[ROM][7.1] LineageOS 14.1 based MOD - ROM

Welchen Kernel benutzt Du mit LineageOS MOD?

  • inkludierter Kernel

    Stimmen: 5 25,0%
  • Custom Kernel LOS

    Stimmen: 15 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Dr. med Wurst schrieb:
@cyclon1978 Hi, ich bin in diesem Forum zwar passiv aber sehr interessiert unterwegs. Und im Besitz von 2 X+. Ich würde gerne so jemand wie dich unterstützen und eins davon abgeben. Hast du Interesse?
Das mit @cyclon1978 's X5+ ist wirklich total doof, umso toller ist dein Angebot, @Dr. med Wurst . Ich wäre bereit, eine kleine Spende zu machen, damit dir der Verlust deines zweiten X5+ nicht zu schwer wiegt (sollte @cyclon1978 dein Angebot annehmen) .

Viele Grüße und nochmals vielen herzlichen Dank an @cyclon1978!
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario, Keule-tm, Dr. med Wurst und eine weitere Person
Das mit der Spende ist eine gute Sache. Wir haben im M5-Unterforum auch mal erfolgreich eine kleine Sammelaktion für den Neukauf eines Entwicklergeräts für die LineageOS-Entwicklung gemacht.
 
@FOSS15GR8
Danke für euer positives Feedback und eure Angebote! Aber das passt schon, ehrlich.
Ich finde die Arbeit von cyclon1978 ist wirklich unterstützenswert und ich hatte das Telefon ja eh schon abgeschrieben. Da ich in diesem Forum sehr viel Anregungen finde ist das eben mal mein Beitrag.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Colt30, Keule-tm, Elmario und 13 andere
Vielen Dank. Damit werde ich ab nächsten Monat wieder an LOS weiter arbeiten können - vorher muss ich noch was wichtiges privates erledigen - Urlaub ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Colt30, Elmario, mic_bic und 18 andere
Wohooo...hoch leben @Dr. med Wurst und @cyclon1978
Dann wünsche ich mal viel Spaß und vor allem Erholung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elmario, FOSS15GR8, aubi und 2 andere
Das ist eine klasse Nachricht!

Habe seit einiger Zeit selbst ein X5+ und lese seitdem im Stillen fleißig mit.
Ich finde es super, dass es nun bald mit der Entwicklung weitergehen kann!
Habe gestern auf dem gerooteten Handy den RC52 und das Kernel 01.006.RC001 über das Stock-ROM v1.6.0 installiert => läuft bisher alles wie erhofft :thumbsup:

Vielen Dank an @cyclon1978 und ans Aquaris-dev Team für die hervorragende Arbeit bisher und an @Dr. med Wurst für die Handy-Spende!

Ich wünsche ebenfalls einen schönen Urlaub!
 
Habe es endlich mal geschafft und mich von Google befreit - RC52 und Kernel 01.006.RC001 installiert - läuft bisher alles gut.

Bluetooth: Die Bluetooth-Adresse ist jetzt 00:00:00:00:5a:ad (Original war eine andere). Nach erneutem Koppeln mit dieser Adresse läuft alles - auch im Auto.
Seriennummer: Die Seriennummer ist jetzt eine 8stellige Buchstaben-/Zahlenkombi (nicht die Originalnummer)
Fingerabdrucksensor: Entsperren bei ausgeschaltetem Bildschirm ist etwas langsamer - stört mich aber nicht
Kamera: Sowohl die Snap- als auch die BQ-Kamera (3.4.19) funktionieren ohne Probleme

Vielen Dank an @cyclon1978 und ans Aquaris-dev Team für die hervorragende Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario
Habe heute festgestellt, dass sich das Display beim Telefonieren nicht abschaltet. Näherungssensor reagiert nicht. Kann jetzt allerdings nicht mehr nachvollziehen, ob es mit dem Wechsel auf LOS zusammenhängt - hat davor allerdings funktioniert.
 
Das Problem mit dem Näherungssensor ist ein Hardware Fehler, am besten so schnell wie möglich einschicken (solange noch Garantie besteht), wird von Bq ausgetauscht gegen ein identisches Gerät oder ein X.
 
  • Danke
Reaktionen: mgyba
Moinsen,
Kurzer Statusbericht: @cyclon1978's Urlaub neigt sich bald dem Ende zu :( und ich habe mein 2. X5+ gestern zur Post gebracht. Er sollte es also spätestens Anfang kommender Woche erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario, x.wolverine.x, Colt30 und 5 andere
Ich habs getan (RC52 und Kernel 01.006.RC001) installiert.
Seriennr. wurde korrekt übernommen.
Beide IMEIs korrekt übernommen.
WLAN MAC ist jetzt eine andere, aber juckt nicht, da ich nirgends MAC Filter benutze, WLAN funktioniert ohne Probleme.
BT Adresse ist auch anders, konnte aber ohne Probleme verschiedene BT Speaker/Earphones verbinden, Keine Reichweitenprobleme. Im Auto werde ich noch testen.
Ich habe auch keine Probleme mit dem Annäherungssensor, Telefonfunktion alles OK.
GPS (Sygic) scheint auch zu funktionieren, muß ich aber noch auf "Strecke" testen.
Was mir aufgefallen ist beim Download der Sygic Karten (ca. 3GB) per WLAN das Phone ist sehr warm geworden. Ich hab es nur mal gecheckt wg. der ganzen Akku Problematik, bin da jetzt ein bisserl "paranoid" geworden.
Abschliessend noch die Frage, wo finde ich den SuperSu? Irgendwo in den DeveloperOptions? Root war erfolgreich lt. Rootchecker, aber ich möchte schon gern selbst die Berechtigungen in der SuperSU App erteilen.

Ansonsten Danke an alle die hier Tipps geben/mitwirken und natürlich an cyclon1978
 
@Galego , der Supersu sollte bei den Apps auftauchen.
 
cyclon1978 schrieb:
Das Problem mit dem Näherungssensor ist ein Hardware Fehler, am besten so schnell wie möglich einschicken (solange noch Garantie besteht), wird von Bq ausgetauscht gegen ein identisches Gerät oder ein X.
Dann würde ich das nie und nimmer ein schicken. Das schlimmste was passieren könnte, ist aus meiner Sicht dann als Ersatz das X zu bekommen. Als Auslandsdeutscher darfst du dich dann entscheiden ob du mehr Speicher oder lieber zwei SIM-Karten haben magst...
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario und mgyba
Matador schrieb:
@Galego , der Supersu sollte bei den Apps auftauchen.
Tut er mit der von mgyba in LineageOS MOD - ROM vorgeschlagenen Supersu nicht. Nur unter den Developer/Entwickleroptionen ist nach aktivieren der Supersu verfügbar. Find ich suboptimal, und werde zu Magisk wechseln.
Ansonsten läuft der RC52 und Kernel 01.006.RC001 Mod für meine Bedürfnisse bis jetzt rund, Mehrere zusätzliche BT Devices problemlos in Betrieb genommen.
Navigation (Sygic) und BT im Auto wg. Zeitmangel noch nicht getestet.
Das Anfangs erwähnte Wärmeproblem beim Download per WLAN ist seither auch nicht mehr aufgetreten
Screenshot_20170904-004854[1].png Screenshot_20170904-004911[1].png Screenshot_20170904-004930[1].png
 
Galego schrieb:
Matador schrieb:
@Galego , der Supersu sollte bei den Apps auftauchen.
Tut er mit der von mgyba in LineageOS MOD - ROM vorgeschlagenen Supersu nicht. Nur unter den Developer/Entwickleroptionen ist nach aktivieren der Supersu verfügbar. Find ich suboptimal, und werde zu Magisk wechseln.
Ist ja auch logisch, weil das zwei verschiedene Dinge sind:

- eigene App = SuperSU aus dem Play Store
- Root Zugriff via Entwickleroptionen = LineageOS Feature, muss via separates Zipfile nachinstalliert werden

Du hast die Wahl zwischen den beiden. Beide gleichzeitig funktionieren nicht bzw. machen keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm, aubi, FOSS15GR8 und 12 andere
Guten Morgen, gerade das Update von RC52 auf RC53 durchgeführt.

Super Arbeit @cyclon1978 - falls man dich noch irgendwie unterstützen kann (Kaffee per Paypal???) schreib mir einfach eine PN.

DANKESCHÖN FÜR DEINE ARBEIT
 
  • Danke
Reaktionen: cyclon1978
na, das ist doch mal besser als wenn das Telefon in der Schublade vor sich hin fault:biggrin:. Auch ein fettes DANKE! von mir
 
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm, aubi, FOSS15GR8 und 4 andere

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
562
xmade
X
J
Antworten
105
Aufrufe
28.335
theNfan
T
M
Antworten
465
Aufrufe
89.900
dorsit
D
Zurück
Oben Unten