F-Droid Installation unter BQ Aquaris X5 - Cyanogen OS

S

Salut-Salam

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich bin auch neue Nutzerin des BQ Aquaris X5 und wollte gerne F-Droid installieren.
Die entsprechende "FDroid.apk" habe ich runtergeladen, nun will aber leider die Installation nicht so ganz klappen. Beim Anklicken und auch dem Versuch es mit dem Paket-Installer zu öffnen erscheint nur "Parsingfehler - Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten". Unter Einstellungen -> Sicherheit habe ich Apps unbekannter Herkunft zugelassen.

Ich habe überlegt, ob es daran liegen könnte, dass ich laut Dateimanager keine Ausführungsrechte, sondern nur read-write-Rechte auf die "FDroid.apk" habe. Allerdings kann ich mir auch keine Ausführungsrechte geben, da das Gerät noch nicht gerootet ist (da hatte ich bis jetzt etwas Sorge, da es mir doch etwas komplizierter zu sein schien...)

Vielleicht hat jemand schon erfolgreich F-Droid installiert und mag mir einen Tipp geben?!

Vielen Dank schon im Voraus und allen weiterhin ein schönes Wochenende! :)
 
Ich habe es noch ein paar Mal runtergeladen und ich dachte auch, dass der Download komplett wäre.... Und jetzt letztens als ich nochmal von offline in den W-Lan-Modus wechselte, setze er auf einmal noch einen Download fort und es klappte auf einmal... Ich verstehe zwar nicht ganz warum, anscheinend war der Download vorher wohl doch nicht so ganz komplett, aber hauptsache es funktioniert nun!! installation hat geklappt, und läuft nun auch alles perfekt... Vielen Dank für die Hilfe!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
952
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.311
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.357
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten