usual, around 0715 I prepare myself for work and realized; I DONT HAVE ANY GPS RECEPTION...
It didn't matter whether it was set to "High accuracy" or "only gps"; both didn't worked anymore!

Then I restarted the device but didn't worked... I flushed the cache and davlik/ART cache but didn't worked...
The whole day waze could only guess my location by ... somewhat but Navigon and GPS Test didn't have ANY SATELLITE there...

I thought "Okay... my older Lollipop phone also lost his satellites but they came back after half an hour..." WRONG they were gone...
And my battery still drains to fast while the screen is off...
I'll charge up my phone over night and leave it over Day 5 so just to make sure, the battery doesn't drains itself because Android doesn't even know by itself, why the battery drains so fast...
BTW, the screen is always on while charging the device ... I expect that if you charge your phone while it's shut off then the screen shouldn't light up pure darkness while charging....

Tag 0 (02.08.2020):
Das Flashen lief bisher gut, das System funktioniert einwandfrei und flüssig, aber irgendwie musste ich lange auf das erste Setup von Google warten, sodass ich OpenGapps danach flashen musste, weil ich mich mit meinem GAcc verbinden wollte, um mein altes Telefon zu übertragen auf das neue (beide sind das gleiche Telefon, auf dem alten läuft nur LOS 14.1) ABER irgendwie hat Google Play-Service immer und immer wieder aufgehört zu arbeiten ...

Es wurde nur durch erneutes Flashen des ROM behoben und dieses Mal hat Google versucht, die GApps selbst über das ROM zu erhalten, also ... und ich habe Magisk noch nicht so geflasht ... bis jetzt gut!
Meine Apps sind da


Tag 1:
Immer noch in Ordnung, keine zufälligen Neustarts oder Stottern. Heute Morgen habe ich LOS 15.1 als Navigator mit Waze an Bord verwendet. Ich habe den GPS-Empfang zuvor mit "GPS Test" getestet und es war genauso gut wie zuvor mit LOS 14.1, also denke ich ... es funktioniert!
Ich war gegen 08:15 Uhr bei der Arbeit, mein Telefon war zu 97% aufgeladen. Die durchschnittliche Stromaufnahme bei Verwendung von Waze lag bei 700 mAh, also 200-300 weniger als bei LOS 14.1!

Dies ist gut, mehr Zeit, um dieses Gerät für andere Dinge wie Pokemon GO oder Ingress zu verwenden
ABER DANN
Als ich um 1645 nach Hause fahren wollte ... bemerkte ich, dass die Batterie so schnell leer war, dass noch 15% übrig waren!
Die durchschnittliche Stromaufnahme im Leerlauf steht immer bei 500 mAh oder weniger an und manchmal steigt sie und manchmal ist sie niedriger als 150 mAh ...

Zum Vergleich habe ich mein altes LOS 14.1-Telefon einige Tage im Standby-Modus belassen und es lebt noch mit einer Stromaufnahme von vielleicht 50-100 mAh in der Spitze ...

Ich dachte, vielleicht wurde noch GPS im Hintergrund verwendet, also habe ich das nach der Heimfahrt deaktiviert und auch die Energieoption um einen Schritt gesenkt ...

Tag 2-3:
Waze funktioniert bisher noch und das Streamen von Musik über verschiedene Apps funktioniert ebenfalls einwandfrei, aber der Akku wird bei ausgeschaltetem Bildschirm so schnell entladen ... und zwischen meinem LOS 14.1- und LOS 15.1-Telefon gibt es keinen Unterschied, außer dass ich Magisk nicht installiert habe und andere Module wie ACC also ... Ich denke, "Doze" funktioniert nicht richtig oder ... ich weiß nicht ...

Aber am Ende von Tag 3 wurde mir klar ... (05.08.2020), dass mein GPS zu stottern begann ... für eine Sekunde habe ich GPS, aber Waze, Navigon und GPS Test sind eingefroren und dann verlieren sie es. .. ein paar Sekunden später haben sie es ... und verlieren es immer wieder ... Ich habe eine Problemumgehung gefunden, um NUR GPS anstelle von hoher Genauigkeit zu verwenden, und dann ... hat es gut funktioniert ...
Nichts Ungewöhnliches mehr ... komisch ...

Tag 4:
Wie üblich bereite ich mich gegen 07:15 Uhr auf die Arbeit vor und realisiere; Ich habe keinen GPS-Empfang ...
Es war egal, ob es auf "Hohe Genauigkeit" oder "nur GPS" eingestellt war; beide haben nicht mehr funktioniert!

Dann habe ich das Gerät neu gestartet, aber nicht funktioniert ... Ich habe den Cache und den davlik / ART-Cache geleert, aber nicht funktioniert ...
Der ganze Tag konnte ich meinen Standort nur anhand von ... etwas erraten, aber Navigon und GPS Test hatten dort KEINEN SATELLITEN ...

Ich dachte "Okay ... mein älteres Lollipop-Telefon hat auch seine Satelliten verloren, aber sie kamen nach einer halben Stunde zurück ..." FALSCH, sie waren weg ...
Und mein Akku wird immer noch zu schnell entladen, während der Bildschirm ausgeschaltet ist ...
Ich lade mein Telefon über Nacht auf und lasse es über Tag 5, um sicherzustellen, dass der Akku nicht von selbst entladen wird, da Android nicht einmal von selbst weiß, warum der Akku so schnell entladen wird ...
Übrigens ist der Bildschirm während des Ladevorgangs immer eingeschaltet ... Ich gehe davon aus, dass der Bildschirm während des Ladevorgangs keine reine Dunkelheit erleuchten sollte, wenn Sie Ihr Telefon im ausgeschalteten Zustand aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Deutsche Übersetzung hinzugefügt, Gruß nik
  • Danke
Reaktionen: mädschie
I eventually charged up my phone and let in alone for a full day...
It lost around 4% according to TWRP so I guess the battery is okay...

Something must be weird either with LOS 15.1 or the Apps I have...

Ich habe schließlich mein Handy aufgeladen und einen ganzen Tag lang alleine gelassen ...
Laut TWRP hat es ungefähr 4% verloren, also denke ich, dass die Batterie in Ordnung ist ...

Etwas muss seltsam sein, entweder mit LOS 15.1 oder den Apps, die ich habe ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Deutsche Übersetzung hinzugefügt, Gruß nik
@Dodo69 Will take a look now, please provide me logs, that doesn't happen to me tho.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodo69
jmpfbmxdeveloper schrieb:
@Dodo69 Will take a look now, please provide me logs, that doesn't happen to me tho.

Lovely but ... where do I get the logs? :/

Is there something I have to install or is it just as far as I know those catlog-thing... :/

Klar gerne nur.... woher bekomme ich diese Logs?

Gibt es da etwas, was ich installieren muss oder ist das das soweit bekannte catlog?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodo69 schrieb:
Lovely but ... where do I get the logs? :/

Is there something I have to install or is it just as far as I know those catlog-thing... :/
You connect phone to pc, enable ADB at pc, open a CMD where you have ADB and Fastboot installed at pc and make
Code:
adb logcat > logLOS15.1.txt
Let it like 15 seconds and then use CTRL+C for make it stop and post it here.
 
Vergesst bitte nicht, dass wir ein deutsches Forum sind.

Wenn ihr englisch schreiben wollt, packt bitte für die User, die kein englisch können, eine deutsche Übersetzung dazu. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Dodo69
jmpfbmxdeveloper schrieb:
sehr schön danke,
für die die sich noch nicht getraut haben :
Front&Rear Kamera funktionieren jetzt
Shake Funktion beim Musicplayer
Thank you very much,
for those who have not yet dared :
Front&Rear camera work now
Shake function on the music player
 
I'll update today to v7 but before...

here the logcat :)

Ich werde heute auf v7 aufrüsten aber davor...

hier die Holzkatze :)
 

Anhänge

  • logLOS15.1.txt
    889,3 KB · Aufrufe: 45
Auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck, aber die Kamera geht nur sporadisch bei mir, oft kommt die Meldung, kann keine Verbindung zur Kamera aufbauen... Wenn das noch behoben werden könnte würde ich die Version in den täglichen Test - Live Einsatz nehmen.

Good Build on the first sight. But tha camera problem is obvious, sometimes it works but often it cant connect to the camera... If this could be fixed it will be my daily (test) driver
 
  • Danke
Reaktionen: MIonix
Ich nutze nicht die Stock Kamera sondern "Open Camera", eben nochmal ausprobiert.
Starten ohne Probleme, erst wenn von Front auf Rear Kamera gewechselt wird erscheint eine Fehlermeldung : Fehler beim Öffnen... ID:1 beim wiederholten an-tippen des wechsel Buttons dann Fehler beim Öffnen... ID:0 wenn man noch ein 2-3 mal tippt wird aber umgeschaltet.
Beim 10maligen starten, ein Foto(s) machen und schließen tritt der Fehler nicht auf.

Kernel : gohanBoot108.2.img by @moosburger siehe hier
Los : Lineage 15.1 v7

I do not use the stock camera but "Open Camera", just tried it again.

Starting without problems, only when switching from front to rear camera an error message appears: Error opening... ID:1 when repeatedly tapping the change button then error while opening... ID:0 if you tap 2-3 more times but the camera switches.

If you start 10 times, take a photo(s) and close the button the error does not occur.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AntiSpam - Grund: Kernel& Los Version ergänzt
Ich verwende ebenfalls Open Camera, nachdem die Lineage OS Stock Camera beim ersten Öffnen gleich einen ID Fehler gebracht hat. sah auch erst gut aus, aber ich habe auch mit OpenCamera ID Fehler, nach mehrmaligem Antippen geht es dann gut. Aber beim nächsten Start evtl. wieder ID Fehler.... Hilft es wenn wir hier ein Log einreichen? Oder seid ihr dran am Problem?

I also use Open Camera because the Lineage OS Stock Camera gave an ID error the first time it was opened. At first, it seems to be okay, but I also have ID errors with OpenCamera, after several taps it works fine. But at the next start there may be an ID error again .... Does it help if we submit a log here? Or are you working on the problem?
 
Kurz mal gefragt; Funktioniert immer noch kein Slow-Motion?

Just a question; Is Slow-Motion still not working?
 
Leute, es ist immer noch eine WIP- Version und es steht auch immer noch auf der ToDo den Camerafehler zubeheben .

Jmpfbmxdeveloper ist da mit Sicherheit zusammen mit den Spanischen Kollegen dran. Ich selbst kann im Moment leider auch nur testen, da meine eigenen Builds nicht laufen.
Ich habe zusätzlich auch noch einen Fehler mit der Rotation und dem Kompass . Der bisher scheinbar nur auf meinem Testgerät Auftritt.

People, it is still a WIP version and it is still on the ToDo to fix the camera error. Jmpfbmxdeveloper is definitely on it together with the Spanish colleagues. Unfortunately, I can only test myself at the moment, as my own builds are not running. I also have an error with the rotation and the compass. That apparently only appears on my test device so far.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfi.thomas und Dodo69
Das ist mir doch schon klar... Wollte ja nur Rückmeldung geben... Bin ja mehr als froh, dass so tolle engagierte Leute hier einen Weg in die Zukunft bauen...

Yes, that's clear ... Just wanted to give you feedback ... I'm more than happy that such great people are building a way into the future here ..
 
Ist mir auch klar, da einige Leute unbedingt die Kamerafunktion brauchen um das testen überhaupt zu starten ist es vielleicht Hilfreich das Fehlerbild zu kennen, das ist ja mit der aktuellen Version für mich schon mal sehr funktional.
 
Hallo
Wie geht es Ihnen?
Heute habe ich eine neue Version hochgeladen, bei der Kamera und USB-Tethering funktionieren, so dass das ROM im Moment weitgehend stabil ist. Das einzige Problem ist, dass GPS nicht funktioniert, ich werde versuchen, das so schnell wie möglich zu beheben.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: xThyraelx, Apfelmann, AntiSpam und 2 andere
@jmpfbmxdeveloper Vielen Dank! Großartig, ich werde weiter testen... // Thank you! Great effort! I will continue testing...
 
jmpfbmxdeveloper schrieb:
Hallo
Wie geht es Ihnen?
Heute habe ich eine neue Version hochgeladen, bei der Kamera und USB-Tethering funktionieren, so dass das ROM im Moment weitgehend stabil ist. Das einzige Problem ist, dass GPS nicht funktioniert, ich werde versuchen, das so schnell wie möglich zu beheben.
Danke
Warte mal... GPS geht aber bei mir auf V7 ohne Probleme! Ab und zu spinnt es aber das tut es bei anderen Versionen/Geräten auch!
 
Wie sieht es bei euch mit Kompass und Rotation aus? Läuft das bei euch?
Auf meinem Testgerät läuft GPS auch aber eben der Kompass und Rotation nicht.
Komisch nur das alles unter Nougat läuft, deshalb schließe ich einen Hardware defekt aus.
Ich habe das auch schon im direkten Kontakt jmpfbmxdeveloper mitgeteilt.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
119
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
768
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
601
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten